Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 401
  1. #181
    Ritter
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1.079
    Hat da keiner aus der Community einen Patch erstellt, der Objekte weiter darstellen? Das wäre ja dank besserer Hardware sicher nicht verkehrt.

    @ravenhearth: Danke.

    Edit:
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Elex im Jahre 160 spielt? Damit haben die Leute dort mit einer neuen Zeitrechnung angefangen, als die Katastrophe passierte. Das ist ein intelligenter Schlachtzug, so entfernen sie eine wichtige Parallele zur Erde und unserer Realität (dort gabs ja keine "Christi-Geburt") und begründen es auch gleich noch logisch mit. Ich glaube Gronkh war damit aber etwas überfordert, als er den Zettel vorlaß, er hat die 160 ganz einfach ignoriert. ^^
    Unterstützt die Verfassungsklage gegen die Vorratsdatenspeicherung: https://aktion.digitalcourage.de/civ...?sid=2&reset=1
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (01.05.2017 um 18:53 Uhr)

  2. #182
    Lehrling Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    20
    Das ganze macht zwar einen besseren Eindruck als das bisher veröffentlichte Material, ändert aber nichts daran, dass die Characktere peinlich ausehen im Jahr 2017. Jedes mal wenn ein Charackter spricht bekomme ich Lachanfälle und frage mich ob PB in den letzen 10 Jahren irgendein Spiel gespielt hat, selbst das viel gescholtene Mass Effect Anromeda hat hübschere NCPs und Animationen.
    Ich hab echt Angst, dass Elex bei Realease verissen wird weil es für den nicht PB Fan aussieht wie ein mittelmäßiges Spiel aus der letzten Konsolen Generation. Gerade The Witcher 3 hat doch gezeigt vor 2 Jahren wie Spiele ausehen können und Elex sieht nicht mal so gut aus wie Witcher 2. Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest das Gameplay stimmt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Sig
    Dodo1610 ist offline

  3. #183
    Veteran Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das ganze macht zwar einen besseren Eindruck als das bisher veröffentlichte Material, ändert aber nichts daran, dass die Characktere peinlich ausehen im Jahr 2017. Jedes mal wenn ein Charackter spricht bekomme ich Lachanfälle und frage mich ob PB in den letzen 10 Jahren irgendein Spiel gespielt hat, selbst das viel gescholtene Mass Effect Anromeda hat hübschere NCPs und Animationen.
    Ich hab echt Angst, dass Elex bei Realease verissen wird weil es für den nicht PB Fan aussieht wie ein mittelmäßiges Spiel aus der letzten Konsolen Generation. Gerade The Witcher 3 hat doch gezeigt vor 2 Jahren wie Spiele ausehen können und Elex sieht nicht mal so gut aus wie Witcher 2. Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest das Gameplay stimmt.
    Elex muss auch nicht Grafisch so gut aussehen wie andere Spiele. Dafür macht es andere Sachen besser wie andere Spiele, die einem Piranha Fan wichtiger sind.

    Vom Leveldesigne und der Atmosphäre können Piranha nicht viel das Wasser reichen. Mir sind Handgestaltete Welten alle mal lieber wie Generische und Sterile zwar Grafische Monster, aber zum Tode Langweilig.

    Manch eines gibt es noch zu verbessern. aber bestimmt nicht die Grafik. Wenn du Grafisch wert drauf legst, dann musst du was anderes Spielen.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  4. #184
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Elex muss auch nicht Grafisch so gut aussehen wie andere Spiele. Dafür macht es andere Sachen besser wie andere Spiele, die einem Piranha Fan wichtiger sind.

    Vom Leveldesigne und der Atmosphäre können Piranha nicht viel das Wasser reichen. Mir sind Handgestaltete Welten alle mal lieber wie Generische und Sterile zwar Grafische Monster, aber zum Tode Langweilig.

    Manch eines gibt es noch zu verbessern. aber bestimmt nicht die Grafik. Wenn du Grafisch wert drauf legst, dann musst du was anderes Spielen.
    Joa, doch recht hat dein Vorredner.
    Die PB-Fans interessieren am Ende nicht wirklich, denn die wissen um die Stärken der Spiele.
    Aber womit holt man (leider?) am besten neue Leute ab? Mit der Optik.
    Die kann sich abseits der Charaktermodelle, Mimik und Gestik aber wenigstens doch sehen lassen.
    Leider hat man aber auch genug mit NPCs zu tun
    Und die begeistern kaum wen mehr.
    Wir werden Ende des Jahres sehen, wie sehr sich dieser Teil der Optik in den Medien schlägt.
    Dark_Bauer ist offline

  5. #185
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.169
    Wobei sich auch innerhalb des PB-Kosmos etwas an Mimik und Gestik der Charaktere getan hat. Klar sind das optisch nach wie vor die mit Abstand größten Schwächen, aber bei Duras im ersten Preview-Video fand ich speziell die Gesichtsanimationen sogar - für PB-Verhältnisse - gelungen. Bei der Torwache dann allerdings weniger

    Dennoch ist es jetzt kein Aspekt, der für mich die Immersion des Spiels zerstört. Und gerade gegenüber Risen 1 ist da auch ein ordentlicher Sprung zu erkennen ...

    By the way: Bevor in wenigen Minuten hoffentlich Teil 3 der Preview online geht: Wer von euch hat auch den Grammatikfehler in der Propagandaschrift der Kleriker im zweiten Teil der Preview bemerkt? ;D

    Toll finde ich auch, dass man in den bisherigen Videos schon zwei der im Rahmen des Community-Wettbewerbs eingereichten Poster sehen konnte
    Lord-Hagen ist offline

  6. #186
    Knight Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich hab echt Angst, dass Elex bei Realease verissen wird weil es für den nicht PB Fan aussieht wie ein mittelmäßiges Spiel aus der letzten Konsolen Generation. Gerade The Witcher 3 hat doch gezeigt vor 2 Jahren wie Spiele ausehen können und Elex sieht nicht mal so gut aus wie Witcher 2. Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest das Gameplay stimmt.
    Ich denke auch, dass Elex vor allem international bei den Mainstream-Medien schlechte Karten haben könnte. Zum Glück wächst bis September noch der Abstand zu MEA und HZD (und natürlich auch FO4), so dass manchen Testern diese Titel nicht mehr in allzu frischer Erinnerung sein werden, aber das könnte in der Tat böse enden. Bei den heimischen Medien wird es den üblichen PB-Heimspielbonus geben, so dass es (bis auf 4Players ) wahrscheinlich keine echten Wertungsmassaker geben wird, aber im angloamerikanischen Raum könnte es durchaus hart und dreckig werden.

    Schauen wir mal, aber die Vorzeichen stehen nicht unbedingt gut... ein Intro, das einen nicht unbedingt vom Hocker reißt, altbackene Grafik, nicht zeitgemäße (Gesichts-)Animationen (ich meine bei Duras bewegt sich ja quasi wirklich nur der Mund... das sieht zwar ziemlich witzig, aber eben auch echt nicht gut aus), keine Zombies , kein Survival, kein Horror, keine Vampire, kein ph4t l00t innerhalb der ersten Minuten, kein Multiplayer, kein DLC, keine saublöden Sammel-/Unlock-/Upgrade-Systeme... für solche "Versäumnisse" gibt's bei den Mainstream-Medien heutzutage doch direkt auf die Mütze.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  7. #187
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    2.994
    Heute hat Gronkh bereits den dritten Teil seiner Preview zu Elex veröffentlicht, und Björn Pankratz ist natürlich wieder dabei. Die Laufzeit beträgt wie bei den ersten beiden Folgen ca. 40 Minuten und das Video schließt nahtlos an die letzte Folge an. (News)

    [Video]
    ravenhearth ist offline

  8. #188
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.794
    Campst du in der Abobox? Das wollte ich gerade posten
    Dark_Bauer ist offline Geändert von ravenhearth (01.05.2017 um 20:12 Uhr) Grund: Versehen

  9. #189
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Campst du in der Abobox? Das wollte ich gerade posten
    Ich bin halt schnell. Wofür werde ich schließlich bezahlt? Mist, ich werde ja gar nicht bezahlt [Bild: 003.gif]
    ravenhearth ist offline

  10. #190
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich bin halt schnell. Wofür werde ich schließlich bezahlt? Mist, ich werde ja gar nicht bezahlt [Bild: 003.gif]
    Die Liebe der User ist deine Bezahlung [Bild: 097.gif]

    ---

    Noch einige Punkte die mir aufgefallen sind:

    +Die Dialoge sind ausführlicher
    +NPC und Held bemerken, wenn im Dialog etwas schon einmal erwähnt wurde oder ein zweites mal nachgefragt wurde (macht die Gespräche nicht so seltsam, wenn man Dinge tausend mal nachfragt und der Gegenüber alles einfach so wiederholt)
    +wieder Gespräche unter NPCs, die zum einen Gothiclike sinnlos aber andererseits auch richtige Dialoge sind (die aber nicht zwingend zur quest führen)
    +Brüste wackeln (oder lag es nur am Wind und der Kleidung? [Bild: 091.gif])
    +wieder eine Mord-Quest, die würde sich ja gewünscht

    -Frauen haben anscheinend wieder diesen seltsam, geknickten Stand

    ?Woraus kommt eigentlich das Inventar aus seinem Arm?
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (01.05.2017 um 20:48 Uhr)

  11. #191
    Book of Eli  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    12.812
    schade, dass vermutlich schon alle Sprechoptionen aufgenommen wurden, ich würde mir noch so Ambientdialoge wünschen, wie es sie in Gothic 1 und 2 gab.

    So könnte man eben die Nonameleute fragen, wo die wichtigen Leute sind, wie man sich zurechtfinden kann und und und
    Sternchenfarbe ist gerade online

  12. #192
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    schade, dass vermutlich schon alle Sprechoptionen aufgenommen wurden, ich würde mir noch so Ambientdialoge wünschen, wie es sie in Gothic 1 und 2 gab.

    So könnte man eben die Nonameleute fragen, wo die wichtigen Leute sind, wie man sich zurechtfinden kann und und und
    Das stimmt. Das vermisse ich aber sowieso seit G2.
    Dark_Bauer ist offline

  13. #193
    Book of Eli  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    12.812
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Das vermisse ich aber sowieso seit G2.
    meinst du, das jetzt noch anzusprechen würde etwas bringen?
    ich bin was Elex angeht nicht so auf dem Laufenden, wie ihr hier
    Sternchenfarbe ist gerade online

  14. #194
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    meinst du, das jetzt noch anzusprechen würde etwas bringen?
    ich bin was Elex angeht nicht so auf dem Laufenden, wie ihr hier
    Kannst es im Fragethread anmerken, vielleicht für Elex 2, aber für dieses Projekt ist es wohl zu spät
    Dark_Bauer ist offline

  15. #195
    Book of Eli  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    12.812
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Kannst es im Fragethread anmerken, vielleicht für Elex 2, aber für dieses Projekt ist es wohl zu spät
    ach, wenn ich das jetzt schreibe, wird das bis zu den Arbeiten von Teil 2 keiner mehr wissen und ich am aller Wenigsten.

    Leider kam mir das nicht eher ich hatte mir bis vor der Preview sowieso nicht so viele Gedanken darüber gemacht, weil ich noch ziemlich skeptisch war
    Sternchenfarbe ist gerade online

  16. #196
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    18.622
    Wieder ein schönes neues Gameplayvideo!
    Diese Ruine von einem Wohnhaus finde ich ja richtig genial. Und auch die Dialoge und die Reaktionen der Leute darauf macht Lust auf mehr. Ich bin ja wirklich gespannt, in wie fern sich dann die Enden unterscheiden. Ich meine es wurde ja schon von vielen Spielen behauptet, dass die Entscheidungen des Hauptchars Einfluss auf die Handlung nehmen und am Ende ist dann eigentlich nicht wirklich was passiert (siehe DA:I). Ich hoffe echt, dass es hier anders sein wird.
    http://upload.worldofplayers.de/files8/dLNmALVv7Ybsig_solitaire2.jpg
    Solitaire ist offline

  17. #197
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.928
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ach, wenn ich das jetzt schreibe, wird das bis zu den Arbeiten von Teil 2 keiner mehr wissen und ich am aller Wenigsten.

    Leider kam mir das nicht eher ich hatte mir bis vor der Preview sowieso nicht so viele Gedanken darüber gemacht, weil ich noch ziemlich skeptisch war
    Und welche Meinung hast du jetzt zu dem Spiel wenn du vorher skeptisch warst?


    Die Stadt scheint gross zu sein und es ist nicht die einzige.
    Das ist schon sehr cool
    Genauso die versteckten Dinge, die Missionen freischalten
    Tyrus ist offline

  18. #198
    Book of Eli  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    12.812
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Und welche Meinung hast du jetzt zu dem Spiel wenn du vorher skeptisch warst?
    Naja, ich mochte Risen sehr gerne und du wirst sicher gemerkt haben, dass es viele Züge davon aufweist.
    Jetzt muss ich nur mal gucken, bin gerade wohl einfach neugierig, wie es weiter geht
    Sternchenfarbe ist gerade online

  19. #199
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Und welche Meinung hast du jetzt zu dem Spiel wenn du vorher skeptisch warst?


    Die Stadt scheint gross zu sein und es ist nicht die einzige.
    Das ist schon sehr cool
    Genauso die versteckten Dinge, die Missionen freischalten
    Ich bin vor allem überrascht, dass es selbst unter den Fraktionen scheinbar verschiedene Dörfer und Stämme zu geben scheint.
    Oder sind die drei Klans der Berserker alle in dieser Stadt, in der Gronkh gerade ist?
    Dark_Bauer ist offline

  20. #200
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.928
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem überrascht, dass es selbst unter den Fraktionen scheinbar verschiedene Dörfer und Stämme zu geben scheint.
    Oder sind die drei Klans der Berserker alle in dieser Stadt, in der Gronkh gerade ist?
    Ich gehe mal stark vom insgesamt 3 Städten aus.
    Es wäre aber interessant zu wissen wo diese sind und wie es dann dort mit der Fraktionswahl aussieht
    Tyrus ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •