Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 412
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke für die schnelle Antwort....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn du sie schon installiert hast werden sie ausgeblendet. Evtl. das das Problem?
    Nein, Odyssee habe ich nicht installiert. So sieht bei mir die Infoseite aus.

    [Bild: attachment.php?s=d06c182b493d0dcd1cc211cc1febad28&attachmentid=45867&d=1502375841&thumb=1]

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Super!! Dann bleiben die Schilde in Serima.
    Wenn nicht wäre ja blöd. Spine soll ja eher neue Möglichkeiten eröffnen als alte einzuschränken

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nein, Odyssee habe ich nicht installiert. So sieht bei mir die Infoseite aus.

    [Bild: attachment.php?s=d06c182b493d0dcd1cc211cc1febad28&attachmentid=45867&d=1502375841&thumb=1]
    Ah ja, das liegt dann wohl daran, dass du Odyssee noch nicht installiert hast. Dann macht es auch keinen Sinn, die optionalen Pakete installieren zu können. Ich gebe zu, das ist inkonsistent zwischen Datenbank und Infoseite.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah ja, das liegt dann wohl daran, dass du Odyssee noch nicht installiert hast. Dann macht es auch keinen Sinn, die optionalen Pakete installieren zu können. Ich gebe zu, das ist inkonsistent zwischen Datenbank und Infoseite.
    Wenn ich Odyssee installieren würde, dann wären die optionalen Downloads vorhanden? Alles klar. Danke für die Erklärung.

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn nicht wäre ja blöd. Spine soll ja eher neue Möglichkeiten eröffnen als alte einzuschränken



    Ah ja, das liegt dann wohl daran, dass du Odyssee noch nicht installiert hast. Dann macht es auch keinen Sinn, die optionalen Pakete installieren zu können. Ich gebe zu, das ist inkonsistent zwischen Datenbank und Infoseite.
    Genau, auf der ersten Seite wird von Spine Odyssee 2.4.2 neu vorgestellt und der Downloadlink ist integriert.
    Leider nicht Speech usw..
    Da sollte der Download nicht auf der "Vorstellseite" sein, sondern ein link zur Seite in der Datenbank, wo dann alle benötigten Downloads von - in diesem Falle Odyssee- sind.
    Als ich dieses Thema mit dem fehlenden Speech ansprach, gab es übrigens in der Datenbank die Version 2.4.2 noch nicht.
    Nun habe ich Speech über 2.4.2 installieren können-gut das wir drüber geredet haben!
    So wird alles gut.

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    410
     
    MoJo218 ist offline
    Hey,

    ich habe bei Spine aktuell ein Problem beim starten von Mods, in denen es Erfolge gibt. Bei anderen scheint das nicht aufzutreten. Immer, wenn ich auf "Neues Spiel" gegangen will, kam der normale Ladebildschirm. Wenn der Ladebalken voll war, stürzt das Spiel ab und ein "Access Violation" kommt (siehe Anhang). Ist mir jetzt bei Pimp und Odyssee passiert.

    Habe ich da was falsch gemacht bei der Installation bzw. vergessen, etwas vorher zu installieren?

    Danke schonmal und LG!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken accessspine.png  

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MoJo218 Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich habe bei Spine aktuell ein Problem beim starten von Mods, in denen es Erfolge gibt. Bei anderen scheint das nicht aufzutreten. Immer, wenn ich auf "Neues Spiel" gegangen will, kam der normale Ladebildschirm. Wenn der Ladebalken voll war, stürzt das Spiel ab und ein "Access Violation" kommt (siehe Anhang). Ist mir jetzt bei Pimp und Odyssee passiert.

    Habe ich da was falsch gemacht bei der Installation bzw. vergessen, etwas vorher zu installieren?

    Danke schonmal und LG!
    Ging es denn schonmal bei dir? Crashen sollte es eigentlich nicht bedingt durch Spine-Scripts, d.h. es müssen äußere Umstände noch mit reinspielen. Kommt beim Start von Spine immer wieder die Meldung, dass Gothic gepatcht wird? Oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten?

    EDIT: Ach so, spielst du auf einer alten Gothic 2 Installation, die du schon vor Spine benutzt hast?

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline

    oranger Himmel mit SystemPack?

    Moin zusammen,

    auch wenn Spine ansonsten anstandslos funktioniert, habe ich dennoch ein kleines Problem: Immer wenn ich eine Mod für Gothic 2 mit dem SystemPack starte ist der Himmel tagsüber orange statt blau, ohne SystemPack ist es so wie es sein soll, also blau. Ich finde das recht unschön. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder weiß jemand woran es liegt bzw. wie man das ändern kann?
    Falls ihr weitere Informationen oder Dateien benötigt, einfach melden.

    Grüße
    Willizwerg

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    auch wenn Spine ansonsten anstandslos funktioniert, habe ich dennoch ein kleines Problem: Immer wenn ich eine Mod für Gothic 2 mit dem SystemPack starte ist der Himmel tagsüber orange statt blau, ohne SystemPack ist es so wie es sein soll, also blau. Ich finde das recht unschön. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder weiß jemand woran es liegt bzw. wie man das ändern kann?
    Falls ihr weitere Informationen oder Dateien benötigt, einfach melden.

    Grüße
    Willizwerg
    Kannst du mal gucken, was in deiner Gothic.ini unter zDayColor0-3 steht? Mir ist nichts bekannt, dass das Systempack da was überschreibt. Aber z.B. JiBo tut das und ohne Spine, wenn es beim Spielen abstürzt, setzt das nicht zurück, weswegen dann der Himmel in anderen Mods auch anders gefärbt ist.

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kannst du mal gucken, was in deiner Gothic.ini unter zDayColor0-3 steht? Mir ist nichts bekannt, dass das Systempack da was überschreibt. Aber z.B. JiBo tut das und ohne Spine, wenn es beim Spielen abstürzt, setzt das nicht zurück, weswegen dann der Himmel in anderen Mods auch anders gefärbt ist.
    Also da stehen folgende Werte drin:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [SKY_OUTDOOR]
    zSkyDome=1
    zColorizeSky=0
    zDayColor0=230 115 0
    zDayColor1=255 255 0
    zDayColor2=64 0 0
    zDayColor3=230 115 0
    zDayColor0_OW=90 80 80
    zDayColor1_OW=90 80 80
    zDayColor2_OW=90 80 80
    zDayColor3_OW=90 80 80
    zSunName=unsun5.tga
    zSunSize=200
    zSunAlpha=230
    zMoonName=moon.tga
    zMoonSize=400
    zMoonAlpha=255
    zRainWindScale=0
    zNearFogScale=1
    zFarFogScale=1

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Setz die mal auf

    zDayColor0=82 109 198
    zDayColor1=255 255 0
    zDayColor2=18 16 60
    zDayColor3=134 104 125

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Setz die mal auf

    zDayColor0=82 109 198
    zDayColor1=255 255 0
    zDayColor2=18 16 60
    zDayColor3=134 104 125
    Super, das hat funktioniert. Ein großes, dickes Dankeschön, Bonne6.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Super, das hat funktioniert. Ein großes, dickes Dankeschön, Bonne6.
    Keine Ursache, das Problem hab ich quasi selber verursacht

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Nach einer längeren Zeit ohne Update gibt es heute Spine 1.10. Das Update bietet wieder einige Fixes, vor allem für Modder. Außerdem kann man jetzt über die neue Freunde-Seite Freunde hinzufügen, mit denen man gezielt Mods, die das Feature unterstützen (derzeit nur Schach 1.0, was heute im Laufe des Tages auch noch erscheinen wird), im Multiplayer spielen kann. Außerdem neu: Das Spine-Level. Das ist eine Repräsentation der Aktivität in Spine. Das Level berechnet sich wie in Gothic II, d.h. Level 1 500 EP, Level 2 1500 EP, Level 3 3000 EP usw. Erfahrungspunkte gibt es für:

    (In-)Kompatibilität melden: 10 EP
    Erfolg freigeschaltet: 50 EP
    Scoreeintrag erreicht: 100 EP
    Mod bewertet: 250 EP

    Es gilt immer jeweils. Wer 10 Erfolge freigeschaltet hat, hat demnach auch 500 EP dafür erhalten.

    Wofür es Erfahrung gibt wird sich im Laufe der Zeit sicher noch erweitern und die Werte können sich auch noch ändern. Ich denke z.B. an die Integration der Modderdatenbank, wo man Bonuspunkte für das Einstellen von Material bekommen kann. Oder Tester/Sprecher können sich Punkte verdienen und für Spieler gibt es sicher auch noch einige nette Sachen.

    Auch ein neues Scriptpaket gibt es, dass das Freunde-Modul scriptseitig einführt. Infos dazu gibt es im Tutorial. Außerdem gibt es im Multiplayer-Modul jetzt eine neue Funktion für das Matchmaking mit einen bestimmten Gegner.

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    410
     
    MoJo218 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ging es denn schonmal bei dir? Crashen sollte es eigentlich nicht bedingt durch Spine-Scripts, d.h. es müssen äußere Umstände noch mit reinspielen. Kommt beim Start von Spine immer wieder die Meldung, dass Gothic gepatcht wird? Oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten?

    EDIT: Ach so, spielst du auf einer alten Gothic 2 Installation, die du schon vor Spine benutzt hast?
    Hey,

    war alles auf einer ganz neuen Installation. Aber scheint tatsächlich nicht an Spine zu liegen, habe nochmal alles neu gemacht und mit dem GothicStarter getestet, wo es auch passierte. Also danke für die Hinweise, werde mich dannn mal an die technische Hilfe wenden =).

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MoJo218 Beitrag anzeigen
    Hey,

    war alles auf einer ganz neuen Installation. Aber scheint tatsächlich nicht an Spine zu liegen, habe nochmal alles neu gemacht und mit dem GothicStarter getestet, wo es auch passierte. Also danke für die Hinweise, werde mich dannn mal an die technische Hilfe wenden =).
    Also prinzipiell klingt es so, als würde die Reportversion fehlen... Aber die patcht Spine eigentlich automatisch...

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    2
     
    Alivan ist offline
    Hallo, ich nutze seit einiger Zeit den Spine Mod-Manager, nach einem Update heute morgen startet die Anwendung nicht mehr der Task erscheint kurzzeitig im Taskmanager beendet sich aber dann wieder.

    Ich nutze Windows 10, das Programm wird als Administrator ausgeführt und es erscheint keine Fehlermeldung.

    Danke im Vorraus

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Alivan Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nutze seit einiger Zeit den Spine Mod-Manager, nach einem Update heute morgen startet die Anwendung nicht mehr der Task erscheint kurzzeitig im Taskmanager beendet sich aber dann wieder.

    Ich nutze Windows 10, das Programm wird als Administrator ausgeführt und es erscheint keine Fehlermeldung.

    Danke im Vorraus
    Oh, das ist nicht gut... Kannst du mal in %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine die Spine.ini löschen. Ich hatte das Problem bei mir auch allerdings wegen einem neuen Monitor... Ich dachte ich hätte es behoben, wenn es nicht doch was anderes ist...

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    2
     
    Alivan ist offline
    Hallo Bonne6,

    Das hat leider nicht geholfen.

    wenn ich Spine deinistalliere, in der alten Version neuinstalliere und darüber hinaus beim ersten starten schnell genug bin das Update abzubrechen dann läuft es.

    Gruß Alivan

    Edit1: Jetzt geht es, habe nochmal Gothic, Gothic und Spine komplett neu Installiert und dann deinen Vorschlag angewendet und siehe da es geht vielen Dank für die Hilfe und dieses großartige Programm.
    Geändert von Alivan (16.08.2017 um 21:34 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Bonne6.

    Aktuell habe ich einen Thread, wo jemand seine installierte GOG Version von Gothic I nicht in der Bibliothek sehen kann. Könntest du bitte mal schauen, was es damit auf sich hat?

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide