Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 400
  1. #301
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Sehr, sehr schöner 4. Teil. Ehrlich gesagt würde ich mir ein Lets Play mit Björn und Gronkh total wünschen. Ich habe das Gefühl, die beiden harmonieren gut miteinander

    Noch ein paar inhaltliche Sachen:

    - Ich finde es unpassend, das man auf diesen seltsamen "Manapool" oben auf dem Manaschrein drauf klettern kann
    - Mir gefällt, dass die Nacht wirklich halbwegs dunkel aussieht. In vielen Spielen ists in der Nacht oftmals taghell...nur mir blauem Licht vom Mond.
    Passend dazu, vom richtigen Mondschein mit Schatten vom selben habe ich bisher noch nichts gesehen, ich hoffe das ist drin
    - Noch was zum Tag/Nachtwechsel: Die Periode zwischen Sonnenuntergang und richtiger Nacht, also in der ein diffuses Licht vorherrscht, wirkt da recht lang. Fast im ganzen Video gibt es kaum globale Schatten von der Sonne oder vom Mond, und ich finde, dass das etwas unspektakulär aussieht.
    Falls da noch getweaked wird fände ich es cool, wenn die Periode mit dem reinen diffuses Licht ohne Schatten kurz gehalten wird. Da ist das Bild sehr kontrastarm im Gegensatz zum Tag und der richtigen Nacht.
    - Mir gefällt es wirklich gut, dass der Schwierigkeitsgrad in diesem Video nicht ganz ohne zu sein scheint.
    PnCIa ist offline

  2. #302
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    ...
    - Mir gefällt es wirklich gut, dass der Schwierigkeitsgrad in diesem Video nicht ganz ohne zu sein scheint.
    Das wollte ich auch gerade anmerken. ^^ Ohne Fernkampfwaffe und Rüstung wird das eigenständige Erkunden am Anfang sehr schwer, aber genau das wird auch seinen Reiz haben.
    Valnarr ist offline

  3. #303
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von PsychoDad1805 Beitrag anzeigen
    Wurde bereits mehrfach bestätigt, dass es keine Respawns im klassischen Sinne geben wird - zum Glück! Sehe das nämlich genauso wie du. So wie ich das verstanden habe, soll wohl wieder am Anfang von Kapiteln gespawnt werden.



    sagte herr pankranz nicht irgendwann am anfang, man könne nach dem ende einfach weiterspielen? und das so ganz ohne respawn? wie soll das bitte gehen?
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  4. #304
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    17
    Naja, wenn du das Endgame nach den Credits quasi als allerletztes Kapitel designst (eben mit händisch platzierten Monstern), fände ich das schon ganz gut gelöst.

    Würde letztendlich ja auch ziemlich langweilig sein, nur noch Respawns zu killen, wenn man alles abgegrast hat.
    PsychoDad1805 ist offline

  5. #305
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    sagte herr pankranz nicht irgendwann am anfang, man könne nach dem ende einfach weiterspielen? und das so ganz ohne respawn? wie soll das bitte gehen?
    Respawn wird es wohl keinen mehr geben, denn was bringen die XPs dann noch. Laut PB soll man nach dem Ende noch offene Quests (damit sind wohl Nebenquests gemeint) fertig machen können und auch sehen, was sich nach dem Endkampf in der Welt verändert hat (ich hoffe, das wird reizvoll, da man da noch von vielen NPCs Statements bekommen könnte). Vielleicht gibt es hier auch grosse Unterschiede, je nachdem welches Ende man macht.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  6. #306
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Respawn wird es wohl keinen mehr geben, denn was bringen die XPs dann noch. Laut PB soll man nach dem Ende noch offene Quests (damit sind wohl Nebenquests gemeint) fertig machen können und auch sehen, was sich nach dem Endkampf in der Welt verändert hat (ich hoffe, das wird reizvoll, da man da noch von vielen NPCs Statements bekommen könnte). Vielleicht gibt es hier auch grosse Unterschiede, je nachdem welches Ende man macht.
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das PB hier so viel Geld und Zeit hineinsteckt um nach dem Ende noch große Veränderungen zu präsentieren.
    Valnarr ist offline

  7. #307
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    So, habe mir jetzt auch alle Teile angesehen und muss sagen: Ich bin positiv überrascht und ich hab Bock auf das Spiel. - Tests warte ich trotzdem ab.

    Nach dem mMn wirkllich miesen Intro war meine Meinung eher "naja" aber je länger gespielt wurde, desto besser gefiel es mir. Ich hoffe ich kann die ganzen Dinge wie die "hier kannst du klettern Benachrichtigung", den weißen Fokus um die anvisierten Gegenstände und andere grafische Einblendungen ausblenden.

    Aber so positiv ich auch überrascht war, so muss trotzdem erwähnt werden, das die Gesichtsanimationen in den Dialogen bzw. die Körperanimationen in den Dialogen einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Wir haben das Jahr 2017, diese Animationen waren 2008 schon eher mau. Viel ändern wird sich daran aber, denke ich, nicht mehr viel. Leider.
    Animationen waren irgendwie noch nie die Stärke von PB, die sind maximal zweckmäßig.
    Big Daddy ist offline

  8. #308
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Respawn wird es wohl keinen mehr geben, denn was bringen die XPs dann noch. Laut PB soll man nach dem Ende noch offene Quests (damit sind wohl Nebenquests gemeint) fertig machen können und auch sehen, was sich nach dem Endkampf in der Welt verändert hat (ich hoffe, das wird reizvoll, da man da noch von vielen NPCs Statements bekommen könnte). Vielleicht gibt es hier auch grosse Unterschiede, je nachdem welches Ende man macht.
    Nicht nur noch offene Quests sondern auch komplett neue.
    Goldbart ist offline

  9. #309
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das PB hier so viel Geld und Zeit hineinsteckt um nach dem Ende noch große Veränderungen zu präsentieren.
    Ich erwarte mir hier nur noch ein paar zusätzliche Dialoge, die den Zustand der Welt nach dem Ende beschreiben. Das ist nicht viel Aufwand. Aber man kann noch offene Quests fertigmachen. Das war in den bisherigen Spielen oft ärgerlich, so dass man den Endkampf hinauszögern musste.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  10. #310
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Was mir im 4. Teil gut gefallen hat war, wie Jax vom Dach geschossen wurde. Das zeigt, dass das Jetpack keinen God-Mode darstellen wird.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #311
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Der grosse runde Bereich im Norden macht mich neugierig. Der hat den 3-fachen Durchmesser von Arbessa.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  12. #312
    Lehrling Avatar von Oppis
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    27
    Genau dass ist in meinen Augen der Sinn des Ganzen: Quests vollenden zu können, aber die Story zu Ende zu spielen wenn man Bock hat. Die Frage ist eher, ob die Lore der Sidequests nach dem Ende der Story überhaupt Sinn macht, oder ob der Spieler grundsätzliche Ereignisse davor verändert hat.
    Oppis ist offline

  13. #313
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich, das Gegner nach einer bestimmten Zeit oder Zeitpunkt wiederkehren. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, steht bei vielen Monstern "junger" xy. Ich kann mir also gut vorstellen, dass diese dann durch ausgewachsene Monster ersetzt werden um nicht einfach Kanonenfutter für den Helden darzustellen. Zu welchem Zeitpunkt das sein wird weiß man aber glaube ich noch gar nicht, wobei sich für meine Theorie ein Kapitelwechsel anbieten würde.
    war ja in Gothic schon so. Quassie als Einstiegshilfe.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  14. #314
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Der grosse runde Bereich im Norden macht mich neugierig. Der hat den 3-fachen Durchmesser von Arbessa.
    Macht mich auch sehr neugierig. Wird wohl die Stadt oder eine Waffe/Maschine der Albs sein.
    Valnarr ist offline

  15. #315
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen

    [...]

    Nach dem mMn wirkllich miesen Intro war meine Meinung eher "naja" aber je länger gespielt wurde, desto besser gefiel es mir. Ich hoffe ich kann die ganzen Dinge wie die "hier kannst du klettern Benachrichtigung", den weißen Fokus um die anvisierten Gegenstände und andere grafische Einblendungen ausblenden.

    [...]
    Das beschreibt meine Gefühle auch ganz gut. Vor allem schienen die Gespräche und das Lore immer tiefer zu werden und jetzt will ich wirklich wissen was passiert.

    Und ich finde die Berserker jetzt schon schön komplex. Mal sehen, ob die einzelnen Clans eine größere Rolle spielen werden. Jetzt möchte ich aber die Kleriker in Aktion sehen, nur um den Vergleich zu haben^^.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  16. #316
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Aber so positiv ich auch überrascht war, so muss trotzdem erwähnt werden, das die Gesichtsanimationen in den Dialogen bzw. die Körperanimationen in den Dialogen einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Wir haben das Jahr 2017, diese Animationen waren 2008 schon eher mau. Viel ändern wird sich daran aber, denke ich, nicht mehr viel. Leider.
    Animationen waren irgendwie noch nie die Stärke von PB, die sind maximal zweckmäßig.
    Jenny hat im Frage-Thread geantwortet und meinte, dass sie genau jetzt an den Gesichtsanimationen arbeiten. Lese es am besten selbst nach. An den Körperanimationen wird sich vermutlich wenig ändern.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #317
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Jenny hat im Frage-Thread geantwortet und meinte, dass sie genau jetzt an den Gesichtsanimationen arbeiten. Lese es am besten selbst nach. An den Körperanimationen wird sich vermutlich wenig ändern.
    Körperanimationen sind ausreichen. Und Gesichtsanimationen sind klar verbesserungswürdig. Aber es war jedem Klar mit gesundem menschenverstand das dies noch überarbeitet wird. Nur Hatter können eine Preview nicht von einem fertigen Produkt unterscheiden.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  18. #318
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Körperanimationen sind ausreichen. Und Gesichtsanimationen sind klar verbesserungswürdig. Aber es war jedem Klar mit gesundem menschenverstand das dies noch überarbeitet wird.
    Da das bei den NPCs sehr unterschiedlich war, liegt es nahe, dass das Work in Progress ist (bei Duras, Ragnar und Akira waren die Anis ganz ok).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #319
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Da das bei den NPCs sehr unterschiedlich war, liegt es nahe, dass das Work in Progress ist (bei Duras, Ragnar und Akira waren die Anis ganz ok).
    Ich denke auch da kommt noch was mit den Animationen. Bei einigen sind sie sehr gelungen, bei anderen stocksteif, wie in Video 4 teilweise.
    MN32410 ist offline

  20. #320
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Gronkh kann ELEX gar nicht beurteilen, da er, soweit ich weiß, Gothic nie gespielt hat.
    Hotzenplotzräuber ist offline

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •