Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 173
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Halt nur nicht religionsbezogen. Es gibt in Schland viele Männer die Frauen ihren Willen aufzwingen wollen.
    Mach dieses, triff dich nicht mit jenen, mach die Hausarbeit etc und dann erst die vielen Fälle häuslicher Gewalt...
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  2. #22
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Halt nur nicht religionsbezogen. Es gibt in Schland viele Männer die Frauen ihren Willen aufzwingen wollen.
    Mach dieses, triff dich nicht mit jenen, mach die Hausarbeit etc und dann erst die vielen Fälle häuslicher Gewalt...
    Das mach die Religion nicht besser.
    Der Koran ist einfach ein asoziales Buch.

    Würde es Anhänger von "mein Kampf" in Deutschland geben und die würden Stress machen, dann würde auch keiner sagen:"Hey das liegt nicht am Buch, das hat andere Gründe!!"

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Das mach die Religion nicht besser.
    Der Koran ist einfach ein asoziales Buch.

    Würde es Anhänger von "mein Kampf" in Deutschland geben und die würden Stress machen, dann würde auch keiner sagen:"Hey das liegt nicht am Buch, das hat andere Gründe!!"
    [Bild: images.jpg]
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  4. Beiträge anzeigen #24
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Not my President. Der Hofer auch nicht.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Der Koran ist einfach ein asoziales Buch.
    Wie kann ein Buch asozial sein?

  6. Beiträge anzeigen #26
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Und sowas darf wählen
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von Xeron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.028
     
    Xeron ist offline
    Da hat der Van der Bellen halt Recht

    Es ist das Recht der Frau sich zu kleiden wie sie mag. Wenn man es ihnen verbieten will, kann man sich solidarisch zeigen. Kommt auf die konkrete Situation an.

    Und vor dem Hintergrund, dass es offene Ablehnung gegen den Islam generell gibt (anscheinend ja auch hier im Thread) kann man auch zu Solidarität aufrufen.

    Im Prinzip geht es ja nicht um das Kopftuch direkt. Und dadurch, dass man es verbietet (Leute der Mehrheitsgesellschaft in diesem äußerlichen Aspekt anpasst) verschwinden frauenbenachteiligende Einstellungen nicht. Die gibt es natürlich unter Muslimen, so wie es sie auch in anderen Menschengruppen gibt. Ob man sie mit Islam, Christentum, Pseudowissenschaft oder was auch immer begründet ist da auch relativ beliebig - da kann sich höchstens der Ansatzpunkt verändern.
    Kopftuch = Unterdrückung ist jedenfalls meiner Erfahrung nach ein relativ schlechter Indikator.

    Nicht zu generalisieren muss ich mir zwar auch ab und an bewusst sagen, auch z.B. in Bezug auf andere Gruppen wie Christen, "alte Leute", Mediziner u.a., ich denke das keiner frei von Vorurteilen und Schubladendenken ist, aber es hilft in vielen Situationen.
    Dream along
    [Bild: TYTUS2.jpg]

  8. Beiträge anzeigen #28
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Was ist denn Islamophob?
    Sich über dieses Zitat von VdB aufzuregen zum Beispiel. Oder pauschalisierende umd dämonisierende Aussagen über Muslime und den Islam zu treffen.

    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Phobie beschreibt aber eine unberechtigte Angst und die Abneigung dem Islam gegenüber ist nicht unbegründet.
    So wie sie sich bei dir äußert ist sie realitätsfremd, und damit unbegründet. Siehe oben.

  9. #29
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Buch asozial sein?
    Wie würdest du Bücher wie "Mein Kampf" sonst bezeichnen?

    So wie sie sich bei dir äußert ist sie realitätsfremd, und damit unbegründet. Siehe oben.
    Habe zwar nirgends geschrieben was mir genau am Islam missfällt, aber es trotzdem einfach mal als realitätsfremd bezeichnen.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Wie würdest du Bücher wie "Mein Kampf" sonst bezeichnen
    Sammlungen von Wörtern? Wörter sind wertfrei. Menschen sind asozial. Bücher sind nicht mal in der Lage sich zu bewegen.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Guter Mann, der Van der Bellen! So einen bräuchten wir auch.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, wo ein deutscher Mann seiner Frau vorschreibt, was sie zu tragen hat. Ganz anders bei so nicht ganz so wenigen Moslems.
    Oft genug habe ich von deutschen Männern gehört, dass sie eine Vergewaltigung für die natürliche Konsequenz halten, wenn eine Frau zum Feiern einen Minirock anzieht.

    Sprich doch mal von Muslimen; von einem Muslim und einer Muslima, nicht von Moslems.

  13. Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von shaker
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.107
     
    shaker ist offline
    Zitat Zitat von Xeron Beitrag anzeigen
    Da hat der Van der Bellen halt Recht

    Es ist das Recht der Frau sich zu kleiden wie sie mag. Wenn man es ihnen verbieten will, kann man sich solidarisch zeigen. Kommt auf die konkrete Situation an. [...]


    Es ist das Recht der Frau sich zu kleiden wie sie mag. Außer es ist Tag der Anti-Islamophobie, wo wir alle Frauen... ALLE Frauen bitten müssen ein Kopftuch zu tragen. Macht Sinn, wa?

  14. Beiträge anzeigen #34
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Oft genug habe ich von deutschen Männern gehört, dass sie eine Vergewaltigung für die natürliche Konsequenz halten, wenn eine Frau zum Feiern einen Minirock anzieht.

    Sprich doch mal von Muslimen; von einem Muslim und einer Muslima, nicht von Moslems.
    Es gibt so vieles 'Eingedeutschte', warum auch immer, das mit der eigentlichen Aussprache nichts zu tun hat.

    Vor ein paar Jahren wurde mir gesagt, wir bauen jetzt ein Werk in China, in Beijing, die kommen erst hierher zum Lernen, aber iwann musst du da auch mal hin. Hab erst gedacht, das ist iwo in der Walachei. Aber Beijing = Peking.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  15. Beiträge anzeigen #35
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Meine Güte, zwei Seiten und nur zwei Beiträge mit Inhalten, deren Ziel nicht primär die Diffamierung oder Belehrung des anderen ist.

    [Bild: 004.gif]

  16. Beiträge anzeigen #36
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
     
    Winyett Grayanus ist offline
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Sprich doch mal von Muslimen; von einem Muslim und einer Muslima, nicht von Moslems.
    Gilt das neuerdings auch als abwertend? Yikes.

    #rhetorischeFrage

    Das hat jetzt aber nicht viel mit "Eindeutschen" zu tun. Und: Wenn man darauf besteht, müsste man sich auch am Wort "Koran" stoßen, für das es ja auch ne alternative Schreibweise gibt.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

  17. Beiträge anzeigen #37
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von skywalker
    Sprich doch mal von Muslimen; von einem Muslim und einer Muslima, nicht von Moslems.
    Achtung! Sprachsäuberer Skywalker ist am Werk. Bitte halten sie die Fenster und Türen geschlossen!

    Ist Sprachsäuberung denn nicht eine Tugend der Rechten zumindest habe ich das in Erinnerung. Die stören sich doch so an Fremdwörtern.

    Wikipedia meint aber:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Muslim (arabisch مسلم muslim), auch Moslem, ist ein Angehöriger des Islam. Dabei handelt es sich um das Partizip Aktiv zum IV. Stamm von سلم (salima, dt. „wohlbehalten sein, unversehrt sein“) → أسلم (aslama, dt. „sich hingeben, sich ergeben, sich unterwerfen“): „Der sich (Gott) ergebende“.
    Ich bin verwirrt!!!!

  18. Beiträge anzeigen #38
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen

    Ich bin verwirrt!!!!
    Besser?

    Die Form Moslem wurde vor Jahrzehnten wohl aus dem englischsprachigen Bereich übernommen (und ist immerhin schon viel besser als das unpassende, aber früher, bis in die 1970-er Jahre, sehr übliche Mohammedaner), gibt aber eher die persische Aussprache des Wortes Muslim wieder. Die englische Herkunft sieht man auch an der üblichen Pluralform (die) Moslems.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Man könnte auch unterscheiden. Zwischen aufgeklärten und offenen Muslimen die ihre eigene Form des Islam haben und ausleben. Und die verbohrten konservativen Islam Gläubigen, diese sehen ungläubige als niedere Wesen, hassen Juden und Schwule, sind sehr schnell beleidigt und aggresiv sobald man mal den Islam kritisiert und rechtfertigen Gewalt um ihren Glauben zu schützen oder rufen zum lynchmob auf wie z.b bei Rushdie nach den "Satanischen Versen". Die halt das ausleben was im Koran steht und keine Kompromisse eingehen wollen. Lieber andere angreifen als Kritik an ihrem durchaus überholungsbedürftigen Glauben zu zulassen. Das Problem, von diesen "Streng" Gläubigen gibt es noch zu viele und sie weigern sich auch aufklären zu lassen.
    In Saudi Arabien wurde letztens eine Frau die Opfer eines Gangrape wurde zu mehreren Monaten Haft verurteilt und zu 50 Peitschenhieben. Sieht man mal wieder was Leute aus diesen Regionen für ein Gerechtigkeitsempfinden haben -.-
    Geändert von Takeda Shingen (27.04.2017 um 14:04 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von shaker
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.107
     
    shaker ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    [...] sind sehr schnell beleidigt und aggresiv sobald man mal den Islam kritisiert [...]
    Da musst du gar nicht so lang suchen

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide