Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    hallo zusammen...
    Ich habe gerade in Oblivion mein erstes Haus gefragt und denke nun darüber nach, was einem die Kisten dort überhaupt bringen.... klar, man kann da Sachen reinlegen und aufbewahren.... aber WAS sollte man darin aufbewahren? was lohnt es sich zu behalten? Alte Waffen und Rüstungen verkaufe ich eigentlich immer...

    und es stellt sich mir da auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit... als vielreisender Abenteurer kommt man selten immer in das gleiche Haus zurück... Daher würde es sich doch anbieten, dass die Kisten in ALLEN meinen Häusern den gleichen Inhalt hätten... ist zwar unrealistisch, würde aber aus meiner Sicht alleine erst dann eine Sinnhaftigkeit für das Spiel darstellen...
    geht das? gibt es das? Mods??
    cheffe88 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm, wie die Kiste in Diablo 2 also... interessanter Gedanke! Eine entsprechende Mod kenne ich aber leider nicht. Was ich allerdings sehr nützlich fand war ein Zauber aus der Mod Midas Magic Spells of Aurum, mit dem ich von überall aus auf eine magische Kiste zugreifen konnte, die aber physisch gar nicht anwesend war, ich sah nur den Inhalt. Allerdings befand sich diese Kiste tatsächlich in einer Zelle (die auch als Verteiler für den Multi-Teleport-Zauber aus der selben Mod diente), weshalb ich vermute, dass eine Mod, wie du sie dir wünschst, durchaus möglich sein könnte. Man müsste nur in jedem Haus eine Kiste sozusagen mit einer "Masterkiste" verbinden, und beim Aktivieren wird dann deren Inhalt angezeigt. Frag mich aber nicht, wie das geht.

    Zum Thema Gegenstände lagern: Ja, die Frage nach dem Sinn muss sich wohl jeder selbst stellen. Ich bin da zum Beispiel extrem sammelwütig. In Morrowind, Oblivion und Skyrim hab ich jeweils mehrere Häuser mit verschiedenstem gefundenem Kram gefüllt, auch wenn mir bewusst war, dass ich das allermeiste davon niemals verwenden würde. Aber wenn ich sie betrachtet habe, haben sie mich daran erinnert, wo und wie ich sie gefunden habe, und es war je nachdem, wie ich sie gelagert habe, auch dekorativ. Natürlich hab ich nicht jeden Mist behalten, aber besondere Sachen eben, Artefakte, Kuriositäten. Aber vielleicht spiele ich auch beim nächsten Mal einen Charakter, der alles, was er gerade nicht braucht, als unnötigen Ballast betrachtet und entweder direkt verkauft oder gar nicht erst mitnimmt. Eins ist auf jeden Fall klar: Nachdem ich jetzt drei Spiele damit verbracht habe, tonnenweise Zutaten mitzuschleppen, um daraus Tränke zu brauen, die ich zum Großteil niemals brauche, wird mein nächster Charakter, egal in welchem Elder-Scrolls-Teil es sein wird, auf jeden Fall einen großen Bogen um Alchemie machen.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    83
    noch eine Frage zum dekorieren...
    ich habe bis jetzt nicht gerausgefunden, wie ich gegenstände "greifen" und ablegen kann.... kann mir da mal jemand mit der latte vor den kopf haue, wie das wohl geht?
    cheffe88 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von cheffe88 Beitrag anzeigen
    noch eine Frage zum dekorieren...
    ich habe bis jetzt nicht gerausgefunden, wie ich gegenstände "greifen" und ablegen kann.... kann mir da mal jemand mit der latte vor den kopf haue, wie das wohl geht?
    Schau doch in der Tastenbelegung nach. Müsste der allerletzte Eintrag sein, in der englischen Version "Grab" aber keine Ahnung, wie es in der deutschen, falls du auf deutsch spielst. Laut englischem Handbuch ist die Standardtaste "Z", und da Z und Y auf der deutschen Tastatur vertauscht sind, könnte es dort Y sein.

    Dann einfach einen herumliegenden Gegenstand anvisieren, Taste drücken und hoffen, dass man beim Bewegen nicht alles andere in der Nähe umwirft.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich meine, ich hätte sowas mal gesehen... Erweiterte Magiergilde, T.I.E. oder irgendwas in der Richtung. Zumindest war damit (glaube ich) eine solche Generaltruhe im Gildenhaus. Vielleicht verwurschte ich da aber auch Erinnerungen mit Midas Magic.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Das mit der Kiste sollte gehen. Man nehme als Zutaten:

    Eine Kiste die irgendwo in einer Zelle steht die der Spieler nicht betritt/sieht.
    Einen Aktivator. Damit es passend aussieht erstellt man vorzugsweise einen der als NIF das Modell einer der üblichen Kisten verwendet. (Das bräucht evtl. eine entpackte Meshes BSA, aber man kann auch jeden Aktivator nehmen der eh schon im Spiel vorhanden ist. Sieht nur evtl. nicht ganz so passend aus wenn man einen Schalter, Hebel, o.ä. verwendet.)
    Ein kleines Skript.

    Die eigentliche Sammelkiste muss Persistent Reference gesetzt haben.
    Das Skript enthält als wesentlichen Kern ein "MeineTruheREF.activate player" (oder wie auch immer man die Truhe benannt hat.)
    Das Skript kommt auf jeden "Truhen Aktivator" und die Aktivatoren werden in den jeweiligen Häusern verteilt.

    Auf die Art sollte es eigentlich funktionieren.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Okay, also zumindest bei mir funktioniert meine Theorie auch in der Praxis. Wer mag kann auch gerne mal testen:

    (EDIT: Downloadlink entfernt. Wenn's bei Pherim geht sollte es grundsätzlich bei jedem gehn und die Version im Release Thread (s.u.) dürfte ein klein wenig besser mit anderen Mods verträglich sein und ist außerdem gecleant. Also besser die Version aus dem Release Thread verwenden.)

    Die Kisten sind vom Stil her den jeweiligen Häusern angepasst, ihr könnt sie aber recht leicht an der Bezeichnung "Sammelkiste" erkennen, und daran, daß ihr nicht das übliche Symbol seht wenn ihr mit der Maus darauf zeigt, sondern das Aktivatorsymbol (die Faust).

    Die Kiste im Benirus Anwesen in Anvil sollte erst auftauchen wenn ihr den Fluch vom Haus genommen habt. Sie steht am Fuß der nach oben führenden Treppe. Wer zufällig mit einem Save testen will der im Benirus Haus erstellt wurde, einfach das Haus verlassen und wieder betreten, dann müsste die Kiste auftauchen.

    In den "mehrteiligen", großen Anwesen befindet sich die Sammelkiste jeweils im ersten Bereich, damit ihr nicht lange herumlaufen müsst.

    Für Kompatibilität mit Mods die die Vanilla Spielerhäuser verändern wird keine Gewähr übernommen.

    Viel Spaß damit.

    (Wenn keineer irgendwelche Probleme findet schreib ich noch ne ordentliche Readme, versäubere die Mod und lad sie dann noch mal hier im entsprechenden Bereich hoch.)
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline Geändert von Andy1967 (08.05.2017 um 17:09 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Also bei mir funktioniert es hervorragend! Zwar mit der englischen Version aber das macht in diesem Fall wohl keinen Unterschied.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Also bei mir funktioniert es hervorragend! Zwar mit der englischen Version aber das macht in diesem Fall wohl keinen Unterschied.
    Prima. Die Hauptsache ist, daß die Kisten alle richtig angezeigt werden und die Funktionalität gegeben ist wie sie sein soll. Sprachversion sollte wirklich keinen Unterschied machen.

    Ich hab das ganze noch etwas geändert und hier verlinkt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...3#post25451963

    Die Version im Release Thread sollte mit Better Benirus Manor kompatibel sein. Da steht an der Position meiner Truhe ein Stuhl, also hab ich die Kiste neben den Kamin im Erdgeschoß gestellt. Da sollten dann keine Überschneidungen passieren.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •