Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 263
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Was mir persönlich zusagen würde ist die Gebets-Limitierung für Attribute komplett zu entfernen, wodurch man erstens Zeit spart und was zum anderen dem Bug entgegenwirkt, da man in dem Fall auch nicht mehr die 1000Gold Spende benötigen würde.
    Entweder das, oder man lässt nur die 1000 und 50 Gold Spende drin.
    Mir wird der Held momentan ehrlich gesagt zu schnell zu stark. Dass das irgendwann passiert, ist ja wegen des unendlichen Respawns theoretisch sowieso gegeben, daher ist die Balance der Mod generell schwierig. Aber ich ändere gerade Kleinigkeiten, damit das nicht mehr so schnell passiert. Die Limitierung der Attributspunkte, die man durch Gebet erhalten kann, würde ich schon belassen, weil man sich diese so wirklich zu einfach und zu schnell beschaffen kann.

    Die Items des Schwarzmarkthändlers bleiben im Großen und Ganzen zwar bestehen, aber die Menge, die man bekommt und auch speziell das Wissensbuch werden mit der nächsten Version abgeschwächt. Man muss dann also wieder etwas tun, um an seine Lernpunkte oder Attribute zu kommen, zumindest geht es nicht mehr so schnell bzw. billig... Dann ist auch das Jagen der Monster wieder eine gute Option, um einfach zu leveln.

    Auch die Option, bei Harad alle Orkwaffen gegen Rohstahl einzutauschen, war zu früh zu stark. So konnte man quasi ohne viel Aufwand schon früh an viel Geld kommen und sich die Schwarzmarktitems problemlos besorgen. In der nächsten Version nimmt Harad nur noch orkische Kriegsschwerter, die sind nicht ganz so häufig und an die kommt man auch theoretisch noch nicht so früh - zumindest nicht so einfach - ran.

    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Was mir übrigens noch im Nachhinein einfällt ist die Tatsache, dass ich den respawn der untoten Wesen als komisch empfand.
    Bei Tieren ist das eine Sache, aber bei Skeletten oder Zombies frage ich mich natürlich warum die jetzt schon wieder vor der Matte stehen, nachdem ich ihnen den entgültigen Todesstoß verpasst habe.
    Echt? Ich finde es, wenn man es denn so betrachtet, eher andersherum komisch.
    Dass Untote wieder und wieder auferstehen ist meiner Meinung nach wesentlich logischer, als dass die Tiere, die man umhaut, plötzlich wieder da sind.
    Aber den Respawn möchte ich eigentlich so belassen, wie er ist. Er gefällt mir gerade ganz gut.

    Ist dir beim Spielen eigentlich irgendetwas bzgl. Rudelbildung oder Massenrespawns aufgefallen? Dass, wie oben beschrieben, an manchen Stellen mehr Monster erscheinen, als dort umgehauen wurden?

    Vielen Dank für's Feedback! hilft mir alles ungemein weiter!

    Beste Grüße,
    Gladi

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Der "Massen-" bzw. "Mehrfachrespawn" ist bei mir in der neuen Installation bisher nicht vorgekommen! Also das Problem ist seit der neuen Installation, die ich in meinem vorigen Kommentar beschrieben habe, nicht wieder aufgetaucht! Für den Massenrespawn war also auch die Inkompabilität mit UNION oder dem Quicklootunionspatch verantwortlich.

    Mir ist aber tatsächlich noch etwas aufgefallen: Händler sind plötzlich lootbar. Das Zeug, das man ihnen selbst verkauft hat, kann man ihnen wieder wegnehmen, nachdem man sie umgehauen hat. Das betrifft nicht nur die Items, die es in vanilla Gothic 2 auch schon betrifft (also Karten, Feldknöteriche, Kronstöckl, Steintafeln, u.a.), sondern tatsächlich jedes Item, das man ihnen verhökert hat. Ob das nur nach Kills funktioniert, oder auch nach einem K.O., weiß ich nicht, nach Kills funktioniert es jedenfalls. Es scheinen alle Händler in jeder Welt davon betroffen zu sein.

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Dass jetzt alles bei dir funktioniert freut mich wirklich zu hören und erleichtert mich sehr.

    Bzgl. der von dir angesprochenen Thematik, dass Händler nach einem Niederschlag das Zeug im Inventar behalten, das man ihnen verkauft hat: Ist das nicht schon immer so? Kann mich nicht daran erinnern, dass es im originalen Gothic 2 anders gewesen wäre.

    Wer schlägt denn auch die netten Händler nieder? Bis auf Canthar, der hats verdient.

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Mir wird der Held momentan ehrlich gesagt zu schnell zu stark. Dass das irgendwann passiert, ist ja wegen des unendlichen Respawns theoretisch sowieso gegeben, daher ist die Balance der Mod generell schwierig. Aber ich ändere gerade Kleinigkeiten, damit das nicht mehr so schnell passiert. Die Limitierung der Attributspunkte, die man durch Gebet erhalten kann, würde ich schon belassen, weil man sich diese so wirklich zu einfach und zu schnell beschaffen kann.
    Am Ende kommt es doch sowieso nur darauf an ob man jetzt 10 Tage durchschläft um sich die Attribute zu erbeten (Was ich normalerweise auch mache, wenn ich das Gold habe), oder man sie sich einfach direkt alle in einem Durchgang holt.
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Bzgl. der von dir angesprochenen Thematik, dass Händler nach einem Niederschlag das Zeug im Inventar behalten, das man ihnen verkauft hat: Ist das nicht schon immer so? Kann mich nicht daran erinnern, dass es im originalen Gothic 2 anders gewesen wäre.
    Zu Testzwecken habe ich Constantino einfach mal alle meine Items verkauft und ihn dann umgehauen.
    Das einzige was übrigblieb sind die Kronstöckel,Feldknöteriche,Reines Mana/Reine Lebensenergie,Die göttliche Kraft der Gestirne,Der Geist des Weines,Die Gebietskarten,Die ganzen Attribut-Steintafeln,Die wertvolle Innos Statue,Die Blutkelche,Bromors goldene Schale,Das Krautpaket und ein haufen Schlüssel.

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Bzgl. der von dir angesprochenen Thematik, dass Händler nach einem Niederschlag das Zeug im Inventar behalten, das man ihnen verkauft hat: Ist das nicht schon immer so? Kann mich nicht daran erinnern, dass es im originalen Gothic 2 anders gewesen wäre.
    Doch, war es. Es war so, wie Vigarde es beschrieben hat:
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Zu Testzwecken habe ich Constantino einfach mal alle meine Items verkauft und ihn dann umgehauen.
    Das einzige was übrigblieb sind die Kronstöckel,Feldknöteriche,Reines Mana/Reine Lebensenergie,Die göttliche Kraft der Gestirne,Der Geist des Weines,Die Gebietskarten,Die ganzen Attribut-Steintafeln,Die wertvolle Innos Statue,Die Blutkelche,Bromors goldene Schale,Das Krautpaket und ein haufen Schlüssel.
    Genau so ist es in vanilla Gothic 2 immer schon gewesen. Nur diese Items konnte man Händlern unendlich oft wieder wegnehmen. Wie das in der Respawnmod nach dem Niederschlagen ist, weiß ich nicht. In Gothic 2 verprügle ich nie Händler. Aber in Kap.5 wird bei mir sehr oft alles gekillt, was irgendwie XP gibt, bevor man die Insel verlässt. Deshalb kann ich sagen, dass zumindest nach Kills sämtliche Händler alles Zeug hatten, das ich ihnen verkauft habe. Vielleicht tritt das nur bei mir auf, ist aber ohnehin nicht so wichtig. Derartige Exploits meidet man einfach als Spieler.

    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Wer schlägt denn auch die netten Händler nieder?
    Seit Gothic 2 niemand mehr, da es sich einfach nicht mehr lohnt, im Ggs. zu Gothic 1, außer man nutzt den Exploit aus, der sich daraus ergibt: Kardif alles lootbare Zeug verkaufen, niederschlagen, wieder verkaufen, niederschlagen, ... . Ist aber auch langweilig, mit solchen Exploits zu spielen.

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es in vanilla Gothic 2 immer schon gewesen. Nur diese Items konnte man Händlern unendlich oft wieder wegnehmen. Wie das in der Respawnmod nach dem Niederschlagen ist, weiß ich nicht.
    Genau so, weil ich es mit der respawn-mod getestet habe.
    Alles hatte er natürlich nicht dabei.
    Nur das übliche, dass normalerweise im Händlerinventar übrigbleibt.

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Genau so, weil ich es mit der respawn-mod getestet habe.
    Das habe ich schon verstanden. Ich habe in meinem vorigen Kommentar nochmal erwähnt, dass ich das Plündern nach dem Niederschlagen nicht getestet habe, weil das Ergebnis eines solchen Tests bei mir womöglich anders ausfallen könnte, da es nach einem Kill bereits anders ausfällt. Ich habe es bis jetzt noch immer nicht getestet. Dass es bei dir vanilla funktioniert, heißt nicht, dass das bei mir auch der Fall wäre. Es ist jedenfalls beides gut zu wissen.

    Zum Balancing der Mod:
    - permanenten Stärke-, Geschick- und Manatränken statt +5 nur mehr +3 Bonus geben
    - permanenten Lebenstränken +10 Bonus statt +20 geben
    - HP-Bonus bei der 1000-Goldoption an Innosschreinen verringern, oder ebenfalls begrenzen.
    - HP-Regeneration ist in der Minimod vom Stärkewert abhängig. Ich habe nun einen 2h-Drachenjäger-Schmied gespielt und in Kapitel 4 auf 472 Stärke aufgemotzt. Die HP-Regeneration ist mit 472 Stärke fast godlike, das könnte man drosseln.
    - Gardistenrüstung (von Bloodwyn) sollte 70/70 haben, nicht 80/80. Momentan ist die Garderüstung der Minecrawlerrüstung (ohne Gürtel) überlegen. Das widerspricht Gothic 1 und dem Aufwand, den man für die Minecrawlerrüstung aufbringen muss.
    - Schmieden: Keine XP für abgelieferte Orkwaffen. Um an Orkwaffen zu kommen, muss man ohnehin die Orks zuvor killen, da braucht es nicht auch noch XP als Belohnung. Andererseits sind die zusätzlichen XP eine Motivation, Schmied zu werden. Da das Schmieden doch eine Zeitinvestition ist (und bleiben sollte!), ist das im Vergleich zum Jagen nach Fellen relativ öde.
    Die Beschränkung auf Schwerter der Orkeliten scheint mir eine gute Idee zu sein. Man könnte auch die Tauschraten (Orkwaffen:Rohstahl) anpassen.
    Einfacher wäre jedoch folgendes: Die Rohstahlkosten für das Schmieden von Waffen anpassen. Je stärker (und größer) die Waffe, desto mehr Stahl muss man im Inventar haben, um sie schmieden zu können. So muss man etwas tun (Orks killen+schmieden) und verkürzt gleichzeitig die öde Schmiedezeit, ohne dass dies einen Goldüberfluss zur Folge hätte.
    - Schwarzmarkt: bestehende Optionen verteuern, oder die Quantität der erhaltenen Waren halbieren.
    Möglicherweise eine zusätzliche Option für 10.000 Gold mit den jetzigen Mengen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (2 Steintafeln, 5 Goblinbeeren, ...)
    und eine Option mit 5.000 Gold für die halben Mengen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (1 Steintafel, 2 Goblinbeeren, ...)
    . Ich plädiere für eine Verringerung der Warenausgabe bei gleichbleibendem/ähnlichem Goldpreis. Jedes mal erst 10.000 Gold ranschaffen müssen, dauert eine Weile und schränkt die Flexibilität beim Einkauf ein.

    Zwei Bugs habe ich entdeckt:
    Ich vermute, dass beide aus der MinimodBalance kommen. Der zweite Punkt kommt mir jedenfalls bekannt vor.
    - Talbin lehrt einen im 4.Kapitel unendlich oft das Häuten von Reptilien. Er bietet die Dialogoption dafür unendlich oft an. Jedes Mal, wenn man diese Option auswählt, kostet das 2 LP.
    - Trägt man eine selbstgeschmiedete Waffe, wenn man bei Harad alle selbstgeschmiedeten Waffen verkauft, entsteht im Inventar eine Kopie der Waffe, die man gerade trägt. Das heißt, man hat nach dem Verkauf aller Waffen auf magische Weise eine zweite Waffe geschenkt bekommen. Geht man (ohne die ausgerüstete Waffe abzurüsten) nun erneut auf "Alle selbstgeschmiedeten Waffen verkaufen", werden sowohl die bugistisch erzeugte zweite Waffe, als auch die aktuell ausgerüstete, verkauft, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe es einfach vermieden, selbstgeschmiedete Waffen während des Verkaufens bei Harad angelegt zu haben, oder das geschenkte Exemplar danach via Händlerinventar verkauft.
    Geändert von Zocker01 (13.11.2019 um 18:22 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Mir ist noch etwas zum Balancing eingefallen:
    Falls du an eine dynamische Stärkung der Gegner im Verlauf des Spiels gedacht hast, könntest du dich mit TheBigLeBRUCEky zusammenreden, der arbeitet seit Jahren an einer Mod, in welche so ein System einfließen soll.
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Neu:
    [...]
    - Gegner werden mit jedem Level des Helden um 1% stärker!
    [...]
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ce-Enhanced%29

    edit:
    habe noch einen Bug (aus der MinimodBalance) entdeckt:
    Beschworene Dämonenlords haben das gleiche Inventar, wie normale Dämonenlords. Die sollten eig. leer sein. Überprüfe am besten, ob die normalen Dämonen, die man selbst beschwören kann, auch ein Inventar haben.

    edit2:
    Wie wäre es mit Endlosquests für jede Gilde? Also "Beseitige Feldräuber/Söldner/Milizen/Banditen von Farm/aus Höhle X".
    Geändert von Zocker01 (17.11.2019 um 10:19 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Das freie Zielen kann eigentlich ohne Bedenken raus genommen werden, es gibt ja den Ninja Patch dafür
    Insbesondere jetzt, denn seit gestern gibt es das neue Ninja 2.0 und den ersten zugehörigen Patch Free Aiming/Freies Zielen mit verbesserter Kompabilität und zusätzlichen neuen ingame-Optionen.
    Ninja 2.0 sei auch mit UNION ab Version 1.0e kompatibel. Ich bin schon gespannt, welche Patches da noch kommen werden. Mud-freak hat da einiges angekündigt vor einem halben Jahr.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Habe noch einen leicht umsetzbaren Vorschlag zum Balancing:
    Verkaufswert aller Gegenstände verringern. Ich vermute mal, da gibt es irgendeine Variable, die man einfach umstellt und schon muss man mehr für sein Gold tun.

    Und einen Bug habe ich noch entdeckt:
    Im Kapitel "Aufbruch" sollte man als Paladin die Orkringe getöteter Kriegsherren zu Lord Hagen bringen. Der bietet dafür aber keine Dialogoption an. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diesen Fehler schon mal, bei irgendeiner Mod oder so. Orkringe ablegen und wieder aufheben hat nichts geändert.

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Hallo Gladi,

    hab mal gedacht ich schau mal wieder im Forum vorbei, und siehe da, die neue Version ist ja fertig... und ich hab sie um 2 Monate verpasst

    Freu mich darauf paar Tage damit zu verbringen.

    Grüße,

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    157
     
    Brummelchen ist offline

    rolleyes

    Warum lässt man es nicht den Spieler entscheiden? Warum muss es gleich wieder erschwert werden, weil es einigen Leuten mal wieder zu leicht ist?

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Hallo! Wollt' nur mal Hallo sagen und an die tolle Mod erinnern. Ich spiele sie nach wie vor sehr gerne. Ist eine Bearbeitung dieser Mod geplant oder findet sie sogar schon statt?

    Wenn ich das mit dem Rekompilieren der Gothic-Dateien hinbekommen hätte, könnte ich selber ran, aber ich bin da damals immer gescheitert. Vielleicht unternehme ich irgendwann mal trotzdem einen neuen Anlauf und versuche es wieder mit dem Gothic-Modding. Für Bethesda-Games habe ich immerhin selber kleine Mods erstellt, aber die sind im Ggs. zu Gothic auch von Haus aus darauf ausgelegt, dass man sie modifiziert.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Thank you all very much! I'm going to try DecDat then!

    Problem solved i guess.

    LG Gladi
    Hast du das eigentlich mit dem DecDat hinbekommen, oder anders gelöst? Mit Java habe ich noch nicht herumgespielt, aber durch das Problem mit dem GothicSourcer (Absturz beim Dekompilieren von Gothic.dats, die mit Ikarus oder LeGo erstellt worden sind) bin auch über diesen alten Thread von dir gestoßen. Jedoch weiß ich nicht, wie sinnvoll es wäre, ein Programm zu benutzen, das offenbar Fehler produziert:
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja, verschachtelte Conditions werden verkehrt aufgelöst.

    PS: Der Fehler gilt übrigens auch für Rechenoperationen, d.h. aus (a + b) * c wird a + b * c.
    Es werden also die Prioritäten der Operatoren allgemein falsch rum ausgewertet.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Hi,

    ich spiele diese Mod gerade mit Spine. Bin auf Jharkendar und möchte zurück nach Khorinis. Und da stürzt das Spiel ab. Der Übergang funktioniert nicht. Woran kann das liegen?



    Moors

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Warum lässt man es nicht den Spieler entscheiden? Warum muss es gleich wieder erschwert werden, weil es einigen Leuten mal wieder zu leicht ist?
    Ich möchte mich dieser Frage anschließen. Warum immer alles schwieriger machen?


    Moors

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Mir wird der Held momentan ehrlich gesagt zu schnell zu stark. Beste Grüße,
    Gladi
    Mir nicht. Ich verstehe nicht, warum immer alles schwerer werden muss. Mir hat die Letzte Version ohne Mini-Mod-Balance am besten gefallen. Leider hat sie nur bis Jharkendar funktioniert.
    Wenn man das gangbar gemacht hätte, wäre ich vollkommen zufrieden gewesen. Ich habe keine Lust auf Stundenlange Prügeleien. Mich interessiert die Geschichte und der Fortgang derselben. Okay, der Modder hat natürlich das ureigenste Recht mit seinem Werk zu verfahren wie er möchte. Ich finde dir Entwicklung für mich persönlich sehr bedauerlich.
    Aber da werden wohl die Krawallfetischisten eher zu ihrem Recht kommen. Schade.



    Moors

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Bin auch gerade wieder dabei, die Mod zu zocken. Zum Balancing möchte ich wieder mal etwas anmerken, aber ganz unabhängig vom derz. Balancing ist diese Mod hervorragend und ich zocke sie immer mal wieder. Man muss ja nicht jede Option ausnutzen, Stichwort Spielerdisziplin.

    Den Hehler, den Kopfgeldjäger und den Respawn schätze ich sehr. Die Steintafeln, die man beim Hehler bekommen kann sind aber wirklich OP. Ich meine für 5000 Gold gleich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    +12(!) in einem Talent oder Attribut der Wahl
    ist schon heftig viel. Damit wird man ziemlich schnell überstark. "Spiellogisch" könnte man das Weglassen der Steintafel-Option beim Hehler so erklären: Wie wahrscheinlich ist es, dass es soviele dieser Steintafeln (die aus Jhakendar kommen) gibt, und die Plünderer/Händler, die das Zeug organisieren, sie auch noch lesen können?
    Man überspringt mit den unendlich verfügbaren Talent-Steintafeln die LP-intensive Phase der Meisterung eines Kampftalents.

    Außerdem würde ich die Tauschoption für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kronstöckl bei Talamon
    stark einschränken oder ganz rausnehmen. Man hat durch den Hehler ohnehin unendlich viele
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Goblinbeeren und Drachenwurzeln
    . Wenn man jetzt mit 5000 Gold zu seinen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    5 Goblinbeeren oder Drachenwurzeln
    kommt und die dann nach Eintauschen von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    10 Flammenzungen --> 5x schlafen im Zelt bei der Ausgrabungsstätte der Wassermagier
    und das Brauen von Tränken in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    25(!)
    Stärke-/Geschick-/Manapunkte verwandeln kann, erhält man in wenigen Minuten einen massiven Boost. Das ist gefühlt schon Cheaten. Man sollte (wie bei den Kopfgeldquests und dem Gegnerrespawn) für seine Boni auch etwas tun müssen.

    Die Trainer-Lerngrenzen für Mana, Stärke und Geschick könnte man auf 1000 erhöhen.

    Der Respawn von Rotem Pfeffer bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Talamon
    muss aufhören. Das ist wirklich hartes Overpowering. Mal einfach alle Zutaten für ein Elixir, das einfach so
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    5.000-10.000 EXP
    gibt, in einem Händlerinventar bei jedem Neuöffnen des Inventars unendlich respawnen lassen, geht gar nicht.

    Wie gesagt ist diese Mod unabhängig von der leicht zugänglichen Overpowerung für mich ein Goldstück. Eine verbesserte Version der MinimodBalance.
    Das Beschwörungssystem (kontinuierliche Manaabzüge pro beschw. Kreatur und Sekunde) würde ich auf jeden Fall beibehalten. Es ist eine sehr gelungene Möglichkeit, die Beschwörungen etwas zu balancen und "Goblinskelett-Spam" zu verhindern. Die normalen Skellis brauchen halt rostige Zweihänder, statt Paladin-Zweihänder, aber das habe ich in einem früheren Kommentar schon mal angemerkt.
    Geändert von Zocker01 (04.05.2020 um 10:56 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Hallo zusammen!

    Habe wieder eine Weile nicht in die Skripts geschaut, möchte mich nun aber wieder den gemeldeten kleineren Fehlern annehmen.
    Vielen Danke wieder an euch Alle, dass ihr immer noch spielt und so fleißig Rückmeldung gebt, auch wenn ich mal ein paar Monate nicht antworte!

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Zwei Bugs habe ich entdeckt:
    Ich vermute, dass beide aus der MinimodBalance kommen. Der zweite Punkt kommt mir jedenfalls bekannt vor.
    - Talbin lehrt einen im 4.Kapitel unendlich oft das Häuten von Reptilien. Er bietet die Dialogoption dafür unendlich oft an. Jedes Mal, wenn man diese Option auswählt, kostet das 2 LP.
    - Trägt man eine selbstgeschmiedete Waffe, wenn man bei Harad alle selbstgeschmiedeten Waffen verkauft, entsteht im Inventar eine Kopie der Waffe, die man gerade trägt. Das heißt, man hat nach dem Verkauf aller Waffen auf magische Weise eine zweite Waffe geschenkt bekommen. Geht man (ohne die ausgerüstete Waffe abzurüsten) nun erneut auf "Alle selbstgeschmiedeten Waffen verkaufen", werden sowohl die bugistisch erzeugte zweite Waffe, als auch die aktuell ausgerüstete, verkauft, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe es einfach vermieden, selbstgeschmiedete Waffen während des Verkaufens bei Harad angelegt zu haben, oder das geschenkte Exemplar danach via Händlerinventar verkauft.
    Danke, das muss ich mir nochmal anschauen!

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Mir ist noch etwas zum Balancing eingefallen:
    Falls du an eine dynamische Stärkung der Gegner im Verlauf des Spiels gedacht hast, könntest du dich mit TheBigLeBRUCEky zusammenreden, der arbeitet seit Jahren an einer Mod, in welche so ein System einfließen soll.
    Ist eigentlich nicht angedacht.

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    habe noch einen Bug (aus der MinimodBalance) entdeckt:
    Beschworene Dämonenlords haben das gleiche Inventar, wie normale Dämonenlords. Die sollten eig. leer sein. Überprüfe am besten, ob die normalen Dämonen, die man selbst beschwören kann, auch ein Inventar haben.

    edit2:
    Wie wäre es mit Endlosquests für jede Gilde? Also "Beseitige Feldräuber/Söldner/Milizen/Banditen von Farm/aus Höhle X".
    Das mit den Herzen hab ich damals eigentlich so gewollt, um auch mit einer Spruchrolle an ein solches Herz kommen zu können. Ich glaube, selbiges habe ich auch mit Golems gemacht? Da bin ich aber nicht mehr ganz sicher...

    Die Quests klingen gut, nur fehlt mir dafür etwas die Muße aktuell, denn das ist (für mich als "Laie") mit relativ viel Aufwand verbunden. Ich erinnere mich noch gut an die Erstellung Negans, die Erstellung aller Aufgaben im Zufallsprinzip und das Spacern (...oh Gott, das Spacern...).

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Insbesondere jetzt, denn seit gestern gibt es das neue Ninja 2.0 und den ersten zugehörigen Patch Free Aiming/Freies Zielen mit verbesserter Kompabilität und zusätzlichen neuen ingame-Optionen.
    Ninja 2.0 sei auch mit UNION ab Version 1.0e kompatibel. Ich bin schon gespannt, welche Patches da noch kommen werden. Mud-freak hat da einiges angekündigt vor einem halben Jahr.
    Da muss ich nochmal drüber nachdenken. Eigentlich wollte ich eben unbedingt eine Mod haben, bei der nichts weiter zu installieren ist. Daher ist der FreeAim schon mit dabei. Nachteil ist natürlich jedoch, dass so nicht die aktuelle Version des Freien Zielens dabei ist... Mal sehen..

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Und einen Bug habe ich noch entdeckt:
    Im Kapitel "Aufbruch" sollte man als Paladin die Orkringe getöteter Kriegsherren zu Lord Hagen bringen. Der bietet dafür aber keine Dialogoption an. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diesen Fehler schon mal, bei irgendeiner Mod oder so. Orkringe ablegen und wieder aufheben hat nichts geändert.
    Auch das schaue ich mir nochmal an, danke!

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Hast du das eigentlich mit dem DecDat hinbekommen, oder anders gelöst? Mit Java habe ich noch nicht herumgespielt, aber durch das Problem mit dem GothicSourcer (Absturz beim Dekompilieren von Gothic.dats, die mit Ikarus oder LeGo erstellt worden sind) bin auch über diesen alten Thread von dir gestoßen. Jedoch weiß ich nicht, wie sinnvoll es wäre, ein Programm zu benutzen, das offenbar Fehler produziert:
    Puuh, die Einzelheiten weiß ich nicht mehr sicher aus dem Kopf, aber ich meine, NicoDE hat mir die Skripte mit einem (damals?) noch nicht zugänglichen Tool dekompiliert. Die Skripte müssten in dem Thread noch zu finden sein. Sind allerdings nur die Skripte der Minimod Balance! Dort mussten noch die "ID's" bestimmter Objekte angepasst werden, wenn ich mich recht erinnere, da das durch das Tool nicht miterledigt wurde. Was ich noch genau weiß: Es war extrem zeitaufwendig!
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an NicoDE!

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich spiele diese Mod gerade mit Spine. Bin auf Jharkendar und möchte zurück nach Khorinis. Und da stürzt das Spiel ab. Der Übergang funktioniert nicht. Woran kann das liegen?Moors
    Hi
    Verwendest du die aktuelle Version der Mod? Die ist leider nicht im WoG-Download enthalten, dort ist noch die alte Version verfügbar, bei welcher das Problem auftrat. Die aktuelle Version findest du im Startpost dieses Threads.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich dieser Frage anschließen. Warum immer alles schwieriger machen?


    Moors
    Ich möchte nicht einfach alles schwieriger machen, weil es hier viele vorschlagen. Da entsteht vielleicht ein falscher Eindruck.
    Ich empfinde es einfach selbst ein wenig zu unterfordernd. Bei erstmaligem Spielen ist das echt ganz witzig so, aber da ich schon diverse Male neu angefangen habe, fehlt mir dann doch irgendwo ein bisschen die Herausforderung (die einem so oder so irgendwann selbst im Original fehlt, wenn man Gothic 2 - Veteran ist).
    Vielleicht kann man das etwas besser nachvollziehen?

    Also, vielen Dank nochmal für all eure Rückmeldungen und bis bald!

    Euer Gladi

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Hey gladi, cool mal wieder was von dir zu lesen!
    Das ist immer noch die Mod, die ich am häufigsten zocke. Der Respawn, der Hehler und die Kopfgeldquests, das ist mir einfach zu geil, um darauf verzichten zu wollen.

    Danke für die Antworten!

    Zum freien Zielen:
    Ich nutze das freie Zielen in der Respawn enhanced mod leider nie mit einem Geschickchar, da die Implementierung des alten Skriptpakets nur jene Variante beinhaltet, die im neuen Patch als "realistisch" auswählbar ist, die Variante "balanciert" gibt es im alten Skriptpaket noch nicht. (Man kann die von mir gewünschten Einstellungen bei dem alten Skriptpaket auch nicht via VariablenEditor vornehmen, habe mudfreak letztes Jahr danach gefragt.) Spiele ich hingegen eine andere Mod mit dem neuen Patch, nutze ich immer die Variante "balanciert". Der Grund ist leicht erklärt: Mit der Option "realistisch" muss man ein paar Sekunden lang zielen, bevor man maximalen Schaden anrichten und die maximale Schussdistanz erreichen kann. Das hat zur Folge, dass man ohne freiem Zielen eine höhere Killspeed zustande bringt, da man ohne freiem Zielen nicht warten muss vor jedem Schuss, sondern gleich losballern kann. Zusätzlich leidet die Schussgenauigkeit beim Seitwärts- und Rückwärtsgehen während dem freien Zielen, wenn man mit "realistisch" spielt, womit die Vorteile des freien Zielens insgesamt schon wieder zu Nachteilen werden.
    Jetzt gibt es aber ein sehr gutes Argument, warum du in der Respawn enhanced das alte Skriptpaket beibehalten solltest: Man kann die speziellen Pfeile (v.a. vergiftete und spitze) unendlich oft wieder einsammeln, das ist schon sehr praktisch und es wäre ein Verlust, wenn man das nicht mehr könnte.

    Also ich plädiere für die Entfernung des alten Skriptpakets vom freien Zielen und würde lieber den Patch nutzen, denn sonst würde ich in meiner bisher liebsten Gothic 2 Mod nicht mehr in den Genuss des freien Zielens kommen. Das hätte allerdings den Preis, dass man die neuen Munitionsarten nicht mehr wieder einsammeln könnte.

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide