Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 263
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline

    [Release] RespawnModEnhanced_MiniModBalance

    Hallo zusammen

    Ich habe mir jetzt lang genug Zeit gelassen, es ist endlich wieder soweit (pünktlich zum Feiertag ):
    Die lang angekündigte Version zur Fehlerbehebung und Einführung / Änderung einiger Features ist jetzt fertig und spielbereit!

    Ich hatte ja schon einige eifrige Tester, bei denen ich mich auch nochmal ganz besonders bedanken möchte. Ich hoffe somit auch, dass so etwas gravierendes wie der Crash beim Weltenwechsel nun nicht mehr auftritt (Sag niemals nie! - aber ich hoffe.. )

    Wie man vielleicht schon am neuen Namen der Mod erkennen kann, habe ich den Großteil der MiniModBalance von Tricky mit der RespawnModEnhanced zusammengeführt. Ich möchte allerdings gleich vorweg sagen, dass das Wörtchen "Balance" jetzt nicht mehr so ernst genommen werden darf, denn diese ist schlichtweg noch immer nicht gegeben, was aber auch ein bisschen das Wesen der "Respawn"ModEnhanced ausmacht . Es kann jeder frei entscheiden, wie er mit den Features umgehen und sie nutzen möchte.

    Ich möchte außerdem noch einmal erwähnen, dass das Systempack von MaGoth zwar nicht zwingend erforderlich ist, aber das Spiel doch um einiges stabiler und sogar hübscher macht, weshalb ich in der letzten Zeit eigentlich nur noch mit SystemPack getestet und gespielt habe.

    So, nun aber zum Wesentlichen:

    Die Änderungen der MinimodBalance findet ihr hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ReadMe von Tricky:

    https://workupload.com/archive/heaKfHJ

    Hierzu sei erwähnt, dass ich sämtliche Widerstandswerte der Monster wieder auf ihren Originalzustand gebracht habe. Das hat einfach damit zu tun, dass ich schon so viel Gothic 2 - DNDR gespielt und mich schon so sehr an die Monster gewöhnt habe, dass es sich für mich mit den geänderten Widerstandswerten irgendwie nicht richtig angefühlt hat...
    Da es auch bei mir schon eine Weile mit der Zusammenführung der Mods her ist und meine Dokumentationen dazu leider spärlich sind, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ob ich bei den Features von Tricky noch mehr geändert habe. Ich meine aber, dass dies nicht der Fall ist, d.h. sonst ist alles, wie von Tricky in der ReadMe beschrieben!


    Der Inhalt der originalen Respawnmod von Caphalor, Godfather75, Milgo und dex909:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Respawnsystem lässt sich nach belieben ein - und ausschalten
    -> ab Level 10 (geändert, jetzt ab Level 5) ist dazu ein Dialog bei Bosper verfügbar
    - es werden keine Trolle, Orks, Schattenläufer usw. respawnt (geändert, siehe unten)
    - es werden wirklich nur Monster gespawnt die getötet wurden, also es gibt keine "Monsterhaufen"
    - der kleine Dialog mit Bosper in dem man das Respawnen ein - und auschalten kann ist vertont (zum Teil, es gibt unvertonte Sätze, da neu in dieser Version)
    - damit das ganze nicht zu einfach ist kann der Held nicht über das level 70 kommen (geändert, siehe unten)
    - Einbindung von Fizzbans Scriptpatch


    Und diese Features habe ich zusätzlich eingebaut:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - wirklich alle Monster respawnen jetzt (gilt nur für diejenigen, die mit Spielbeginn (Kapitel 1) existieren (wurde in der neuen Version geändert); gilt NICHT für Drachen und menschliche Gegner (z.B. Banditen))
    - Respawn nun in mehreren Abstufungen vorhanden: kein Respawn, nur schwache Kreaturen, nur starke Kreaturen, alle Kreaturen
    - Levelgrenze bei 70 entfernt
    - Freies Zielen von mud-freak (für Details siehe: https://forum.worldofplayers.de/foru...-Freies-Zielen)
    - Lernsystem von Attributen und Kampftalenten verbessert (großes Dankeschön an Tricky, siehe MinimodBalance)
    -> Lernpunktkosten erhöhen sich nur, wenn wirklich bei Lehrern gelernt wurde, und nicht durch permanente Boni
    - Magische Pfeile / Bolzen und Feuerpfeile unbegrenzt käuflich
    - zwei neue Quests bei einem neuen altbekannten NPC im Kloster
    - "Kopfgeld-"quests bei neuem NPC am Hafen erhältlich
    - "Schwarzmarkt-"quests bei weiterem neuen NPC am Hafen erhältlich
    - Talent "Manaregeneration", erlernbar nur für Feuer- & Wassermagier (großes Dankeschön an Lehona und MyGamingHD)
    - Talent "Gesundheitsregeneration", erlernbar an Innos-Schreinen
    - ein "neues" Schwert, eine "neue" Rüstung (entfernt, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich in das Spiel passt), ein neues Schmuckset
    - eine "neue" alte Rüstung, es gab sie schon im Originalspiel und man konnte sie auch schon immer finden und benutzen, aber jetzt gibt es sie in einer zweiten - leicht veränderten - Version
    - Magiesystem zugunsten von Magiern angepasst:
    -> Manakosten diverser Zauber verändert (rückgängig gemacht (bis auf die Änderungen der MiniModBalance - siehe ReadMe), da mit Manaregeneration völlig übertrieben)
    -> Zauberanimationen einiger Zauber geändert
    -> Roben geben nun Manabonus
    -> Erlernen der Magiekreise kostet mehr, dafür zu jedem Zeitpunkt möglich
    --> 1.Kreis: 5 LP
    --> 2.Kreis: 5 LP
    --> 3.Kreis: 10 LP
    --> 4.Kreis: 10 LP
    --> 5.Kreis: 20 LP
    --> 6.Kreis: 30 LP
    - Hotkey-Tränkeschlucken verbessert (auch 100% auffüllende Tränke werden jetzt benutzt) (entfernt, da die Hotkeys P und H nun anders verwendet werden und das Hotkey-Tränkeschlucken schon etwas unfair war)
    - OPTIONAL: Gegenstände aufheben ohne Bückanimation (großes Dankeschön an Maximus93)
    - Minecrawlerzangen und Blutfliegenstachel endlos benutzbar (damit die Talente, diese zu entnehmen auch Sinn ergeben; dafür die LP-Kosten dieser Talente angepasst (Zangen und Blutfliegenstacheln entnehmen jeweils auf 5 LP erhöht)
    - es kann nun mehr Fleisch auf einmal gebraten werden (1, 3, 10 oder Alles; großes Dankeschön an Tricky)
    - Pyrokar gibt einem nun 5 Tränke, wenn man besessen ist; diese heilen den Charakter und sein Mana vollständig
    - gebratenes Fleisch heilt nun 20% des Gesamtlebens alle Nahrungsmittel, -pflanzen und Tränke heilen nun prozentual, gebratenes Fleisch heilt nur noch 10%
    - Zuris verkauft nun immer wieder neue Tränke
    - Elixier der Geistveränderung gibt 5x Erfahrung
    - eine neue Spendeoption an Innos-Schreinen: 1000 Gold spenden
    - Busters Quest mit den Schattenläuferhörnern ist nun ab Kapitel 2 und für jede Gilde verfügbar
    - Bosper bietet die gleiche Quest für seine Lehrlinge an
    - Harad schmilzt nun Orkwaffen ein und erschafft so neuen Schmiedestahl für seine Lehrlinge


    Was ich noch verändern möchte, wozu mir aber momentan wieder ein bisschen die Zeit fehlt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - generell: BALANCING (wobei das bei endlosem Spawnen schwierig sein sollte^^) (ehrlich gesagt nehme ich mir diesen Punkt immer vor, mache es am Ende aber nur noch schlimmer... wer weiß, was da noch kommt...)
    - Freies Zielen von mud-freak, da gibt es eine neue Version, welche die Performance und einige andere Dinge verbessert
    - Preis für Magische Pfeile / Bolzen und Feuerpfeile deutlich erhöhen, aber auch Preiserhöhung für normale Pfeile / Bolzen (da diese dank mud-freaks Mod wiederverwendbar sind (siehe Mod: Freies Zielen))
    - Balancing des neuen Schwerts / der neuen Rüstung / des neuen Schmucksets, sowie Änderung oder evtl. Entfernung derer Effekte
    - Heilung generell prozentual (nicht nur für gebratenes Fleisch, das war erstmal nur zum Testen), dafür evtl. Preis von Tränken erhöhen
    - Fleisch kann an einigen Pfannen noch nicht korrekt gebraten werden
    - Formel zur Berechnung der Mana- / Gesundheitsregeneration, da diese zu früh zu stark werden (besonders Mana)
    - Vertonung der Dialoge der beiden neuen NPC's
    - Entfernung des Exploits mit den Schattenläuferhörnern bei Buster


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles erwähnt habe. Es kann gut sein, dass ich die ein oder andere kleine Änderung vergessen habe zu erwähnen, aber das Gröbste ist genannt.
    Dieses Mal bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich einige Features / Änderungen der Liste vergessen habe, ich muss dringend an der Dokumentation meiner Schritte arbeiten... bitte seht es mir nach und freut euch (oder auch nicht), wenn ihr eine solche nicht genannte Änderung selbst entdeckt!

    Ich habe zwei Versionen hochgeladen, die sich in nur einem Punkt unterscheiden: der Bückanimation. In der ersten Version wurde sie entfernt (da mir das persönlich immer auf den Geist ging), in der anderen nicht (wegen des Gothic-Feelings, das dem Einen oder Anderen dadurch eventuell verloren geht).
    Hier sei noch einmal explizit Maximus93 gedankt, der mich die Dateien zur Entfernung der Animation hat verwenden lassen!


    Download:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    World of Gothic Download (empfohlen): Link wird hoffentlich noch erstellt und folgt dann

    alternativ:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Installation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Gothic 2 - Die Nacht des Raben v2.6
    2. Reportversion 2.6.0.0 - https://www.worldofgothic.de/download.php?id=833
    3. GothicStarter Update - https://www.worldofgothic.de/download.php?id=518
    4. Optional (aber empfohlen): Systempack - https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1525
    5. RespawnModEnhanced_MiniModBalance



    Credits:

    Original Respawnmod von 2005:
    Idee: dex909
    Ausführung: Caphalor, Godfather75, Milgo

    RespawnModEnhanced von 2017:
    Ausführung: gladi1994
    tatkräftige Unterstützung: Tricky (Lernpunktsystem und Fleisch braten aus MinimodBalance), mud-freak (Freies Zielen), Maximus93 (Entfernung der Bückanimation), Lehona, MyGamingHD, Dada

    RespawnModEnhanced_MiniModBalance von 2019:
    Ausführung: gladi1994 & Tricky
    tatkräftige Unterstützung: mud-freak (Freies Zielen), Maximus93 (Entfernung der Bückanimation), Lehona, MyGamingHD, Dada

    Zum Schluss möchte ich mich wieder bei allen Helfern und Testern ganz besonders bedanken!
    Und nun viel Spaß beim Spielen!

    Alles Gute und bis später,
    Gladi



    Originaler Startpost:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist soweit!

    Knapp ein Jahr ist vergangen, seit ich angefangen habe, mich damit zu beschäftigen. Es wäre bestimmt auch weitaus schneller gegangen, wenn ich nicht lange Pausen dazwischen hätte einlegen müssen... Wie dem auch sei, hier endlich die von mir erweiterte Respawnmod!

    Ursprünglich sollte es nur eine kleine Änderung am Original von Caphalor, Godfather75 und Milgo werden. Ich wollte lediglich die Liste der respawnenden Monster erweitern, sodass auch stärkere Gegner erneut auftauchen, aber dann packte mich die Lust doch ein bisschen mehr als erwartet, weshalb ich noch ein paar kleine Features eingebaut habe.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Mod anfänglich nur für mich ein bisschen anpassen wollte... Deshalb habe ich mich (bisher) nicht viel um das Balancing gekümmert. Es gibt, wie in den normalen Gothic Spielen eigentlich auch, ein paar Kniffe, die findige Spieler ausnutzen könnten, um ganz besonders mächtig zu werden. Ich wollte das nicht unbedingt entfernen, da jeder für sich entscheiden kann, ob und inwieweit er das nutzen möchte. Ich für meinen Teil mochte es nämlich ab und zu auch ganz gern, ein bisschen "overpowered" zu sein.

    Nun aber zu den Änderungen! Folgendes beinhaltet die Respawnmod von Caphalor, Godfather75, Milgo und dex909 im Original:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Respawnsystem lässt sich nach belieben ein - und ausschalten
    -> ab Level 10 ist dazu ein Dialog bei Bosper verfügbar
    - es werden keine Trolle, Orks, Schattenläufer usw. respawnt (geändert, siehe unten)
    - es werden wirklich nur Monster gespawnt die getötet wurden, also es gibt keine "Monsterhaufen"
    - der kleine Dialog mit Bosper in dem man das Respawnen ein - und auschalten kann ist vertont
    - damit das ganze nicht zu einfach ist kann der Held nicht über das level 70 kommen (geändert, siehe unten)
    - Einbindung von Fizzbans Scriptpatch


    Und diese Features habe ich zusätzlich eingebaut:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - wirklich alle Monster respawnen jetzt (gilt nur für diejenigen, die mit Spielbeginn (Kapitel 1) existieren; gilt NICHT für Drachen und menschliche Gegner (z.B. Banditen))
    - Levelgrenze bei 70 entfernt
    - Freies Zielen von mud-freak (für Details siehe: https://forum.worldofplayers.de/foru...-Freies-Zielen)
    - Lernsystem von Attributen und Kampftalenten verbessert (großes Dankeschön an Tricky, siehe MinimodBalance)
    -> Lernpunktkosten erhöhen sich nur, wenn wirklich bei Lehrern gelernt wurde, und nicht durch permanente Boni
    - Magische Pfeile / Bolzen und Feuerpfeile unbegrenzt käuflich
    - zwei neue Quests bei einem neuen NPC im Kloster (eine davon nur für Feuermagier)
    - "Kopfgeld-"quests bei neuem NPC am Hafen erhältlich
    - Talent "Manaregeneration", erlernbar nur für Feuermagier bei neuem NPC im Kloster (großes Dankeschön an Lehona und MyGamingHD)
    - Talent "Gesundheitsregeneration", erlernbar an Innos-Schreinen
    - ein "neues" Schwert, eine "neue" Rüstung, ein neues Schmuckset
    - Magiesystem zugunsten von Magiern angepasst:
    -> Manakosten diverser Zauber verändert
    -> Zauberanimationen einiger Zauber geändert
    -> Roben geben nun Manabonus
    -> Erlernen der Magiekreise kostet mehr, dafür zu jedem Zeitpunkt möglich
    --> 1.Kreis: 5 LP
    --> 2.Kreis: 5 LP
    --> 3.Kreis: 10 LP
    --> 4.Kreis: 10 LP
    --> 5.Kreis: 20 LP
    --> 6.Kreis: 30 LP
    - Hotkey-Tränkeschlucken verbessert (auch 100% auffüllende Tränke werden jetzt benutzt)
    - Gegenstände aufheben ohne Bückanimation (großes Dankeschön an Maximus93)
    - Minecrawlerzangen und Blutfliegenstachel endlos benutzbar (damit die Talente, diese zu entnehmen auch Sinn ergeben; dafür die LP-Kosten dieser Talente angepasst (Zangen und Blutfliegenstacheln entnehmen jeweils auf 5 LP erhöht)
    - es kann nun mehr Fleisch auf einmal gebraten werden (1, 3, 10 oder Alles; großes Dankeschön an Tricky)
    - Pyrokar gibt einem nun 5 Tränke, wenn man besessen ist; diese heilen den Charakter und sein Mana vollständig
    - gebratenes Fleisch heilt nun 20% des Gesamtlebens
    - Zuris verkauft nun immer wieder neue Tränke
    - Elixier der Geistveränderung gibt 5x Erfahrung
    - eine neue Spendeoption an Innos-Schreinen: 1000 Gold spenden
    - Busters Quest mit den Schattenläuferhörnern ist nun ab Kapitel 2 und für jede Gilde verfügbar


    Was ich noch verändern möchte, wozu mir aber momentan wieder ein bisschen die Zeit fehlt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - generell: BALANCING (wobei das bei endlosem Spawnen schwierig sein sollte^^)
    - Freies Zielen von mud-freak, da gibt es eine neue Version, welche die Performance und einige andere Dinge verbessert
    - Preis für Magische Pfeile / Bolzen und Feuerpfeile deutlich erhöhen, aber auch Preiserhöhung für normale Pfeile / Bolzen (da diese dank mud-freaks Mod wiederverwendbar sind (siehe Mod: Freies Zielen))
    - Balancing des neuen Schwerts / der neuen Rüstung / des neuen Schmucksets, sowie Änderung oder evtl. Entfernung derer Effekte
    - Heilung generell prozentual (nicht nur für gebratenes Fleisch, das war erstmal nur zum Testen), dafür evtl. Preis von Tränken erhöhen
    - Fleisch kann an einigen Pfannen noch nicht korrekt gebraten werden
    - Formel zur Berechnung der Mana- / Gesundheitsregeneration, da diese zu früh zu stark werden (besonders Mana)
    - Vertonung der Dialoge der beiden neuen NPC's
    - Entfernung des Exploits mit den Schattenläuferhörnern bei Buster


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles erwähnt habe. Es kann gut sein, dass ich die ein oder andere kleine Änderung vergessen habe zu erwähnen, aber das Gröbste ist genannt.

    Ich habe zwei Versionen hochgeladen, die sich in nur einem Punkt unterscheiden: der Bückanimation. In der ersten Version wurde sie entfernt (da mir das persönlich immer auf den Geist ging), in der anderen nicht (wegen des Gothic-Feelings, das dem Einen oder Anderen dadurch eventuell verloren geht).

    Ich möchte nochmal wiederholen, dass das Balancing bisher keine große Rolle für mich gespielt hat, deshalb ist es für viele sicherlich zu einfach, wenn sie erst einmal alles kennengelernt haben. Ich glaube auch nicht, dass es noch so viele Leute interessieren wird, da es ja so viele andere tolle Mods gibt und ich "nur" das Hauptspiel etwas angepasst habe. Trotzdem wollte ich niemandem etwas vorenthalten. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich hierüber genauso freuen kann, wie ich.

    Die Hauptänderung ist das Respawnen WIRKLICH aller Monster! Auch wenn die Liste der hinzugefügten Features lang ist, so ist sie doch eigentlich sehr klein im eigentlichen Spiel.

    Bei Fehlern oder weiteren Vorschlägen zögert nicht, mir hier zu antworten oder eine private Nachricht zu Schreiben! (da das "mein" erstes Projekt ist, gibt es da vermutlich einige...)

    Nun aber genug geschrieben, der Text ist schon lang genug. Viel Spaß denjenigen, die es vielleicht mal probieren wollen!

    Download:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    World of Gothic Download (empfohlen): https://www.worldofgothic.de/dl/download_546.htm

    alternativ:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Installation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Gothic 2 - Die Nacht des Raben v2.6
    2. Reportversion 2.6.0.0 - https://www.worldofgothic.de/download.php?id=833
    3. GothicStarter Update - https://www.worldofgothic.de/download.php?id=518
    4. RespawnModEnhanced


    Dies sind nicht die finalen Versionen! Ich habe nur momentan nicht so viel Zeit und wollte die erste fertige Version hochladen, da ich nicht weiß, wann ich die Änderungen zeitlich schaffe... Falls Probleme bei der Installation auftreten sollten (was ich nicht hoffe), einfach hier nachfragen!

    Credits:

    Original Respawnmod von 2005:
    Idee: dex909
    Ausführung: Caphalor, Godfather75, Milgo

    RespawnModEnhanced von 2017:
    Ausführung: gladi1994
    tatkräftige Unterstützung: Tricky (Lernpunktsystem und Fleisch braten aus MinimodBalance), mud-freak (Freies Zielen), Maximus93 (Entfernung der Bückanimation), Lehona, MyGamingHD, Dada

    Zum Schluss möchte ich nochmal sagen, dass ich ohne die ganze Unterstützung nichts von all dem geschafft hätte, da ich vermutlich vorher aufgegeben hätte... Vielen Dank euch Allen!

    Alles Gute und bis später,
    Gladi
    Geändert von gladi1994 (02.11.2019 um 10:09 Uhr) Grund: Update

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Glückwunsch zum Release, da überlegt ich doch tatsächlich nochmal einen Gothic 2 - Run zu starten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hmm... interessant. Auch von mir Glückwunsch zum Release. : -)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Tolle Arbeit die du da geleistet hast.

    Der Haken daran ist allerdings das du dich nicht um das Balancing gekümmert hast. Wenn alle Monster respawnen hat der Spieler weit mehr LP's zur Verfügung als im ursprünglichen Balancing vorgesehen.

    Hinzu kommt noch folgender Punkt:

    -> Lernpunktkosten erhöhen sich nur, wenn wirklich bei Lehrern gelernt wurde, und nicht durch permanente Boni
    Das pusht zusätzlich noch was mich befürchten lässt das man ziemlich schnell einen völlig überpowerten Hero hat.

    Aber mal sehen was die Spieler so darüber berichten werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release, da überlegt ich doch tatsächlich nochmal einen Gothic 2 - Run zu starten.
    Vielleicht solltest du aus dem von Chris genannten Grund (Balancing) dann wirklich noch etwas warten...

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Tolle Arbeit die du da geleistet hast.

    Der Haken daran ist allerdings das du dich nicht um das Balancing gekümmert hast. Wenn alle Monster respawnen hat der Spieler weit mehr LP's zur Verfügung als im ursprünglichen Balancing vorgesehen.

    Hinzu kommt noch folgender Punkt:



    Das pusht zusätzlich noch was mich befürchten lässt das man ziemlich schnell einen völlig überpowerten Hero hat.

    Aber mal sehen was die Spieler so darüber berichten werden.
    Da hast du ganz Recht. Aber mir gefällt das Lernsystem so sehr viel besser und der Respawn hat ja auch schon in der Originalmod gewaltige Balancingprobleme gebracht. Deshalb fällt mir da (jedenfalls im Moment) nicht viel zu ein. Aber wie gesagt, da MUSS ich mir irgendwie noch Gedanken machen, denn im Moment ist es wirklich viel zu leicht.

    Nachtrag:
    Auch das Freie Zielen ist noch (zumindest in der jetzigen Version) viel zu stark.
    Also es gibt tatsächlich viele Wege, sehr stark zu werden, da muss ich mir noch was einfallen lassen...
    Geändert von gladi1994 (26.04.2017 um 08:49 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Spine-Download ist eingerichtet.

    Hab die Version ohne Bück-Animation als optionales Paket eingefügt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline

    ...

    Von mir auch Glückwunsch zum Release.
    Kann es sein das Deine Downloadlinks virenverseucht sind?
    Es kommt kein vernünftiger Download zustande und Windows schlägt Alarm.
    Schreib Bitte TazmanDevil an, er stellt Dir den Upload vom Wog zur Verfügung.

    Gruß uhrparis

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Von mir auch Glückwunsch zum Release.
    Kann es sein das Deine Downloadlinks virenverseucht sind?
    Es kommt kein vernünftiger Download zustande und Windows schlägt Alarm.
    Schreib Bitte TazmanDevil an, er stellt Dir den Upload vom Wog zur Verfügung.

    Gruß uhrparis
    Download geht problemlos (wenn man den richtigen Button nimmt; die anderen Buttons von diesem Hoster laden üblicherweise irgendwelchen Müll/Addware runter)
    WoG Download ist in Arbeit.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Spine-Download ist eingerichtet.

    Hab die Version ohne Bück-Animation als optionales Paket eingefügt
    Cool, danke! Aber da wird sich auf jeden Fall noch was ändern!

    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Von mir auch Glückwunsch zum Release.
    Kann es sein das Deine Downloadlinks virenverseucht sind?
    Es kommt kein vernünftiger Download zustande und Windows schlägt Alarm.
    Schreib Bitte TazmanDevil an, er stellt Dir den Upload vom Wog zur Verfügung.

    Gruß uhrparis
    Der blaue Download Button ist der richtige. Sorry, hab lange gesucht, wo ich die Dateien hochlade, aber die meisten Hoster schieden aufgrund von Downloadgeschwindigkeit und Limits pro Stunde o.Ä. aus... Kennt da jemand vielleicht eine gute Alternative für die Zukunft? (abgesehen vom WoG eventuell?)

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Download geht problemlos (wenn man den richtigen Button nimmt; die anderen Buttons von diesem Hoster laden üblicherweise irgendwelchen Müll/Addware runter)
    WoG Download ist in Arbeit.
    Dankeschön. Da kommt aber definitv noch eine bessere Version!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Cool, danke! Aber da wird sich auf jeden Fall noch was ändern!
    Kein Problem, Update ist dann genauso schnell hochgeladen wie die jetzige Version

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Selber beschworene Skelette geben 300 Exp, wenn man sie selbst killt, und haben jeweils einen Knochen im Inventar. Wie das bei anderen beschworenen Kreaturen ist, habe ich nicht probiert.

    Ich werde mit meinem Magier wohl schon in Kapitel 2 die Runen vom 6.Kreis wirken können^^ ziemlich op, auch ohne respawn, aber das war mir schon klar, bevor ich begonnen habe zu spielen.
    Die Neuerungen aus der MiniModBalance finde ich jedenfalls klasse. Dass man in vanilla und den meisten anderen Mods die Boni immer aufheben muss bis zu einem Zeitpunkt, wo deren Einnahme nur mehr verhältnismäßig wenig ändert, macht die Herausforderung zwar größer, aber solche Mods wie deiner, sind dann eine angenehm leichte Abwechslung.

    Die Möglichkeit 1000 Gold aufeinmal an einem Schrein zu spenden, finde ich klasse. Aber auch die Tatsache, dass man das in Vanilla nicht kann, soll ein zu schnelles Overpowern verhindern. Dass es die MÖGLICHKEIT jetzt aber gibt, finde ich toll.

    Aber alleine schon wegen Free-Aim, der Entfernung der Bück-Animation und der Manaregeneration, habe ich begonnen, diese Mod zu spielen. Manaregeneration ist für mich sehr wichtig in Gothic 2.
    Geändert von Zocker01 (28.04.2017 um 15:44 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Selber beschworene Skelette geben 300 Exp, wenn man sie selbst killt, und haben jeweils einen Knochen im Inventar. Wie das bei anderen beschworenen Kreaturen ist, habe ich nicht probiert.
    Oh stimmt, das habe ich tatsächlich vergessen wieder zu entfernen... Habe viel herumprobiert, was geht und was nicht. Danke, das soll so eigentlich nicht sein! Funktioniert bei allen beschworenen Wesen - noch.

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Ich werde mit meinem Magier wohl schon in Kapitel 2 die Runen vom 6.Kreis wirken können^^ ziemlich op, auch ohne respawn, aber das war mir schon klar, bevor ich begonnen habe zu spielen.
    Die Neuerungen aus der MiniModBalance finde ich jedenfalls klasse. Dass man in vanilla und den meisten anderen Mods die Boni immer aufheben muss bis zu einem Zeitpunkt, wo deren Einnahme nur mehr verhältnismäßig wenig ändert, macht die Herausforderung zwar größer, aber solche Mods wie deiner, sind dann eine angenehm leichte Abwechslung.

    Die Möglichkeit 1000 Gold aufeinmal an einem Schrein zu spenden, finde ich klasse. Aber auch die Tatsache, dass man das in Vanilla nicht kann, soll ein zu schnelles Overpowern verhindern. Dass es die MÖGLICHKEIT jetzt aber gibt, finde ich toll.

    Aber alleine schon wegen Free-Aim, der Entfernung der Bück-Animation und der Manaregeneration, habe ich begonnen, diese Mod zu spielen. Manaregeneration ist für mich sehr wichtig in Gothic 2.
    Jaa, das Balancing ist Mist. Da wird sich noch ein bisschen was ändern, aber komplett gebalanced bekomme ich das sowieso nicht, wegen Respawn und so. Viel Spaß beim Spielen eines mal etwas "stärkeren" Magiers!

    Gladi

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Wie kommt man an die Kopfgeldquest?

    Das erste Mal habe ich den Kerl in Kapitel 2 als Magier angesprochen, da meinte er auf die einzige auswählbare Frage, was er hier denn mache, nur: "Ich wüsste nicht, was dich das angeht." und die Konversation war beendet.

    Nun habe ich einen neuen Spielstand und spreche ihn als Gildenloser in Kapitel 1 an und dasselbe passiert wieder.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Wie kommt man an die Kopfgeldquest?
    Hab diese eben erhalten.

    Siehe Spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Musst dafür Dexter aus dem Weg geräumt haben. Danach spricht er dich automatisch an und steht dir zur Verfügung.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man an die Kopfgeldquest?

    Das erste Mal habe ich den Kerl in Kapitel 2 als Magier angesprochen, da meinte er auf die einzige auswählbare Frage, was er hier denn mache, nur: "Ich wüsste nicht, was dich das angeht." und die Konversation war beendet.

    Nun habe ich einen neuen Spielstand und spreche ihn als Gildenloser in Kapitel 1 an und dasselbe passiert wieder.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sobald du Dexter besiegt hast, sollte er dich ansprechen.


    Wobei ich sagen muss, dass es 10 verschiedene Kopfgeldquests gibt, die endlos wiederholbar sind. Sie werden nach Zufall ausgewählt, weshalb es leider auch noch vorkommen kann, dass sich Aufräge direkt wiederholen. Da hab ich schon einige Ideen, das zu verhindern, aber bisher noch nicht die Zeit gehabt, es zu probieren.
    Der Ablauf ist immer ziemlich ähnlich. Da die Quests immer wiederholbar sind, gibt es auch hier natürlich theoretisch massig Erfahrung (wenn man sich die Laufwege und die Wiederholungen denn wirklich immer wieder antun will).

    Viel Spaß!

    IceDancer war schneller.. ^^

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Danke Leute.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Junge Junge, also habe jetzt drei erledigt (Kopfgeld Quest). Das reicht erst mal ^^ Zwei davon waren extrem einfach. Aber die dritte, die war grad übel. Da muss man schon dreimal überlegen, nimmt man die an oder überspringt man diese. (Vorher abspeichern Ratsam) Bin auch noch nicht der stärkste aber ist auf jeden Fall was anderes. Die anderen, also die noch stärkeren Versionen, die jetzt noch zwischen sein könnten, lass ich vorerst. Meine Zauber Varianten dafür sind ausgegangen (Unwetter/ Feuerregen) um da ein wenig auf Zack sein zu können. Also so noch weiter trainieren.

    Frage Innosschrein:

    Ist daran etwas geändert wurden oder habe ich da einfach sowas von Pech? Habe gesamt gut 25 mal hintereinander 1000 Gold gespendet. Das erste mal Geschick 10 (sehr gut) zweite mal Stärke 10 auch in Ordnung. Danach 2 mal mit 10 Mana. Die restlichen 21 Versuche alles nur 30 Leben. Habe das klar behalten, weil mehr Leben = länger stehen. Aber kommt mir schon ein wenig seltsam vor, so oft nur Leben zu erhalten.

    Zusatz Frage:

    Da mir ja Feuerregen sowie Unwetter ausgegangen sind, gibt es dafür einen NPC wo man sich sowas mal wieder nachkaufen könnte? Aus Khorinis und Umgebung habe ich diese erkauft. Außer ein paar Stellen, die vielleicht noch etwas versteckt haben könnten, muss ich noch schauen. Sonst heißt es langsam aber sicher weiter mit Hauptstory bzw. Jhakandar.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Junge Junge, also habe jetzt drei erledigt (Kopfgeld Quest). Das reicht erst mal ^^ Zwei davon waren extrem einfach. Aber die dritte, die war grad übel. Da muss man schon dreimal überlegen, nimmt man die an oder überspringt man diese. (Vorher abspeichern Ratsam) Bin auch noch nicht der stärkste aber ist auf jeden Fall was anderes. Die anderen, also die noch stärkeren Versionen, die jetzt noch zwischen sein könnten, lass ich vorerst. Meine Zauber Varianten dafür sind ausgegangen (Unwetter/ Feuerregen) um da ein wenig auf Zack sein zu können. Also so noch weiter trainieren.
    Mich würde mal gerade interessieren, welche du zu einfach fandest und welche die Schwere für dich war? Am Besten spoilerst du das.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Frage Innosschrein:

    Ist daran etwas geändert wurden oder habe ich da einfach sowas von Pech? Habe gesamt gut 25 mal hintereinander 1000 Gold gespendet. Das erste mal Geschick 10 (sehr gut) zweite mal Stärke 10 auch in Ordnung. Danach 2 mal mit 10 Mana. Die restlichen 21 Versuche alles nur 30 Leben. Habe das klar behalten, weil mehr Leben = länger stehen. Aber kommt mir schon ein wenig seltsam vor, so oft nur Leben zu erhalten.
    Es war im Originalspiel immer so, dass der Held insgesamt 10 Stärke, 10 Geschick und 20 Mana erbeten konnte (abhängig von der Gilde). Alles weitere ging dann nur auf Lebensenergie. So ist es immer noch, nur dass du jetzt die 10 Stärke usw. nicht so mühselig erbeten musst.
    In deinem Fall hast du also alle Boni erhalten und wirst jetzt nur noch Lebensenergie erbeten. Aber wo hast du soviel Gold her? ^^

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Zusatz Frage:

    Da mir ja Feuerregen sowie Unwetter ausgegangen sind, gibt es dafür einen NPC wo man sich sowas mal wieder nachkaufen könnte? Aus Khorinis und Umgebung habe ich diese erkauft. Außer ein paar Stellen, die vielleicht noch etwas versteckt haben könnten, muss ich noch schauen. Sonst heißt es langsam aber sicher weiter mit Hauptstory bzw. Jhakandar.
    Spruchrollen gibt es wie im Original nur begrenzt zu finden / erwerben. Daher sollte man damit sparsam umgehen. Ich glaube, ich habe Gorax noch zwei weitere Feuerregen Spruchrollen ins Inventar gelegt, aber sonst hat sich nichts weiter geändert.

    Danke für euer Feedback!

    LG, Gladi

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zu den zwei Kopfgeld Quest:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun die zwei einfachen waren zu mal der Banditen Haufen. Mit Bogen 60 dmg + über 644 Leben kein Problem. Die zweite war die Zombie Armee an der Stadtmauer, auch diese waren Ruckzuck erledigt ohne große Schwierigkeiten. Und die schwerer, waren die 5 Schattenläufer an einer Stelle. Diese musste ich mit 2 Unwetter Zauber killen, sonst keine Chance gehabt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Überraschungsangriff von Horde Wölfe. Sah nur die einfachen Wölfe, mit mal kamen drei Wargs dazu und kurz danach umgefallen xdd Abgebrochen, ohne zu testen, Orks zu jagen, dafür habe ich noch keine gute Rüstung um das zu packen.


    Die anderen werde ich solange neu Annehmen und anschauen, bis einmal 10 Verschiedene vorhanden waren. Mal sehen, welche ich davon eventuell dann noch wagen werde.

    Woher das Gold:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schmiede Lehrling - ab zu den Söldnern gehen, 100 Rohstahl kaufen - abarbeiten - und in der Stadt verkaufen = 30.000 Gold - klappt auch im Orginal ^^

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Achso, also durch Schmieden. ^^ Ich finde auch Bosper als Meister ganz gut, mit dem Respawn kann man ja endlich auch ordentlich Geld durchs Jagen verdienen!

    Jaa, da warten noch einige deutlich schwerere Missionen.

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide