Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Zombi96 ist offline
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem bei Tw3 es hat nach der 1. Installation ohne probleme geklappt jetzt musste ich leider den pc neu aufsetzten und nun habe ich sound lags im spiel meine fps sind stabil und generell graifsch gibt es keine Probleme, aber der Sound fängt an zu rauschen und zu laggen nach kurzer zeit. Ich habe auch mal meine system infos dran gehängt.
    Angehängte Dateien
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hallo Zombi96 und auch dir ein herzliches willkommen auf Witcher

    Es hat jetzt zwar nicht viel mit deine Soundprobleme zu tun, aber es fällt sofort auf das deine DPI des LCD Bildschirmes auf 240 steht, normal währe der Wert bei 96 DPI.
    Ich nehme an das der Wert Manuell verändert wurde?

    Dein Soundtreiber ist von 12.2015 aber hat die selbe Versionsnummer wie die Soundtreiber von Acer der am 8.2016 veröffentlicht wurde. das ist etwas seltsam

    Ansonsten sehe ich in der Diag keine Auffälligkeiten.

    Witcher liegt auf der selben Partition/Laufwerk wie vorher?
    Hat sich etwas an der Virensoftware verändert?
    Die Soundausgabe ist unverändert übernommen? (Stereo, 5.1 etc)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Zombi96 ist offline
    Morgen danke für die schnelle Antwort,

    also die Dpi ist bei mir wie bei den meisten über die maus Verstellbar und ändert die auch in der Windows datei.

    Das spiel liegt jetzt wieder auf der gleichen festplatte wie am anfang sprich sdd laufwerk c,
    Und zum sound habe ich weder in windows noch ingame was verändert,

    Zu den Treibern, ich habe ein programm "driverbosster 4" das mir den stand der Treiber anzeigt laut ihm sind alle treiber aktuell und auch manuell über den "Geräte Manager " von windows sagt er mir das sei die aktuellste Version.


    Also falls euch irgendwas einfällt was ich probieren kann sagt es ich teste es ich verzweifel dabei wirklich.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Schau einmal im Taskmanager nach wie es mit der Auslastung deines Laptops bestellt ist wenn du deine Probleme hast.
    Das Feld einfach auseinander ziehen und im Hintergrund laufen lassen. Witcher kuz anspielen und dann wieder schliessen und im Taskmanager nachschauen.

    Desweiteren werf ein Blick in die Energieoptionen auf welche Option die Leistung deines Laptops eingestellt ist.
    Diese sollte für Witcher auf Höchstleistung stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •