Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Ich empfehle einfach mal in den Reyes-thread zu gehen. Dann wirst eines besseren belehrt.

    Dass der W...... keine Kugel in den Arsch geschossen bekam, liegt lediglich daran, dass ich auf Fairplay setze und einem unbewaffneten auf der Flucht nicht nachschieße, sofern kein anderer in dem Moment durch ihn gefährdet war. Ich hab Sloane vor Reyes Betrugsversuch beschützt, und diesem Feigling mit der großen Klappe aber nichts dahinter (Duell, dass ich nicht lache ) beim fliehen zugesehen. Und mehr, kann der ehrlose Hund von meiner Ryder nicht erwarten. Seit ich aber weiß, dass man Reyes nicht ERschießen kann, sondern nur ANschießen, hätt ichs rückwirkend doch gern anders gelöst. Einfach nur just 4 fun, aber was solls.

    Da rett ich lieber Sloane das Leben, so steht sie in Ryders Schuld, ist mit Sara am Ende sogar per du, und wenn sie irgendwann Addison von Sara erhält, schön verpackt mit ner großen Schleife, ist sie sicher so dankbar, dass sie und Sara ab da BFFs sind.
    Ich bin nur froh, dass sie im Buch ihre Schokoseite zeigen kann. Ich wusste sie ist eigentlich eine gute nur haben sie die Umstände verändert. Das erinnert mich stark an Loghain aus DAO, und den hab ich immerhin nach "The stolen throne" auch immer zum Wächter gemacht. Ich bin BW heute noch dankbar, dass sie ihm sogar in Inquisition ein Cameo ermöglichten. Hab die Entscheidung ihn zu retten keine Sekunde bereut, er macht sich gut als Wächter. Ich hoffe also, Sloane enttäuscht mich genausowenig. Dann darf sie auch gern in jedem weiteren MEA-Teil dabei sein.
    zum Thema Loghain: NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!1111111elf

    zum Thema Roman: Lies! Das! Buch!

  2. #62 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    zum Thema Loghain: NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!1111111elf
    Loghain => always & forever
    Der sah in Inquisition echt heiß aus, hätt ich glatt Cullen für stehen lassen.... durfte aber nicht

    Für DAO kann man immerhin mit Modhilfe tricksen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    zum Thema Roman: Lies! Das! Buch!
    Entschiedenes nein!!
    Bei Dragon Age kaufe ich alles was rauskommt. Ich hab alle WOT Bände, ich werf EA/BW das Geld nur so in den Rachen. Und betreffend die Comics bin ich mir durchaus bewusst, dass ich hier geld für überteuertes Toilettenpapier ausgebe, denn zu nichts anderem war zumindest die Magekillerreihe zu gebrauchen.

    Bei Me spiel ich nicht mit. Die fangen nun auch an Spielrelevante Bücher zu veröffentlichen - okay. Aber ich werde nichts davon kaufen. Ich lasse mich spoilern von Leuten die wiederum keine DA-Bücher kaufen. Ein praktischer Austausch und nötiger Ausgleich, weil ich die schon seit Jahren bei jedem DA-Buch welches die nicht kaufen mit storyrelevanten Spoilern draus versorge.
    Wobei sie schlampig spoilern, denn das mit Addison und Jien wusste ich bis dus erwähnt hattest noch garnicht, oder sie hieltens nicht für wichtig. Mir reichte es definitiv zu wissen, dass Spieler die Sloane vorm Buch stets ohne mit der Wimper zu zucken sterben ließen, jetzt umdenken und aufgrund des Buches Reyes nen Strich durch die Rechnung machen. Der Satz: "Kurzfassung: Sloane ist die weibliche Version von Loghain" war alles was es brauchte damit mein Fanherz voll Begeisterung, Bestätigung und Überzeugung Freudensprünge macht.
    Ich liebe Loghain, ich vergöttere ihn, ich schätze ihn für seine Leistungen ohne die es weder Ferelden noch Maric gegeben hätte. Maric hat sich nur ins gemachte Nest gesetzt.
    Und meine Sloane, die darf mir jetzt in zukünftigen Teilen beweisen, dass sie die Rettung wert war. Nämlich dann, wenn Reyes seinen Komplizenryders beweist, dass er Ryder genauso hintergeht wie vormals Sloane auch.

    Edit: Und ich wünsche mir für MEA2 eine Sloaneromanze. Wenns mit Loghain in DA schon nicht klappte, so möcht ich wenigstens die Chance Sloane ins Bett zu kriegen. Sloane erinnert mich irgendwie an Aria T'Loak. Nur ohne blaue Farbe.
    Als ob es franchiseübergreifenden Paarungssex zwischen den beiden, Loghain und Aria, gegeben hätte, mit Sloane als Resultat. Die haben doch wohl nicht wirklich?!?
    Die fehlende blaue Hautfarbe samt Tentakel ließe sich damit erklären dass eine Genmutation dran schuld ist. So kam Peebee immerhin auch zu ihren Augenbrauen.
    Geändert von The Cat Lady (07.05.2017 um 15:03 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Loghain hat intrigiert und gemordet und beihnahe das ganze Land zerstört, nur wegen seinem Hass auf die Orlaisianer, Sloane hat sich im Prinzip nur selbst verteidigt als während ihres Gesprächs mit den Meuterern plötzlich eine Horde wildgewordener Kroganer angestürmt kam und alles platt getrampelt hat. Dafür wurde sie dann von Tann und Addison direkt selbst als Meuterer abgestempelt.
    Ich sehe da keinerlei Gemeinsamkeiten.

  4. #64 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Loghain hat intrigiert und gemordet und beihnahe das ganze Land zerstört, nur wegen seinem Hass auf die Orlaisianer,
    Buch nicht gelesen?

    Loghain wird sogar bereits in DAO ansatzweise rehabilitiert, was in Inquisition noch gewichtiger fortgesetzt wird:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Durch RTO (wenn man Loghain dabei hat und die Briefe findet aus denen hervorgeht dass Cailan auf geheiß von Eamon, Loghains Tochter Anora mit Celene betrogen hat)
    Durch das Gespräch mit Loghains Tochter Anora, wenn man als weibliche Wächterin die mit Alistair zusammen ist, trotzdem auf eine arrangierte Ehe zwischen Anora und Alistair pocht, und sie einen beschämt darum bittet, die Zärtlichkeiten bitte nicht vor ihren Augen mit Alistair auszutauschen, da sie selbiges mit Cailan erlebte, und es ihr arg zusetzte.

    Und zuletzt durch Inquisition. Wo Bioware auch endlich mal deutlich macht, dass Loghain nicht der Verräter war, sondern vielmehr der, der sah, dass Ostagar nicht zu halten ist, und nicht noch mehr Leute in den sicheren Tod schicken wollte. Gleiches bestätigt noch mal Solas, auch die geister im nichts sind sich da nicht einig. Die einen stellen Loghain als den schändlichen Verräter dar, der seinen König sterben lässt. Die anderen als den Retter, und gewieften Strategen, der die Schlacht gut genug einschätzen konnte um nicht noch mehr Leute zu opfern.

    Cailan und der Rest wäre auch gefallen, wenn Loghains Männer eingeschritten wären. Die paar Leute habens auch nicht mehr gerissen. Das erkannte er auch, weswegen er nicht noch mehr Leute in den Tod schicken wollte.
    Ich verstehe Loghain auch warum er es ihm nicht wert war, noch mehr Leben zu opfern nur um den Hansdampf zu schützen. Den Grund lüftet RTO, bzw. die Briefe die man dort findet. Das was Eamon hinterm Rücken von Anora (wobei sie ja erzählt sie wusste bescheid) einfädeln wollte, und dann noch mit der Kaiserin von Orlais, dem Orlais das Loghains gesamte Familie auf dem Gewissen hat, war das Letzte. Gaider bestätigte in einem Interview auf der damaligen Pax auch, dass eigentlich ein ganzer Plot samt Celene geplant war, in Denerim, um das alles auch fernab vom Briefverkehr aus dem RTO-DLC aufzuzeigen. Leider ging es sich damals vom Content her nicht mehr aus, also haben sie es nur beiläufig in Return to Ostagar nachgereicht. Anora war Loghains Tochter, vermutlich seit Rowan das wichtigste was es in seinem Leben gab.
    Also hat er Eamon vergiftet, und Cailan verraten. Aber auch nur Cailan, denn die Schlacht, hätte er nicht gerissen. Und wenn das mit Celene in Ferelden die Runde gemacht hätte, bei einer Königin die so beliebt wie Anora ist und einem Ferelden das ein paar Jahrzehnte zuvor noch herbe Verluste unter der Invasion der Orlaisianer einfuhr, dann wäre ebenso ein Bürgerkrieg entstanden.
    Dass er also für einen Cailan um wenigsten ihn zu retten, nicht seine Truppen opfert, kann ich verstehen. Denn er hätte im Endeffekt allein für diesen Versuch, der eh nichts geworden wäre, noch mehr Leute geopfert. Es waren einfach zu wenige Wächter und die Brut griff an, bevor genug Truppen zusammenkamen.
    Die Schlacht war so oder so Aussichtslos.

    Zusammen mit "The Stolen Throne" wo man miterlebt, dass Loghain durch Orlais alles verlor, seine Familie, seine Freunde, seinen geliebten Vater. Nur weil dieser Maric schützen wollte nachdem Marics Mutter Moira bereits von den Orlaisianern abgeschlachtet wurde. Dass es Loghain war, der dafür sorgte dass Maric am Leben blieb, und das nur weil er seinem Vater als er starb versprechen musste, dass er egal was passiert dafür sorgt, dass Maric überlebt.
    Dass Maric seine Verlobte Rowan mit Füßen trat, und vor ihren Augen mit einer Elfe rumachte, sie vögelte, sogar beabsichtigt hatte sie statt Rowan zu heiraten. Was vom Volk nie akzeptiert werden würde, aus diesem Grund trennt sich auch ein Alistair weit später von einer Elfe wenn man ihn zum König macht. Oder bietet abgehärteter Weise lediglich an als Elfe seine heimliche Mätresse zu bleiben.
    Loghain dagegen hat Rowan geliebt, er fing sie auf, als sie weinte weil sie von Marics Betrug erfuhr. Er gab Rowan alles was nötig war, um sie zu stärken. So dass Rowan, über Maric hinwegkam und sich in Loghain verliebte. Am Ende des Buches stieß er sie hart von sich weg, obwohl es ihm sein Herz zerriss, denn er hat es nicht getan weil er Rowan nicht liebt, nein, er tat es weil er wieder mal nur an Maric und Ferelden dachte, und sein Glück hintenanstellte. Er wusste, nachdem Orlais besiegt war, ist eine sichere Führung das wichtigste. Er wusste wie beliebt Rowan beim Volk war, und dass sie und Maric, der ja Thronfolger war, diese Führung die das Volk wieder hoffen lässt wo sie alles wieder aufbauen müssen, darstellt. Also stieß er sie von sich und zuück in die arme von Maric. Der Rowan lediglich als eine Art Trostpflaster annahm, weil Loghain zuvor dafür sorgte, durch eine Intrige, dass sich Maric die Flausen aus dem Kopf schlägt und die Elfe mit der er Rowan betrog umbringt.

    Er hat seine Familie verloren, er hat seine Liebe verloren, um das Versprechen einzulösen, welches sein Vater im Sterben ihm abverlangte. Er hat Maric so oft das Leben gerettet, und so viel Leid gesehen dass Orlais verursacht hat, dass es klar ist, dass es ihn rasend macht, dass Eamon mit Erfolg allen ernstes einfädelte, dass Cailan gerade seine eigene Tochter Anora, mit der orlaisianischen Kaiserin betrügt. Das ist kein Jahrhundert her, sondern wenige Jahrzehnte. Bei allen in Ferelden waren die Schandtaten von Orlais frisch, vor allem bei Loghain. Nur weil Eamon eine Frau aus Orlais heiratete, die unsympathische Isolde, war der komplett im Hirn vernebelt, scheint mir.

    Dieser Mann ist die Definition eines tragischen Helden. Wieder ein Grund warum ich Inquisition dankbar bin, auch der letzte hat nun durch Threnn die Aussage einer Soladtin, die ebenfalls in Ostagar vor Ort war, sowie Solas und seine Erzählungen über die Schlacht die die Geister im Nichts nachspielen doppelt nochmal vor Augen gehalten, dass man ihn in der Tat als den bösen Schurken sehen kann, aber eine Gechichte hat immer 2 Seiten.

    Er hat kein Land zerstört, er hat alles geopfert um dieses Land zu Schützen.
    Wiederum sollte man sich fragen, wo Ferelden heute ohne ihn und seine selbstlosen Opfer wäre.
    Es gäbe kein Ferelden mehr, weil er Maric zu oft das Leben retten musste, weil er wirklich nichts gebacken bekam. Die Orlaisianer hätten Maric direkt in Loghains Heimatdorf, wo er Schutz suchte, abgeschlachet.
    Ferelden wäre also von Orlais eingenommen worden, und einen König hätten sie auch nicht mehr gehabt.


    "Lies! Das! Buch!"
    [Bild: Stolen_Throne_UK_cover.jpg]


    Ich sehe da keinerlei Gemeinsamkeiten.
    Die Gemeinsamkeit ist: Beide treten rein vom Spiel her als die oberflächlichen "bösen" auf, aber in den Büchern wird bei beiden erklärt, dass sie Opfer der Umstände waren.
    Und bei Loghain brauchs nichtmal das Buch, wenn man nur aufmerksam spielt und nichts auchlässt, s. Spoiler.
    Geändert von The Cat Lady (08.05.2017 um 19:36 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    OT, aber die Gelegenheit ist einfach zu köstlich:

    Nur zum Verständnis, den ehemaligen Verbrecher der von sich aus gesehen hat dass das was er getan hat schändlich war und deshalb von sich aus versucht ein guter Mensch zu werden verurteilst du als unrettbar, aber das 'Opfer der Umstände' das darüber hinaus *spontan nachdenkt* unschuldige Elfen in die Sklaverei verkaufen lässt, die Grauen Wächter unschuldig als Verräter hinstellt und wie Tiere jagen lässt, Dissidenten von seinem Speichellecker in Folterkammern sperren lässt und vieles mehr, den vergötterst du?
    Forenperser ist offline

  6. #66 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    OT, aber die Gelegenheit ist einfach zu köstlich:

    Nur zum Verständnis, den ehemaligen Verbrecher der von sich aus gesehen hat dass das was er getan hat schändlich war und deshalb von sich aus versucht ein guter Mensch zu werden verurteilst du als unrettbar, aber das 'Opfer der Umstände' das darüber hinaus *spontan nachdenkt* unschuldige Elfen in die Sklaverei verkaufen lässt, die Grauen Wächter unschuldig als Verräter hinstellt und wie Tiere jagen lässt, Dissidenten von seinem Speichellecker in Folterkammern sperren lässt und vieles mehr, den vergötterst du?
    Hätte Reyes, ich schätze du spielst auf ihn an, im Vergleich dazu ebenfalls im Vorfeld ein ganzes Land gerettet, würd ich ihm seine Verfehlungen sicher auch eher nachsehen.
    Zumal Reyes nicht versucht ein besserer Mensch zu werden, das beweist er doch allein durch den Sniper. [Bild: s_003.gif]

    Kommen wir wieder zu Loghain: Das mit den Elfen war Scheiße, aber jeder in Ferelden behandelt Elfen wie den letzten Dreck, sonst gäbe es keine Gesindeviertel. Gerade die Stadtelfenorigin gibt dir hier gute Einblicke. Trotzdem entschuldig ich das nicht, ich sage nicht Loghain ist ein Engel.
    Das mit den Wächtern sühnt er indem er selbst ein Wächter wird. Das ist eine Bürde die er ein Leben lang mit sich tragen muss. Und er bewährt sich, das siehst du in Inquisition. Soll ich ihm das also noch vorhalten? Diese Rechnung zwischen ihm und den Wächtern wurde damit beglichen. Mehr noch, denn er wurde erstmal den Wächtern aus Orlais unterstellt. Und trotzdem fügte er sich (siehe sein Besuch in Awakening). Man kann sich denken, wie nett die Orlaisianer mit einem Loghain umgehen...

    Dem Gegenübergestellt sind aber seine Heldentaten. Er ist der Mann dem man zu verdanken hat, dass Orlais zurückgeschlagen wurde. Er hat selbstlos auf alles verzichtet, um Fereldens Führung zu stärken. Er hat alles verloren, und musste letzten Endes alles opfern, weil er an dem Versprechen festhielt, das er seinem sterbenden Vater gegeben hat. Durch Maric hat er alles verloren was ihm lieb und teuer war. Und das nur weil ihm nichts wichtiger war als der Schutz Fereldens. Er wollte immer nur für Ferelden das beste, koste es was es wolle. Jeder in Ferelden hat ihm alles zu verdanken, ihre Existenz, ihre Freiheit, ihr Leben - das Land das sie haben.
    Geändert von The Cat Lady (08.05.2017 um 17:37 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Leute wie Loghain (hat ja auch Arl Eaman vergiften lassen...) oder Reyes (Meuchelmörder) sind mir zutiefst unsympathisch.
    Schade, dass man so gesehen nicht um Sloane herum kommt, denn auch sie hat sich offenbar zum Kotzbrocken entwickelt.
    Es ist aber auch gut so, dass es in MEA nicht nur schwarz oder weiß gibt.
    Manchmal ist halt auch das Gewissen des Spielers gefordert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #68 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ich meinte nicht Reyes, bei Reyes streite ich keine Sekunde ab dass er ein Gauner ist (lieber als Sloane ist er mir dennoch), ich meinte Blackwall, wo ihr schon bei DA seid^^
    Wollte dir damit auch nur nochmal beispielhaft aufzeigen dass du bei diversen Charakterdiskussionen vielleicht mal was lockerer werden solltest. Manchmal hat man echt das Gefühl du fühlst dich persönlich beleidigt wenn man Charaktere verteidigt die du persönlich als total schlimme Leute bezeichnest. Dabei sind die die du magst in den Augen anderer vllt auch Abschaum

    Ich persönlich bin auch ein Freund von tragischen Gestalten, aber bei Loghain (und auch Sloane) finde ich nicht dass ihre Hintergrundgeschichte irgendwas entschuldigt.
    Sich von Hass ewig so leiten zu lassen zeigt nur dass man am Ende genauso schlimm wurde wie die die man bekämpft hat.

    Und ja, was Blackwall getan hat war auch schlimm, aber nicht auf einer dermaßen großen Skala.

    Ich glaube der halbe Thread hier ist nur noch OT, zu Tann will irgendwie keiner mehr was schreiben^^
    Forenperser ist offline

  9. #69 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht Reyes, bei Reyes streite ich keine Sekunde ab dass er ein Gauner ist (lieber als Sloane ist er mir dennoch), ich meinte Blackwall, wo ihr schon bei DA seid^^

    Ich persönlich bin auch ein Freund von tragischen Gestalten, aber bei Loghain (und auch Sloane) finde ich nicht dass ihre Hintergrundgeschichte irgendwas entschuldigt.
    Sich von Hass ewig so leiten zu lassen zeigt nur dass man am Ende genauso schlimm wurde wie die die man bekämpft hat.

    Und ja, was Blackwall getan hat war auch schlimm, aber nicht auf einer dermaßen großen Skala.

    Auch Blackwall hat nichts positives für andere erreicht, um den Kindermord zu rechtfertigen.
    Wobei ich Blackwall erst aufrichtig verabscheue, seit dem Banter mit Cole, wo klarwird, er wusste dass Kinder und deren Mütter betroffen sind, und sah weg, weil er einfach nur Angst hatte seine Leute knüpfen ihn auf. Er hätte seine Leute zurückpfeiffen können, er hätte es müssen, aber er sah lieber weg und schwieg. Seine Leute waren nur Söldner die das Taten wofür er sie bezahlt hat.

    Dann hatte er erst als der letzte Mann dieser Leute gehängt werden sollte, den Schneid endlich für seine Fehler geradezustehen. Ich frag mich sogar wieso, nach ihm hätts endgültig keine Mitwisser mehr gegeben.

    Man kann ihm zugute halten dass er wenn man ihm diese Chance gibt durchaus zeigt, er ist reuig, auch wenn ihm die Familien der getöteten wortwörtlich mit Heugabeln jagen, wenn er um ihre Vergebung bittet. Trotzdem, hat er das Blut unschuldiger kleiner Kinder an den Händen, nur weil er zu feig war. Genauso wie er lügt und betrügt, schon bei seiner Identität. Blackwalls Tod kam ihm eben sehr gelegen.
    Ich hätte es ihm hoch angerechnet, wenn er anschließend, statt sich als der echte Blackwall auszugeben, nach Weisshaupt gereist wäre, um ein Wächter zu werden, wies für ihn bestimmt war. Dann hätte er sich darauf berufen können, dass Wächtern alle Schuld aus ihrer Zeit vor ihrem Wächterdasein vergeben wird, weil sie fortan ihr Leben opfern für Thedas.
    Aber diesen Bonus hatte er so einfach nicht. Denn er hatte nie den Mut sich nicht nur für einen Wächter auszugeben, und die Vorteile zu genießen, sondern auch die damit einhergehenden Bürden zu akzeptieren. Diese Entscheidung kann ihm der Inquisitor aber abnehmen, indem er Blackwall als Strafe den Wächtern übergibt.

    Vergleichst du also so einen Schandfleck ernsthaft mit einem Loghain? Der sicher auch nicht fehlerlos ist, aber ohne den Ferelden längst nicht mehr existent wäre. Einfach weil er ein Held ist, selbstlos, und sein Glück immer hintenan stellt. Sowas kann verbittern, die Erfahrungen im Krieg lassen auch betriebsblind werden, aber ganz ehrlich, ich hätte nach RTO mit Eamon an seiner Stelle ganz andere Dinge gemacht, als ihn zu vergiften. Ich hätte Eamon samt seiner hinterlistigen orlaisianischen Gattin Isolde an den Pranger in Denerim gestellt, und die Bürger mit ihnen machen lassen was sie wollen. Die wären sicher erfreut drüber gewesen zu erfahren, dass der große Arl Eamon geplant hat die beim Volk allseits beliebte Königin Anora gegen die Kaiserin von Orlais auszutauschen. Und somit Ferelden an Orlais übergeben wollte. Das zu einer Zeit wo man sich gerade vor der Besetzung erholte aber die Überlebenden noch immer die Gräueltaten der Orlaisianer im Hinterkopf haben.

    Wollte dir damit auch nur nochmal beispielhaft aufzeigen dass du bei diversen Charakterdiskussionen vielleicht mal was lockerer werden solltest. Manchmal hat man echt das Gefühl du fühlst dich persönlich beleidigt wenn man Charaktere verteidigt die du persönlich als total schlimme Leute bezeichnest. Dabei sind die die du magst in den Augen anderer vllt auch Abschaum[Bild: s_072.gif]
    Gerade du weißt doch nur zu gut, WANN ich mich persönlich beleidigt fühle. Ich bezieh mich da lediglich auf dein letztes Glanzstück vor wenigen Wochen. (Frage mich sowieso, wieso jemand, der nicht auf Diskussionen, Diskussionen mit Betonung auf -> mit mir <-, scharf ist, überhaupt weiterhin meine Postings verfolgt und zitiert)
    Wenn es nicht um mich als Person geht, hab ich keinen Grund mich angegriffen zu fühlen.

    Dass ich Charaktere eisern verteidige bei denen ich das Gefühl habe sie werden zu Unrecht diffamiert ist so, weil ich auch die Gegenargumente liefere, warum ich es so sehe. Ich sag ja nicht nur "Der ist doof und schlimm" - oder "Der ist super". Bei mir hat das Hand und Fuß, darum bin ich mir nicht zu schade jede Kleinigkeit rauszuschreiben um das zu belegen wohinter ich stehe.

    SO laufen gute Diskussionen ab, oder meinst du mit nichtssagenden Einzeilern kommt man weit? Geht sicher auch, aber informationslastige Post sind "lang" und "detailliert". Letzten Endes sieht man dann früher oder später wer am längeren Hebel sitzt und die besseren Argumente hat, bzw, die anderer aushebeln kann.
    Bei Inquisition gefällts mir nur so, dass Bioware damit weitermacht, auch abseits des Buches, Loghain den Rücken zu stärken.

    Ich glaube der halbe Thread hier ist nur noch OT, zu Tann will irgendwie keiner mehr was schreiben^^
    Mich wundert vielmehr dass der salarianische "Udina" überhaupt seinen eigenen Thread bekam.
    Aber das hat mich auch schon bei Liam gewundert.
    Aber seine Anhänger scheinen sich in Grenzen zu halten, sonst wär dieser Thread auch On Topic.
    OT ensteht eigentlich meistens immer nur dann, wenn man zum eigentlichen Thema eh nichts mehr zu sagen hat, abschweift, und andere drauf einsteigen wiel sie das aktuelle Thema interessanter finden als das, worums eigentlich mal ging.
    Gleichzeitig verschwindet der OT aber meistens immer genau dann, wenns wieder was zum eigentlichen Thema zu sagen gibt, und man sich wieder bewusst wird, dass die vorherige Diskussion das Threadthema selbst nicht betrifft.
    Geändert von The Cat Lady (08.05.2017 um 20:06 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Auch Blackwall hat nichts positives für andere erreicht, um den Kindermord zu rechtfertigen.
    Er hat danach von sich aus nichts anderes getan als die Wünsche des echten Blackwall's zu erfüllen und hat sich für die Schwachen eingesetzt.
    Klar, unter falschem Namen, aber er hat trotzdem alles getan um das von früher wieder gut zu machen.

    Dann hatte er erst als der letzte Mann dieser Leute gehängt werden sollte, den Schneid endlich für seine Fehler geradezustehen. Ich frag mich sogar wieso, nach ihm hätts endgültig keine Mitwisser mehr gegeben.
    Eben weil er es bereut hat.

    Aber diesen Bonus hatte er so einfach nicht. Denn er hatte nie den Mut sich nicht nur für einen Wächter auszugeben, und die Vorteile zu genießen, sondern auch die damit einhergehenden Bürden zu akzeptieren. Diese Entscheidung kann ihm der Inquisitor aber abnehmen, indem er Blackwall als Strafe den Wächtern übergibt.
    Ebenso wie Loghain nicht von sich aus versucht seine Fehler wieder gut zu machen sondern nur nachdem er vom Wächter gezwungen wird den Wächtern beizutreten.
    Blackwall, falsche Identität oder nicht, tut wenigstens von sich aus gutes.

    Vergleichst du also so einen Schandfleck ernsthaft mit einem Loghain?
    Ja tue ich, und ich sehe ihn sogar als 100x besser an
    Blackwall hat eine Familie auf dem Gewissen. Ok.
    Und wie viele hat wohl Loghain auf dem Gewissen?
    Zähl mal all die Leute in Fort Drakon, all die Elfen die er verschifft hat, all die Leute in Howe's Kerker, ganz zu schweigen von den Unruhen im Bannorn und im ganzen restlichen Land. (nur mal spontan nachgedacht)
    Ein Söldner und ein Tyrann sind zwei ganz verschiedene Größenordnungen.

    Wie jemand früher war entschuldigt nicht sein späteres Verhalten. Und (angeblich) gute Absichten entschuldigen auch keine Gräueltaten.

    Und somit Ferelden an Orlais übergeben wollte.
    Vielleicht auch einfach Frieden sichern wollte, was Loghain in seinem blinden Hass nicht wollte.

    Dass ich Charaktere eisern verteidige bei denen ich das Gefühl habe sie werden zu Unrecht deffarmiert ist so, weil ich auch die Gegenargumente liefere, warum ich es so sehe. Ich sag ja nicht nur "Der ist doof und schlimm" - oder "Der ist super". Bei mir hat das Hand und Fuß, darum bin ich mir nicht zu schade jede Kleinigkeit rauszuschreiben um das zu belegen wohinter ich stehe.
    Genau wie bei mir und anderen.

    Bei Inquisition gefällts mir nur so, dass Bioware damit weitermacht, auch abseits des Buches, Loghain den Rücken zu stärken.
    Wenn man ihn denn da am Leben gelassen hat. Wie gesagt, er tut das auch nur mit einem Schubs.
    Und bei mir wird er auch nach wie vor immer den Kopf verlieren.

    Mich wundert vielmehr dass der salarianische "Udina" überhaupt seinen eigenen Thread bekam.
    Aber das hat mich auch schon bei Liam gewundert.
    Aber seine Anhänger scheinen sich in Grenzen zu halten, sonst wär dieser Thread auch On Topic.
    OT ensteht eigentlich meistens immer nur dann, wenn man zum eigentlichen Thema eh nichts mehr zu sagen hat, abschweift, und andere drauf einsteigen wiel sie das aktuelle Thema interessanter finden als das, worums eigentlich mal ging.
    Für mich war es das hiermit trotzdem, wenn du willst antworte ruhig im DA-Forum darauf.
    Forenperser ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wie jemand früher war entschuldigt nicht sein späteres Verhalten. Und (angeblich) gute Absichten entschuldigen auch keine Gräueltaten.
    Dies. Fasst ziemlich genau meine Meinung zu dem Thema zusammen und erklärt, warum Loghain auch bei mir (sollte ich Origins irgendwann mal wieder spielen) immer wieder den Kopf verlieren wird.
    Die einzelnen Argumente hat Perser ja sehr gut dargestellt.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Für mich war es das hiermit trotzdem, wenn du willst antworte ruhig im DA-Forum darauf.
    Ich denke auch, dass die Diskussion zwar spannend (wenn auch inzwischen etwas wiederholend) ist, aber hier nicht unbedingt Platz hat
    Eandril ist offline

  12. #72 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Er hat danach von sich aus nichts anderes getan als die Wünsche des echten Blackwall's zu erfüllen und hat sich für die Schwachen eingesetzt.
    Klar, unter falschem Namen, aber er hat trotzdem alles getan um das von früher wieder gut zu machen.
    Du meinst er genoss es seinem eigenen Ich entfliehen zu können, und somit geschützt zu sein, solang ihn keiner erkennt, mh?
    Was hat er soweit gutes getan? Sogar als man ihn in Inquisition kennenlernt, bei seiner Rekrutierungsquest, findest du nachdem man die Banditen tötete einen Brief aus dem hervorgeht, dass die Banditen um seine wahre Identiät wussten. Blackwall hat also nicht Bauern geholfen gegen Banditen, sondern in erster Linie weil es in seinem eigenen Interesse war, diese Leute mundtot zu machen und auszuschalten.


    Ebenso wie Loghain nicht von sich aus versucht seine Fehler wieder gut zu machen sondern nur nachdem er vom Wächter gezwungen wird den Wächtern beizutreten.
    Blackwall, falsche Identität oder nicht, tut wenigstens von sich aus gutes.
    Loghain nicht? Loghain hat so viel selbstloses gutes getan, dagegen wirkt Blackwalls Versuch der nachträglichen Schadensbegrenzung, was die Kinder auch nicht mehr zurückbringt, wie der sprichwörtliche umfallende Reissack in China.

    Jeder einzelne in Ferelden verdankt Loghain und seinem strategischen Können, seinem Mut, und seiner Aufopferung das Leben das er hat, und das Land das unter seinen Füßen ist. Er hat es geschafft nicht nur das Königshaus Theirin vom Aussterben zu bewahren, in dem er den youngster Maric beschützte, nein, er hat auch Ferelden befreit von der Besetzung der alles abschlachtenden bemalten Gecken aus Orlais. Dass dieser Mann dann betriebsblind wird, wenn sowohl seine Tochter wegen Eamons Intrige, und Ferelden somit als ganzes wegen Orlais fällt, das orlais das für ihn wie ein rotes Tuch sein dürfte, ist nachvollziehbar.

    Hat mit seiner Entscheidung bei Ostagar aber nichts zu tun. Hier kam der große Stratege durch, der wegen einem Balg wie Cailan nicht noch mehr Leute in den sicheren Tod schicken wollte. Wobei ich durchaus den Verdacht habe, er wollte dass Cailan stirbt. Aber jemand wie Cailan ist kein großer Verlust. Anora hat regiert, Cailan war nur dre kleine Junge der Krieg spielen wollte. Selbst Maric, wenn er das erfahren hätte mit Eamon, hätte seinem Sohn die Leviten gelesen. Man bedenke dass Moira, Marics Mutter, und somit Cailans Großmutter, vor seinen Augen von Orlaisianern abgeschlachtet wurde. Denkst du der hätte seinem Sohn einen Schulterklopfer gegeben, wenn er darüber informiert gewesen wäre?


    Ja tue ich, und ich sehe ihn sogar als 100x besser an
    Blackwall hat eine Familie auf dem Gewissen. Ok.
    Und wie viele hat wohl Loghain auf dem Gewissen?
    Zähl mal all die Leute in Fort Drakon, all die Elfen die er verschifft hat, all die Leute in Howe's Kerker, ganz zu schweigen von den Unruhen im Bannorn und im ganzen restlichen Land. (nur mal spontan nachgedacht)
    Ein Söldner und ein Tyrann sind zwei ganz verschiedene Größenordnungen.
    Das gleicht sich abermals im Verhältnis wieder aus. Loghain hat mehr Leben gerettet als geopfert.
    Das macht ihn nicht zum Gutmenschen, denn er hat deutliche Fehler.
    Aber diese Menschen die starben, würde es ohne ihn ohnehin längst nicht mehr geben.
    Loghain kommt mir nie straffrei weg, ich sehe nur nicht ein wieso ein solcher Mann den Tod verdient, wenn man ihm so viel zu verdanken hat.

    Die Frage die sich mir stellt ist vielmehr. Wieso verschonst du Blackwall, obwohl er nur ein Verbrecher ist den sein schlechtes Gewissen zerfraß.
    Aber einen Loghain, den köpfst du ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl er ein gefallener Held ist.

    Wie jemand früher war entschuldigt nicht sein späteres Verhalten. Und (angeblich) gute Absichten entschuldigen auch keine Gräueltaten.
    Wie ich bereits sagte, ich halte ihn nicht für einen Engel.
    Aber ich vergesse auch niemals, was er für ein Held war, und verstehe, wie er so werden konnte.
    Sein Leben ist allemal zu kostbar, um es vorzeitig durch einen abgeschlagenen Kopf enden zu lassen. Der Meinung waren auch meine Wächter, und wer wenn nicht sie und Alistair waren am meisten davon betroffen, ließ er sie doch verfolgen.


    Vielleicht auch einfach Frieden sichern wollte, was Loghain in seinem blinden Hass nicht wollte.
    Beachte die Timeline, der Krieg liegt fast 3 Jahrzehnte zurück. Die Wunden sind zu frisch, jeder weiß noch zu gut was Orlais getan hat, die Gräueltaten wie sie über Ferelden fegten mit dem Ziel es sich einzuverleiben. Gnadenlos.
    Und dann macht Eamon ihnen Ferelden praktisch zum Geschenk? Die freuen sich, dann haben sie was sie damals immer wollten und müssen sich nicht mehr wegen der Schmach grämen die ihnen Loghain bereitete indem er sie zurückgeschlagen hat.

    Du kennst vermutlich das Ende nicht, bei dem man Loghain nicht nur zum Wächter macht, sondern ihn auch den Erzdämon erschlagne lässt, stimmts?
    Dann bekommt er ein riesengroßes Denkmal, den Blick gerichtet zur Grenze nach Orlais. Etwas was vielen Orlaisianern unbehagen bereitete.
    Man hat nie vergessen wer er war, und er ist trotz allem für Ferelden der Held dem man alles zu verdanken hatte. Er verlor zeitweilen vielleicht den Kurs, aber in ihm drin, steckt der Mann von Größe der er nunmal ist und immer war.

    Wenn man ihn denn da am Leben gelassen hat. Wie gesagt, er tut das auch nur mit einem Schubs.
    Und bei mir wird er auch nach wie vor immer den Kopf verlieren.
    Blackwall hätte die ganze Zeit wächter werden können, wollte aber nur den Bonus und Schutz, ohne was dafür zu tun. Den Preis wollt er selbst nicht zahlen. Nicht von sich aus.
    Bedenke, Blackwall wurde von dem echten Blackwall rekrutiert. Das war der Plan.

    Loghain konnte nicht vorher zum Wächter werden, weil man es ihm erst anbietet. Weder wurde er rekrutiert und hätte sich fügen sollen, wie Thom Rainier/Blackwall, noch stands zur Debatte.
    Aber als es zur Rede kommt, beugt er sich.
    Willst du ihm vorwerfen, dass er nicht schon in Ostagar an Duncans Rockzipfel hing um zu erbetteln auch am Ritual teilhaben zu dürfen?


    Für mich war es das hiermit trotzdem, wenn du willst antworte ruhig im DA-Forum darauf.
    Ich werd da drüben jetzt wegen einer Antwort die hier steht nicht einen eigenen Thread aufmachen, zumals ausm Kontext gezogen ist sofern nicht alles verschoben ist.
    Aber ich packs nachträglich den Post in einen Spoiler.
    Geändert von The Cat Lady (08.05.2017 um 20:48 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Gast4
    Gast
    ok, das mit Loghain war mir neu weil ich diesen... Menschen einfach nicht in meiner Gruppe haben wollte und ihn praktisch bei jedem Durchspielen im Duell gekillt habe, daher danke für die Info.

    Und jetzt bitte zurück zu Tann.

  14. #74 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    ok, das mit Loghain war mir neu weil ich diesen... Menschen einfach nicht in meiner Gruppe haben wollte und ihn praktisch bei jedem Durchspielen im Duell gekillt habe, daher danke für die Info.
    Dann haben meine Romane manchmal doch was gutes.
    Auch wenns nicht zum Umdenken führt und lediglich mit Informationen versorgt die einem zuvor entgingen.

    Meine Empfehlung:
    Lass ihn sich mit Alistair duellieren. Dann kriegst du einen schönen Moment. Loghain sagt ihm, es stecke wohl doch was von Maric in ihm. Und Alistair sagt: "Scheiß auf Maric, das ist für Duncan!!"
    Ich finde so hat das nachvollziehbare Gründe, als wenn der Wächter ihn tötet. Denn für Alistair war Duncan wie ein Vater.

    Bedenke aber:
    In diesem Fall hast du nicht die Wahl was mit Loghain geschieht. Alistair killt ihn am Ende des Duells. Die Entscheidung wird also übersprungen. Wie gesagt, das ist was persönliches zwischen den beiden, und Alistair fühlt sich provoziet als Loghain ihm mit Maric ankommt. Auch wenn es von Loghain aus eher als respektzollung gedacht war.

    Und jetzt bitte zurück zu Tann.
    Gut, dazu hab ich sogar was.

    Tann hab ich einen Moment zu verdanken, wo ich Ryder mal wirklich, unabhängig von S.A.M. mochte. Das will was heißen, denn wenn Sam nicht wäre, ginge mir der mehr am Arsch vorbei wie der ebenso seichte Inquisitor.

    Also, danke Tann, denn nur durch deine Existenz war dieser kleine Lichtblick möglich.

    [Video]
    Geändert von The Cat Lady (08.05.2017 um 21:23 Uhr)

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •