Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mir fehlen vier Siedlungen / Preston vergibt keine Aufträge mehr

  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Hallo zusammen,

    normalerweise baue ich immer alle Siedlungen, die verfügbar sind, aus und maximiere sie auf 100 % Moral ehe ich Preston aus Concord befreie. Dieses Mal gaben mir vier Siedlungen keine Aufträge, und zwar: County Crossing, Oberland Station, Somerville Place und Greentop Nursery. Ich dachte mir, "Na gut, Preston wird dich schon irgendwann zu diesen Orten jagen", aber nein - der "Gute" vergibt mir gar keine Aufträge mehr ... was eigentlich wundervoll wäre, würden mir nicht diese vier Siedlungen fehlen. Bisher gab er mir nur die Aufträge Radio Freedom zu aktivieren (Die Burg hatte ich schon im Vorfeld gesäubert), Graygarden und Warwick Homestead zu helfen sowie zwei typische Radiant Settlement Quests von bereits bewohnten Siedlungen. Danach habe ich nur noch mit ihm über Ronnie gesprochen, und das war's.
    Besteht noch Hoffnung oder muss ich diese übriggebliebenen Siedlungen ad Acta legen?

    Liebe Grüße,
    Jasaya

    Edit: Ich weiß, dass man die jeweiligen Siedler töten kann, um die Werkbänke freizuschalten, aber so möchte ich nicht spielen.
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline Geändert von Jasaya (29.04.2017 um 02:35 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich kann dir da leider keine gute Antwort geben.
    Bei einem meiner ersten Durchläufe habe ich auch brav mit Preston als Mittelsmann gespielt und konnte alle Siedlungen freispielen nur Somerville Place war anscheinend nicht sein Ding.
    Aufträge gab es auch so gut wie keine mehr (auch nicht übers Minutemen Radio) und so konnte ich mir diese Siedlung von der Backe wischen.

    In meinen späteren Durchläufen habe ich immer mit der Besiedlung bzw. Rückmeldung für die erste 'offizielle' Minutemen Mission Tenpines Bluff gewartet, bis ich zumindest die Siedlungen mit Siedlern freigespielt hatte.
    Damit muss zwar auch die Burg etwas warten, aber in einem Siedlernetzwerk steht sie auch etwas ungünstig und ist auch nur schwer mit Versorgern zu erreichen.
    Negativ ist allein, dass man dann in den anderen Siedlungen auch mit der Artillerie warten muss (Platz und Siedler auf Halde haben).

    Hatte auch im I-Net dazu etwas gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

    Edit:
    Kann dich schon verstehen, dass du die Siedlungen nicht mit Gewalt leerräumen willst.
    Bin mir aber auch nicht so ganz sicher, ob es damit in S.ville Place nicht schwierig wäre, da dort auch zwei Kinder herumlaufen und bei denen könnte es schwer sein, da es da vielleicht Schutzmaßnahmen gibt.

    Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (29.04.2017 um 07:30 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    normalerweise baue ich immer alle Siedlungen, die verfügbar sind, aus und maximiere sie auf 100 % Moral ehe ich Preston aus Concord befreie. Dieses Mal gaben mir vier Siedlungen keine Aufträge, und zwar: County Crossing, Oberland Station, Somerville Place und Greentop Nursery. Ich dachte mir, "Na gut, Preston wird dich schon irgendwann zu diesen Orten jagen", aber nein - der "Gute" vergibt mir gar keine Aufträge mehr ... was eigentlich wundervoll wäre, würden mir nicht diese vier Siedlungen fehlen. Bisher gab er mir nur die Aufträge Radio Freedom zu aktivieren (Die Burg hatte ich schon im Vorfeld gesäubert), Graygarden und Warwick Homestead zu helfen sowie zwei typische Radiant Settlement Quests von bereits bewohnten Siedlungen. Danach habe ich nur noch mit ihm über Ronnie gesprochen, und das war's.
    Besteht noch Hoffnung oder muss ich diese übriggebliebenen Siedlungen ad Acta legen?

    Liebe Grüße,
    Jasaya

    Edit: Ich weiß, dass man die jeweiligen Siedler töten kann, um die Werkbänke freizuschalten, aber so möchte ich nicht spielen.
    Hallo,

    dieses Problem habe ich auch, und viele andere berichten das ebenso. Es scheint Absicht zu sein. An einem bestimmten Punkt 'trocknen die Quests für die Minutemen aus'.

    Wenn man danach googled, bekommt man eine Menge Ergebnisse, die meisten aber in Englisch.

    Genau genommen sollte es so sein, dass man beim direkten Besuch einer solchen Siedlung mit Siedlern redet und von denen einen Auftrag erhält, wie auch bei den Quests über Preston. Wenn man das dann macht, schließt sich die Siedlung den Minutemen an. Das ist theoretisch so, aber klappt eben nicht immer. Oder auch gar nicht. Man sollte es aber jedenfalls mehrfach versuchen, da es gewürfelt ist, wie ich gelesen habe.

    Beim Minutemen-Radio ist es ähnlich: Nach der Hauptqueste gibt es da plötzlich kaum noch Aufträge. Aber - wenn man mehrere Minuten im Spiel Radio hört (über den Pipboy), dann kommt irgendwann ein Auftrag. Der Script würfelt nämlich bei jeder Musik-Schleife neu, und so hat man dann eine zufällige Queste. Ich glaube aber nicht, dass neue Siedlungen da dabei sind. Aber einfach mal das Radio lange laufen lassen.

    Nach der Hauptqueste bekommt man von Preston keine Aufträge mehr, das scheint normal zu sein.

    Die Macher des UFO4P (inoffizieller Fallout 4 Patch) sind da aber dran, und finden dauernd Dinge, die nur teilweise klappen, besonders bei Listen, Radiant-Questen usw. So haben sie zB nachweisen können, dass gewisse Radiant-Queste (zufällige Events) sich selbst blockieren können und dann nie wieder auftreten. Dafür gibt es inzwischen in der letzten Version auch einen Fix.

    Du solltest also einfach zu den Siedlungen gehen und mit den Siedlern dort reden, durchaus auch öfter. Es gibt eine Chance, dass du eine Queste bekommst. Siedlungen, wo niemand lebt, kann man sich einfach nehmen, indem man Monster beseitigt und die Werkbank nutzt.

    Den UFO4P kann ich empfehlen, aber ich glaube im Moment fixt der das noch nicht. Trotzdem wird immer klarer, dass manche Dinge speziell bei langem Spiel über die Hauptqueste hinaus nicht richtig klappen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

    Ich habe mich heute auch noch mal durch sämtliche englischsprachigen Seiten gewühlt, und was ich gelesen habe, ist erschreckend. Wenn man Level 50 überschritten hat und zuvor nicht mit ortsansässigen Siedlern gesprochen hat, geben einem diese auch keine Quests.

    @Wolf: Laut Wiki laufen die Kinder weg, wenn man ihren Vater tötet, woraufhin die Werkbank freigeschaltet wird. Allein das zu schreiben... Ich weiß, ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber ich versetze mich immer SEHR in meinen Charakter und in das Spiel selbst hinein.

    @Watermage: Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich die Siedlungen schon besucht habe, aber: s.o.
    Es soll wohl auch mit "Set Ownership" (auf die Werkbank angewendet) funktionieren, allerdings mit reichlich Bug-Auswirkungen.
    Radio Freedom habe ich zwei Echtzeit-Stunden lang gehört, da kam leider gar nichts. *seufz*

    Edit: Hier fasst ein User das ganze Problem sehr gut zusammen.
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline Geändert von Jasaya (29.04.2017 um 13:00 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Versuche es doch einmal hiermit. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12511/?
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Jasaya

    Wie gesagt hatte ich da schon meine Suche genutzt und nur Vermutungen ohne Lösungsansatz gefunden.
    Zumindest dieser Level 50 Mist ist aus meiner Erfahrung her reiner Schwachsinn und reine Spekulation, da ich sehr viele Bereiche erst nach Level 50 zum ersten Mal betrete und auch vor kurzen habe ich Nordhagen Beach freigespielt und habe da kurz vorher zum ersten Mal mit den Siedlern gesprochen und das bei einem Level von über 200.

    Edit:
    SetOwnership würde ich aber nicht in Erwägung ziehen, da das Siedeln schon so sehr buganfällig ist und damit bringt man noch mehr durcheinander.
    Wie gesagt, war meine Lösung, einfach damit zu leben bzw. ein Neustart und erst mit den Minutemen weitermachen (nach Tenpines Bluff), wenn man die Siedlungen mit Siedlern im Sack hat.
    Bei dem Mod wäre ich auch vorsichtig, da ich da immer so vorgehe, dass ich mir da anschaue, wie viele Bug Einträge er hat und wann er das letzte Mal aktualisiert wurde (dürfte hier um Vers. 1.5 - vor Nuka World passiert sein).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (29.04.2017 um 15:22 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    @Pursuivant: Danke für den Link, aber das ist nicht so meins.

    @Wolf: *seufz* Dann soll es wohl zu sein. Jetzt direkt neu starten möchte ich nicht, ich habe ohnehin schon viel zu viel Zeit mit dem Bauen verbracht. Schade finde ich, dass auch nach zig Patches solch gravierende Fehler immer noch nicht ausgebügelt wurden. Da wird an einer Stelle gefixt und an einer anderen alles zerschossen... *arghs*
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Absicht war, das zu ändern. Es hatten sich ja viele über 'pausenlose Minutemen-Quests' beschwert. Ich glaube das wurde mit 1.5 gefixt. Und wie es bei Bethesda oft so läuft, sind die Fixes durchaus oft so, dass sie weitere Bugs einbringen, wenn sie auch das eigentlich Problem irgendwie verhindern.

    Eventuell scheut Bethesda auch davor zurück, ein Problem richtig zu fixen, wenn dieser 'gute' Fix zu viele andere Dinge betreffen wuerde. Die Scripts für 'Workstation' (Siedlungen) und zufällige Quests und Radiant-Quests sind recht komplex und auch ineinander verwoben, so dass ein 'richtiger' Fix wohl viel geändert hätte - davor hatte man Angst, also hat man nur irgendwo herum gebastelt. Auch haben die sich wohl gedacht, dass eine satte Mehrheit der Spieler da nicht interessiert ist und nach dem Ende der Hauptqueste nicht mehr viel macht.

    Wenn es dich interessiert und du englisch lesen kannst/willst, gibt es hier eine Seite, wo die inoffiziellen Patches (als mods) entwickelt werden.

    Seite für inoffizielle Patches, Unterforum für Fallout 4

    Wenn du die Threads dort liest, lernst du so einiges...
    Meine Aussagen zu 'Random encounters' (RE) habe ich zum großen Teil aus diesem Thread:
    https://afkmods.iguanadons.net/index...om-encounters/

    Es gibt auch zu anderen Sachen dort einige Informationen. Zum Beispiel haben die Workshop-Scripts (ein großer Script, der immer läuft, wenn man in eine seiner Siedlungen kommt) durch Fehler die Engine stark belastet, ohne aber etwas nützliches zu tun, usw...

    Einiges davon ist bereits gefixt (mit dem mod UFO4P), aber die haben auch einen bugtracker, und dort gibt es noch genug - unter anderem unser Problem mit den MM-Quests. Ich denke mal, das werden die auch noch finden und fixen, ist nur eine Frage der Zeit. Der inoffizielle Patch UFO4P wird auch von Zeit zu Zeit aktualisiert.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •