Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Call of Duty: WWII

  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Ich bin ein AC-Liebhaber, konnte den ganzen Hass ebenfalls nicht verstehen - wobei ich mich mit Hass auf irgendwelche Videospiele oder Videospielreihen sowieso nichts anfangen kann, soll doch jeder spielen was er will, was kümmert es mich?

    Black Flag hat mir sehr gut gefallen. Das lag aber vorrangig am Setting. Ich bin ein großer Piratenfan und da ich die AC-Reihe bereits vorher sehr mochte, war dieser Ableger natürlich ein Highlight für mich.
    Unity war ziemlich verbuggt, aber im Kern gefiel es mir trotzdem gut, die ganzen sammelbaren Gegenstände wurden hier noch durch die App ergänzt, was mich sehr gestört hat - Ubisoft hatte dann aber Einsicht gezeigt und die Objekte auch ohne App im Spiel verfügbar gemacht.
    Der letzte Ableger, den ich gespielt habe, war dann Syndicate. Hier gab es meiner Meinung nach einige sinnvolle Verbesserungen und schöne neue Gadgets (Stichwort: Seilhaken). Die Aufteilung in einzelne Gebiete mit den zwar immergleichen, dafür aber unterhaltsamen Aufgaben mochte ich ebenso.

    Alles in allem waren die letzten Teile für mich also immer ziemlich gut, deswegen freue ich mich auch schon auf etwas frisches - dieses Mal soll es wohl nach Ägypten gehen, aber wir werden sehen.
    Defc ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
    Ich muss ja sagen, dass der Trailer/das Game für mich Potenzial hat und mich etwas positiver in die Zukunft blicken lässt.

    Zum einen da ich hoffe Sledehammer Games hat aus dem AW-Debakel gelernt und zum anderen ist es gut, wenn sie mit dem "neuen" Setting anfangen und Treyarch im Jahr danach nachlegen kann.

    Gerade für den PC erwarte ich mir dann einiges nächstes Jahr.
    Söldner92 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Das soll alles Ingame Material sein. Nur dass sie das HUD ausgeblendet haben.
    Es ist vielleicht Ingame Material, aber ganz sicher kein Gameplay. Dafür fehlen Szenen wo das Spiel nun, wirklich gespielt wird.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht Ingame Material, aber ganz sicher kein Gameplay. Dafür fehlen Szenen wo das Spiel nun, wirklich gespielt wird.
    [Video]
    Gamestar ist auf meiner Seite.
    Kann deinen Einwurf aber auch verstehen.
    Socke ist offline

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    "Wenn wir halt sagen Gameplay, dann bedeutet es halt Ingame footage" Minute 1:54

    Klingt eher als wären sie auf meines Seite und benutzen das Wort nur völlig falsch
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    "Wenn wir halt sagen Gameplay, dann bedeutet es halt Ingame footage" Minute 1:54

    Klingt eher als wären sie auf meines Seite und benutzen das Wort nur völlig falsch
    Großartiges Shootergameplay oder das Spiel außerhalb von Cutscenes wurde halt fast gar nicht gezeigt. Trotzdem ist es Gameplay, das Wort ist schon richtig, nur zeigt der Trailer nur einen Teil des Gameplays, was darauf schließen lässt, dass sich das eigentliche Gunplay nicht so bombastisch anfühlen wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    0:34 bis 0:35 Laufen
    0:56 bis 0:59 Laufen
    0:59 bis 1:00 Schießen auf Flugzeug
    1:31 bis 1:32 Waffe nachladen

    Das sind 6 Sekunden. Der komplette Rest ist nichts, was ich als Gameplay bezeichnen würde (und bei ein paar der oben aufgeführten bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie nicht doch automatisch ablaufen).
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    0:34 bis 0:35 Laufen
    0:56 bis 0:59 Laufen
    0:59 bis 1:00 Schießen auf Flugzeug
    1:31 bis 1:32 Waffe nachladen

    Das sind 6 Sekunden. Der komplette Rest ist nichts, was ich als Gameplay bezeichnen würde (und bei ein paar der oben aufgeführten bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie nicht doch automatisch ablaufen).
    Es ist halt ein jämmerlicher Gameplay Trailer, da hast du recht, aber es ist einer. xD

    Hier mal das Video von "Altf4games" dazu:
    [Video]
    Er bringt es für sehr gut auf den Punkt.
    Socke ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    der gute alt f4 games
    SkoiL ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Dieses Konsumverhalten lässt sich bei bei allen Spielen feststellen. Bestes Beispiel ist da noch No Mans Sky
    EfBieEi ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Eigentlich mag ich AltF4Games ja, aber das Video ist Schwachsinn. Vorbestellungen sind scheiße und das Marketing auch, das weiß man. Warum muss dafür jetzt wieder CoD gebasht werden? Wegen eines Events, von dem 90% der Vorbesteller wahrscheinlich gar nichts mitbekommen haben? Er sagt selbst, dass CoDWWII tatsächlich gut werden könnte, und hackt wegen der Marketing-Strategie trotzdem darauf herum. Das "Back to the roots" kommt scheinbar auch nur von der Presse und nicht vom Publisher selbst. Natürlich wird das Spiel auch noch schön als Top Seller auf Steam zur Schau gestellt, obwohl es dort nicht mal mehr auf Seite 1 zu finden ist.

    Fakt ist, dass es kein anständiges WWII-Spiel in modernem Gewand gibt. Das letzte große WW2-Spiel war wohl Brothers in Arms: Hell's Highway vor 9 Jahren, welches aber kein reiner Ego-Shooter war.
    Und das dürfte der eigentliche Anreiz der Leute sein, das Spiel vorzubestellen.

    Ist es denn so schwer, als Reviewer objektiv zu bleiben?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ist es denn so schwer, als Reviewer objektiv zu bleiben?
    ALTF4Games ist nicht objektiv und professionell aber das macht seine Berichte ja so unterhaltsam

    Fand das Video aber auch etwas verfehlt. Marketingverantstaltungen sind nun mal das was sie sind. Allerdings gebe ich ihm sofern recht dass Spieler die Vorbestellen ein Fluch für die Gamercommunity sind. Würden der Großteil der Spieler auf den Release oder gar Bewertungen warten müssten die Entwickler viel mehr Wert auf gute und bugfreie Produkte legen.

    vermute ich zumindest mal.
    EfBieEi ist offline

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Also ich habe die Message hinter AltF4Games' Video verstanden. Man soll jetzt CoD WW2 nicht grundlos in den Himmel loben, nicht bevor man Gameplay und Reviews dazu gesehen hat. Und er hat auch irgendwo recht, dass die Schwächen der Reihe nicht nur dem Setting geschuldet waren. Somit ist durchaus Skepsis angebracht.
    Kyle07 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich AltF4Games ja, aber das Video ist Schwachsinn. Vorbestellungen sind scheiße und das Marketing auch, das weiß man. Warum muss dafür jetzt wieder CoD gebasht werden?
    Weil CoD ein Paradebeispiel ist und er befürchtet, dass viele nichts aus dem letzten Teil gelernt haben. CoD ist alleine durch die Tatsache, dass es die erfolgreichste Actionspiel Serie dieser Welt ist, ein Vorbild für viele andere Entwickler. Und wenn es reicht, einfach nur das Setting zu wechseln, um alle wieder zu versöhnen und das dicke Geld mit dem Spiel zu machen, dann ist das kein gutes Vorbild.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wegen eines Events, von dem 90% der Vorbesteller wahrscheinlich gar nichts mitbekommen haben?
    Das ist eine Vermutung deiner Seite. Vermutungen sind meist schlechte Argumente. Gehen wir aber mal davon aus, dass du recht hast, dann gehe ich davon aus, dass sie dann zumindest den Trailer gesehen und sich deswegen das Spiel Vorbestellt haben. Wir wissen durch den Trailer nicht einmal, ob dieses Spiel irgend etwas besser oder schlechter macht als der Vorgänger, der ja super unbeliebt ist.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das "Back to the roots" kommt scheinbar auch nur von der Presse und nicht vom Publisher selbst.
    Wieder nur eine Vermutung. Und wenn wir aber auch hier davon ausgehen, dass du recht hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Entwickler und der Publischer mit genau so einer Reaktion gerechnet habe.
    Hier mal ein Zitat von der offiziellen CoD:WWII Homepage
    Call of Duty® kehrt mit Call of Duty®: WWII, einem wahren Blockbuster-Erlebnis von Sledgehammer Games, zu seinen historischen Wurzeln zurück.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das Spiel auch noch schön als Top Seller auf Steam zur Schau gestellt, obwohl es dort nicht mal mehr auf Seite 1 zu finden ist.
    Zu dem Zeitpunkt, als er dieses Video erstellt hat, war es in den Topsellern auf Steam ganz oben. Was ist daran so verwerflich, dieses zu zeigen?


    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass es kein anständiges WWII-Spiel in modernem Gewand gibt. Das letzte große WW2-Spiel war wohl Brothers in Arms: Hell's Highway vor 9 Jahren, welches aber kein reiner Ego-Shooter war.
    Und das dürfte der eigentliche Anreiz der Leute sein, das Spiel vorzubestellen.
    Was dann wieder seine Kritik unterstützt. Es wird ein Spiel gekauft, weil es Cod heißt und nun wieder im Zweiten Weltkrieg spielt. Warum sollten Entwickler sich eigentlich überhaupt noch mühe geben?


    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ist es denn so schwer, als Reviewer objektiv zu bleiben?
    Als Objektiv habe ich ihn leider noch nie so richtig empfunden. Er ist schon sehr kritisch.
    Socke ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Weil CoD ein Paradebeispiel ist und er befürchtet, dass viele nichts aus dem letzten Teil gelernt haben. CoD ist alleine durch die Tatsache, dass es die erfolgreichste Actionspiel Serie dieser Welt ist, ein Vorbild für viele andere Entwickler. Und wenn es reicht, einfach nur das Setting zu wechseln, um alle wieder zu versöhnen und das dicke Geld mit dem Spiel zu machen, dann ist das kein gutes Vorbild.

    Das ist eine Vermutung deiner Seite. Vermutungen sind meist schlechte Argumente. Gehen wir aber mal davon aus, dass du recht hast, dann gehe ich davon aus, dass sie dann zumindest den Trailer gesehen und sich deswegen das Spiel Vorbestellt haben. Wir wissen durch den Trailer nicht einmal, ob dieses Spiel irgend etwas besser oder schlechter macht als der Vorgänger, der ja super unbeliebt ist.

    Wieder nur eine Vermutung. Und wenn wir aber auch hier davon ausgehen, dass du recht hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Entwickler und der Publischer mit genau so einer Reaktion gerechnet habe.
    Hier mal ein Zitat von der offiziellen CoD:WWII Homepage

    Zu dem Zeitpunkt, als er dieses Video erstellt hat, war es in den Topsellern auf Steam ganz oben. Was ist daran so verwerflich, dieses zu zeigen?

    Was dann wieder seine Kritik unterstützt. Es wird ein Spiel gekauft, weil es Cod heißt und nun wieder im Zweiten Weltkrieg spielt. Warum sollten Entwickler sich eigentlich überhaupt noch mühe geben?

    Als Objektiv habe ich ihn leider noch nie so richtig empfunden. Er ist schon sehr kritisch.
    Stimmt, sind Vermutungen von meiner Seite. Genau wie AltF4Games nur Vermutungen anstellt.
    Halbwegs große Spiele sind nach Ankündigung/Release direkt unter den Top Sellern - das liegt am Algorithmus von Steam, um Verkäufe zu pushen. Dass das Spiel eben nach wenigen Tagen nicht mehr auf Seite 1 ist, sagt mehr aus.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •