Ergebnis 1 bis 6 von 6

programm zur usbstick erkennung/datenrettung

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    909
    mojn,
    ich suche ein programm, dass meinen usb stick ggf noch erkennen kann und die daten darauf vll. auch noch retten kann.
    Problem ist, dass der usb stick weder von windows noch apple und sogar von kubuntu nicht erkannt wird. Ich nehme an, das er komplett im arsch ist, allerdings würde ich gerne noch ein tool benutzen, was darrauf spezialisiert ist. Leider wimmelt die suche nur so von professionellen datenretter oder chip/heise artikeln und ich finde einfach kein geeignetes programm. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
    lg
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    ... hat den blödesten Namen im ganzen WOP ^^
    ottifant64, MeinFeuermagier, jacknicker, Karateka, Tiberias, Dauganor und Judge Man sind der gleichen Meinung
    hahahahihihi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Definiere "nicht erkannt".
    Taucht einfach nur im Dateimanager nicht auf? Dann steck ihn mal nochmal an dein Linux an, und schau mal mit lsblk ob er da noch auftaucht. Wenn er da noch zu sehen ist, könnte man versuchen mit dd_rescue ein Image zu ziehen.

    Wie immer gilt natürlich: Der einfachste Weg, wäre ein Backup aus der Schublade zu ziehen.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn das Teil weder unter Windows noch unter Linux erkannt wird, dürften wohl mechanische Störungen vorliegen, sprich Leitungen auf dem Stick sind defekt oder der Controller selber ist hinüber. Dann aber dürfte wohl kein Software-Tool mehr helfen, weil die m.E. nur bei einem erkannten Stick Hilfe leisten können.

    Sollten also "lebenswichtige Daten" drauf sein, wirst du um eine kostenpflichtige professionelle Hilfe m.E. nicht herumkommen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn das Teil weder unter Windows noch unter Linux erkannt wird,
    ...
    Erstmal abwarten was "nicht erkannt" bedeutet. Gab auch schon Fälle, da war einfach nur n Knacks im Dateisystem, deswegen kam das übliche Popup-Fenster nicht, und die Leute meinten der Stick sei kaputt.
    Ganz so schlimm vermute ich es hier zwar nicht, aber es gibt da noch mehr stellen an denen man nachschauen kann, bezüglich "erkennen".

    @hahahahihihi:
    Neben lsblk wäre evtl auch die Ausgabe von lsusb unter Linux ganz interessant.
    Lookbehind ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    909
    Nicht angezeigt soll heißen, dass er beim gerätemanager in win nicht auftaucht als auch bei lsblk unter Linux. Deine letzte Option werde ich aus ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Und ein Backup wär echt was feines :/
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    ... hat den blödesten Namen im ganzen WOP ^^
    ottifant64, MeinFeuermagier, jacknicker, Karateka, Tiberias, Dauganor und Judge Man sind der gleichen Meinung
    hahahahihihi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Taucht der Stick unter Windows in der Datenträgerverwaltung auf?
    Balvenie ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •