Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 263
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, alle andere Mods funzionieren problemlos, es hat, meiner Meinung nach, mit Instalation nichts zu tun, ich habe dieses Mod gerstern instaliert, heute bin ich als Magier Jharkendar erreicht und wahrscheinlich auch beendet ... das Spiel crasht immer fast am Ende Khorinis Lokation loading, es handelt sich vielleicht um etwas, was das Spiel aus Scripten nicht lesen kann, oder was, ich bin kein IT, möglicherweise hat es etwas mit Respawning zu tun (ich sollte es bei Bosper ausschalten bevor ich Jharkendar betrat, leider habe ich kein Save um das zu testen) ...
    Du kannst testweise mal in GVE "WANNA_RESPAWN" auf 0 setzen. Zumindest in der originale Respawn-Mod wurde aber nur beim Schlafen respawned. Weiß aber nicht, was gladi noch umgebaut hat. Aber du hast recht, die letzte paar Millimeter vom Ladebalken sind immer Scriptkram.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    das könnte möglich sein, falls das Respawn an bleibt für Jarkendar usw.

    Ich habe es ab Kapitel 2 ausgemacht, da es genug zum schlachten dann gab.

    Sobald ich zuhause bin oder wer in der Zeit schneller ist, teste ich es mal an. Habe noch ein Spielstand, an dem ich nach Jarkendar usw. zurück kann und einfach Respawn anschalten kann.

    Muss nun erst mal los, aber das finden wir schon noch raus, an was es liegen wird

    Bis später

    Edit:

    Hab es nun probiert, also an dem anlassen mit dem Respawnen liegt es nicht. Bin zu Bospor hab es aktiviert. Bin nach Jakendar, dort kurz ne Nacht hingelegt. Geschaut ob alle Gegner da sind (Positiv) und bin wieder durch Portal zurück nach Khorinis. Klappte alles wunderbar. Also das es an dem Respawnen alleine liegt, fällt somit schon mal aus. Muss noch was anderes sein, das einige damit Probleme haben.
    Geändert von IceDancer (16.05.2017 um 13:57 Uhr) Grund: Test Respawn Aktiv für Jakendar

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    127
     
    mcgreg ist offline
    So, ein kleines Feedback zur MOD.

    Das Weltwechsel-Problem ist komisch. Es tritt bei JEDEM Weltwechsel auf, also Khorinis->Jarkendar , und zurück, ins Minental und zurück. Immer.
    ABER. seltzsamerweise, wenn ich die setting vom Spiel komplett resette, dann klappt der Weltwechsel, danach muss ich halt wieder alles wiederherstellen.
    Also sitzt das Problem irgendwie anders. Sehr seltsam. Aber ich konnte das Spiel weiterspielen.

    Nun, zur eigentlichen MOD.

    Es macht Spaß. Aber durch die neuen Features braucht man sich zum Thema Balancing keine Gedanken machen. Denn es gibts keins. Und ehrlich - ich würde es nicht mal versuchen.
    Sinnvollerweise spielt man in dieser MOD Magier. Denn es gibt ohnehin genug Punkte für einfach ALLES.
    Da man bereits im ersten Kapitel alle Kreise lernen kann - und ja auch ALLE Zauber damit, kann man ab einem gewissen Punkt gemütlich sogar mit Feuerregen durch die Welt laufen und alles niedermähen was man will.
    Braucht man nochn paar EXP für irgendwas? Kein Problem. Paar mal Armee der Finsternis spammen und mit Feuerregen einfach wegpusten. Gibts MASSIG Exp
    Diese MOD ist hervorragend für G2-Spieler die einfach mal Bock mit dem Charakter alles zu platt zu machen und das immer wieder.
    ist schon witzig 50 Orks auf einmal zu killen. Genau das richtige für einen Ausgleich nach einem stressigen Arbeitstag

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    So, ein kleines Feedback zur MOD.

    Das Weltwechsel-Problem ist komisch. Es tritt bei JEDEM Weltwechsel auf, also Khorinis->Jarkendar , und zurück, ins Minental und zurück. Immer.
    ABER. seltzsamerweise, wenn ich die setting vom Spiel komplett resette, dann klappt der Weltwechsel, danach muss ich halt wieder alles wiederherstellen.
    Also sitzt das Problem irgendwie anders. Sehr seltsam. Aber ich konnte das Spiel weiterspielen.
    Danke !! Es hilft wirklich ich konnte endlich dadurch ins Minental am anfang hatte ich keine probleme nach Jarkendar zu kommen konnte auch ohne probleme Raven töten und wieder zurück nach Khorinis doch danach fing es an das ich nie ins Minental konnte!

    Desweiteren habe ich festgestellt wenn man pfeile liegen gelassen hat in Khorinis und man sie wieder aufheben möchte nach Jarkendar so ist es bei mir zumindestens.. dann kackt das spiel ewig ab wenn man die pfeile aufheben möchte die man liegen gelassen hat wegen freies zielen.

    Ansonsten kann man sehr zufrieden mit der mod sein zum thema balancing braucht man eigentlich nicht viel überlegen weil ich finde doch genau das macht die mod doch erst aus man kann einmal richtig overpowered werden, ich bin selber nach 40 std spielzeit noch lange nicht OP klar die mod hat halt ihre probleme aber für leute wie mich ist die mod einfach perfekt ich liebe es einfach durch die gothic landschaft zugehen.. und dabei immer wieder monster metzeln zukönnen!

    Nun komme ich noch zur eine oder zwei fragen ich habe gelesen man kann magische pfeile / bolzen kaufen doch ab wann oder wo? ich war bei cronos oder auch der eine feuermagier da hab den namen vergessen.. die beiden verkaufen keine magischen pfeile / bolzen und gibt es eigentlich auch ein respawn für pflanzen?? ich hatte vor kurzem einmal ein respawn an der stadt wo die zwei blutfliegen sind nahe mika.. doch dann ist mir einfach mein savegame kaputt gegangen es wollte nicht mehr laden.. handelte es sich hier um ein bug oder war das ein respawn für pflanzen? und nein ich hatte kein kapitel wechsel gehabt.

    Gruß Renuro.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Das mit den Pfeilen, gab ich weiter. Ist mir ebenfalls passiert, mit den ständigen Abstürzen, bei denen, die ich so auf einmal wieder fand.

    Hatte auch keinen gefunden, der/ die Magische Bolzen/ Pfeile verkauft, fehlt irgendwie noch.
    Außer, könnten die wissen, die Magier spielen/ gespielt haben. Der neue NPC im Kloster. Der hat doch eine Auswahl "Antike Sachen zu verkaufen" hat der vielleicht etwas, sobald man Novize/ Feuermagier ist?

    Respawn der Pflanzen, habe ich auch so gedacht. Ab und zu zumindest. Habe sämtliches gesammelt, lade zwei Tage später nochmal neu und schwupp, sind die Pflanzen wieder da. Könnte aber auch sein, übersehen gehabt, weil schon zu viel dabei gehabt. Bin mir da nicht so ganz sicher, ob Respawn Pflanzen dabei ist.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Bisher lief die MOD super.
    Aber nun hab ich ein sich wiederholendes Problem.
    Ich versuche von jarkendar nach Khorinis zu kommen. Jeder Versuch den Weltwechsel durchzuführen endet mit einem Crasht - ohne jegliche Angabe eines Fehlers.
    Jemand eine Idee?
    Wäre dankbar.

    Gruß
    GG
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin mcgreg,

    da muss ich passen, ich konnte in aller Ruhe hin und her durch das Portal und hatte keine Probleme mit Abstürzen. Wer weiß, was sich da quer geschossen haben könnte...
    Ich habe die Weltenwechsel eigentlich ausgiebig getestet und auch bei mir ist das Spiel dabei nie abgestürzt, deshalb bin ich da ein bisschen verwirrt. Kannst du vielleicht ein Save dazu hochladen, wo du vor dem Portal stehst und es dann beim Betreten abstürzt?

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    ...Dennoch eine Frage, wo ich weiß, das es im Original nicht anders ist.

    Kapitel 6, der erste Drache vor der Brücke. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Abschnitt, vom Boden her abzuändern? Ich habe gestern Abend gut 8 mal neu Laden dürfen Einmal versehentlich getroffen und bumm jedes mal durch den Bogen gefallen, als wären da riesen Löcher usw. obwohl da rein nichts ist außer reiner Boden. Und hoch kommt man ja eh nicht mehr, somit immer neu Laden.

    Kann man da ein wenig abändern, das dies nicht mehr der Fall sein wird? Das wäre noch richtig Klasse.

    Bin somit fast durch, hab nur noch ein Stück vor mir. War auf jeden Fall richtig lustig mit den Respawn.
    Freut mich, wenns dir gefallen hat. Ich weiß leider absolut nicht, was du mit "durch den Boden fallen" meinst, habe an der Welt Irdorath auch nichts geändert. Du sagtest, das ist auch schon im Originalspiel so? Das weiß ich jetzt nicht. Werde mir aber auf jeden Fall die Welt nochmal anschauen!

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht der einzige zu sein. Ich kenne mehrere Spieler, bei denen das Problem auftritt.
    Weißt du auch, woran es da liegt?

    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Ist diese MOD verbuggt?
    Kann ich versuchen herauszubekommen was der Fehler ist?
    Oder kann man nichts mehr machen?
    Wäre sehr schade. Habe in diese MOD doch schon einige Stunden investiert und sie machte mir großen Spaß.
    Es kann durchaus sein, dass es ein paar Bugs gibt, die ich noch nicht entdeckt habe. Ich war ja auch mein einziger Tester (bis jetzt ). Aber was ich getestet habe, sollte eigentlich laufen, so auch das Durchschreiten der Portale... Wie gesagt, vielleicht kann ich mit einem Save von dir, bei dem es nicht funktioniert, mehr herausfinden.

    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Dasselbe Problem, gibt es schon eine Lösung?

    Ohnehin mir gefällt dieses Mod, besonders die niedrigere Manakosten bei den Zaubern (man kann als pure Magier spielen ohne ich in Stärke, Geschicklichkeit oder andere Skills investieren muss, ich liebe magische Builds) ... später ein bisschen OP dank den stärkeren Zaubern schon im 2. Kapitel ... eine Idee - mir würde sehr gefallen, wenn die Feuerzauber noch zusätzliche "Brandschaden" hätten, wie z.B. in Returning Mod ...
    Nein, leider nicht. Da ich das Problem wie gesagt selbst (leider) nicht hatte. Aber möglicherweise liegt es ja auch nicht (oder nur im Zusammenspiel mit etwas Anderem) an der Mod. Atariar kennt dieses Problem scheinbar etwas besser, ich hoffe, er kann mir dazu was sagen.

    Zum Thema Magier: Ich denke, man erkennt anhand der Änderungen ganz gut, dass ich selbst ein fanatischer Magierspieler bin!

    Zitat Zitat von FrozenFlame Beitrag anzeigen
    Habe die Mod installiert und aktuell bis Kapitel 3 gespielt.

    Vielleicht bin ich zu blöd, habe einfach nur ein Häkchen übersehen, aber bei mir funktioniert der Respawn nicht. Also überhaupt nicht, es sind lediglich beim Kapitelfortschritt und bei der Rückkehr aus dem Minental die üblichen Viecher gespawned.
    Gibt es da eine einfache Erklärung für?
    Bei Bosper gibt es ab Level 10 (oder Level 5? - Hab das in den Skripten schon so stehen mit lvl5, aber weiß nicht, ob das schon in der ersten Version so war, sonst lvl10) eine Dialogoption: "Hast du genug Felle?"
    Wenn du auf seine Antwort mit "Ja, natürlich!" antwortest, sollte der Respawn beim Schlafen aktiviert sein. (Bedenke, dass du dafür bis oder über 0 Uhr schlafen musst, damit ein neuer Tag angefangen hat!)

    Zitat Zitat von FrozenFlame Beitrag anzeigen
    Außerdem funktioniert das mit dem Fleisch braten nicht - bzw, es funktioniert ebenfalls unverändert: immer nur ein Stückchen.

    Viele andere Änderungen funktionieren (z.B. das mit dem neuen Lernpunktesystem,die fehlende Bückanimation, Kopfgeldquests oder das freie Zielen. Die Mod ist also installiert

    Installiert habe ich: die RespawnModEnhanced_ohneBueckAni_1.0.exe
    Ich spiele inkl. D3D11-Renderer auf einer sonst unveränderten Gothic2-Version.

    Falls es keine einfache Erklärung dafür gibt:
    Was für Informationen würden helfen, um das Problem zu finden?

    Das was funktioniert begeistert mich!
    Insbesondere das freie Zielen und das LP-System.
    Zweiteres hat mich immer gestört. Obwohl es so - zugegeben - sehr einfach wird, macht es einfach mehr Spaß, die Boni sofort verwenden zu können.
    Schön, dass es dir Spaß macht!
    Zum Thema Fleisch braten: Hast du die Reportversion 2.6.0.0 (die braucht man ja glaub ich sogar zwingend^^) und das GothicStarter Update installiert? Und dann funktioniert es leider auch noch nicht an allen Pfannen. Aber das kommt mit der nächsten Version.

    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, alle andere Mods funzionieren problemlos, es hat, meiner Meinung nach, mit Instalation nichts zu tun, ich habe dieses Mod gerstern instaliert, heute bin ich als Magier Jharkendar erreicht und wahrscheinlich auch beendet ... das Spiel crasht immer fast am Ende Khorinis Lokation loading, es handelt sich vielleicht um etwas, was das Spiel aus Scripten nicht lesen kann, oder was, ich bin kein IT, möglicherweise hat es etwas mit Respawning zu tun (ich sollte es bei Bosper ausschalten bevor ich Jharkendar betrat, leider habe ich kein Save um das zu testen) ...
    Wie gesagt, mit einem Save könnte ich mir das Anschauen, da ich das Problem nicht hatte.

    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    So, ein kleines Feedback zur MOD.

    Das Weltwechsel-Problem ist komisch. Es tritt bei JEDEM Weltwechsel auf, also Khorinis->Jarkendar , und zurück, ins Minental und zurück. Immer.
    ABER. seltzsamerweise, wenn ich die setting vom Spiel komplett resette, dann klappt der Weltwechsel, danach muss ich halt wieder alles wiederherstellen.
    Also sitzt das Problem irgendwie anders. Sehr seltsam. Aber ich konnte das Spiel weiterspielen.

    Nun, zur eigentlichen MOD.

    Es macht Spaß. Aber durch die neuen Features braucht man sich zum Thema Balancing keine Gedanken machen. Denn es gibts keins. Und ehrlich - ich würde es nicht mal versuchen.
    Sinnvollerweise spielt man in dieser MOD Magier. Denn es gibt ohnehin genug Punkte für einfach ALLES.
    Da man bereits im ersten Kapitel alle Kreise lernen kann - und ja auch ALLE Zauber damit, kann man ab einem gewissen Punkt gemütlich sogar mit Feuerregen durch die Welt laufen und alles niedermähen was man will.
    Braucht man nochn paar EXP für irgendwas? Kein Problem. Paar mal Armee der Finsternis spammen und mit Feuerregen einfach wegpusten. Gibts MASSIG Exp
    Diese MOD ist hervorragend für G2-Spieler die einfach mal Bock mit dem Charakter alles zu platt zu machen und das immer wieder.
    ist schon witzig 50 Orks auf einmal zu killen. Genau das richtige für einen Ausgleich nach einem stressigen Arbeitstag
    Ja, du hast Recht, es gibt kein Balancing! Aber ein paar kleine Dinge wollte ich noch verändern, zum Beispiel in der Krypta bei Onars Hof. Da kommen ein paar wirklich zu starke Gegenstände ins Spiel!

    Zum Thema Crash beim Weltenwechsel: Was genau meinst du mit "Settings löschen"? Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch...

    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    ...Desweiteren habe ich festgestellt wenn man pfeile liegen gelassen hat in Khorinis und man sie wieder aufheben möchte nach Jarkendar so ist es bei mir zumindestens.. dann kackt das spiel ewig ab wenn man die pfeile aufheben möchte die man liegen gelassen hat wegen freies zielen.

    Ansonsten kann man sehr zufrieden mit der mod sein zum thema balancing braucht man eigentlich nicht viel überlegen weil ich finde doch genau das macht die mod doch erst aus man kann einmal richtig overpowered werden, ich bin selber nach 40 std spielzeit noch lange nicht OP klar die mod hat halt ihre probleme aber für leute wie mich ist die mod einfach perfekt ich liebe es einfach durch die gothic landschaft zugehen.. und dabei immer wieder monster metzeln zukönnen!

    Nun komme ich noch zur eine oder zwei fragen ich habe gelesen man kann magische pfeile / bolzen kaufen doch ab wann oder wo? ich war bei cronos oder auch der eine feuermagier da hab den namen vergessen.. die beiden verkaufen keine magischen pfeile / bolzen und gibt es eigentlich auch ein respawn für pflanzen?? ich hatte vor kurzem einmal ein respawn an der stadt wo die zwei blutfliegen sind nahe mika.. doch dann ist mir einfach mein savegame kaputt gegangen es wollte nicht mehr laden.. handelte es sich hier um ein bug oder war das ein respawn für pflanzen? und nein ich hatte kein kapitel wechsel gehabt.

    Gruß Renuro.
    Schön, wenn es dir Spaß macht.

    Das mit dem Crash beim Aufheben der liegengelassenen Pfeile und Bolzen hat mir IceDancer auch schon berichtet. Da hab ich mich schon mit mud-freak, dem Autor der Mod FreeAim, kurzgeschlossen.

    Magische Pfeile und Bolzen sowie die Feuerpfeile verkauft momentan tatsächlich nur der neue NPC im Kloster, wenn man Feuermagier ist. Daran hatte ich nicht gedacht, denn ich habe dies nur mal getestet, als ich Magier war und dann vergessen, dass es für die anderen ja auch möglich sein sollte. Wird mit der nächsten Version geändert!

    Einen Pflanzenrespawn gibt es in der Hinsicht nicht. Ich denke, das Spiel ist durch die bisherigen Veränderungen schon einfach genug.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    ...Hatte auch keinen gefunden, der/ die Magische Bolzen/ Pfeile verkauft, fehlt irgendwie noch.
    Außer, könnten die wissen, die Magier spielen/ gespielt haben. Der neue NPC im Kloster. Der hat doch eine Auswahl "Antike Sachen zu verkaufen" hat der vielleicht etwas, sobald man Novize/ Feuermagier ist?
    Du hast es erfasst!


    Vielen Dank für das inzwischen so umfassende Feedback!
    Ich versuche, die Fehler zu ergründen und zu beheben. Bis dahin freue ich mich natürlich über jede weitere Kritik, sowohl positiv, als auch negativ!

    Bis dahin,
    LG Gladi
    Geändert von gladi1994 (17.05.2017 um 12:50 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Hallo!

    Das wusste ich nicht das dies schon gemeldet wurde mit den pfeilen und das es kein respawn der pflanzen gibt finde ich schon gut so nur war das halt sehr merkwürdig weil dort aufeinmal die pflanzen lagen wie drachenwurzel usw.. wahrscheinlich irgendein savegame bug gewesen was er meint mit settings resetten ich habe die gothic ini gelöscht und neu generiert und es hat mir so geholfen ins minental oder auch zurück nach Jarkendar zukommen klar man muss dann alles wieder einstellen aber das ist nicht so tragisch!

    Ich hätte noch eine frage wird es denn noch neuere kopfgeld quests geben inferner zukunft? ich könnte mir auch gut vorstellen das man in den anderen welten auch solche kopfgelder einbauen kann doch weiß ich nicht ob das nötig ist.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Wäre ebenfalls dafür, das es noch ein paar mehr von Kopfgelder gibt. Sind eine gute Nebensache um bissel was zu machen außer nur durch laufen in den anderen Gebieten.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    127
     
    mcgreg ist offline
    Zum Verständnis was settings löschen heißt.

    Ich spiele mit "spine"

    Ich gehe in die Einstellungen von Spine, reiter Gothic 2 und wähle anwenden.
    Dadurch werden alle Gothic 2 Einstellungen (Auflösungen, texturen etc) aus die Ursprung-Einstellung gebracht.
    Wenn ich DANN wieder das save lade, kann ich die Welt wechseln.

    Wenn ich dann drüben bin, ändere ich die Einstellungen wieder innerhalb Gothic2 auf meine Wunsch-Einstellungen und kann normal weiterspielen.

    Diesen "Algorithmus" muss ich bei JEDEM Weltwechsel durchführen (bei dieser mod?)

    Außer beim ersten mal betreten einer neuen Welt.

    D.h. beim ersten betreten von jarkendar war alles normal.
    Beim ersten betreten von Minental war alles normal.
    Ab dem 2. mal gings los.

    Ich hoffe das war einigermaßen vernünftig erklärt.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
     
    violentcolors ist offline

    Weltwechselproblem

    Moin,

    ich habe auch den Bug mit Jharkendar. Im Anhang mein Savegame. Anhang 45636
    Bei diesem Crash (ich habe mal Spine ausprobiert) wurde mir allerdings ein Fehler angezeigt. Ich kopiere aus dem Clipboard:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: violent_colors, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:RespawnModEnhanced.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00623FE5 (0x1DB91294 0x35325A5C 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, zCWorld::SearchVobByName()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 1766+46 byte(s)
    0023:00780621 (0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0 0x00001614) Gothic2.exe, oCWorld::SearchVobByName()+17 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 569

    0023:0A932539 (0x00000000 0x0135F4D4 0x0A93C31A 0x0135F4F8) SHW32.DLL, MemFreePtr()+185 byte(s)
    0023:0A93C21C (0x0135F4F8 0x3705B548 0xFFFFFFFF 0x00792504) SHW32.DLL, shi_freeThreadPools()+428 byte(s)
    0023:0A93C31A (0x00001401 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) SHW32.DLL, shi_free()+10 byte(s)





    0023:00792CBF (0x00000000 0x1DD28F5C 0x195112CC 0x1DD28E60) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
    0023:00742843 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0043D3C5) Gothic2.exe, oCNpc::SetAsPlayer()+419 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 8291
    0023:0046F335 (0x00000000 0x0082E6F0 0x2820C340 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCViewProgressBar:raw()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zViewProgressbar.cpp, line 165
    0023:0043D3C5 (0x0135F924 0x223410C0 0x03CA00B0 0x00000000) Gothic2.exe, oCViewGothicProgressBar::HandleChange()+213 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oViewProgressbar.cpp, line 108
    0023:00621FC6 (0x00000004 0x006C9840 0x0135F97C 0x1DD28F48) Gothic2.exe, zCWorld::TraceRayNearestHit()+38 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 1050+37 byte(s)
    0023:00819F30 (0x195112CC 0x00000001 0x1DD28F48 0x195112CC) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+222060 byte(s)
    0023:0FB29975 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+138933 byte(s)
    Mit freundlichen Grüßen

    v!olent_colors



    Alle Menschen sind gleich; mir jedenfalls.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    ich habe mir den Spielstand auch mal geladen um das nur zu probieren. Also ich bekomme den Crash absolut nicht. Bin durch Portal und ging vergnügt weiter. Aber eventuell kann so gladi besser helfen mit der Crash Fehler Anzeige, warum es passiert

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
     
    violentcolors ist offline
    hm, merkwürdig... ich habe auch spaßeshalber mal die newworld.sav aus dem entsprechenden savegame-ordner gelöscht. dann wechselt mein pc auch lustig hin und her. leider sind dann sämtliche veränderungen an der spielwelt weg.
    und auch das nachträgliche einfügen eines früheren zustands des selben durchlaufs (z.b. vor'm portal speichern -> durch gehen -> in anderem slot speichern -> newworld.sav löschen -> aus dem vorherigen spielstand wieder reinkopieren und zurück durch's portal) funktioniert ebenso wenig.
    wenn ich von khorinis nach jharkendar gehe, die newworld.sav lösche, zurück gehe und dann die entsprechende sav von vor dem sprung einfüge, beschwert sich das programm, dass ich eine falsche datei von einem anderen helden einfügen will.
    ihr seht, ich habe schon ein wenig rumprobiert. auch springen, rüstung wechseln, waffe ziehen oder sonstige tricksereien, die man so googlen kann, haben bisher nicht gefruchtet.
    Mit freundlichen Grüßen

    v!olent_colors



    Alle Menschen sind gleich; mir jedenfalls.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    jou, soweit weiter oben steht, ist gladi bereits mit dran, sich zu informieren usw. warum das bei vielen der Fall ist, das es nicht weiter geht. Kann dir im Moment nur eines anbieten. Sobald ich zuhause bin, starte ich nochmal kurz dein Spielstand. Speichere drüben hinter dem Portal ab. Danach lade ich diesen hier hoch und probierst das mit dem dann mal. Sollte es nicht klappen, weiß ich dann auch nicht weiter. Außer du probierst die Variante die mcgreg beschrieben hat

    Bis später

    Edit:

    @violentcolors,

    hier ist der Spielstand, gleich drüben hinter Portal Jhakendar. Hoffe kannst diesen dann ohne Probleme laden

    https://upload.worldofplayers.de/fil...ysavegame5.rar
    Geändert von IceDancer (19.05.2017 um 12:15 Uhr) Grund: Spielstand hinzugefügt

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
     
    violentcolors ist offline
    ja, ich weiß, dass er da dran ist. war auch nur als ergänzung gedacht. er hatte ja um einen save gebeten.
    abgefahrenerweise kann ich deinen save sogar öffnen. der absturz kommt dann erst beim beenden des spiels O.o
    Mit freundlichen Grüßen

    v!olent_colors



    Alle Menschen sind gleich; mir jedenfalls.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    schon mal gut, das es einigermaßen klappt, um wenigstens weiter spielen zu können.

    Aber nun der Absturz beim beenden des Spieles... ist ja mal wohl voll seltsam

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
     
    violentcolors ist offline
    so, habe den spielstand ein wenig weiter gespielt. und weiß jetzt erst genau, wo du da abgespeichert hast.
    1. bleibt das spiel im dialog mit saturas hängen. keiner spricht und es gibt auch keine dialogoptionen, um selbigen voranzutreiben.
    EDIT: lag wohl am d3d11 renderer
    2. komme ich selber nach jharkendar rein. aber nicht mehr zurück. sorry, war der spielstand schlecht gewählt. hier noch mal in jharkendar mit blick auf portal nach khorinis. Anhang 45639

    bei diesem versuch hatte ich noch eine andere fehlermeldung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: violent_colors, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:RespawnModEnhanced.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00623FE5 (0x1B1C1294 0x3FF7DA5C 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, zCWorld::SearchVobByName()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 1766+46 byte(s)
    0023:00780621 (0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0 0x00001614) Gothic2.exe, oCWorld::SearchVobByName()+17 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 569
    0023:00792568 (0x03C800B0 0x00AB40C0 0x00000000 0xFFFFFFFF) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+3080 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 14330023:00792504 (0x0001FC33 0x7F39198C 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:0A932539 (0x00000000 0x0135F4D4 0x0A93C31A 0x0135F4F8) SHW32.DLL, MemFreePtr()+185 byte(s)
    0023:0A93C21C (0x0135F4F8 0x22230D08 0xFFFFFFFF 0x00792504) SHW32.DLL, shi_freeThreadPools()+428 byte(s)
    0023:0A93C31A (0x00001401 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) SHW32.DLL, shi_free()+10 byte(s)

    0023:00792504 (0x0000176A 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x00005DEB 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001FC33 0x7F39198C 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001FCB3 0x2AD41624 0x0082E6F0 0x00000000) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792CBF (0x00000000 0x1BB7E790 0x2AD41624 0x1BB7E694) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 15510023:00742843 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0043D3C5) Gothic2.exe, oCNpc::SetAsPlayer()+419 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 8291
    0023:00742843 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0043D3C5) Gothic2.exe, oCNpc::SetAsPlayer()+419 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 8291
    0023:0046F335 (0x00000000 0x0082E6F0 0x409800D4 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCViewProgressBar:raw()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zViewProgressbar.cpp, line 165
    0023:0043D3C5 (0x2BB7FDE4 0x03C800B0 0x00000000 0x3F800000) Gothic2.exe, oCViewGothicProgressBar::HandleChange()+213 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oViewProgressbar.cpp, line 108
    0023:211159B6 (0x00000000 0x00891C34 0x00845758 0x00891D38) mss32.dll, AIL_set_digital_master_room_type()+134 byte(s)
    Mit freundlichen Grüßen

    v!olent_colors



    Alle Menschen sind gleich; mir jedenfalls.
    Geändert von violentcolors (22.05.2017 um 18:14 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Hab es mit dem neuen Spielstand nochmals probiert. Bekomme den Absturz nicht. Bin gerade dreimal hin und her und dann zu Saturas gegangen. Spricht mich ganz normal an und könnte loslegen dort zu schlachten usw.

    Ist richtig komisch. Da möchte ich diesen auch mal erhalten und kommt nichts

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    ...und das es kein respawn der pflanzen gibt finde ich schon gut so nur war das halt sehr merkwürdig weil dort aufeinmal die pflanzen lagen wie drachenwurzel usw.. wahrscheinlich irgendein savegame bug gewesen...
    Es gibt einen Pflanzenspawn im Spiel (der ist auch schon im Originalspiel vorhanden), und zwar, wenn man Zuris auf seine Tränke anspricht und ihn fragt, wo Constantino denn immer seine Kräuter sammelt. Da werden einmal links vor dem Osttor der Stadt Pflanzen GEspawnt (und hinter dem Steinkreis bei Lobarts Hof ein Kronstöckl). Einen REspawn gibt es allerdings nicht.

    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    ...Ich hätte noch eine frage wird es denn noch neuere kopfgeld quests geben inferner zukunft? ich könnte mir auch gut vorstellen das man in den anderen welten auch solche kopfgelder einbauen kann doch weiß ich nicht ob das nötig ist.
    Wenn mir da noch ein paar bessere Ideen einfallen, als einfach nur irgendwas umzuhauen, dann denke ich darüber nach! Vorschläge sind gern gesehen. Habe leider momentan kaum Zeit, mich an die Skripte zu setzen und groß Änderungen daran vorzunehmen oder Fehler zu suchen, deshalb dauert das im Moment ein bisschen, aber ich werde mich auf jeden Fall noch weiter mit der Mod (und ihren vermeintlichen Fehlern) beschäftigen.

    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis was settings löschen heißt.

    Ich spiele mit "spine"

    Ich gehe in die Einstellungen von Spine, reiter Gothic 2 und wähle anwenden.
    Dadurch werden alle Gothic 2 Einstellungen (Auflösungen, texturen etc) aus die Ursprung-Einstellung gebracht.
    Wenn ich DANN wieder das save lade, kann ich die Welt wechseln.

    Wenn ich dann drüben bin, ändere ich die Einstellungen wieder innerhalb Gothic2 auf meine Wunsch-Einstellungen und kann normal weiterspielen.

    Diesen "Algorithmus" muss ich bei JEDEM Weltwechsel durchführen (bei dieser mod?)

    Außer beim ersten mal betreten einer neuen Welt.

    D.h. beim ersten betreten von jarkendar war alles normal.
    Beim ersten betreten von Minental war alles normal.
    Ab dem 2. mal gings los.

    Ich hoffe das war einigermaßen vernünftig erklärt.
    Danke für die Erklärung. Mich würde gerade mal interessieren, ob alle Spieler, die diesen "Weltenwechsel - Crash" haben, mit Spine spielen? Das habe ich nämlich bisher noch nicht ausprobiert und IceDancer scheinbar auch nicht, und wir beide hatten ja bisher dieses Problem nicht? Wenn ich die Woche (oder die nächste) Zeit zum Testen habe, werde ich das mal probieren.

    Zitat Zitat von violentcolors Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe auch den Bug mit Jharkendar. Im Anhang mein Savegame. Anhang 45636
    Bei diesem Crash (ich habe mal Spine ausprobiert) wurde mir allerdings ein Fehler angezeigt. Ich kopiere aus dem Clipboard:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: violent_colors, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:RespawnModEnhanced.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00623FE5 (0x1DB91294 0x35325A5C 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, zCWorld::SearchVobByName()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 1766+46 byte(s)
    0023:00780621 (0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0 0x00001614) Gothic2.exe, oCWorld::SearchVobByName()+17 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 569

    0023:0A932539 (0x00000000 0x0135F4D4 0x0A93C31A 0x0135F4F8) SHW32.DLL, MemFreePtr()+185 byte(s)
    0023:0A93C21C (0x0135F4F8 0x3705B548 0xFFFFFFFF 0x00792504) SHW32.DLL, shi_freeThreadPools()+428 byte(s)
    0023:0A93C31A (0x00001401 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) SHW32.DLL, shi_free()+10 byte(s)





    0023:00792CBF (0x00000000 0x1DD28F5C 0x195112CC 0x1DD28E60) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
    0023:00742843 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0043D3C5) Gothic2.exe, oCNpc::SetAsPlayer()+419 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 8291
    0023:0046F335 (0x00000000 0x0082E6F0 0x2820C340 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCViewProgressBar:raw()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zViewProgressbar.cpp, line 165
    0023:0043D3C5 (0x0135F924 0x223410C0 0x03CA00B0 0x00000000) Gothic2.exe, oCViewGothicProgressBar::HandleChange()+213 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oViewProgressbar.cpp, line 108
    0023:00621FC6 (0x00000004 0x006C9840 0x0135F97C 0x1DD28F48) Gothic2.exe, zCWorld::TraceRayNearestHit()+38 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 1050+37 byte(s)
    0023:00819F30 (0x195112CC 0x00000001 0x1DD28F48 0x195112CC) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+222060 byte(s)
    0023:0FB29975 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+138933 byte(s)
    Zitat Zitat von violentcolors Beitrag anzeigen
    so, habe den spielstand ein wenig weiter gespielt. und weiß jetzt erst genau, wo du da abgespeichert hast.
    1. bleibt das spiel im dialog mit saturas hängen. keiner spricht und es gibt auch keine dialogoptionen, um selbigen voranzutreiben.
    EDIT: lag wohl am d3d11 renderer
    2. komme ich selber nach jharkendar rein. aber nicht mehr zurück. sorry, war der spielstand schlecht gewählt. hier noch mal in jharkendar mit blick auf portal nach khorinis. Anhang 45639

    bei diesem versuch hatte ich noch eine andere fehlermeldung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: violent_colors, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:RespawnModEnhanced.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00623FE5 (0x1B1C1294 0x3FF7DA5C 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, zCWorld::SearchVobByName()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 1766+46 byte(s)
    0023:00780621 (0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0 0x00001614) Gothic2.exe, oCWorld::SearchVobByName()+17 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 569
    0023:00792568 (0x03C800B0 0x00AB40C0 0x00000000 0xFFFFFFFF) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+3080 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 14330023:00792504 (0x0001FC33 0x7F39198C 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:0A932539 (0x00000000 0x0135F4D4 0x0A93C31A 0x0135F4F8) SHW32.DLL, MemFreePtr()+185 byte(s)
    0023:0A93C21C (0x0135F4F8 0x22230D08 0xFFFFFFFF 0x00792504) SHW32.DLL, shi_freeThreadPools()+428 byte(s)
    0023:0A93C31A (0x00001401 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) SHW32.DLL, shi_free()+10 byte(s)

    0023:00792504 (0x0000176A 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x00005DEB 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001FC33 0x7F39198C 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001FCB3 0x2AD41624 0x0082E6F0 0x00000000) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792CBF (0x00000000 0x1BB7E790 0x2AD41624 0x1BB7E694) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 15510023:00742843 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0043D3C5) Gothic2.exe, oCNpc::SetAsPlayer()+419 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 8291
    0023:00742843 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0043D3C5) Gothic2.exe, oCNpc::SetAsPlayer()+419 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 8291
    0023:0046F335 (0x00000000 0x0082E6F0 0x409800D4 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCViewProgressBar:raw()+53 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zViewProgressbar.cpp, line 165
    0023:0043D3C5 (0x2BB7FDE4 0x03C800B0 0x00000000 0x3F800000) Gothic2.exe, oCViewGothicProgressBar::HandleChange()+213 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oViewProgressbar.cpp, line 108
    0023:211159B6 (0x00000000 0x00891C34 0x00845758 0x00891D38) mss32.dll, AIL_set_digital_master_room_type()+134 byte(s)
    Vielen Dank für die Absturzmeldungen, schaue ich mir an!

    Und danke an euch Alle, dass ihr euch auch untereinander so viel helft und mir die viele Arbeit des Testens abnehmt und die Probleme und Erfahrungen hier berichtet, das finde ich echt toll! Allein das gibt mir schon so viel Motivation!

    LG, Gladi

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
     
    violentcolors ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Mich würde gerade mal interessieren, ob alle Spieler, die diesen "Weltenwechsel - Crash" haben, mit Spine spielen?
    ich habe mit spine nur mal getestet, ob ich das dann auch irgendwie geworkarounded kriege. crasht mit und ohne spine. mit spine allerdings mit fehlermeldung, sonst ohne.

    ist vielleicht die verwendete hardware interessant? ich fang mal an, vielleicht finden wir ja ne gemeinsamkeit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    intel core i5 2500k auf nem asus h65 board
    12 GB DDR2 ram (2x 4GB, 2x 2GB)
    win10 pro 64bit
    amd rx480 graka
    creative x-fi platinum fatal1ty champion (mit x-fi support pack, nicht original-treiber)
    sonst überall aktuellste treiber.
    Mit freundlichen Grüßen

    v!olent_colors



    Alle Menschen sind gleich; mir jedenfalls.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der Hardware liegt. Davon abgesehen ist deine Hardware locker ausreichend für das Spiel.
    Eventuell ist es die Kombination mit dem D3D11 Renderer? Meine mich zu erinnern, dass du damit spielst? Den habe ich auch noch nie probiert, kann deshalb auch dazu (noch) keine Aussage treffen...

    Edit: Hatte mich bisher immer gegen den Renderer entschieden, weil der bisher glaub ich noch nie wirklich fehlerfrei war. Von kleineren Texturfehlern hier und da (die zwar durch neuladen behoben werden können - aber trotzdem..) bis hin zu komplett unsichtbaren NPCs und Monstern ist da ja immer mal wieder was dabei, wenn ich richtig gelesen habe. Habe mich deshalb bisher da nicht rangetraut.. Auch wenn die Arbeit, die dahinter steckt und die Ergebnisse echt erstaunlich sind!
    Geändert von gladi1994 (24.05.2017 um 00:14 Uhr)

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide