Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 412
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ich weiß noch nicht, ob ich es rechtzeitig am Wochenende schaffe, aber schonmal den aktuellen Changelog für die kommende 1.7. Ein paar Dinge werden noch dazu kommen

    Erweiterungen:

    - Modifikationen können jetzt einen eigenen Spine-Splashscreen anbieten
    - Ikarus kann jetzt über Spine installiert und aktualisiert werden
    - Multiplayer-Code deutlich verbessert
    - Bereits eingetragene Kompatibilitäten können jetzt auch nochmal geändert werden
    - Check eingebaut, der D3D11-Downloads deaktiviert, wenn DirectX 11 oder höher nicht verfügbar ist
    - Ausgeblendete Mod-Updates können jetzt wieder angezeigt werden
    - Es wird jetzt angezeigt, wie viele versteckte Erfolge in einer Mod enthalten sind
    - Es ist jetzt möglich Savegames zu laden und zu speichern
    - TODO: Tooltips für ini-Settings eingebaut
    - TODO: Möglichkeit eingebaut, Gothic.ini und Systempack.ini zu sichern und im Falle eines Fehlers wiederherzustellen

    Bugfixes:

    - FAQs werden jetzt nicht mehr beschnitten, wenn sie zu lang und das Fenster zu klein sind
    - Es wird jetzt kein ungültiger Gothic-Pfad mehr als Standardbelegung genommen, wenn kein Gothic/Gothic II installiert ist
    - Pfad zum System-Verzeichnis bei der Pfadeinstellung wird jetzt automatisch in den richtigen umgewandelt
    - Das Einsenden einer News aktualisiert jetzt auch die Startseite
    - TODO, falls ich es bis dahin gefixt krieg: Gothic 1 lauffähig kriegen (Problem von guidolenz)

    Hab noch zwei für 1.7 optionale Punkte, aber zumindest einer davon wird recht sicher noch reinkommen. Beim anderen bin ich noch nicht sicher, wie ich es umgesetzt krieg

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Mod "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" dem "Text To Speech" sowie Spine. Undzwar habe ich das Problem, dass ich das TTS Paket mir das Spiel zerschießt.
    Wenn ich nur "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" installiere und das Spiel starte, dann läuft es.
    Wenn "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" & TTS installiert ist, startet Gothic garnicht, da das "VDFS Init Tool" sich beim Starten verabschiedet.
    Sobald TTS deinstalliert ist, läuft es wieder problemlos.

    Das ganze ist auch mit einem Cleaninstall von Gothic reproduzierbar. Also Gothic deinstallieren, alle Ordner von den Mods löschen, Spiel neu installieren über Steam, Spine Gothic patchen lassen, Mod und TTS installieren.

    Warum akzeptiert Spine "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" und "TTS" nicht? Gibt es da eine Lösung, oder liegt der Fehler auf meiner Seite?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von killyouridol Beitrag anzeigen
    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Mod "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" dem "Text To Speech" sowie Spine. Undzwar habe ich das Problem, dass ich das TTS Paket mir das Spiel zerschießt.
    Wenn ich nur "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" installiere und das Spiel starte, dann läuft es.
    Wenn "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" & TTS installiert ist, startet Gothic garnicht, da das "VDFS Init Tool" sich beim Starten verabschiedet.
    Sobald TTS deinstalliert ist, läuft es wieder problemlos.

    Das ganze ist auch mit einem Cleaninstall von Gothic reproduzierbar. Also Gothic deinstallieren, alle Ordner von den Mods löschen, Spiel neu installieren über Steam, Spine Gothic patchen lassen, Mod und TTS installieren.

    Warum akzeptiert Spine "Die Rückkehr Rebalance Enhanced" und "TTS" nicht? Gibt es da eine Lösung, oder liegt der Fehler auf meiner Seite?
    Mal versucht mit Systempack zu starten? Hab die Rebalance erst Dienstag oder so aktualisiert, vorher ging's auf jeden Fall, danach hab ich's nicht mehr getestet, aber wüsste nicht, warum es nicht mehr gehen sollte.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    - Thumbnails sind jetzt zentriert auf der Infoseite
    super
    Nur fällt jetzt dadurch mehr auf daß der Bereich fürs große Bild nicht zentriert ist wegen den Wertungs-Sternen. Könntest du das irgendwann ändern?
    1 2 3 4 5

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    super
    Nur fällt jetzt dadurch mehr auf daß der Bereich fürs große Bild nicht zentriert ist wegen den Wertungs-Sternen. Könntest du das irgendwann ändern?
    Hab's mal notiert, weiß aber noch nicht, ob ich's noch für die 1.7 einschiebe oder ob's dann erst für die 1.8 kommt

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Hey!

    Freue mich über die schnelle Antwort. Wenn wir sowieso gerade schreiben, möchte ich die Chance nutzen dir für dein Tool zu danken! Macht spaß und ist sehr komfortabel! :-)
    Eine Frage zu Spine: Ist es möglich Spine von anfang im "nicht vollbild modus" zu starten? Evtl. irgendwelche Parameter an der Exe oder irgendeine Einstellung die ich übersehen habe? Wenn ich am Wochende früh am morgen Spine startet werde ich erstmal geblendet, hehe.


    Zu meinem "Die Rückkehr Rebalance Enhanced"-Problem:

    Was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich den D3D11-Renderer nutze und auch schon einiges an Problem hatte was Systempack und Renderer anging.
    Zu deinem Tipp: Also in der Kombination "Die Rückkehr R.E." + TTS + D3D11 + Systempack startet das Spiel ohne Probleme. Sobald ich das Systempack deaktviere startet es nichtmehr. Allerdings sträubt sich etwas in mir den Renderer und D3D11 zeitgleich zu nutzen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von killyouridol Beitrag anzeigen
    Hey!

    Freue mich über die schnelle Antwort. Wenn wir sowieso gerade schreiben, möchte ich die Chance nutzen dir für dein Tool zu danken! Macht spaß und ist sehr komfortabel! :-)
    Freut mich

    Zitat Zitat von killyouridol
    Eine Frage zu Spine: Ist es möglich Spine von anfang im "nicht vollbild modus" zu starten? Evtl. irgendwelche Parameter an der Exe oder irgendeine Einstellung die ich übersehen habe? Wenn ich am Wochende früh am morgen Spine startet werde ich erstmal geblendet, hehe.
    Gibt es noch nicht, wurde aber erst vor ein paar Tagen schon einmal gewünscht, d.h. das wird kommen. Wahrscheinlich aber erst in Version 1.8, also in ca. 2 Wochen.

    Zitat Zitat von killyouridol
    Zu meinem "Die Rückkehr Rebalance Enhanced"-Problem:

    Was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich den D3D11-Renderer nutze und auch schon einiges an Problem hatte was Systempack und Renderer anging.
    Zu deinem Tipp: Also in der Kombination "Die Rückkehr R.E." + TTS + D3D11 + Systempack startet das Spiel ohne Probleme. Sobald ich das Systempack deaktviere startet es nichtmehr. Allerdings sträubt sich etwas in mir den Renderer und D3D11 zeitgleich zu nutzen.
    Also ich spiel zur Zeit viel mit Systempack und Renderer und hab da wenig bzw. eigentlich keine Probleme. Ich hab den 17.1er genommen, beim 17.5er ist bekannt, dass der beim Beenden von Gothic abstürzt, wenn Systempack auch aktiv ist. Alternativ könnte ich noch den VDFS-Patch einbauen, der vermutlich genau das Problem behebt und halt neuerdings durch das Systempack ersetzt wird.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Cool!


    Hm... Dann werde ich mal versuchen mit Systempack und Renderer zu spielen. Kann mich nur an Probleme in der Vergangenheit erinnern.
    Wenn das mit dem VDFS Patch keine all zu großen Umstände macht, dann freue ich mich. Wenn doch und du dich dagegen entscheidest ist es auch nicht schlimm. Werde erstmal mit Renderer und Systempack spielen, wenn du sagst dass es bei dir läuft. Vielleicht habe ich ja Glück

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von killyouridol Beitrag anzeigen
    Hm... Dann werde ich mal versuchen mit Systempack und Renderer zu spielen. Kann mich nur an Probleme in der Vergangenheit erinnern.
    Wenn das mit dem VDFS Patch keine all zu großen Umstände macht, dann freue ich mich. Wenn doch und du dich dagegen entscheidest ist es auch nicht schlimm. Werde erstmal mit Renderer und Systempack spielen, wenn du sagst dass es bei dir läuft. Vielleicht habe ich ja Glück
    Also ich weiß nicht, wie gut es mit der Rebalance harmoniert. Schau halt mal, sollte kein allzu großer Aufwand sein, den Patch noch einzubauen

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Startest du mit Systempack oder Renderer? Die brauchen teilweise nochmal andere Redistributables, die nur bei deren Installation installiert werden. Simpleste Lösung wäre daher, einfach Systempack/Renderer nochmal neu zu installieren. Alternativ in deren Ordner gehen und dort das Redistributable ausführen
    So, seit gestern habe ich wieder eine lauffähige Version von Odyssee.
    Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe und Spine, sowie alles Dateien neu geladen habe.
    Liegt also wie vermutet daran dass das Windows-Update Dateien zerstört hat.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    So, seit gestern habe ich wieder eine lauffähige Version von Odyssee.
    Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe und Spine, sowie alles Dateien neu geladen habe.
    Liegt also wie vermutet daran dass das Windows-Update Dateien zerstört hat.
    Super, dass es wieder geht

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    super
    Nur fällt jetzt dadurch mehr auf daß der Bereich fürs große Bild nicht zentriert ist wegen den Wertungs-Sternen. Könntest du das irgendwann ändern?
    Hab's gefixt, hatte vorhin eine Idee und jetzt war das doch ganz simpel

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Gute Neuigkeiten: Die neue Spine-Version ist soweit fertig. Ich habe die polnische Übersetzung rausgeschickt. Es ist durch die Tooltips für die ini-Einträge sehr viel zu übersetzen diesmal, daher weiß ich nicht, ob das morgen klappt.

    Aber trotzdem nochmal der vollständige Changelog jetzt:

    Erweiterungen:

    - Modifikationen können jetzt einen eigenen Spine-Splashscreen anbieten
    - Ikarus kann jetzt über Spine installiert und aktualisiert werden
    - Multiplayer-Code deutlich verbessert
    - Bereits eingetragene Kompatibilitäten können jetzt auch nochmal geändert werden
    - Check eingebaut, der D3D11-Downloads deaktiviert, wenn DirectX 11 oder höher nicht verfügbar ist
    - Ausgeblendete Mod-Updates können jetzt wieder angezeigt werden
    - Es wird jetzt angezeigt, wie viele versteckte Erfolge in einer Mod enthalten sind
    - Es ist jetzt möglich Savegames zu laden und zu speichern
    - Gothic.ini und Systempack.ini können jetzt gesichert und wiederhergestellt werden
    - Tooltips für Einstellungen im Gothic-Konfiguration eingebaut
    - Gamepad-Support eingebaut (Beta)

    Bugfixes:

    - FAQs werden jetzt nicht mehr beschnitten, wenn sie zu lang und das Fenster zu klein sind
    - Es wird jetzt kein ungültiger Gothic-Pfad mehr als Standardbelegung genommen, wenn kein Gothic/Gothic II installiert ist
    - Pfad zum System-Verzeichnis bei der Pfadeinstellung wird jetzt automatisch in den richtigen umgewandelt
    - Das Einsenden einer News aktualisiert jetzt auch die Startseite
    - Absturz bei der Verwendung der Spielstand-übergreifenden Saves behoben
    - Abbruch der Integritätsprüfung hat alle ungeprüften Dateien gelöscht
    - Vorschaubild ist jetzt wieder zentriert auf der Infoseite
    - Falsche Behandlung von in C:\Programme installierten Gothic-Versionen korrigiert

    Sollte sich noch was ändern, dann kommt höchstens noch ein Bugfix dazu

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Ich war grad gezwungen meinen Rechner neu aufzusetzten.
    Hab Spine neu installiert, mich angemeldet, aber in der Bibliothek zeigt er bei der Atariar Edition v0.0.0 an und die Spielzeit steht auch bei 0.
    Bevor ich jetzt anfang, wild umherzuinstallieren, frag ich lieber mal nach.

    Spine scheint also auf C:/ was zwischengespeichert zu haben (denn C:/ hab ich komplett formatiert, Gothic liegt auf D:/).
    Soll ich die Atariar Edition einfach nochmal neu runterladen, oder kann ich meine ursprünglichen Einstellungen noch retten?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich war grad gezwungen meinen Rechner neu aufzusetzten.
    Hab Spine neu installiert, mich angemeldet, aber in der Bibliothek zeigt er bei der Atariar Edition v0.0.0 an und die Spielzeit steht auch bei 0.
    Bevor ich jetzt anfang, wild umherzuinstallieren, frag ich lieber mal nach.

    Spine scheint also auf C:/ was zwischengespeichert zu haben (denn C:/ hab ich komplett formatiert, Gothic liegt auf D:/).
    Soll ich die Atariar Edition einfach nochmal neu runterladen, oder kann ich meine ursprünglichen Einstellungen noch retten?
    Was genau hast du gemacht? Scheinst ja nicht alles gelöscht zu haben, sonst würde er keine Mod finden. Hast du nur C formatiert und die Downloads lagen auf D und sind daher noch da? Das funktioniert nämlich dann nicht Genau dafür gibt's z.B. die Backup-Funktion. D.h. du musst die Mod jetzt neu laden. Wobei das soweit optimiert sein sollte, dass nur die nötigen Metadaten geladen werden und die bereits geladenen Dateien übersprungen werden.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Auf C:/ ist nur mein Betriebssystem, Spine, Gothic etc. liegt alles auf D:/. Mir ist klar, dass ich hier Backups hätte machen sollen und das mein Fehler war.
    Ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen, ob da doch noch was zu machen ist.

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Gothic-Pfade automatisch erkennen lassen will und mir das dann doch zulange dauert und ich das Fenster mit X schließen will, hängt Spine und sucht weiter nach den Pfaden. Nach 1-2 Minuten hat er sie gefunden und alles ok. Ich denke, wenn man das Fenster zumacht, sollte Spine auch aufhören, danach zu suchen.

    Edit: Der Download hat geklappt und meine Erfolge und Spielzeit sind wieder da. Jetzt hab ich die Atariar Edition 2x:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kann ich den einen Eintrag irgendwie entfernen?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Auf C:/ ist nur mein Betriebssystem, Spine, Gothic etc. liegt alles auf D:/. Mir ist klar, dass ich hier Backups hätte machen sollen und das mein Fehler war.
    Ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen, ob da doch noch was zu machen ist.
    Okay.

    Zitat Zitat von Frosty412
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Gothic-Pfade automatisch erkennen lassen will und mir das dann doch zulange dauert und ich das Fenster mit X schließen will, hängt Spine und sucht weiter nach den Pfaden. Nach 1-2 Minuten hat er sie gefunden und alles ok. Ich denke, wenn man das Fenster zumacht, sollte Spine auch aufhören, danach zu suchen.
    Hm, dann müsste ich die Suche etwas umprogrammieren... Ich notier es mal.

    Zitat Zitat von Frosty412
    Edit: Der Download hat geklappt und meine Erfolge und Spielzeit sind wieder da. Jetzt hab ich die Atariar Edition 2x:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kann ich den einen Eintrag irgendwie entfernen?
    Spielzeit und Erfolge werden ja eh auf dem Server gespeichert. Da fehlte bei dir nur die richtige Verbindung zwischen installierter Mod und Mod auf Server.

    Ist jetzt die Frage, wo das herkommt. Hast du den Mod-Download-Ordner irgendwie geändert bei der Aktion? Alternativ kannst du die Integrität prüfen lassen, die löscht Dateien, die im Ordner nichts zu suchen haben (bei Fehlern liegen geblieben oder von alten Versionen, die noch nicht richtig gelöscht haben) automatisch. Die aber mit Spine 1.6 NICHT abbrechen, da ist ein Fehler drin, der mit 1.7 behoben ist.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Geändert hab ich nichts.
    Nach dem Neuaufsetzen des Rechners Spine runtergeladen und über die alten Installation drüberinstalliert, also im selben Ordner.
    Prüfung der Integration hat ein paar Fehler ausgeworfen, Spine hat sie repariert, aber die zweite Installation ist immer noch da.

    Aber damit brauchen wir uns eigentlich nicht aufzuhalten. Es funktioniert ja alles und der zweite Eintrag stört mich eigentlich nicht.
    Vielleicht wärs nur praktisch, in der Bibliothek die Möglichkeit zu haben, eine Mod zu löschen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Der zweite Eintrag ist verschwunden...
    Keine Ahnung wo der auf einmal hin ist.

    Somit Problem erledigt.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Der zweite Eintrag ist verschwunden...
    Keine Ahnung wo der auf einmal hin ist.

    Somit Problem erledigt.
    Naja, umso besser

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide