Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Es wäre sehr schön, wenn es eine Internetfreie Box-Version geben würde.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  2. #2
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr schön, wenn es eine Internetfreie Box-Version geben würde.
    Mir Persönlich egal. Ich kaufe eh keine spiele im Geschäft. Hab gutes Internet. Allerdings mag ich auch keine Spiele die eine Permanente Internetverbindung brauchen.

    Aber Kaufen tu ich meist weder bei Steam noch bei Origin oder einer anderen Plattform. denn außerhalb dieser Plattformen die Spiele oft wesentlich günstiger sind.

    Ich wünschte mir allerdings eine Plattform für alle Spiele. Denn Mich regt auf das ich Steam, Origin und Uplay oder was es sonst noch gibt alles gleichzeitig installieren muss.
    Campus42 ist offline

  3. #3
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    [...]Denn Mich regt auf das ich Steam, Origin und Uplay oder was es sonst noch gibt alles gleichzeitig installieren muss.
    Du musst garnichts, Ich kaufe nichts, was Origin, oder Uplay vorraussetzt, man muss ja nicht alles zocken.
    MrOysterhead ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir allerdings eine Plattform für alle Spiele. Denn Mich regt auf das ich Steam, Origin und Uplay oder was es sonst noch gibt alles gleichzeitig installieren muss.
    da geht es halt um handfeste finanzielle Interessen. sieht man den Grad der Marktbeherrschung dann wäre die Plattform der Wahl wohl Steam, was mir persönlich gar nicht gefallen würde. die Krake hat den Bereich PC-Spiele doch jetzt schon im Würgegriff, nicht von ungefähr ist der fette Gabe der einzige Milliardär aus der Spielbranche. ich finde es auch mehr als verständlich von Firmen wie EA, Ubisoft oder auch CDP mit GOG, dass sie Valve nicht unnötig Geld in den Rachen werfen wollen und ihre Produkte lieber auf ihren eigenen Plattformen vermarkten.
    Gothaholic ist offline

  5. #5
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Du musst garnichts, Ich kaufe nichts, was Origin, oder Uplay vorraussetzt, man muss ja nicht alles zocken.
    da habe ich eine andere Einstellung. Was mir gefällt kaufe ich ich. Egal welche Vertriebsform. 3 oder 4 so Clients zu installieren ist für mich das kleinere übel. Es Nervt nur.

    Dank EA und Origin kann ich ein Spiel spielen das von 2003 Stammt. (C&C Generäle, die Stunde Null) Das lief normalerweise auf Windows 10 nicht mehr. da Win 10 den Securom Kopierschutz nicht mehr unterstützt. EA hat über Origin eine Version rausgebracht die jetzt wieder auf Windows 10 läuft. Und das bei einem 14 Jahre alten Spiel. Das nenne ich Support Freundlichkeit. Und das beste ist. es läuft nach der Installation komplett ohne Origin.
    Campus42 ist offline

  6. #6
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da geht es halt um handfeste finanzielle Interessen. sieht man den Grad der Marktbeherrschung dann wäre die Plattform der Wahl wohl Steam, was mir persönlich gar nicht gefallen würde. die Krake hat den Bereich PC-Spiele doch jetzt schon im Würgegriff, nicht von ungefähr ist der fette Gabe der einzige Milliardär aus der Spielbranche. ich finde es auch mehr als verständlich von Firmen wie EA, Ubisoft oder auch CDP mit GOG, dass sie Valve nicht unnötig Geld in den Rachen werfen wollen und ihre Produkte lieber auf ihren eigenen Plattformen vermarkten.
    Ob jetzt da einer Milliardär davon wird ist mir eigentlich völlig schnuppe. Was nur etwas auffällt ist das manche Spiele einen weitaus langsameren Wertverfall haben wie früher zu Boxed Zeiten. Da sind Spiele die 1 Jahr alt sind und früher schon in der Pyramide oder bei Most wanted zu finden waren bei Steam noch nicht mal beim halben Preis angelangt.

    Andererseits gibt es auch Spiele die sehr schnell zum Schnäppchen werden. Deswegen kaufe ich wie schon des öfteren erwähnt habe Spiel nciht direckt über Steam. Sondern auf diversen Spiele online Handelsplattformen. Selbst über Amazon sind sie oft billiger.

    Warum sie bei Steam so lange den Preis oben halten möchte ich auch mal wissen. DAs klingt schon nach Abzocke.
    Campus42 ist offline

  7. #7
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    ...Warum sie bei Steam so lange den Preis oben halten möchte ich auch mal wissen. DAs klingt schon nach Abzocke.
    Das ist Abzocke und Kontrolle!
    Niemand wird durch redliche Arbeit Milliardär. So eine Machenschaft kann eigentlich kein vernünftiger ehrlich arbeitender Mensch mit gutem Gewissen unterstützen.
    Ich unterstütze gerne die Spielefirmen, weil ich auch in Zukunft noch gute Spiele haben will. Aber jemanden, der sich nur an der Arbeit anderer Bereichert kann ich nicht unterstützen.
    Dazu noch die Bevormundung und Kontrolle durch die Spieleplattform, dass geht für mich gar nicht!
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  8. #8
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Man sollte bedenken, dass Valve/Steam die Preise auf Steam (außer logischerweise für Valve-eigene Titel ) nicht setzen, sondern in der Regel höchstens beratend tätig werden. Im Grunde bestimmen aber letztlich die Publisher/Entwickler die Preise via ihrer Administrationstools selbst.
    Valve berät insbesondere aufstrebende Entwickler z.B. bei Greenlight- oder Indie-Titeln hinsichtlich eines marktüblichen Preises, aber sonst ist es Sache der Publisher und Entwickler die Preise selbst und frei zu bestimmen.
    Valve hilft auch dabei, falls vom Publisher gewünscht, die regionalen Preise (basierend auf dem Grundpreis) festzulegen und sie bestimmen natürlich die Sales-Zeiträume. Hierbei bittet Valve die Publisher/Entwickler frühzeitig darum, die gewünschten Discounts einzugeben. Deshalb leaken auch jedes Mal die Daten der Sales. Die Mail mit den Daten des Sales und der Bitte die Prozente anzugeben, geht an hunderte Publisher und Entwickler raus. Das lässt sich also de facto nicht geheim halten.

    Siehe auch die Steam FAQ

    3. Who sets the price for my game on Steam?

    Pricing is very title specific, and we've got a lot of data and experience to help you decide on what the best price is for your title. We'll work with you to figure out pricing.


    Übrigens aus Sicht der Publisher nur nachvollziehbar, dass sie die Preise auf Steam hochhalten. Man kann -sehr konservativ- davon ausgehen, dass mindestens 80% der digitalen Verkäufe auf Steam stattfinden, selbst wenn es günstigere oder DRM-freie Alternativen gibt. Siehe zum Beispiel The Witcher 2. Zum damaligen Zeitpunkt 200,000 Steam-Verkäufe vs. 40,000 GOG vs. 10,000 sonstige. Und beim Witcher 2 kann man von ausgehen, dass viele Hardcore-Gamer CDP durch einen GOG Kauf besonders unterstützen oder einfach eine DRM-freie Kopie haben wollten. Dieser Effekt fällt bei "normalen" AAA Titeln anderer Publisher mal eben weg, so dass der Steam-Anteil dort vermutlich eher Richtung 90% Marke tendiert.

    Siehe dazu auch das kürzliche RPG Codex Interview mit Brian Fargo zu Torment, wo er bestätigt, dass die Zahl der NICHT auf Steam verkauften Kopien "vernachlässigbar" gewesen ist...

    We should talk about sales. Everyone can look them up for Steam. It's currently sitting around 120,000. Can you tell us how many copies were sold from other distribution sources?

    Brian: Negligible.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  9. #9
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    ... so dass der Steam-Anteil dort vermutlich eher Richtung 90% Marke tendiert.
    Es ist dir überlassen, wenn du eine Lanze für Steam brechen willst. Aber für die User ist es nicht gut, wenn sie alles über Steam kaufen und Steam so zu einem Monopol verhelfen.
    Ich will die Kontrolle über meinen PC selbst behalten!

    Und man sollte auch bedenken, dass Steam mit einem nicht unerheblichen Prozentsatz am Umsatz beteiligt ist. Nur weil sie ihre Homepage zum download zur Verfügung stellen.
    Jeder sollte sich hinterfragen: Will ich das unterstützen? Und sich mal über die Konsequenzen Gedanken machen.
    Motelsoft
    Arcan ist offline Geändert von Arcan (27.04.2017 um 08:26 Uhr)

  10. #10
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Es ist dir überlassen, wenn du eine Lanze für Steam brechen willst.
    Würde gerne mal wissen, woraus Du diesen Unsinn schließt, dass ich "eine Lanze für Steam brechen" will?
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  11. #11
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Und man sollte auch bedenken, dass Steam mit einem nicht unerheblichen Prozentsatz am Umsatz beteiligt ist.
    Und deshalb haben u.a. EA und Ubisoft ihre eigenen Plattformen entwickelt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #12
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Und deshalb haben u.a. EA und Ubisoft ihre eigenen Plattformen entwickelt.
    ich frage mich warum sich so viele daran stoßen das Steam Geld verdient. Das ist doch absolut legitim. Auserdem ist dies die Zukunft. Auch wenn es viele gibt die es ablehnen.
    Die Mehrheit tut es nicht. Es wird sogar soweit kommen das, und das ist Resourcen technisch auch ein Vorteil, das Spiele und Programme über die Cloud installiert und benützt werden. Es gibt jetzt schon Betaprogramme wo dies möglich ist. Ein Kollege von mir Spielt seine Spiele schon seit einiger Zeit so. Selbst benötigt man nur noch Basis Software. Ein Homeoffice PC mit 2 MiB Ram und 20 MiB Festplattenplatz genügt. Grafikkarte ist egal. man Streamt sein Programm (Spiel) nur noch auf das Gerät zu Hause. Rein Technisch ist Später sogar das eigenen Betriebsystem Egal. Windows geht schon und Android und IOS ist in der Planung. Wenn man einen Fernseher mit Android hat dann benötigt man zum Spielen nicht mal mehr einen Computer.

    Aber die selben Gegner die Steam und Konsorten ablehnen werden sich auch dem Verweigern. Denn sie haben lieber ihre Regale voll mit Pappschachteln ihrer Spiellandschaft damit sie auch jeder sieht was man hat.

    Übrigens selbst wenn man in der Cloud Zockt, kann man seine Spiel im Geschäft regulär Kaufen. Man installiert sie nur in der Cloud. Also der Protzerei steht weiterhin nichts im Wege.

    Aber ich spar mir regelmäßig einen Haufen Geld das ich in neue Leistungsfähigere Hardware investieren muss.
    Campus42 ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum sich so viele daran stoßen das Steam Geld verdient. Das ist doch absolut legitim.
    weil sie in Relation zu viel Geld damit verdienen. die PC-Spiele Branche begibt sich in völlige Anhängigkeit von einer Plattform, das lehne ich nunmal ab.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Aber die selben Gegner die Steam und Konsorten ablehnen werden sich auch dem Verweigern. Denn sie haben lieber ihre Regale voll mit Pappschachteln ihrer Spiellandschaft damit sie auch jeder sieht was man hat.
    das Argument dass die Gegner (oder sagen wir besser Kritiker) von Steam hinterwäldlerisch sind, kommt in der Diskussion so sicher wie das Amen in der Kirche. ich habe z.B. überhaupt nichts gegen digitale Distribution. aber dann lieber DRM-frei über GOG. auch habe ich seit HL2 also seit 2004 schon einen Steam-Account. trotzdem bevorzuge ich wenn immer möglich eine Version ohne Steamzwang, was ja lange Zeit bei Neuerscheinungen praktisch nicht mehr vorkam, da die Publisher DRM-Freiheit scheuen wie der Teufel das Weihwasser. erst in letzter Zeit beginnt da, zumindest teilweise, ein gewisses Umdenken. deswegen finde ich es wichtig die Alternativen zu Steam zu stärken.
    Gothaholic ist offline

  14. #14
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum sich so viele daran stoßen das Steam Geld verdient. Das ist doch absolut legitim.
    Im Kapitalismus gibts nur ein Ziel: "Gewinnmaximierung!" Also bauen Unternehmen eine eigene Plattform auf, wenn sie der Meinung sind dadurch ihre Gewinne zu erhöhen.

    Es wird sogar soweit kommen das, und das ist Resourcen technisch auch ein Vorteil, das Spiele und Programme über die Cloud installiert und benützt werden. Es gibt jetzt schon Betaprogramme wo dies möglich ist. Ein Kollege von mir Spielt seine Spiele schon seit einiger Zeit so. Selbst benötigt man nur noch Basis Software. Ein Homeoffice PC mit 2 MiB Ram und 20 MiB Festplattenplatz genügt. Grafikkarte ist egal. man Streamt sein Programm (Spiel) nur noch auf das Gerät zu Hause. Rein Technisch ist Später sogar das eigenen Betriebsystem Egal. Windows geht schon und Android und IOS ist in der Planung. Wenn man einen Fernseher mit Android hat dann benötigt man zum Spielen nicht mal mehr einen Computer.

    Aber die selben Gegner die Steam und Konsorten ablehnen werden sich auch dem Verweigern. Denn sie haben lieber ihre Regale voll mit Pappschachteln ihrer Spiellandschaft damit sie auch jeder sieht was man hat.

    Übrigens selbst wenn man in der Cloud Zockt, kann man seine Spiel im Geschäft regulär Kaufen. Man installiert sie nur in der Cloud. Also der Protzerei steht weiterhin nichts im Wege.

    Aber ich spar mir regelmäßig einen Haufen Geld das ich in neue Leistungsfähigere Hardware investieren muss.
    Cloud-Stream-Gaming hat einige Nachteile, und höchstens als Ersatz für Konsolen geeignet. Die Freiheiten die man als PC-Spieler hat, werden bei Cloud-Gaming eliminiert.
    Ich bin schon kein Freund von Steam & Co. aber Cloud-Stream-Gaming wäre der Alptraum.

    Mods? Vergiss es.
    Die Grafik-/Bildqualität wird nicht von deiner Hardware/Konsole, sondern von deiner Bandbreite und dem Entwickler festgelegt.
    Durch das Umwandeln in ein Videostream, wird auch immer die Bildqualität darunter leiden.
    Wer schnelle Shooter (oder allgemein Spiele das auf Reaktionsschnelligkeit setzt) liebt, wird Cloug-Gaming verfluchen. Die Zeit bis man auf das gesehene Reagieren kann wird merklich höher ausfallen.
    Bei Internetproblemen, kann man auch nicht spielen. (Bei Steam & Co. immerhin noch die Spiele die bereits installiert sind.)

    Der einzige Vorteil für Spieler: Es braucht keine teure Hardware angeschafft werden. Es reicht theoretisch ein Smart-TV und ein Gamepad.

    Ein Traum für Publisher die, die absolute Kontrolle über ihre Produkte haben wollen.


    Den Steam (und Cloud) Gegner geht es nicht darum das sie womöglich weniger Protzen könnten. (Steam erleichtert das sogar, und bietet viel mehr Möglichkeiten.) Sondern das man von etwas abhängig wird, das man gar nicht braucht um zu spielen. Es raubt einem auch die Möglichkeit die Spiele gebraucht zu ver-/kaufen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (27.04.2017 um 18:48 Uhr)

  15. #15
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    weil sie in Relation zu viel Geld damit verdienen. die PC-Spiele Branche begibt sich in völlige Anhängigkeit von einer Plattform, das lehne ich nunmal ab.



    das Argument dass die Gegner (oder sagen wir besser Kritiker) von Steam hinterwäldlerisch sind, kommt in der Diskussion so sicher wie das Amen in der Kirche. ich habe z.B. überhaupt nichts gegen digitale Distribution. aber dann lieber DRM-frei über GOG. auch habe ich seit HL2 also seit 2004 schon einen Steam-Account. trotzdem bevorzuge ich wenn immer möglich eine Version ohne Steamzwang, was ja lange Zeit bei Neuerscheinungen praktisch nicht mehr vorkam, da die Publisher DRM-Freiheit scheuen wie der Teufel das Weihwasser. erst in letzter Zeit beginnt da, zumindest teilweise, ein gewisses Umdenken. deswegen finde ich es wichtig die Alternativen zu Steam zu stärken.
    Na und ist das irgendwie ein Unterschied zum Konsolen Markt? Es gibt 2 Hauptkonsolen und diverse einfachere Konsolen. Das ist doch auch nicht anders wie Steam, Origin und Uplay. Es regt sich doch auch keiner auf das Sony Geld mit der Playstation verdient. Und ich denke Die Spielehersteller müssen auch einen gewissen Obulus an die Konsolenhersteller Zahlen.
    Campus42 ist offline

  16. #16
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus gibts nur ein Ziel: "Gewinnmaximierung!" Also bauen Unternehmen eine eigene Plattform auf, wenn sie der Meinung sind dadurch ihre Gewinne zu erhöhen.


    Cloud-Stream-Gaming hat einige Nachteile, und höchstens als Ersatz für Konsolen geeignet. Die Freiheiten die man als PC-Spieler hat, werden bei Cloud-Gaming eliminiert.
    Ich bin schon kein Freund von Steam & Co. aber Cloud-Stream-Gaming wäre der Alptraum.

    Mods? Vergiss es.
    Die Grafik-/Bildqualität wird nicht von deiner Hardware/Konsole, sondern von deiner Bandbreite und dem Entwickler festgelegt.
    Durch das Umwandeln in ein Videostream, wird auch immer die Bildqualität darunter leiden.
    Wer schnelle Shooter (oder allgemein Spiele das auf Reaktionsschnelligkeit setzt) liebt, wird Cloug-Gaming verfluchen. Die Zeit bis man auf das gesehene Reagieren kann wird merklich höher ausfallen.
    Bei Internetproblemen, kann man auch nicht spielen. (Bei Steam & Co. immerhin noch die Spiele die bereits installiert sind.)

    Der einzige Vorteil für Spieler: Es braucht keine teure Hardware angeschafft werden. Es reicht theoretisch ein Smart-TV und ein Gamepad.

    Ein Traum für Publisher die, die absolute Kontrolle über ihre Produkte haben wollen.


    Den Steam (und Cloud) Gegner geht es nicht darum das sie womöglich weniger Protzen könnten. (Steam erleichtert das sogar, und bietet viel mehr Möglichkeiten.) Sondern das man von etwas abhängig wird, das man gar nicht braucht um zu spielen. Es raubt einem auch die Möglichkeit die Spiele gebraucht zu ver-/kaufen.
    Mein Kollege Schwört darauf von irgendwelchen Bandbreiten Nachteilen Sprach er nicht. Sollte mit heutiger Kabel 400000 Kbit/s auch keine Problem sein. Rechenleistung (CPU und GPU incl Ram übernimmt der Cloudserver.

    Logisch ist natürlich, das man die Entsprechende Bandbreite schon braucht. Aber in ein Paar jahren spricht keiner mehr von Engpässen. Überall wo schon Kabel liegt wird Aktuell 400000 möglich sein. Und in den Ländlichen Gebieten wird Breitband DSL (Vektoring) bis zu 100000 ausgebaut. Ich weis nciht wie es inb anderen Bundesländern aussieht aber in Bayern gibt es ein Programm das 98 % Netzabdeckung bis zu 50000 Breitband DSL verspricht. Ich wohne in der Oberpfalz. Eigentlich hinterste Provinz fast schon in Tchechien. Dort ist der Breitbandausbau in vollem Gange. Und auser so Einsiedelhöfe wird hier jedes kleinste Dorf erschlossen. Bei uns kann keiner mehr sagen er hätte ne schlechte Leitung. Es pendelt sich evtl etwas nach unten wenn er zu weit weg vom Outdoor HVT wohnt. Aber es bleibt reicht immer noch für IPTV.
    Campus42 ist offline Geändert von Campus42 (27.04.2017 um 22:04 Uhr)

  17. #17
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    weil sie in Relation zu viel Geld damit verdienen. die PC-Spiele Branche begibt sich in völlige Anhängigkeit von einer Plattform, das lehne ich nunmal ab.
    Und das ist auch sehr wichtig, andernfalls besteht zu viel Narrenfreiheit. Ich lehne Steam zwar nicht ab, aber ich versuche weitestgehend zu umgehen. Erst letztens hatte ich einen Internetausfall und Probleme, die sich 6 Tage hingezogen haben (am 2. habe ich den Support angerufen). Mein Internet war da und irgendwie auch nicht (laut Support ging ich on/off/on/off ...). Steam hatte damit ein Problem und ich habe ein paar Minuten gebraucht, bis ich im Offlinemodus starten konnte. Da ist man wirklich froh, dass die Spiele überhaupt noch anspringen. Vielleicht sollte ich einfach mal nach einen Steamcrack ausschau halten, nur damit ich nicht jedes mal online gehen muss, wenn ich meine legal gekauften Offlinespiele spielen will. ^^


    Streaming von Spielen funktioniert gar nicht überall. Jeder E-Sportler würde dir den Vogel zeigen, wenn du ihm das unterjubeln willst und das nicht nur bei E-Sports Titel wie LoL, sondern auch normale Spiele mit Multiplayerfunktion - egal ob Shooter, Rennspiele oder andere mit niedriger Reaktionszeit. Da ist oft schon die Latenz zu anderen Spielern ein Problem, wenn du pech hast. Bereits 50ms können einen spürbaren (dennoch meist unbedeutend) Verlusst an Spielquallität bedeuten und im Extremfall über Sieg und Niederlage entscheiden. Was willst du dann machen, wenn du zusätzlich noch das Spiel streamst? Dann passiert folgendes:
    -dein Gegner fährt im Autorennen bei dir rein
    -je nach Ping kommt der Zusammenstoß paar Millisekunden später beim Cloudgaming an
    -server (pc ersatz) berechnet es --- bis hier her ist alles gleich
    -Streaming überträgt das Bild je nach Ping zu dir --- unnötige Zeit
    -du reagierst
    -eingabe wird via streaming an den Cloudrechner übertragen --- unnötige Zeit
    -server berechnet die neue eingabe
    -bild wird zurück gestreamt --- unnötige Zeit
    -wenn deine erste Reaktion zu übertrieben war (etwa zu stark gelenkt), kannst du jetzt reagieren und gegen steuern --- im Normalfall nicht ungewöhnlich
    -eingabe wird via streaming an den Cloudrechner übertragen --- unnötige Zeit
    -server berechnet die neue eingabe
    -bild wird zurück gestreamt --- unnötige Zeit
    -du siehst dein Auto kurz vorm Baum --- jegliche weitere Aktion dient nur den eigenen Reflexen, ohne Änderung des gleich darauffolgenden Resultats

    Wenn man sich anschaut, wo überall unnötig Zeit verballert wird beim Cloudgaming, dann ist es heutzutage für viele Spiele einfach nicht realisierbar. Lustigerweise könnte man mit 10 (flüssigen) FPS besser spielen als Multiplayer mit Couldgaming.


    Übrigens liegt bei mir nur 100.000kbit/s in einem 250.000 Einwohner Städtchen an. In meiner Heimat mit 40.000 Einwohnern (liegt direkt neben einer 300.000er Stadt) sind es nur 16.000 überwiegend. Ich will nicht wissen, was weiter abseits auf dem Land haben. Selbst wenn es überall mal 400.000kbit/s werden sollen (wird auch nicht jeder via Vertrag zahlen), dann ist es ja gut und schön, aber wie siehts dann im Ausland aus?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.04.2017 um 23:36 Uhr)

  18. #18
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    ... Aber die selben Gegner die Steam und Konsorten ablehnen werden sich auch dem Verweigern. Denn sie haben lieber ihre Regale voll mit Pappschachteln ihrer Spiellandschaft damit sie auch jeder sieht was man hat.
    Du hast meine Gründe nicht verstanden. Es geht mit in keiner Weise darum, zu prahlen oder anzugeben. Ich bin weder neidisch noch gierig.
    Mir geht es um meine Selbstbestimmung. Lies doch mal die AGB von Steam durch. Die dürfen dir Software auf deinen PC aufspielen oder löschen. Und letztendlich wirst du ausspioniert und alle Daten werden gesammelt.
    Die totale Kontrolle halt.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Übrigens selbst wenn man in der Cloud Zockt, kann man seine Spiel im Geschäft regulär Kaufen. Man installiert sie nur in der Cloud. Also der Protzerei steht weiterhin nichts im Wege.
    ...
    Wenn ich im Laden mein Spiel kaufen kann benötige ich zum Beispiel für Gothic oder Risen keine Internetplattform zum spielen. Die ist so unnötig wie ein Kropf!
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  19. #19
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum sich so viele daran stoßen das Steam Geld verdient. Das ist doch absolut legitim. Auserdem ist dies die Zukunft.


    Aber die selben Gegner die Steam und Konsorten ablehnen werden sich auch dem Verweigern. Denn sie haben lieber ihre Regale voll mit Pappschachteln ihrer Spiellandschaft damit sie auch jeder sieht was man hat.

    .

    Tja, das ist es wohl. Aber du weist ja, Voraussagen, besonders wenn sie die Zukunft betreffen, sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen.

    Der Einzige, den ich mit meiner Protzerei beeindrucken könnte, bin ich selbst. Da ich aber diese Schachteln ja selbst gekauft habe, fällt das flach.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute aus purer Bequemlichkeit, bereit sind auf alle bürgerlichen Freiheiten und Rechte zu verzichten. Faszinierend irgendwie.

    Keine Angst, ich will dich zu nichts überreden, wenn dir deine Selbstbestimmung und persönliche Freiheit nichts wert ist, ist das eben so. Jede/r wie er/sie mag.


    Moors
    Moors ist offline

  20. #20
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Du hast meine Gründe nicht verstanden. Es geht mit in keiner Weise darum, zu prahlen oder anzugeben. Ich bin weder neidisch noch gierig.
    Mir geht es um meine Selbstbestimmung. Lies doch mal die AGB von Steam durch. Die dürfen dir Software auf deinen PC aufspielen oder löschen. Und letztendlich wirst du ausspioniert und alle Daten werden gesammelt.
    Die totale Kontrolle halt.


    Wenn ich im Laden mein Spiel kaufen kann benötige ich zum Beispiel für Gothic oder Risen keine Internetplattform zum spielen. Die ist so unnötig wie ein Kropf!



    Moors
    Moors ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •