Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 412
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Version 1.7 steht jetzt zum Download bereit. Der Vollständigkeit halber gibt's hier noch einmal den Changelog:

    Aber trotzdem nochmal der vollständige Changelog jetzt:

    Erweiterungen:

    - Modifikationen können jetzt einen eigenen Spine-Splashscreen anbieten
    - Ikarus kann jetzt über Spine installiert und aktualisiert werden
    - Multiplayer-Code deutlich verbessert
    - Bereits eingetragene Kompatibilitäten können jetzt auch nochmal geändert werden
    - Check eingebaut, der D3D11-Downloads deaktiviert, wenn DirectX 11 oder höher nicht verfügbar ist
    - Ausgeblendete Mod-Updates können jetzt wieder angezeigt werden
    - Es wird jetzt angezeigt, wie viele versteckte Erfolge in einer Mod enthalten sind
    - Es ist jetzt möglich Savegames zu laden und zu speichern
    - Gothic.ini und Systempack.ini können jetzt gesichert und wiederhergestellt werden
    - Tooltips für Einstellungen im Gothic-Konfiguration eingebaut
    - Gamepad-Support eingebaut (Beta)

    Bugfixes:

    - FAQs werden jetzt nicht mehr beschnitten, wenn sie zu lang und das Fenster zu klein sind
    - Es wird jetzt kein ungültiger Gothic-Pfad mehr als Standardbelegung genommen, wenn kein Gothic/Gothic II installiert ist
    - Pfad zum System-Verzeichnis bei der Pfadeinstellung wird jetzt automatisch in den richtigen umgewandelt
    - Das Einsenden einer News aktualisiert jetzt auch die Startseite
    - Absturz bei der Verwendung der Spielstand-übergreifenden Saves behoben
    - Abbruch der Integritätsprüfung hat alle ungeprüften Dateien gelöscht
    - Vorschaubild ist jetzt wieder zentriert auf der Infoseite
    - Falsche Behandlung von in C:\Programme installierten Gothic-Versionen korrigiert

    Der Gamepad-Support ist noch im Beta-Stadium. Getestet habe ich mit der G1-Steuerung und Tastatur-Only. Maus wird noch nicht unterstützt, das kommt noch. Wäre cool, wenn ich dazu ein wenig Feedback bekommen würde. Nachjustieren muss man 100%ig noch

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Hallo (ich erneut),


    Da mich die ganze Sache rund um "The Returning Rebalanced Enhanced" nicht zur Ruhe kommen lässt, muss ich erneut nachfragen.
    Undzwar ist mir aufgefallen, dass das TTS Paket welches in Spine verfügbar ist nicht so ganz läuft. Ich bekomme nämlich keine TTS Sprachausgabe hinzu. Beispielsweise der Dialog von Dagot direkt nach dem Anfangsgespräch mit Xardas ist völlig stumm. Im Verlaufe des Spiels tauchen manchmal TTS vertonte Dialoge auf, aber ich vermute die sind "standardmäßig bei The Returning dabei".
    Kann es sein, dass beim Updaten von der Spine Datenbank etwas schief gelaufen ist? kleinaberoho bzw. Marcello bieten mittlerweile in ihrem Thread nurnoch eine Version an, welche automatisch alle Sprachdateien beinhaltet.

    Getestet habe ich jetzt immer folgendes: Ich habe alle Downloads von Spine gelöscht (auch im Standardpfad unter AppData/.../Spine), sowie Gothic 2 DndR neu installiert. Und das ganze zwei mal. Einmal für nur "the returning rebalance enhanced" und einmal für "the returning rebalance enhanced + TTS".


    Hoffe ich gehe mit dem Thema nicht zu sehr auf die Nerven. ^^#

    Ah und wegen dem Thema Systempack & Renderer: Diese Kombination ist gleich zum Spielstart gescheitert und hat einen abenteuerlichen Crash verursacht.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von killyouridol
    ;25461185]Hallo (ich erneut),


    Da mich die ganze Sache rund um "The Returning Rebalanced Enhanced" nicht zur Ruhe kommen lässt, muss ich erneut nachfragen.
    Undzwar ist mir aufgefallen, dass das TTS Paket welches in Spine verfügbar ist nicht so ganz läuft. Ich bekomme nämlich keine TTS Sprachausgabe hinzu. Beispielsweise der Dialog von Dagot direkt nach dem Anfangsgespräch mit Xardas ist völlig stumm. Im Verlaufe des Spiels tauchen manchmal TTS vertonte Dialoge auf, aber ich vermute die sind "standardmäßig bei The Returning dabei".
    Kann es sein, dass beim Updaten von der Spine Datenbank etwas schief gelaufen ist? kleinaberoho bzw. Marcello bieten mittlerweile in ihrem Thread nurnoch eine Version an, welche automatisch alle Sprachdateien beinhaltet.

    Getestet habe ich jetzt immer folgendes: Ich habe alle Downloads von Spine gelöscht (auch im Standardpfad unter AppData/.../Spine), sowie Gothic 2 DndR neu installiert. Und das ganze zwei mal. Einmal für nur "the returning rebalance enhanced" und einmal für "the returning rebalance enhanced + TTS".


    Hoffe ich gehe mit dem Thema nicht zu sehr auf die Nerven. ^^#
    Also die aktuelle Rebalance-Version in Spine sollte identisch sein mit der letzten von Marcello. Hab das jetzt extra so gemacht wegen dem Problem. Kann denn irgendwer bestätigen, dass das Problem wirklich an Spine liegt und nicht in der Sprachausgabe einfach Sachen fehlen? Was bei der neuesten von Marcello noch dazugekommen sind, sind einige Aufnahmen in der .mod Datei, ansonsten hat sich da nämlich nicht geändert. Und die sind in der Spine-Version jetzt auch drin.

    Zitat Zitat von killyouridol
    Ah und wegen dem Thema Systempack & Renderer: Diese Kombination ist gleich zum Spielstart gescheitert und hat einen abenteuerlichen Crash verursacht.
    Hast du Renderer 17.5 oder 17.1? Ersterer ist viel verbuggter als zweiterer

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Mache jetzt noch ein komplett neues Gothic 2, wo ich alles manuell installiere. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hüter damals eine Vertonung hatten.

    Ehm ich hatte die auto-updates an. Dürfte also mittelfristig der 17.5 gewesen sein. Aber das ist schonmal gut zu wissen. Dann bleibe ich jetzt sofort auf Stand 17.1.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von killyouridol Beitrag anzeigen
    Mache jetzt noch ein komplett neues Gothic 2, wo ich alles manuell installiere. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hüter damals eine Vertonung hatten.
    Joa, also ich kann das nicht sagen, weiß nicht, wie das war. Und ich kann nur einbauen, was ich sehe... ich hab das Paket von Marcello so wie es war geladen und einzig die ganzen einzelnen Sprachdateien noch in eine extra Mod-Datei gepackt und also optionales Paket zur Verfügung gestellt (das hast du ja auch installiert, oder?).

    Zitat Zitat von killyouridol
    Ehm ich hatte die auto-updates an. Dürfte also mittelfristig der 17.5 gewesen sein. Aber das ist schonmal gut zu wissen. Dann bleibe ich jetzt sofort auf Stand 17.1.
    Es gibt in der Spine-Datenbank zwei Versionen. 17.1 und 17.5.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Ja das habe ich. Habe die Rückkehr installiert, dann den Reiter aufgeklappt und dann TTS installiert.

    Habe es jetzt eben schnell mit der manuell installierten Version getestet: Es ist alles vertont. Das Anfangsgespräch mit Xardas (besonders der letzte Teil wo man den Stärkungstrank erhält und seine Spielweise wählt), als auch das Gespräch mit Dagot über den Weg der Hüter.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von killyouridol Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich. Habe die Rückkehr installiert, dann den Reiter aufgeklappt und dann TTS installiert.

    Habe es jetzt eben schnell mit der manuell installierten Version getestet: Es ist alles vertont. Das Anfangsgespräch mit Xardas (besonders der letzte Teil wo man den Stärkungstrank erhält und seine Spielweise wählt), als auch das Gespräch mit Dagot über den Weg der Hüter.
    Das ist ja mysteriös. Dann muss ich mir das morgen wohl nochmal anschauen. Und du hattest nur den einen Installer von Marcello?

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Ja genau. Die "manuelle Installation" lief eins zu eins nach der Anleitung in dem Thread von kleinaberoho ab (https://forum.worldofplayers.de/foru...9-Rebalance-10).

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
     
    MCM ist offline
    Guten Abend zusammen. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Gothic 2 + Addon spielen und bin da auf D3D11 sowie L'Hiver gestoßen. Es wurde in verschiedenen Threads:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...t-des-Raben%29

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-%28Grafik%29

    der Spine Mod-Manager empfohlen. Ich habe beide Spiele komplett neu installiert, sowie das Programm installiert.

    Mein Problem ist, dass ich den D3D11 Renderer leider nicht finden kann in der Datenbank bei Spine. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Das SystemPack habe ich bereits installiert mit Spine. Des Weiteren habe ich gesehen, dass D3D11 mit der Spine Version 1.7 nur zu installieren geht, wenn die Grakka auch DirectX11 unterstützt. Da ich eine Geforce 970 GTX habe, liegt es schon mal nicht daran.
    Geändert von MCM (15.05.2017 um 23:50 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Guten Abend, MCM.

    Auch bei mir wird der Renderer nicht mehr in der Datenbank angezeigt. Obwohl ich den Renderer installiert und vorhin noch genutzt habe. Da müssen wir auf Bonne6 warten, damit er das repariert.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    UnknownWombat ist offline
    Hallo

    Ich bin blutiger Anfänger, was das Modding der Gothic-Reihe angeht, also bitte ich um Entschuldigung, wenn die folgende Frage eine dumme ist:
    Wie kann man das Spiel eigentlich ohne Erweiterungen, nur mit einigen Texturmods starten? Finde die Idee hinter Spine super, aber ich möchte ohne größere Modifikationen spielen, nur ein paar Grafikmods und das Systempack.
    Ich glaube, die normale DNdR Erweiterung mal in der Bibliothek gesehen zu haben... Die gibt es bei mir aber leider nicht mehr, ich kann also das Spiel nur noch über eine andere Mod, wie z.B. l'hiver, zusammen mit den Texturmods starten.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, UnknownWombat.

    Gehe in die Datenbank und wähle alle Arten außer Orginial ab. Dann sollten dort nur noch Gothic I, II und Die Nacht des Raben zur Auswahl stehen. Diese kannst du installieren und sind danach in der Bibliothek zur Auswahl.

    Systempack, Renderer und Grafikpatches kannst du ebenfalls in der Bibliothek bei jeder Auswahlmöglichkeit einsehen.
    Wenn du z. B. Sumpfis Texturpatch installiert hast, kannst du diesen unter Gothic II - Die Nacht des Raben, Patches und Tools finden. Je nachdem, ob du ihn nutzen willst oder nicht, kannst du ihn aktivieren und deaktivieren.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Gothic 2 + Addon spielen und bin da auf D3D11 sowie L'Hiver gestoßen. Es wurde in verschiedenen Threads:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...t-des-Raben%29

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-%28Grafik%29

    der Spine Mod-Manager empfohlen. Ich habe beide Spiele komplett neu installiert, sowie das Programm installiert.

    Mein Problem ist, dass ich den D3D11 Renderer leider nicht finden kann in der Datenbank bei Spine. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Das SystemPack habe ich bereits installiert mit Spine. Des Weiteren habe ich gesehen, dass D3D11 mit der Spine Version 1.7 nur zu installieren geht, wenn die Grakka auch DirectX11 unterstützt. Da ich eine Geforce 970 GTX habe, liegt es schon mal nicht daran.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Guten Abend, MCM.

    Auch bei mir wird der Renderer nicht mehr in der Datenbank angezeigt. Obwohl ich den Renderer installiert und vorhin noch genutzt habe. Da müssen wir auf Bonne6 warten, damit er das repariert.
    Hm, verdammt, klappt wohl mein DirectX-Versionscheck nicht richtig. Hab auch die 970 GTX und da hat's funktioniert, aber evtl. geht der von der installierten DX Version aus und nicht der von der Grafikkarte unterstützen... ich fix es heute Abend.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    UnknownWombat ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Gehe in die Datenbank und wähle alle Arten außer Orginial ab. Dann sollten dort nur noch Gothic I, II und Die Nacht des Raben zur Auswahl stehen. Diese kannst du installieren und sind danach in der Bibliothek zur Auswahl.
    Super, danke. Funktioniert jetzt einwandfrei

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, verdammt, klappt wohl mein DirectX-Versionscheck nicht richtig. Hab auch die 970 GTX und da hat's funktioniert, aber evtl. geht der von der installierten DX Version aus und nicht der von der Grafikkarte unterstützen... ich fix es heute Abend.
    Alles klar.

    Zitat Zitat von UnknownWombat Beitrag anzeigen
    Super, danke. Funktioniert jetzt einwandfrei
    Kein Problem.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Gothic 2 + Addon spielen und bin da auf D3D11 sowie L'Hiver gestoßen. Es wurde in verschiedenen Threads:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...t-des-Raben%29

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-%28Grafik%29

    der Spine Mod-Manager empfohlen. Ich habe beide Spiele komplett neu installiert, sowie das Programm installiert.

    Mein Problem ist, dass ich den D3D11 Renderer leider nicht finden kann in der Datenbank bei Spine. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Das SystemPack habe ich bereits installiert mit Spine. Des Weiteren habe ich gesehen, dass D3D11 mit der Spine Version 1.7 nur zu installieren geht, wenn die Grakka auch DirectX11 unterstützt. Da ich eine Geforce 970 GTX habe, liegt es schon mal nicht daran.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Guten Abend, MCM.

    Auch bei mir wird der Renderer nicht mehr in der Datenbank angezeigt. Obwohl ich den Renderer installiert und vorhin noch genutzt habe. Da müssen wir auf Bonne6 warten, damit er das repariert.
    Könntet ihr mal bitte in die neueste Log-Datei von Spine (in %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs) schauen, da müsste ein Eintrag "DirectX Version x.y" sein, und mir sagen, was da als Version steht?

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
     
    sh-looser ist offline
    Bei mir steht 10.0.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Bei mir steht 10.0.
    Okay, und hast du eine DirectX-11-fähige Grafikkarte + Treiber und Betriebssystem, die das erlauben?
    Oder anders gesagt: Passt der Wert oder ist der bei dir falsch?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
     
    sh-looser ist offline
    Geforce gtx 1050 ti und win 7,Grafikkartentreiber ist 375.95.
    Brauchst du noch etwas?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mal bitte in die neueste Log-Datei von Spine (in %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs) schauen, da müsste ein Eintrag "DirectX Version x.y" sein, und mir sagen, was da als Version steht?
    Bei mir steht ebenfalls 10.0.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Okay, und hast du eine DirectX-11-fähige Grafikkarte + Treiber und Betriebssystem, die das erlauben?
    Oder anders gesagt: Passt der Wert oder ist der bei dir falsch?
    Auch wenn du nicht mich meinst, doch ich habe ebenso wie du eine GTX 970, die meines Wissens nach DirectX 11 unterstützt, mein Betriebssystem ist Windows 7 und meine Treiber aktualisiere ich gerade auf 382.05.
    Daher ist der Wert falsch.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide