Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nichts zu danken. Dafür bin ich da.
    Trotzdem vielen Dank!

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe mich erneut auf die Suche nach einer Lösung gemacht, doch nichts gefunden, was uns helfen könnte. Hättest du denn ein Problem, ohne das Systempack zu spielen? Oder läuft es dann nicht flüssig?
    Leider tritt der Inventar-Fehler ebenso mit wie ohne Systempack auf. Im Grunde merke ich überhaupt keinen Unterschied, ob das Systempack nun installiert ist oder nicht.

    Ich habe schweren Herzens nun auch alle Mods samt Modkit etc. deinstalliert. Nur Velaya habe ich auf dem Rechner belassen. Hab Velaya testweise gestartet und leider tritt der Fehler auch dort auf. D.h. der G2-Spielstand kann es wohl nicht sein.

    Seeehr rätselhaft. Vor allem, weil G2 ansonsten flüssig und absturzfrei läuft.

    Naja, morgen wird die nächste G2-Version installiert, vielleicht bringt das ja etwas Licht in die Sache ...

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Trotzdem vielen Dank!
    Danke dir.

    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Leider tritt der Inventar-Fehler ebenso mit wie ohne Systempack auf. Im Grunde merke ich überhaupt keinen Unterschied, ob das Systempack nun installiert ist oder nicht.

    Ich habe schweren Herzens nun auch alle Mods samt Modkit etc. deinstalliert. Nur Velaya habe ich auf dem Rechner belassen. Hab Velaya testweise gestartet und leider tritt der Fehler auch dort auf. D.h. der G2-Spielstand kann es wohl nicht sein.

    Seeehr rätselhaft. Vor allem, weil G2 ansonsten flüssig und absturzfrei läuft.

    Naja, morgen wird die nächste G2-Version installiert, vielleicht bringt das ja etwas Licht in die Sache ...
    In der Tat, das ist sehr rätselhaft.

    Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass das was mit XP zu tun hat. Selbst wenn Gothic II in der Zeit herauskam, ist der PC wohl einfach nicht mehr der Neuste.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Hallo Schatten!

    Kurzer Zwischenbericht: Nach mehreren Neuinstallationen sieht es jetzt ganz gut aus. Ab und an kommt der Inventar-Hänger noch, manchmal friert das Spiel auch kurz an anderer Stelle ein, aber derzeit ist es ganz gut spielbar. Mit den gelegentlichen Hängern kann ich gut leben (die gehören zum Gothic-Feeling ja beinahe dazu ). Werde mal meine Kreis-2-Hardcore-Challenge weiter verfolgen und gucken, ob es wieder schlimmer wird ...

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass das was mit XP zu tun hat. Selbst wenn Gothic II in der Zeit herauskam, ist der PC wohl einfach nicht mehr der Neuste.
    Gut möglich, der PC ist wirklich sehr alt und Unterstützung bzw. Updates für XP samt Hardware gibt es ja nicht mehr.

    Möglicherweise sind auch irgendwo gruselige Installations-Reste versteckt, die das Spiel stören. Hab zwar alle alten Installationsordner gelöscht, aber im Laufe der Jahre habe ich doch recht viel herumexperimentiert (Texturen, Gothic-Videos mit viel Marvin etc.) und mir dabei ein paar G2-Installationen zerschossen. Kann gut sein, dass das irgendwo in den Tiefen der Software seine Spuren hinterlassen hat . Mal sehen ...

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Hallo Schatten!
    Sei gegrüßt, Untoter Scavenger.

    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenbericht: Nach mehreren Neuinstallationen sieht es jetzt ganz gut aus. Ab und an kommt der Inventar-Hänger noch, manchmal friert das Spiel auch kurz an anderer Stelle ein, aber derzeit ist es ganz gut spielbar. Mit den gelegentlichen Hängern kann ich gut leben (die gehören zum Gothic-Feeling ja beinahe dazu ). Werde mal meine Kreis-2-Hardcore-Challenge weiter verfolgen und gucken, ob es wieder schlimmer wird ...
    Gut. Ich bin gerne gut informiert.
    Wenn es dich nicht weiter stört, ist ja alles in Ordnung.

    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Gut möglich, der PC ist wirklich sehr alt und Unterstützung bzw. Updates für XP samt Hardware gibt es ja nicht mehr.

    Möglicherweise sind auch irgendwo gruselige Installations-Reste versteckt, die das Spiel stören. Hab zwar alle alten Installationsordner gelöscht, aber im Laufe der Jahre habe ich doch recht viel herumexperimentiert (Texturen, Gothic-Videos mit viel Marvin etc.) und mir dabei ein paar G2-Installationen zerschossen. Kann gut sein, dass das irgendwo in den Tiefen der Software seine Spuren hinterlassen hat . Mal sehen ...
    Das ist richtig.

    Wenn das Betriebssystem schon sehr so lange drauf ist, kann es durchaus sein, dass das System nicht mehr richtig mitspielt. Vielleicht könntest du versuchen, eine Neuinstallation zu machen. Dafür müsstest du aber noch eine CD von XP haben. Die hat auch nicht mehr jeder. Doch wenn die Hardware sowieso nicht mehr die Beste ist, könnte das ihm noch den Rest geben.

    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
    Immer wieder gern.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Einmalposterin
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
     
    Sikey ist offline

    Gothic 1 Inventarfehler nach Umstellung auf Fullscreen

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Es handelt sich hierbei zwar um den ersten und nicht um den zweiten Teil der Reihe. Aber meine Suchergebnisse sind sehr schlecht ausgefallen, vor allem weil das Problem recht ungewöhnlich ist. Ich habe über dieses Forum eine Lösung gefunden um Gothic 1 im Fullscreen zu spielen. Die hier um genau zu sein.Gothic I mit Playerkit - v1.08k:
    Öffne dazu die Datei "GothicGame.ini" ( [Gothic]\System\GothicGame.ini ) und füge in der Zeile force_parameters den Parameter -zRes:1680,1050,32 hinzu.

    Das funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich allerdings in diesem Zustand versuche das Inventar zu öffnen, schwierig das jetzt zu beschreiben, das Spiel freezt nicht wirklich. Die "Kamera" ruckelt ein bisschen, und das Inventar ist nicht zu sehen. Ich kann es also nicht verwenden. Schließe ich das Inventar ist alles frei von jeglichem "ruckeln" und ich kann mich ganz normal fortbewegen. Kennt das jemand/gibt es eine Lösung dazu? Meine wäre nur den Parameter wieder rauszunehmen. Aber dann hab ich wieder den hässlichen Rand und ein ziemlich kleines Fenster. Man sieht zwar alles, aber man fühlt sich doch etwas beengt. Zur Not würde ich das Spiel trotzdem so spielen. Falls es dennoch eine Lösung gibt wäre das fabelhaft.


    Ich weiß nicht ob die Daten hilfreich dazu sind aber dennoch:
    Windows 10, NVidia GeForce GTX M770

    Falls das hier noch jemand sieht und etwas fehlt, das zur Lösung beitragen könnte, reiche ich es gerne nach.

    Auch wenn sich keine Lösung mehr finden lässt, vielen Dank schon im voraus

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Einfach mal das Systempack für Gothic 1 installieren aus diesem Thread:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-%28ENG-DEU%29

    Wenn du das installiert hast, dann sollte sich ganz normal über das Menü die höchste passende Auflösung einstellen lassen und
    das kleine Fenster sich erledigt haben.

    Nicht vergessen die Zeile force_parameters... wieder rauszunehmen.

    Allgemein zu dem Problem: Ist die Auflösung 1680,1050 die du per Gothic.ini eingestellt hast überhaupt die passende für deinen Monitor,
    das kann natürlich auch dazu führen, dass etwas abgeschnitten ist, wenn sie zu klein ist.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide