Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zumal die Heilung der Genophage auch in ME3 alles andere als unumstritten war. Es gab ja schließlich gute Gründe, sie ursprünglich überhaupt erst auf die Kroganer loszulassen; die Gründe existieren nachwievor, auch wenn´s jetzt weniger Kroganer gibt...
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (30.04.2017 um 22:10 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und?
    Erstmal ist das bislang nur Gerede und zweitens er kennt es nicht anders.
    Die Kroganer haben ja ihn wenig Chancen gegeben seine Vorurteile zu überdenken.
    Aber dafür wird Kesh schon sorgen.

    Zumal es auch strittig ist, ob die Führungsriege weiterhin legitim ist.
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Zumal die Heilung der Genophage auch in ME3 alles andere als unumstritten war. Es gab ja schließlich gute Gründe, sie ursprünglich überhaupt erst auf die Kroganer loszulassen; die Gründe existieren nachwievor, auch wenn´s jetzt weniger Kroganer gibt...
    euch ist aber schon klar das ihr gerade einen Völkermord auf Zeit befürwortet?

  3. #43 Zitieren
    Dukemon ist offline

  4. #44 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    euch ist aber schon klar das ihr gerade einen Völkermord auf Zeit befürwortet?
    Ich persönlich sehe es so:
    Genophage mit Wrex = Heilen
    Genophage mit Wreav hingegen = Nicht heilen
    Forenperser ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe es so:
    Genophage mit Wrex = Heilen
    Genophage mit Wreav hingegen = Nicht heilen
    Der Nexus Roman geht von der Weltlage aus, dass Wrex lebt und der Führer ist. Laut BSN.

    Die Genophage sollte abgeschwächt aber nicht vollkommen abgeschafft werden. Den Kroganern sollte es gestattet sein auf natürlichem Wege die Genophage abzubauen, aber trotzdem die Geburtenrate niedriger bleibt als vor der Genophage. Aber durch Medizin sollte ihnen nicht geholfen werden. Auf eine Kesh kommen 5 Mordas und mehr als 10 Wreaves.
    Dukemon ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe es so:
    Genophage mit Wrex = Heilen
    Genophage mit Wreav hingegen = Nicht heilen
    Es gehört wohl eher nicht hier in den Thread, daher nur kurz:

    -Wrex als Grundlage für diese Entscheidung zu nehmen, würde seine Rolle überbewerten. Er kann in einer derart gewalttätigen Gesellschaft wie den Kroganern einen Tag später tot sein und dann? Auf einen Wrex kommen bei den Kroganern Millionen Wreaves. Eva sagt selbst, daß die anderen ihn als Mutation sehen. Riskant wäre eine stark untertriebene Beschreibung.

    -und bezüglich "Völkermord auf Zeit", weiter oben: Die kroganischen "Rebellionen" waren ein unprovozierter, brutaler Eroberungskrieg der Kroganer. Es war ein Völkermord; nicht auf Zeit und sehr viel blutiger. Renegade Shep hat es auf der Citadel gut auf den Punkt gebracht: "Dann haben sie wohl bekommen, wonach sie gefragt haben."

    Aber wie gesagt, ist hier offtopic.
    Thorn1030 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Anmerken möchte ich noch: Das vorher die Salarianer die Kroganer durch Tech und andere Spielereien zu ihren "Kampfhunden" gemaacht haben, um die Rachni zurückzudrängen. Dies wird auch des Öfteren erwähnt. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Nicht provoziert, aber vorher unterstützt


    Zurück zur Topic:

    Das Tann "einfacher" Buchhalter" war und gleichzeitig die Nummer 8 in der Hierarchie einer solch großen Unternehmung war, finde ich äußert fraglich.

    Komplikationen bei denen mehrere Führungspersonen sterben wurden bei einer solchen Unternehmung bestimmt einkalkuliert, und zwar so das als 8. Person kein unqualifizierter "Buchhalter" an die Spitzenposition gerät.

    Aber nun gut ist so.

    Tann ist für mich der Inbegriff der Inkompetenz und Falschheit. Für mich zeigt sich beides im Spiel mit vielen Indizien grade Ersteres, und Letzteres in den Romanen.

    Der sollte schleunigst abgesetzt werden, und wieder seinem Buchhalter Job nachgehen
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Kesh und Addison scheinen dafür zu sein die Führungsriege als Übergang anzusehen und diese sobald wie möglich komplett auszutauschen und die Befugnisse zurückzuschrauben. Vielleicht werden die ja noch hilfreich Tann das Schlüsselbund wegzunehmen.
    Dukemon ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Kesh und Addison scheinen dafür zu sein die Führungsriege als Übergang anzusehen und diese sobald wie möglich komplett auszutauschen und die Befugnisse zurückzuschrauben. Vielleicht werden die ja noch hilfreich Tann das Schlüsselbund wegzunehmen.
    Addison ist kein Stück besser als Tann.
    Generell sollten alle bis auf Kesh natürlich zurücktreten. Auch Tiran Kandros ist keine Idealbesetzung.
    Smiling Jack ist offline

  10. #50 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Addison ist kein Stück besser als Tann.
    Generell sollten alle bis auf Kesh natürlich zurücktreten. Auch Tiran Kandros ist keine Idealbesetzung.
    kannst du das genauer erklären? Kandros ist doch so ziemlich der Einzige aus der aktuellen Führungsriege der Nexus, der seinen Job erledigt, abgesehen von Kesh natürlich.

  11. #51 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Wird im Buch eigentlich gesagt, warum Tann die Leitung bekommt? Ich meine an Stelle sieben (oder war es acht?) zu sein, ist noch nicht so weit hinten dass man dort keine ausreichende Qualifikationen erwarten kann. So war mein erster Gedanke im Spiel nämlich, dass Tann "Offiziell" nicht so weit vorne lag sondern vom Wohltäter dorthin gesetzt wurde.
    Dimiter ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Reihenfolge wer an aufgetaut wird und wofür ist doch sowieso murks, wenn ein Buchhalter eben soweit vorne liegt. Aber die Reihenfolge wurde ja durch Spezialisten wie die Verbannten, die irgendwie alle wissen wie man Leute auftaut, bereits durcheinander gehauen. Siehe Peebee und was deren Freundin zu jemandem macht der früh geweckt wird ist auch nicht ersichtlich. Auch wird nie geklärt wieso die Tempest Crew ohne Pfadfinder bereits seit einem Jahr wach ist. Was will man mit einer Schiffbesatzung wo noch nicht klar ist wann der Chef anwesend sein kann/wird?
    Dukemon ist offline

  13. #53 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Dimiter Beitrag anzeigen
    Wird im Buch eigentlich gesagt, warum Tann die Leitung bekommt? Ich meine an Stelle sieben (oder war es acht?) zu sein, ist noch nicht so weit hinten dass man dort keine ausreichende Qualifikationen erwarten kann. So war mein erster Gedanke im Spiel nämlich, dass Tann "Offiziell" nicht so weit vorne lag sondern vom Wohltäter dorthin gesetzt wurde.
    Im Roman wird die komplette Führungscrew zuerst aufgetaut und hatte sich fast vollzählig in der Kommandozentrale versammelt um die Ankunft in Andromeda zu beobachten, abwesend waren nur Jien Garson (deren Leiche wie im Spiel erklärt wird später in ihrem Quartier gefunden wird) und Addison, die Garson suchen wollte. (Sloane hat sich später gewundert warum Addison sich persönlich auf die Suche gemacht hat und nicht ihr Universalwerkzeug benutzt hat um Garson zu rufen, das Thema wurde aber nicht weiter vertieft)
    Tann war zu dem Zeitpunkt noch ein Tiefkühlschnitzel.
    Die Nexus kommt aus dem ÜL und ist volle Kanne in die Geißel gekracht, was zu schweren Schäden geführt hat, unter anderem auch an der Kommandozentrale, die plötzlich zu ca 50% weg war, was die Führungsmannschaft nicht überlebt hat.
    Nach den ersten Aufräumarbeiten wurde von Kesh, Addison und Sloane Kelly die Nachfolgeliste durchgegangen und abgehakt wer tot war, auf Platz 8 fand sich ein uns bekannter Buchhalter, der umgehend aufgetaut wurde und das Kommando über die AI bekommen hat.

  14. #54 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    abwesend waren nur Jien Garson (deren Leiche wie im Spiel erklärt wird später in ihrem Quartier gefunden wird) und Addison, die Garson suchen wollte. (Sloane hat sich später gewundert warum Addison sich persönlich auf die Suche gemacht hat und nicht ihr Universalwerkzeug benutzt hat um Garson zu rufen, das Thema wurde aber nicht weiter vertieft)
    Verdächtig
    A) Wusste da schon jemand, dass Jien nicht antworten kann, da sie tot ist. Wollte die Gelegenheit nutzen um Spuren zu verwischen weil sie eine Komplizin vom Benefactor ist?

    oder

    B) Wollte sie garnicht, dass Jien ein Lebenszeichen von sich gibt, hat sich deswegen persönlich "auf die Suche" gemacht, weil sie vorhatte sie zu töten aber keine Zeugen/Beweise wollte.

    Addison ist ein Miststück, zutrauen würd ich ihr sowohl, dass sie mit dem "Benefactor" zusammenarbeitet, als auch, dass sie jemand einfach ums Eck bringt wenn es ihrer Agenda dient.

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Addison kann das nicht sein, denn nur sie ist losgegangen um Jein zu suchen und zu dem Zeitpunkt waren nur die Führungsleute und die notwendigen Arbeiter, um die Station bereit zu machen, wach. Jien spricht aber von mehreren Leuts nicht nur von einer Person.
    Dukemon ist offline

  16. #56 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Addison kann das nicht sein, denn nur sie ist losgegangen um Jein zu suchen und zu dem Zeitpunkt waren nur die Führungsleute und die notwendigen Arbeiter, um die Station bereit zu machen, wach. Jien spricht aber von mehreren Leuts nicht nur von einer Person.
    Das würde noch lange nicht Punkt A auschließen:
    Sie ist eine Komplizin vom Benefactor und wusste bereits, dass Jien umgebracht wurde.
    Damit keinem auffällt, dass Jien auf den Anruf nicht reagiert, hat sie somit wissend wie es um Jien steht, garnicht erst versucht sie zu kontaktieren sondern machte sich "persönlich" auf die Suche nach ihr. Das um mitunter die Zeit die ihr noch bleibt bis die anderen nachkommen zu nutzen um ggf. Spuren die auf den wahren Mörder schließen, zu beseitigen. Wer weiß ob Jien wirklich auf dem Bett starb, Addison kann sie genausogut einfach aufs Bett geschleift haben weils der Sache dienlich war.

    Sie muss den Mord nicht begangen haben, aber anscheinend wusste sie sehr wohl, dass ein Anruf bei Jien eh nichts mehr bringt.

    Ich sag nur eins, sollte Addison ihre Finger im Spiel haben, hoff ich, dass Bioware uns die Möglichkeit gibt sie als Strafe Sloane zu übergeben. Ich bin sicher die freut sich drüber, Addison in die Hände zu bekommen. Zudem würde es einmal mehr das Band zwischen Sloane und Ryder stärken.
    Alternativ könnte man sie, bei Spielern wo Sloane nicht mehr lebt, auch einfach Morda übergeben. Die wüsste sicher auch nette Sachen mit Addison anzustellen.
    Geändert von The Cat Lady (06.05.2017 um 19:45 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Das würde noch lange nicht Punkt A auschließen:
    Sie ist eine Komplizin vom Benefactor und wusste bereits, dass Jien umgebracht wurde.
    Damit keinem auffällt, dass Jien auf den Anruf nicht reagiert, hat sie somit wissend wie es um Jien steht, garnicht erst versucht sie zu kontaktieren sondern machte sich "persönlich" auf die Suche nach ihr. Das um mitunter die Zeit die ihr noch bleibt bis die anderen nachkommen zu nutzen um ggf. Spuren die auf den wahren Mörder schließen, zu beseitigen. Wer weiß ob Jien wirklich auf dem Bett starb, Addison kann sie genausogut einfach aufs Bett geschleift haben weils der Sache dienlich war.

    Sie muss den Mord nicht begangen haben, aber anscheinend wusste sie sehr wohl, dass ein Anruf bei Jien eh nichts mehr bringt.

    Ich sag nur eins, sollte Addison ihre Finger im Spiel haben, hoff ich, dass Bioware uns die Möglichkeit gibt sie als Strafe Sloane zu übergeben. Ich bin sicher die freut sich drüber, Addison in die Hände zu bekommen. Zudem würde es einmal mehr das Band zwischen Sloane und Ryder stärken.
    Alternativ könnte man sie, bei Spielern wo Sloane nicht mehr lebt, auch einfach Morda übergeben. Die wüsste sicher auch nette Sachen mit Addison anzustellen.
    im Spiel kann man den Mord doch durch den Scanner beobachten, da ist deutlich zu erkennen das ein menschlicher Mann der Mörder ist. Addison als Täter scheidet somit aus, ob sie eine Mitwisserin ist, das wird sich wohl erst im DLC zeigen.

  18. #58 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    im Spiel kann man den Mord doch durch den Scanner beobachten, da ist deutlich zu erkennen das ein menschlicher Mann der Mörder ist. Addison als Täter scheidet somit aus, ob sie eine Mitwisserin ist, das wird sich wohl erst im DLC zeigen.
    Die Figur dient als Platzhalter für eine Person. Es ist unbekannt wer diese Person ist sowie wie diese Person aussieht, und somit auch ob sie einen Penis hat oder eine Vagina.
    Gleiche "männliche" Platzhalter bietet dir Sam auch in einer Sidequest auf Eos an, in einem der zerstörten Außenposten.

    Aber Dukemon hatte recht, kurz vor ihrem Tod sagte Jien sie hörte Leute kommen. Leute sind mehr als einer. Oder Addison hat so getrampelt dass sie sie für mehr als eine Person gehalten hat. Vielleicht kann man Addison also den Mord nicht anhängen. Demnach war das wohl nicht der Grund wieso sie persönlich nach ihr sehen wollte.

    Aber sie wusste anscheinend bescheid, dass Jien auf einen Anruf eh nicht mehr reagieren kann, weil sie vielleicht eine Komplizin vom Benefactor ist. Irgendwas muss sie im Sinn gehabt haben, warum sie vor den anderen zu Jien wollte, ich frage mich nur warum nicht mehr Leute abseits von Sloane die Aktion hinterfragten.
    Was sie wirklich getan hat, ist demnach fraglich. Jiens Leiche sah aus als ob man sie einfach aufs Bett geworfen hätte. Vielleicht hat Addison das gemacht. Die Leiche so arrangiert, dass sie vom eigentlichen Tatort verschwindet der vielleicht drauf hingedeutet hätte wer der Täter war.

    Ich warte ehrlich gesagt nur auf mehr Futter um Addison endgültig von der Nexus zu kicken. Die erinnert mich warum auch immer an Udina. Die Aktion mit Spender war schon Scheiße. Ich warte nur auf eine Gelegenheit sie entweder Sloane Kelly mit einem Schleifchen zu übergeben. Oder eben alternativ als geschenk für Morda. So oder so, würde sie sich danach sicher wünschen, man hätte sie einfach direkt getötet.
    Geändert von The Cat Lady (07.05.2017 um 06:13 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Die Figur dient als Platzhalter für eine Person. Es ist unbekannt wer diese Person ist sowie wie diese Person aussieht, und somit auch ob sie einen Penis hat oder eine Vagina.
    Gleiche "männliche" Platzhalter bietet dir Sam auch in einer Sidequest auf Eos an, in einem der zerstörten Außenposten.

    Aber Dukemon hatte recht, kurz vor ihrem Tod sagte Jien sie hörte Leute kommen. Leute sind mehr als einer. Oder Addison hat so getrampelt dass sie sie für mehr als eine Person gehalten hat. Vielleicht kann man Addison also den Mord nicht anhängen. Demnach war das wohl nicht der Grund wieso sie persönlich nach ihr sehen wollte.

    Aber sie wusste anscheinend bescheid, dass Jien auf einen Anruf eh nicht mehr reagieren kann, weil sie vielleicht eine Komplizin vom Benefactor ist. Irgendwas muss sie im Sinn gehabt haben, warum sie vor den anderen zu Jien wollte, ich frage mich nur warum nicht mehr Leute abseits von Sloane die Aktion hinterfragten.
    Was sie wirklich getan hat, ist demnach fraglich. Jiens Leiche sah aus als ob man sie einfach aufs Bett geworfen hätte. Vielleicht hat Addison das gemacht. Die Leiche so arrangiert, dass sie vom eigentlichen Tatort verschwindet der vielleicht drauf hingedeutet hätte wer der Täter war.

    Ich warte ehrlich gesagt nur auf mehr Futter um Addison endgültig von der Nexus zu kicken. Die erinnert mich warum auch immer an Udina. Die Aktion mit Spender war schon Scheiße. Ich warte nur auf eine Gelegenheit sie entweder Sloane Kelly mit einem Schleifchen zu übergeben. Oder eben alternativ als geschenk für Morda. So oder so, würde sie sich danach sicher wünschen, man hätte sie einfach direkt getötet.
    oho, und ich dachte immer das du ein Fan von Reyes Vidal bist, so kann man sich irren.

    Das mit den Platzhaltern war mir neu, ich habe die immer für echte Personen gehalten. Addison hat schon eine Menge Mist gebaut und in meinen nächsten Durchgängen vom Spiel werde ich sie deswegen auch deutlich härter angehen als bisher und sie nicht mehr decken, darüber ob sie über den Wohltäter Bescheid weiß können wir aber wiedermal nur spekulieren.

  20. #60 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    oho, und ich dachte immer das du ein Fan von Reyes Vidal bist, so kann man sich irren.
    Wie kommst du darauf?
    Ich empfehle einfach mal in den Reyes-thread zu gehen. Dann wirst eines besseren belehrt.

    Dass der W...... keine Kugel in den Arsch geschossen bekam, liegt lediglich daran, dass ich auf Fairplay setze und einem unbewaffneten auf der Flucht nicht nachschieße, sofern kein anderer in dem Moment durch ihn gefährdet war. Ich hab Sloane vor Reyes Betrugsversuch beschützt, und diesem Feigling mit der großen Klappe aber nichts dahinter (Duell, dass ich nicht lache ) beim fliehen zugesehen. Und mehr, kann der ehrlose Hund von meiner Ryder nicht erwarten. Seit ich aber weiß, dass man Reyes nicht ERschießen kann, sondern nur ANschießen, hätt ichs rückwirkend doch gern anders gelöst. Einfach nur just 4 fun, aber was solls.

    Da rett ich lieber Sloane das Leben, so steht sie in Ryders Schuld, ist mit Sara am Ende sogar per du, und wenn sie irgendwann Addison von Sara erhält, schön verpackt mit ner großen Schleife, ist sie sicher so dankbar, dass sie und Sara ab da BFFs sind.
    Ich bin nur froh, dass sie im Buch ihre Schokoseite zeigen kann. Ich wusste sie ist eigentlich eine gute nur haben sie die Umstände verändert. Das erinnert mich stark an Loghain aus DAO, und den hab ich immerhin nach "The stolen throne" auch immer zum Wächter gemacht. Ich bin BW heute noch dankbar, dass sie ihm sogar in Inquisition ein Cameo ermöglichten. Hab die Entscheidung ihn zu retten keine Sekunde bereut, er macht sich gut als Wächter. Ich hoffe also, Sloane enttäuscht mich genausowenig. Dann darf sie auch gern in jedem weiteren MEA-Teil dabei sein.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •