Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen

    Man könnte das jetzt im Detail zerpflücken, aber besonders negativ aufgefallen ist mir das zusammenhanglose Intro mit dem Auftauchen des Exekutionstrupps. Wieso haben die den Gleiter und Jax so schnell gefunden? Schicken die Albs immer zur Vorsicht gleich noch einen Exekutionstrupp hinter ihren hochrangigen und hochverdienten Generälen ("Bestie von Xacor") hinterher, falls die mal eine Mission verkacken? Wat?
    Zum Spielbeginn: Wieso verliert da einfach einer sein Jetpack? Macht keinen Sinn in einer Welt, in der angeblich doch alles so knapp und wertvoll ist. Mehr Sinn würde es vielleicht machen, wenn Jax dies von dem Berserker bekommen würde (der dies irgendwo gefunden hat, aber die Benutzung aus ideellen Gründen ablehnt).

    Generell finde ich übrigens die Welt etwas zu vollgestopft mit Loot für eine Postapokalypse, wo sich vorgeblich alle um die knappen Ressourcen kloppen.
    Die Szene mit dem Berserker macht für mich auch keinen Sinn. Normal hätte der Jax doch sofort -ohne zu fackeln- in mindestens zwei Stücke hauen müssen. Angeblich ist die Welt ja ach so gefährlich und dann so eine Wattebäuschchenbehandlung? Vielleicht wäre es geschickter gewesen, wenn Jax nach dem Verlassen der Installation von einem Monster attackiert, bewusstlos geschlagen und dann von dem Berserker gerettet/gefunden worden wäre.
    Oder dann der Dialog über die Kleriker... häää... da stellt der Berserker Jax in Aussicht, dass die Route gefährlicher ist, aber er dafür wertvolle Ausrüstung finden könnte, die dann nur für ihn ist. Macht für mich null Sinn, dass der Berserker keine Eigeninteressen an dem Zeug hat, wo doch alles so knapp ist. Zudem frage ich mich, wieviel stärker als ein Trupp Kleriker denn ein einzelner Berserker wohl ist? Denn er scheint ja keine Sorgen davor zu haben, mit Jax den Weg zu beschreiten, den ein ganzer Trupp Kleriker nicht überlebt hat.
    Die fett markierten Passagen sind mir so auch durch den Kopf gegangen. Speziell eben das kontextlose auftauchen dieses Exekutionstrupps. Das überhaupt Loot in der Welt rumliegt sieht mir sehr nach einem Kompromis aus. Ich dachte mir auch, das Observatorium ist ziemlich groß, ein Berserker sitzt in der Näher rum und ein Outlaw ist schon durchgekommen, -> der Laden müsste ein ganze Stück weit geplünderter sein.

    Aber das ist eben die Krux, dass auch in der Postapowelt, bei den Mechaniken die Elex bietet, der Spieler unterhalten werden will. Da stell ich mir das Startgebiet auch noch recht gut ausgestattet vor und könnte mir vorstellen, dass es weit leerere Gegenden gibt. In Fallout 1-2 war es teilweise frustrierend, über wieviele leere Truhen und Schränke man so stolpern konnte. Speziell in "verlassenen Häusern" in Stadtgebieten, oder Junkienestern. Bei Fallout 3 ist das dann teilweise umgeschlagen.

    Was die Sache mit dem Berserker angeht, ging es mir ebenfalls ähnlich. Doch ich räume PB an der Stelle noch die Chance ein, dass der Typ einfach so ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Anzeigen von wegen "Duras respektiert/gefällt das" darauf hinweisen, dass er einer der möglichen Begleiter sein wird. Vielleicht ist das einfach Teil seines Charmes, ein sehr selbstsicherer Charakter zu sein. Zum einen was den Helden angeht, zum anderen dass es ihn nicht juckt wenn ein Trupp Kleriker draufgeht.

    Was die Kleriker angeht, wissen wir ja noch nicht was das für ein Trupp gewesen ist. Elite wird es wohl nicht gewesen sein. Aus Sicht eines Berserkers würde ich es sogar noch nachvollziehbar finden, dass ihn ein Ort an dem unvorsichtige Kleriker draufgehen, nicht übermäßig besorgt. Immerhin sind Berserker ja Naturmenschen und wahrscheinlich weit stärker im Kontakt mit Raubtieren als Kleriker.

    Die Dialogoptionen des Helden sind mir an diesen Stellen wie bereits erwähnt, positiv aufgefallen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #42
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Den Punkt mit dem Loot verstehe ich nicht.
    Wenn es nun nix zum Sammeln gäbe, würde sich die Welt zu leer und langweilig anfühlen -> Gemeckere.

    Es sind nun auch nicht die ultrakrassen Dinge, die man findet.
    Hab auch noch nicht mitbekommen, dass man sich in nem anderen RPG über Goldmünzen aufregt, die auf dem Boden herumliegen.
    Man kann ja auch einfach in die andere Richtung denken:
    Hier und da kommen immer wieder Banditen oder sonstige Leute her und lassen auch mal Kram liegen, wenn sie angegriffen werden oder Gefahr vermuten.

    Das ist wieder so ein Punkt wo man das Projekt entweder zum Spiel oder zur Realsimulation macht.


    Und warum die Dinge der Kleriker nichts für Duras sein sollen, für Jax aber schon?
    Na weil er als Berserker keinen Klerikerkram gebrauchen will und/oder schon weit bessere/alternative Ausrüstung besitzt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #43
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Grafisch und von der Erkundung her alles ganz nett, aber leider sehe ich meine Befürchtung bestätigt, dass Elex in Sachen Story, Quests und "Schreibe" erneut alles andere als ein Highlight wird bzw. dass man wie bei Risen 2 und 3 wohl von einem /facepalm in den nächsten übergehen wird.

    Man könnte das jetzt im Detail zerpflücken, aber besonders negativ aufgefallen ist mir das zusammenhanglose Intro mit dem Auftauchen des Exekutionstrupps. Wieso haben die den Gleiter und Jax so schnell gefunden? Schicken die Albs immer zur Vorsicht gleich noch einen Exekutionstrupp hinter ihren hochrangigen und hochverdienten Generälen ("Bestie von Xacor") hinterher, falls die mal eine Mission verkacken? Wat?
    Zum Spielbeginn: Wieso verliert da einfach einer sein Jetpack? Macht keinen Sinn in einer Welt, in der angeblich doch alles so knapp und wertvoll ist. Mehr Sinn würde es vielleicht machen, wenn Jax dies von dem Berserker bekommen würde (der dies irgendwo gefunden hat, aber die Benutzung aus ideellen Gründen ablehnt).
    Ich finde nicht das man diese kurze Stück des Spiels, welches eh nicht repräsentativ ist, mit dem Gesamteindruck von Risen 2 oder 3 vergleichen kann. Ich erhoffe mir da einfach das diese Informationslücke im Spiel geschlossen wird, eine Begründung wäre halt ganz gut warum wir das ab dem Spielbeginn nicht wissen. Da wären Gedechtnisverlusst wegen Sturz oder so ganz nett. Btw hatte ich keinen einzigen Facepalmmoment und glaube auch das durch das ablegen dieser "kindlichen Art" nicht mehr in diesem Maße vorkommen wird.

    Generell finde ich übrigens die Welt etwas zu vollgestopft mit Loot für eine Postapokalypse, wo sich vorgeblich alle um die knappen Ressourcen kloppen.
    Die Szene mit dem Berserker macht für mich auch keinen Sinn. Normal hätte der Jax doch sofort -ohne zu fackeln- in mindestens zwei Stücke hauen müssen. Angeblich ist die Welt ja ach so gefährlich und dann so eine Wattebäuschchenbehandlung? Vielleicht wäre es geschickter gewesen, wenn Jax nach dem Verlassen der Installation von einem Monster attackiert, bewusstlos geschlagen und dann von dem Berserker gerettet/gefunden worden wäre.
    Oder dann der Dialog über die Kleriker... häää... da stellt der Berserker Jax in Aussicht, dass die Route gefährlicher ist, aber er dafür wertvolle Ausrüstung finden könnte, die dann nur für ihn ist. Macht für mich null Sinn, dass der Berserker keine Eigeninteressen an dem Zeug hat, wo doch alles so knapp ist. Zudem frage ich mich, wieviel stärker als ein Trupp Kleriker denn ein einzelner Berserker wohl ist? Denn er scheint ja keine Sorgen davor zu haben, mit Jax den Weg zu beschreiten, den ein ganzer Trupp Kleriker nicht überlebt hat.
    Was genau soll der Berserker mit Albausrüstung? Kann und will er wahrscheinlich nicht benutzen, wogegen die Kleriker mal Albs waren und sich mit der Ausrüstung auskennen könnten. Was den Weg betrifft könnten die Kleriker einfach schlechter ausgebildet sein als er und/oder die Gegend nicht kennen.

    Da ist am Anfang -auch mit den Monologen von Jax- meiner Meinung nach ganz schön viel konstruiert worden, damit es einigermaßen "passt". Mir ist auch nicht ganz klar, ob Jax jetzt einen Gedächtnisverlust hat oder nicht bzw. wie viel Kraft er verloren hat... wie lange lag er denn da? Dass er mal Alb war, scheint er ja noch zu wissen und sonst? Wieso macht er einen so total unbedarften Eindruck als Alb-General und Bestie von Xacor? Meiner Meinung nach wurde hier kein guter Job beim Schließen der Lücke zwischen Charakter- und Spielerwissen gemacht. Der Spieler ist natürlich unbedarft als Elex-Einstieger in dem Moment, aber der Charakter ist gestandener Feldherr.
    Da gebe ich dir recht, hier müssten noch ein paar Lücken geschlossen werden, zum Beispiel durch einen Monolog in Flugzeug oder ähnliches.
    Goldbart ist offline

  4. #44
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Was genau soll der Berserker mit Albausrüstung?
    Schwachstellen finden zum Beispiel. Wenn du etwa ein Teil entdeckst, welches mit dem Schwert abgeschlagen werden kann (aber nie jemand versucht hat, da es unwichtig erschien wie eine Zusatztasche) und du damit wichtige Funktionen der Rüstung lahm legst, kann das schon von Vorteil sein.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #45
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Ist eigentlich bekannt, wann wir die restlichen Parts dieses Previews erwarten dürfen? Erscheint das jetzt wöchentlich?
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #46
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich finds sehr schön, dass nun endlich mal mehr vom Spiel gezeigt wird. Ein Let's Play eignet sich auch viel besser, um ein unreleastes/noch unfertiges Spiel zu präsentieren, als reines Gameplay. Und abgesehen von ein paar Dingen gefällt mir das Gezeigte schon ziemlich gut. Ich freu mich aufs nächste Video - und natürlich auch aufs Spiel!
    Ravenhearth ist offline

  7. #47
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt, wann wir die restlichen Parts dieses Previews erwarten dürfen? Erscheint das jetzt wöchentlich?
    Wahrscheinlich taeglich. Bei der Risen 3 Preview war es jedenfalls so.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  8. #48
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich taeglich. Bei der Risen 3 Preview war es jedenfalls so.
    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, eine solche Frequenz fände ich aber fantastisch.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #49
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, eine solche Frequenz fände ich aber fantastisch.
    Ich hatte es gerade nochmal gecheckt: Die 6 Folgen erschienen am 23., 24., 26.,27.,28. und 29. Mai. Der 26. Mai war ein Sonntag, vielleicht deswegen keine Folge.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  10. #50
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Hmmm... also bei einem Release im September finde ich das etwas sehr früh verschossenes Pulver, wenn sie das LP jetzt schon in voller Länge bringen, aber -gut- THQ Nordic werden schon wissen, was sie da tun . Ich hätte jetzt eher erwartet, dass monatlich eine Folge kommt so von wegen 180 Minuten durch 40 Minuten = ca. 4 Teile = 4 Monate = fast September bis die ganze Reihe raus ist.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  11. #51
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich hatte es gerade nochmal gecheckt: Die 6 Folgen erschienen am 23., 24., 26.,27.,28. und 29. Mai. Der 26. Mai war ein Sonntag, vielleicht deswegen keine Folge.
    Du meinst sicher den 25., danke dass du nochmal nachgesehen hast. Wäre echt cool Samstag die kompletten 3 Stunden gesehen zu haben. Bin gespannt ob die Stadt der Berserker, zumindest ansatzweise den Titel Stadt verdient.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #52
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Intro komplett anders empfunden.
    Nach mir war Jax auf der Flucht und wurde von den Albs abgeschossen (auch wenn das nicht zum Waffenarm passen würde, den man kurz sieht). Daraufhin kommt der Trupp vorbei und erschiesst Jax.
    Aber nicht weil der Absturz die vermasselte Mission ist, sondern die Mission viel weiter zurück liegt und uns unbekannt ist. Darum ist Jax auf der Flucht.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass sich da eh noch was tun wird.
    da hast du recht. Für mich war das ganze Vorspiel und diese noch nciht alles wissen warum und weshalb absolut glaubwürdig. Bis auf einige Kleinigkeiten die noch zu verbessern wären für mcih das beste Intro das PB je gemacht hat.

    Einzig dieses aufleuchten der Lootbaren Gegenstände ist noch Grauslig. Aber ich denke das wird noch überarbeitet. Ich kann mir nciht vorstellen das PB das so lässt. Und eins noch bitte bedenkt das dies noch eine Alpha Version ist. In welchem Stadium auch immer. Das spiel wird niemals so auf den Markt kommen. oder glauben manche dies echt.? Weil wenn ich hier manche Kritiken lesse dann kann ich nur den Kopf schütteln. Kritiken sind immer auch berechtigt und gewünscht. Aber was manche hier bemängeln. da sage ich nur dann seit ihr hier beim Falschen Spieleentwickler gelandet.
    Campus42 ist offline

  13. #53
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Ich gehe beim aktuellen Stand des Spiels eher von einem Release von Mitte Juni bis Anfang August aus. Was jetzt noch geändert werden muss sind doch vorallem Feinheit, nichts was weitere 4 Monate Entwicklungszeit benötigt. Falls ich mich richtig erinnere dann wollte Björn es auch vermeiden noch einmal auf die Gamescom zu müssen, kostet ja auch alles Geld.
    Goldbart ist offline

  14. #54
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Grafisch und von der Erkundung her alles ganz nett, aber leider sehe ich meine Befürchtung bestätigt, dass Elex in Sachen Story, Quests und "Schreibe" erneut alles andere als ein Highlight wird bzw. dass man wie bei Risen 2 und 3 wohl von einem /facepalm in den nächsten übergehen wird.
    Man kann auch echt alles schlecht reden, aber vielleicht habe ich diese ersten Szenen des Spiels auch einfach anders wahrgenommen als du. Daher will ich dir mal meine Sichtweise auf die von dir geschilderten Logiklöcher zeigen:

    Man könnte das jetzt im Detail zerpflücken, aber besonders negativ aufgefallen ist mir das zusammenhanglose Intro mit dem Auftauchen des Exekutionstrupps. Wieso haben die den Gleiter und Jax so schnell gefunden? Schicken die Albs immer zur Vorsicht gleich noch einen Exekutionstrupp hinter ihren hochrangigen und hochverdienten Generälen ("Bestie von Xacor") hinterher, falls die mal eine Mission verkacken? Wat?
    Das interessante an der Eröffnungssequenz ist ja, dass auch Jax erst einmal nicht weiß, warum er abgeschossen wurde (oder vielleicht doch, und er lässt den Spieler noch nicht daran teilhaben?). Als er dann von dem Exekutionstrupp überrascht wird, schließt er, ähnlich wie der Spieler, dass es diese Leute waren, die ihn abgeschossen haben (er sagt ja später auf dem Balkon der Observationsstation (falls ich es richtig verstanden habe): 'Kallax. Dieses Schwein hat mich verraten. Mehr noch, er hat mich hinrichten lassen. Aber ich bin noch da und werde nicht eher Ruhe geben, bis Kallax im Dreck vor mir liegt.'). Jax schließt also, dass Kallax seinen Gleiter abgeschossen hat und ihn so zum Absturz gebracht hat, weil er vermutlich Jax aus noch unbekannten Gründen aus dem Weg räumen wollte. Da die Direktive der Albs besagt, dass Versagen (durch den Absturz des Gleiters kann Jax seine Mission nicht fortführen) mit dem Tode bestraft wird, kann Kallax ihn direkt erschießen, ganz gemäß dem Gesetz der Albs. Für mich klingt das logisch, durch den Schuss ist er ja ganz in der Nähe der Absturzstelle. Was die Motive dieser Handlung Kallax' waren, wird man wohl im weiteren Verlauf des Spiels erfahren, aber als Intro finde ich das gelungen.

    Zum Spielbeginn: Wieso verliert da einfach einer sein Jetpack? Macht keinen Sinn in einer Welt, in der angeblich doch alles so knapp und wertvoll ist. Mehr Sinn würde es vielleicht machen, wenn Jax dies von dem Berserker bekommen würde (der dies irgendwo gefunden hat, aber die Benutzung aus ideellen Gründen ablehnt).
    Wir erfahren ja von Duras, dass Jax von einem Outlaw geplündet wurde, der die Sachen auf dem Schwarzmarkt in Tavar verkaufen möchte. Als Alb hatte der Spieler sicher eine Menge High-Tech-Sachen dabei, von denen der Dieb als Outlaw vielleicht gar keine Ahnung hatte und bei denen einige Sachen sicher noch viel wertvoller aussahen, als das Jetpack. Das er das Jetpack dann beim Verlassen der Station verloren hat, ist doch gut möglich. Auch hier sehe ich kein Logikloch.

    Generell finde ich übrigens die Welt etwas zu vollgestopft mit Loot für eine Postapokalypse, wo sich vorgeblich alle um die knappen Ressourcen kloppen.
    Die Szene mit dem Berserker macht für mich auch keinen Sinn. Normal hätte der Jax doch sofort -ohne zu fackeln- in mindestens zwei Stücke hauen müssen. Angeblich ist die Welt ja ach so gefährlich und dann so eine Wattebäuschchenbehandlung? Vielleicht wäre es geschickter gewesen, wenn Jax nach dem Verlassen der Installation von einem Monster attackiert, bewusstlos geschlagen und dann von dem Berserker gerettet/gefunden worden wäre.
    Duras erzählt Jax, dass die Welt offensichtlich in einem Krieg mit den Albs steckt, bei dem jeder neue Mann hilfreich sein kann. Außerdem hält Duras Jax für einen freien Menschen, der ihn lediglich plündern wollte und ist beeindruckt vom Mut des Helden. Er hat ihn vollkommen außer Gefecht gesetzt (auch die Eisenstange Jax' liegt neben Duras), kann also in Ruhe mit ihm reden und bei Bedarf immer noch töten. Dennoch sieht er dem Helden gerade im Dialog großes Potential, das für die Berserker hilfreich sein könnte.

    Oder dann der Dialog über die Kleriker... häää... da stellt der Berserker Jax in Aussicht, dass die Route gefährlicher ist, aber er dafür wertvolle Ausrüstung finden könnte, die dann nur für ihn ist. Macht für mich null Sinn, dass der Berserker keine Eigeninteressen an dem Zeug hat, wo doch alles so knapp ist. Zudem frage ich mich, wieviel stärker als ein Trupp Kleriker denn ein einzelner Berserker wohl ist? Denn er scheint ja keine Sorgen davor zu haben, mit Jax den Weg zu beschreiten, den ein ganzer Trupp Kleriker nicht überlebt hat.
    Duras ist offensichtlich gut ausgerüstet, hat eine schwere Rüstung und trägt einen mächtigen Bogen. Warum sollte er dann riskieren, die Ruine allein zu stürmen? Wenn er stärker ist als der Trupp Kleriker, dann hilft ihm deren Ausrüstung auch nichts, andersrum würde er die Monster da drin auch nicht überleben. Mit Jax sieht das nun anders aus. Erstmal sind sie zu zweit. Das ist besser, als allein die Ruine zu stürmen. Außerdem braucht Jax im Gegensatz zu Duras offensichtlich Ausrüstung, sodass die Ruine auf einmal interessant wird. Zuzüglich ist Duras nach wie vor vom Mut Jax' begeistert.

    Ich weiß jetzt nicht, ob dich diese Antworten zufrieden stellen. Für mich machen die ersten Szenen des Spiels aber durchaus viel Sinn. Ich sehe nach wie vor großes Potential in dem Spiel.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich gehe beim aktuellen Stand des Spiels eher von einem Release von Mitte Juni bis Anfang August aus. Was jetzt noch geändert werden muss sind doch vorallem Feinheit, nichts was weitere 4 Monate Entwicklungszeit benötigt. Falls ich mich richtig erinnere dann wollte Björn es auch vermeiden noch einmal auf die Gamescom zu müssen, kostet ja auch alles Geld.
    Wir wissen nicht, wie weit die Entwicklung in anderen Regionen der Welt, wie Ignadon oder Xacor ist. Von diesen Regionen haben wir bisher sehr wenig gesehen. Es kann also gut sein, dass die Entwicklung noch fünf Monate dauert.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (28.04.2017 um 18:49 Uhr)

  15. #55
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
    Finde ich schön das er es Spielen darf

    Hoffentlich wird Elex wieder Schwerer wie die beiden ersten G Teile
    Muchtie ist offline

  16. #56
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Den Punkt mit dem Loot verstehe ich nicht.
    Wenn es nun nix zum Sammeln gäbe, würde sich die Welt zu leer und langweilig anfühlen -> Gemeckere.

    Es sind nun auch nicht die ultrakrassen Dinge, die man findet.
    Hab auch noch nicht mitbekommen, dass man sich in nem anderen RPG über Goldmünzen aufregt, die auf dem Boden herumliegen.
    Man kann ja auch einfach in die andere Richtung denken:
    Hier und da kommen immer wieder Banditen oder sonstige Leute her und lassen auch mal Kram liegen, wenn sie angegriffen werden oder Gefahr vermuten.

    Das ist wieder so ein Punkt wo man das Projekt entweder zum Spiel oder zur Realsimulation macht.


    Und warum die Dinge der Kleriker nichts für Duras sein sollen, für Jax aber schon?
    Na weil er als Berserker keinen Klerikerkram gebrauchen will und/oder schon weit bessere/alternative Ausrüstung besitzt
    Über "zuviel" Loot würde ich mich auch nicht beschweren. Ich finde man kann nie genug Loot haben und es gibt ja auch keine Gewichtsbeschränkung wie bei Bethesda-Spielen.

    Mich stört eigentlich nur, dass an scheinbar seit längerer Zeit verlassenen Orten noch Aschenbecher mit brennenden Zigaretten stehen.
    Abus Bambus ist offline

  17. #57
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Über "zuviel" Loot würde ich mich auch nicht beschweren. Ich finde man kann nie genug Loot haben und es gibt ja auch keine Gewichtsbeschränkung wie bei Bethesda-Spielen.

    Mich stört eigentlich nur, dass an scheinbar seit längerer Zeit verlassenen Orten noch Aschenbecher mit brennenden Zigaretten stehen.
    Du weist ja nicht ob hier nicht bis vor einigen Augenblicken sich noch irgendwelche Vagabunden rumgetrieben haben. die von irgendwas aufgeschreckt wurden oder geflüchtet sind. Evtl vor Jax und Duras (Diego) selber. Allerdings hätte man darauf dann eingehen können. So in der Art " Hmm..... Seltsam hier muss bis vor kurzem noch jemand gewesen sein. Der es schlagartig sehr eilig hatte." Und anschließend sich daraus eine Quest ergibt mit verschieden Auswahl Möglichkeiten wie den der Held anschließend darauf reagiert.
    Campus42 ist offline

  18. #58
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Eigentlich kann ich kaum noch was hinzufügen, das Meiste wurde ja schon erwähnt. So im laufenden Spiel sieht die Welt tatsächlich wieder viel einladender aus. In den ersten Videos fand ich die Vegetation noch deutlich undetaillierter und zu knapp bemessen.
    Die Felsen sind mies, das habe ich aber auch schon vor Monaten gesagt und geändert hat sich daran so gut wie nix.
    Der Jetpack wird sicherlich sehr viel Freude bringen. Der Ladebalken, der zur Nutzung eingeblendet wird, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls keine so gute Lösung.
    Aufleuchtende und umrahmte Elemente gehen gar nicht, schon gar nicht wenn dann auch noch da drüber steht, was ich damit machen soll. Ich hoffe inständig, dass sich das ausschalten lässt (es soll ja recht viel individuell einstellbar werden). Einfach den Namen der Pflanze oder des Gegenstandes einblenden und alle werden glücklich.^^

    Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzung gespannt.
    kiko82 ist offline

  19. #59
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Grafisch macht Elex auf jeden Fall einiges her. Lichtstimmung, Weltdesign wirkt bisher alles soweit gut, auch die abgekupfteren Elemente bei der Präsentation fügen sich gut ein. Im Gegensatz zu Risen 3 fand ich auch das recht offensichtliche Gothic Easteregg zu Beginn nicht künstlich aufgesetzt, sondern gut eingefügt.

    Allerdings muss da noch viel bei der Story passieren bis zum Release. Sowohl Inszenierung als auch Inhalt sind imho deutlich unterdurchschnittlich. Der Code der Albs selbst unverschuldetes Versagen durch Tod zu bestrafen macht keinerlei Sinn, zumal in diesem Setting, weil er eine enorme Resourcenverschwendung bedeutet. Das Auftauchen des Trupps direkt nach dem Absturz macht auch nur bedingt Sinn, die konnten wohl kaum Wissen wo der runtergeht. Hier verstehe ich nicht weshalb der Held sich als verdienter General nichtmal wehrt. Das der eine Soldat dann auch noch auf kurze Distanz mit seiner High-Tech Waffe nicht tödlich trifft wirkt auch konstruiert. Das ein paar Tage rumliegen in dieser Welt nicht den Tod des Helden bedeutet finde ich auch fraglich, wo doch schon der Outlaw wohl kaum eine Veranlassung gehabt haben dürfte einen Alb am Leben zu lassen und ihm nur die Ausrüstung zu klauen und sogar eine neue Kleidung dazulassen. Zudem scheint der Elex Entzug ja zügig und unproblematisch von statten zu gehen, da darauf gar nichtmehr eingegangen wird. Auch wie sich der Bererker gibt "ach du woltest mich hinterrücks töten schwamm drüber ich helf dir zu überleben und vertraue dir vollends egal wie Abfällig du über uns sprichst" finde ich nicht stimmig. Dann steht überall Loot rum auch Dinge wie Elex oder Elexit liegen rum, die doch jeder haben will. Also ich hoffe da passiert noch was, denn das bisher gesehene finde ich doch etwas schwach.
    Eldred ist offline

  20. #60
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
    Ich denke wieso er getötet werden sollte, wird sicherlich noch aufgeklärt.
    Das Zeugs rum liegt..eh was ist daran jetzt so negativ?

    Ich habe nach dem Video richtig viel Lust auf das Game!
    Trotzdem sind mir ein paar Dinge aufgefallen und ich habe es im entsprechenden Thread gepostet.

    Der Anfang erinnert mich an gothic 1 . Der Held wird in die Welt hineingeworfen...
    Tyrus ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •