Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline

    Star Wars pre remasterd Version?

    Würde gerne mal die Star Wars Filme sehen wie sie aussahen vor der Digitalen Verbesserung. In der Jabba noch ein dicker Mensch ist und Han solo zuerst schießt

    Kann aber nichts finden und bin mir nicht mal so sicher ob es die überhaupt auf DVD gibt... Vermutlich muss ich ne vhs bestellen...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Du findest auf den einschlägigen Torrent Seiten mit Sicherheit die so genannten "Despecialized Editions" der Filme, soll heißen eine Rekonstruktion der ursprünglichen Kinoversionen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Gab es nicht vor einigen Jahren mal ein DVD-Paket, dass die alten Versionen beinhaltete? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber sowas ist leider oft limitiert. Evtl. mal bei Ebay suchen, Details dazu hab ich aber leider keine.

    Jabba war übrigens nie als dicker Mensch im Film zu sehen. Die Szenen wurden damals gedreht, aber aus dem fertigen Film herausgeschnitten. Erst Mitte (oder Ende?) der 90er, als viele Computereffekte eingefügt wurden, wurde auch die Szene nochmal nachbearbeitet und in den Film eingebaut. Sah übrigens schrecklich aus in der ersten Version, wurde dann später nochmal überarbeitet.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    2005 erschienen in den USA die unbearbeiteten Episoden IV bis VI auf DVD, ich habe sie zu Hause, aber natürlich dementsprechend ohne deutsche Tonspur.
    Das mit Jabba stimmt natürlich, er war nie ein dicker Mensch im Film, nur in einer herausgeschnittenen Szene (wo sie auch gern hätte bleiben können).
    Dieses plötzliche hochspringen von Hans Kopf hätte man sich dann auch sparen können.
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    2005 erschienen in den USA die unbearbeiteten Episoden IV bis VI auf DVD, ich habe sie zu Hause, aber natürlich dementsprechend ohne deutsche Tonspur.
    Das mit Jabba stimmt natürlich, er war nie ein dicker Mensch im Film, nur in einer herausgeschnittenen Szene (wo sie auch gern hätte bleiben können).
    Dieses plötzliche hochspringen von Hans Kopf hätte man sich dann auch sparen können.
    [Bild: 410QQT5MH0L.jpg]

    Damals habe ich im hiesigen Wal-Mart diese Box gekauft. Auf der waren aber schon die digital aufbereiteten Versionen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Die ist ja auch von 2004 und wurde international vertrieben, die habe ich auch
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Die ist ja auch von 2004 und wurde international vertrieben, die habe ich auch
    Hey, ich hab nur mitgespielt! Um den Vertrieb hat sich Lando gekümmert. Vielleicht sollten wir den mal fragen?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Nachdem seine Gasmine wieder unter imperiale Kontrolle fiel hat er sicher die Rechte an den Dingern verloren...
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Nachdem seine Gasmine wieder unter imperiale Kontrolle fiel hat er sicher die Rechte an den Dingern verloren...
    O, verdammt!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    In der Jabba noch ein dicker Mensch ist und Han solo zuerst schießt
    Jabba war nie offiziell ein Mensch. Das ist nur ein Outtake. Und selbst dieser Outtake wurde nie offiziell veröffentlicht. In den Kinofassungen fehlt die Jabba-Szene komplett und wurde erst 1997 nachgeliefert mit einem CGI-Jabba. Somit sahen damalige Fans Jabba erst im Jahre 1983 zum ersten Mal in RotJ.

    [Video]


    Eine Pre-Mastered Version wäre wohl einfach eine VHS-Version, die vor der Special Edition 1997 erschienen ist.
    Oder man greift einfach auf die Despecialized Edition zurück:

    [Video]

    Jedoch stifte ich hiermit nicht zum illegalen Download an. Auf Star Wars Seiten wird dieser Fancut auch diskutiert. Doch Downloads gibts dazu keine. Nur Torrents. Und wie legal das ist, weiß hoffentlich jeder hier. Ich habe mir die Despecialized Edition auch nicht geholt. Aber der ganze Prozess ist sehr interessant.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Hier ein Vergleichsvideo:

    [Video]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    k wusste nicht dass das nur ein Outtake war



    Hab mir eben noch mal ein Video angeschaut in dem die Unterschiede zusammengefasst sind

    [Video]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Ich hatte mal im Star Wars-Unterforum mal einen Thread zur Despecialized Edition gestartet, aber den hat so gut wie niemanden interessiert.

    p.s. Für mich gibt es nichts anderes mehr als die Despecialized Editionen der Filme.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Jedoch stifte ich hiermit nicht zum illegalen Download an. Auf Star Wars Seiten wird dieser Fancut auch diskutiert. Doch Downloads gibts dazu keine. Nur Torrents.
    Es gibt auch noch One-Click-Hoster.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal im Star Wars-Unterforum mal einen Thread zur Despecialized Edition gestartet, aber den hat so gut wie niemanden interessiert.

    p.s. Für mich gibt es nichts anderes mehr als die Despecialized Editionen der Filme.
    Haha, wie ich sehe hab ich da mal gepostet, Anfang 2014. Dann ist ja alles gut. ^^
    Leider sind kaum Leute im Star Wars Unterforum. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide