Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 412
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Spine Mod-Manager #3


    Nach über einem Monat Arbeit und mit viel Unterstützung durch andere Mod-Entwickler hat mein Projekt Spine nun alle angestrebten Features erreicht und ich möchte es einem breiteren Publikum vorstellen.

    Bei Spine handelt es sich um die Ablösung für den guten alten GothicStarter. Sowohl Modifikationen für Gothic als auch für Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne Installer laden zu müssen und möglicherweise noch Dateien manuell zu verschieben. Außerdem wurden einige Modifikationen leicht optimiert, was die Downloads angeht, um viele überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.
    Für einige meiner alten Modifikationen sowie zahlreiche neu erscheinende Modifikationen wird die Spine-Version der Modifikation zudem auch neue, exklusive Features bieten. Dazu gehören Erfolge und Rankings (für Modifikationen wie Elemental War und JiBo). Erste Modifikationen mit neuen Features werden bald erscheinen.

    Es ist empfehlenswert Spine mit einer sauberen Gothic-Installation zu nutzen und dann nur noch Spine zu nutzen. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt.

    Die wichtigen Verbesserungen im Vergleich zum GothicStarter:

    • Automatisches Updaten auf die Report-Version => Nie wieder Probleme wegen falscher Version
    • Mods installieren und spielen mit nur einem Klick
    • Konfiguration von Texturpatches pro Mod ganz simpel
    • Neues Features: Erfolge, Scores/Rankings (nur für Modifikationen, die diese Features unterstützen)
    • Nur noch ein Starter für Gothic 1 und 2
    • Teils optimierte Mods-Downloads, die weniger unnötige Dateien laden, als das bei manchen Modifikationen der Installer tut
    • News zu Mods und deren Teams direkt in Spine
    • Mod-Info-Seiten
    • Im- und Export von Modifikationen möglich (Backup)


    Schritte von Installation bis Mod starten:

    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Gothic 1/2-Ordner soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Mods über die Datenbank installieren
    6. Mods über die Bibliothek starten


    Mods mit Spine-Features



    Modifikations-Datenbank:
    [Bild: Spine_v1_0_0.png]

    Bibliothek mit Patch-Konfiguration:
    [Bild: Spine_v0_9_0.png]

    Profilseite:
    [Bild: Spine_Profil.png]

    Erfolge:
    [Bild: Spine_Achievement.png]

    Startseite:
    [Bild: Spine_News.png]

    Info-Seite:
    [Bild: Spine_InfoPage.png]

    Kompatibilitätsdialog:
    [Bild: Spine_Compatibility.png]

    Spine-Signatur:
    HTML-Code:
    [URL=https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1493485-RELEASE-Spine-Mod-Manager-3][IMG]http://clockwork-origins.de/spineSignature.php?name=<Spine-Username einsetzen>[/IMG][/URL]

    Alte Threads:
    [RELEASE] Spine
    [RELEASE] Spine #2

    Neuer Thread:
    [RELEASE] Spine Mod-Manager #4
    Geändert von Bonne6 (22.08.2017 um 18:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Wie wird eigentlich die durchschnittliche Spielzeit ermittelt? In der Datenbank steht bei vielen Spielen noch ein "-", obwohl diese Mods definitiv Spielzeit haben. Siehe Sumpfscavenger - 13 Leute stehen im Highscore.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wie wird eigentlich die durchschnittliche Spielzeit ermittelt? In der Datenbank steht bei vielen Spielen noch ein "-", obwohl diese Mods definitiv Spielzeit haben. Siehe Sumpfscavenger - 13 Leute stehen im Highscore.
    Hab das so eingestellt, dass der Schnitt erst ab 25 registrierten Spielern angezeigt wird, die die Mod gespielt haben. Damit der Durchschnitt etwas aussagekräftiger ist Aber weiß nicht, ob das wirklich so viel Sinn macht, zumal ich's beim Rating jetzt nicht so mache

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Ist Spine ohne Probleme unter jedem Betriebssystem installierbar (habe derzeit 4 Betriebsystem am Laufen- XP, Win7, Win8 und Win10; mal mit 32 Bit und mal mit 64 Bit)?
    Benötigt man bei einigen Betriebssystemen noch Systempack oder ist das bei Spine nicht nötig?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist Spine ohne Probleme unter jedem Betriebssystem installierbar (habe derzeit 4 Betriebsystem am Laufen- XP, Win7, Win8 und Win10; mal mit 32 Bit und mal mit 64 Bit)?
    Sollte auf allen Betriebssystem problemlos laufen. XP wird noch unterstützt, ist aber natürlich veraltet und nicht empfehlenswert. Aber laufen sollte Spine da.

    Zitat Zitat von lucigoth
    Benötigt man bei einigen Betriebssystemen noch Systempack oder ist das bei Spine nicht nötig?
    Ich spiel mittlerweile nur noch mit Systempack, ist über Spine aber auch mit einem Klick direkt dabei. Kannst es aber auch ohne versuchen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Bonne

    Bei mir funktionieren alle ODyssee Erfolge auch rückwirkend außer Freiheitsheld und ist es normal das bei den Erfolgen nur 1,5% angezeigt wird?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @Bonne

    Bei mir funktionieren alle ODyssee Erfolge auch rückwirkend außer Freiheitsheld und ist es normal das bei den Erfolgen nur 1,5% angezeigt wird?
    Um diese Frage zu beantworten hatte ich extra den Beschreibungstext oben auf der Erfolg-Seite eingebaut Die 1,5% entspricht dem Anteil an Odyssee-Spielern, die diesen Erfolg haben

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Spine 1.6 ist da mit zahlreichen Verbesserungen:

    Verbesserungen:

    - Version (von/zu) bei Mod-Updates wird jetzt angezeigt
    - Deinstallation von Spine bietet jetzt die Möglichkeit geladene Modifikationen zu behalten
    - Installationsdatum und Datum, an dem die Mod zuletzt gespielt wurde, werden jetzt in der Bibliothek angezeigt
    - Spielstand-übergreifende Daten werden jetzt auch auf dem Server gespeichert
    - LeGo kann jetzt über Spine installiert und aktualisiert werden
    - Spine kann jetzt übers Menü beendet werden
    - Tooltip mit Erklärung für Ratings eingebaut
    - Markierung zum Ausklappen optionaler Pakete in der Datenbank etwas verbessert
    - Optionale Pakete werden jetzt auf der Infoseite angezeigt
    - Modifikationen können jetzt direkt aus der Infoseite gestartet werden
    - Tooltip mit Erklärung der Patches und Tools in der Bibliothek eingebaut
    - Doppelklick auf ein Thumbnail auf der Infoseite öffnet dieses jetzt ebenfalls im Vollbildmodus
    - Thumbnails sind jetzt zentriert auf der Infoseite
    - Erfolge und Scores können jetzt von der Infoseite aus eingesehen werden
    - FAQ im Hilfemenü eingebaut
    - Möglichkeit eingebaut, eigene Style-Dateien zu laden
    - Im- und Export-Funktionalität für Modifikationen eingebaut

    Fixes:

    - Umlaute in News-Schreiber-Dialog werden jetzt wieder richtig angezeigt
    - Mod-Update-Dialog sollte jetzt nicht mehr 2x auftauchen
    - Navigation über Pfeil-Tasten übe die Thumbnails hat jetzt eine Auswirkung
    - Erfolge mit langen Namen werden jetzt, wenn möglich, in Gothic mit Zeilenumbruch dargestellt (nur in Mods, die Spine-API 1.6 oder höher nutzen)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
     
    Plasquar ist offline
    Ein "Beenden"-Button nur für mich.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ein "Beenden"-Button nur für mich.
    So sieht's aus

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Noch kurz zu dem Erfolg "Freiheitsheld" ich nehme an das der nicht rückwirkend geht, da er Kapitelabhängig ist oder trifft das nur auf mich zu?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Kann ich dir nicht sagen. Ich hab nur das eine Script von Odyssee gesehen und da wird der auch freigeschaltet. Evtl. wird die nötige Variable irgendwo nicht richtig gesetzt oder es fehlt dir noch was?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Der Erfolg ist Khornis im 3. Kapitel befreit zu haben, das habe ich auf jeden Fall gemacht. Ich persönlich glaube wegen der Kapitel Komponente. Ist allerdings auch nur ein Erfolg.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Frag am besten mal im Odyssee-Thread, Alain hat mehr Einblick in die Odyssee-Scripts

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.915
     
    FaChDa ist offline
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt und kann nicht sagen ob das Problem schon genannt wurde, allerdings ist die Sprachdatei bei Rebalance nicht optimal. Schon bei den ersten Dialogen mit Xardas und dem Hüter ist sie einfach nicht vorhanden.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt und kann nicht sagen ob das Problem schon genannt wurde, allerdings ist die Sprachdatei bei Rebalance nicht optimal. Schon bei den ersten Dialogen mit Xardas und dem Hüter ist sie einfach nicht vorhanden.
    Also ich hab nichts geändert. Ich hab die Returning_TTS_DE.mod eingebaut. Wenn darin Sachen fehlen, kann ich nichts dafür. Wenn es noch eine neuere Sprachausgabe gibt, müsste mir das jemand sagen. Ich hab grad mal angespielt. Im ersten Gespräch gibt's ja gleich was neues von Xardas und dem Helden, das ist vertont. Und dann bei der Wahl von Klasse usw. plötzlich nicht mehr. Meinst du das?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.915
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Also ich hab nichts geändert. Ich hab die Returning_TTS_DE.mod eingebaut. Wenn darin Sachen fehlen, kann ich nichts dafür. Wenn es noch eine neuere Sprachausgabe gibt, müsste mir das jemand sagen. Ich hab grad mal angespielt. Im ersten Gespräch gibt's ja gleich was neues von Xardas und dem Helden, das ist vertont. Und dann bei der Wahl von Klasse usw. plötzlich nicht mehr. Meinst du das?
    Nein ich meine das Gespräch mit Dagot (neben Xardas) zum Beispiel. Der ist bei mir komplett stumm. Früher als ich die Mod noch manuell installiert hatte war dieser Dialog "vertont". Ich dachte mir nur, wenn dieses Gespräch fehlt dann vielleicht noch mehr.
    Aber ist halb so wild. Wollte nur es nur ansprechen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Also ich hab halt die im Thread (glaub Nummer 9 war das) verlinkte Sprachausgabe eingebaut

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.727
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt und kann nicht sagen ob das Problem schon genannt wurde, allerdings ist die Sprachdatei bei Rebalance nicht optimal. Schon bei den ersten Dialogen mit Xardas und dem Hüter ist sie einfach nicht vorhanden.
    Hast Du die Sprachausgabe überhaupt extra installiert?
    Das geht nicht automatisch.
    Vor der Mod (in der Datenbank) ist ein dunkler Pfeil...den anklicken und man bekommt die Option die Sprachausgabe zu installen.
    Muss extra geschehen.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
     
    Plasquar ist offline
    Hi Bonne6, über den Umstand aus diesem Thread hatte ich mich auch bereits gewundert.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide