Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 263
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    zuvor nein, Spine habe ich noch nicht drauf. Kommt demnächst, sobald ich Festplatte ein wenig leeren konnte. D3D11 Renderer hab ich nicht, dafür reicht die Power meines Rechners nicht ganz aus. Hab es kurzzeitig in Mod Odyssee 1.3 angehabt und hatte die selben Probleme. Das ich von unsichtbaren Gegnern geplättet wurde oder wichtige NPC´s nirgends zu finden waren, weil standen irgendwo unsichtbar rum. Nur durch Zufall mal gesehen. Daher wieder deinstalliert. Dies hierzu.

    Nun ein paar Vorschläge meiner Seits für neue Kopfgeld aufgaben Minental sowie Jhakendar ein paar (10 Stk jeweils)


    Standpunkte direkt, habe ich nicht für jede, da müsste ich direkt ins Spiel gehen und schauen, mir sind nur zu ein paar Direkt Standort was eingefallen

    Ich fange mit Minental an.

    1. Minental ist sehr bekannt und befüllt mit Drachensnapper/ Snapper, daher eine Stelle hierfür wählen.
    Horde einer Snapper Gruppe: 4 Drachensnapper mit 7 Snaper dazu.

    2. Am See eine Horde von Lurker 15 Stück

    3. Im Alten Turm von Xardas erneuter Angriff von Dämonen/ Dämonenlord

    4. Beim Friedhof ein Skelettscharr etwa 10 Stück sollten es sein.

    5. Ein geplanter Angriff von Feuerwarane auch gut 10 Stück.

    6. Aus einer neuen Truhe Dolch/ Schwert/ Bogen usw. ausfindig machen. Diese mit einer Kombination von 25 rein setzen (Beispiel 3 Links, 2 Rechts, 4 Links, 5 rechts, 2 Links, 3 Rechts, 2 Links, 1 Rechts, 4 Links)

    7. Bestimmte Pflanzen/ Gegenstände (Pech, Perle, Hammer, Säge, Dunkelpilz, Heilkraut, Heilwurzel usw.) je 20 mal von der Bestimmten Sorte.

    8. Eine der Erzminen erneut von Angriffe befreien. 20 Crawler oder 10 Warge

    9. Gestohlene Nahrung wiederbeschaffen. (40 Ratten)

    10. Ein Tod aufklären. (Täter töten)
    Vom Auftraggeber eine Notiz erhalten. Diese enthält 5 Aufenthaltsorte, die man aufsuchen muss.
    Beim letzten, egal welche Reihenfolge, findet man eine Notiz vor Ort, die verrät, wo sich der Täter befindet. Dieser wird beschützt von einigen Banditen.

    Aufgabe für Jhakendar

    1. Verwirrte Gruppen von Harpien sammeln sich in den Bergen

    2. Eine Ansammlung von Fangheuschrecken, etwa 10 Stück

    3. Goblin Vormarsch (Goblin, Schwarzer Goblin, Goblin Krieger, Goblin Skelette) jede Sorte 10

    4. Trollübermacht 6 Stück

    5. Nahrung besorgen (30 Rohes/ gebratenes Fleisch, 10 Schinken, 15 Käse, 5 Brot, 20 Wein, 10 Wachholder)

    6. Hilfe für Banditen, neue Angriffswelle von Sumpfhaie bestehen (15 Stück)

    7. Einen Versteckten NPC finden. Hat sich im Wald/ in den Bergen versteckt, da dieser verletzt ist. Wurde von einer Horde Scavanger angegriffen.

    8. Giftsammlung (auch wenn es nicht ganz passt Blutfliegen + Sumpffliegen zsm Gesamt 15)

    9. Einen Pirat vor dem Banditen Lager finden und zurückführen zum Piraten Lager/
    einen Banditen vor dem Piraten Lager finden und zurückführen zum Banditen Lager

    10. Jagdaufgabe (Wolfsfelle, Lurkerkrallen, Crawlerplatten, Schattenläufer Horn, Keilerfell, Wargfell, Trollfell usw.) eine Bestimmte Anzahl erbeuten und hinbringen (auch bereits die im Besitz sind, können abgegeben werden)

    Das waren meine Ideen, die ich so hatte alle bereits. ^.^

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Also ich spiele die mod über spine ob es nun an spine liegt weiß ich nicht, aber durch dieses workaround wo man in spine dann die grafik zurücksetzt funktioniert das mit denn weltenwechsel einwandfrei.. und man kann dann ohne zu crashen durch ins nächste gebiet oder zurück..

    @Gladi
    Und danke für deine antwort deswegen waren dort wohl neue kräuter links vom tor.. Hmm wegen kopfgeldquest ideen nun seitdem es weltenwechsel probleme gibt würde ich empfehlen 2 andere npcs bzw denn npc halt auch in denn anderen welten einzufügen weil mir wäre es persöhnlich zu stressig da beim welten wechsel ja immer crasht irgendwie bei mir ohne fehlermeldung außer das die gothic exe dann abschmiert.

    @IceDancer
    Deine kopfgeldquest ideen sind sehr gut! nur befürchte ich das in punkt 7(Minental) glaube doch sehr unwahrscheinlich ist weil irgendwann einen doch ziemlich schnell die pflanzen oder materialien ausgehen, ich würde da vielleicht doch irgendwie diebe machen wie zb ne horde von Orks haben unseren letzten lieferungs konvoi überfallen.. und die haben dann entwieder das zeug dabei oder sie haben es irgendwo versteckt in einer höhle und beschützen das gut.

    Da ich momentan nicht mehr soviel zeit habe kann ich derzeit auch kein gothic mehr spielen aber vielleicht am wochende werde ich mir auch mal ein paar gedanken machen welche kopfquest man einfügen könnte, ansonsten viel erfolg bei der jagt!

    Gruß Renuro

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    @IceDancer
    Deine kopfgeldquest ideen sind sehr gut! nur befürchte ich das in punkt 7(Minental) glaube doch sehr unwahrscheinlich ist weil irgendwann einen doch ziemlich schnell die pflanzen oder materialien ausgehen, ich würde da vielleicht doch irgendwie diebe machen wie zb ne horde von Orks haben unseren letzten lieferungs konvoi überfallen.. und die haben dann entwieder das zeug dabei oder sie haben es irgendwo versteckt in einer höhle und beschützen das gut
    Wäre doch eine gute Idee Erweiterung für Nummer 7

    Somit wäre dies eine Kombination. Man besiegt welche und ergattert das Diebesgut wieder.

    Da es hauptsächlich nur "Horden" besiegen geht, dachte ich mir halt, wieso nicht auch mal etwas anderes.
    Halt wen suchen, oder nur ein bestimmten besiegen bzw. etwas abgeben, ohne etwas zu besiegen. Gibt ja doch viele Möglichkeiten.

    Und ja, wenn sollte in jeden Gebiet ein anderer Kopfgeld Questgeber stehen. Wäre ja doch ein wenig Absurd soweit zu reisen und das jedes mal für eine dieser Quest. Vor allem, angenommen, Frisch Stufe 15 und man kann loslegen und bekommt gleich eine für Jharkendar, wo man erst mit Kapitel 2 rein kommt genau wie für Minental. Somit bringt es auf jeden Fall was, wenn zwei weitere Npc kommen.

    Man könnte die eine oder andere auch erweitern, das ein Zusatz NPC mitkommt und einem zur Seite steht. So wäre es ja nicht, sonst wie schwer. Danke für dein Feedback für die Ideen

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Wäre doch eine gute Idee Erweiterung für Nummer 7

    Somit wäre dies eine Kombination. Man besiegt welche und ergattert das Diebesgut wieder.

    Da es hauptsächlich nur "Horden" besiegen geht, dachte ich mir halt, wieso nicht auch mal etwas anderes.
    Halt wen suchen, oder nur ein bestimmten besiegen bzw. etwas abgeben, ohne etwas zu besiegen. Gibt ja doch viele Möglichkeiten.
    Das wäre auch eine idee um die quest zu erweitern! ich habe mir gedanken gemacht welche quest man sofern auch noch bei dir einfügen kann wäre Z.b in minental wir wissen ja das es von orks und drachen verseucht ist und dadurch die nahrungs quellen sehr knapp sind meine quest idee ist das man die zwei schürferstellen nahrung und trinken bringen soll schließlich haben die ja auch hunger und durst.. dazu könnte man noch eine weitere kombination einfügen das man erstmal das fleisch besorgen muss.

    Nun da dort im minental halt sehr rau abgeht gibt es dort auch nicht viel abwechslung!
    ich habe mir mal so kleine gedanken gemacht darüber was wäre wenn man einige neue boss monster einfügen könnte die per zufall wenn man sich schlafen legt auf ne geringe chance spawnen könnten(Sofern möglich) was sie droppen oder geben hab ich mir noch keine gedanken gemacht aber ich denke das könnte in respawnmod doch auch eine neue herrausforderung bringen die gegner sollten halt nicht so schwach sein versteht sich man könnte auch daraus später auch kopfgeld quests machen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Jou, klingt doch super. Also Ideen sammeln sich nach und nach an, damit es sich lohnt für eine gänzliche Erweiterung ^.^ Stimme beiden zu, gerade der neuen Bossmonster, wäre was feines. Zu einem bestimmten Prozentanteil, sollte dies machbar sein, sollte eine Nachricht durchkommen, sonst sucht man ja Tag ein Tag aus um etwas zu finden.

    Also so in Richtung "Es ist etwas unerwartetes erschienen in den Bergen/ beim Friedhof/ beim See/ im dunklen Wald" usw. so das man wirklich nicht das ganze Tal nach jeden Schlafen durchforsten brauch.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Natürlich sollte es schon angezeigt werden und die idee mit der nachricht es ist was passiert die nacht bei punkt a oder B finde ich sehr gut Ich hatte soviele ideen aber mittlerweile sind sie bei mir wieder verschwunden wodrüber ich mich ärgere ich hätte sie einfach notieren sollen.. ich habe recht schnell das problem gehabt das ich soviel gold bekomme und nicht weiß wohin damit, dort zb müsste man sich auch noch überlegungen machen wie man am besten das gold verballern kann denn am innosschrein beten bringt dir für 1000 gold 30 HP.. wovon wir natürlich auch genug haben.. also müsste irgendwas her wo man viel gold ausgeben könnte ich hab mir zu ein überlegt gehabt das man vllt bei händler öfter mal seltene sachen kaufen könnte wie drachenwurzeln(Potenziell auch vielleicht seltene belohnungen von kopfgeld quests) oder so die natürlich sehr selten auftauchen und man auch nee richtige menge an gold bezahlen müsste damit könnte man schon viel gold loswerden ansonsten fällt mir da auch nicht mehr ein welche ideen ich dafür noch hatte, Tränke kaufen beim kopfgeld händler veliert man ja auch für die besten tränken schon 3k doch ist das später nur noch wenig..

    Auch habe ich in vielen anderen mods gesehen das es dort ein killcounter gibt das dir zusätzlich nochmal bonuse gibt.. ich fande die idee garnicht so schlecht in den anderen mods vielleicht könnte man dies einfügen das man sieht wie viele viecher man schon getötet hat.

    #Edit
    Ich finde auch kopfgeld quests sollten auch mal andere belohnungen geben als wie immer nur gold das wird auf dauer auch recht eintönig.

    Gruß Renuro
    Geändert von Renuro (24.05.2017 um 19:33 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Über Belohnung habe ich mir noch kein Kopf gemacht. Halt nur, was es für welche sein könnten. Da ich ja heute Morgen bis Mittag nicht zuhause war, habe ich mir die Ideen klar notiert, die mir so in den Sinn kamen, das ich die ja noch zusammenbekomme.

    Habe kaum noch was verkauft zum Schluss, da ich auch bei weiten mehr als genug hatte. Aber andere Belohnungen wären auch nicht so verkehrt. Einer gibt Gold, der nächste etwas anderes als Gold und der dritte, von beiden etwas. Oder so in etwa. Aber vorher notieren, ist schon gut, doppelt hält besser.

    Seltene Dinge, wieso nicht. Geld kann man sich ja in der Hinsicht mehr als genug machen. Würde so nichts dagegen sprechen.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Hehe ja das stimmt doppelt notieren ist immer gut.. also mir kam jetzt gerade beim lesen die idee wenn natürlich ein normaler händler sowas anbietet wäre es ja etwas doof da es ja in normal gothic auch nicht passiert ich dachte mir gerade so das man vielleicht dort ein neuen NPC in der welt einbauen der händler ist oder ne art schwarzmarkt wäre wo man sich dann bestimmte seltene items kaufen könnte man kann auch einfach ne stelle nehmen wo man ein schwarzmarkt einfügt zb ein händler der nur pflanzen & tränke verkauft einer der waffen & rüstungen(rüstungen sind nicht notwendig meiner meinung)verkauft.. ja die idee könnte zwar gut sein für sein gold dort zuverballern, ich finde halt die mod bietet ja sowieso schon endlossen respawn und ich hätte nix dagegen ab und an mal bissel mehr stärke oder geschick zukriegen das solche sachen wie seltene pflanzen verkauft werden sollte halt seehr passieren.

    Ich hab auch am anfang nur goblins gejagt in der hoffnung sie droppen seltene dinge wie goblin beeren aber das war echt ein reinfall bis ich gemerkt habe das sie sowas nicht droppen werden wie gesagt ich hätte echt nix dagegen stärker zuwerden ohne zucheaten! und mit der mod kann man noch sehr viel machen, seitdem es ebend eine respawnmod ist gibt es hier keine balance sondern die mod soll ja spass machen und das macht sie auch doch würde ich mir selber vielleicht wünschen wie oben genannte lösung seltene pflanzen(Gegenstände) verkäuflich machen natürlich seltene chance das sowas passiert... so das wars auch erstmal von meiner letzten idee die mir wochen schon im kopfe rumschlägt.

    Gruß Renuro

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Ein Schwarzmarkt in Gothic Das wäre doch mal was. Für eine klein neues Stück Örtchen, wäre bestimmt was drin. Muss ja an sich nicht riesen groß sein, eine kleinere Fläche irgendwo Verbinden.

    Leider weiß ich nicht, in wie weit gladi dies vervollständigen kann. Sonst schauen, wo man ein passenden Ort findet ohne eine neue Fläche sondern einfach ein größeres Haus gönnt mit den dazu gehörigen NPC´s.

    Balance klar und deutlich nicht mehr wirklich vorhanden. Es sind nur Kleinigkeiten für den Anfang außer man haut wirklich Stunden lang nur klein Vieh (Goblin, Feldräuber, Wölfe usw.) zum Aufsteigen.

    Ich war halt auf die Kopfgeld Quest´s gespannt. Und da finde ich eine große Horde von Orks doch sehr gefährlich für die ersten Anfänge ^^ Die Würde ich entweder für später aufheben, ab Kapitel 3 sobald man wieder in Khorinis rum jagt oder man schwächt diese ab (ein paar weniger) Das war mein Vorschlag. Sonst Rest alles gut soweit

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    5
     
    OrdensKriegerX ist offline
    Hm, also mit Spine komm ich auch nicht wirklich klar.
    Hätte sonst noch jemand ne Idee, wie man das abstürzen verhinden könnte?
    Jeder mit einer neuen Idee ist ein Spinner - bis er Erfolg hat!

    *Mark Twain

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Bis her ist noch nicht bekannt, warum viele damit Probleme haben. gladi so wie auch ich, haben keinerlei Probleme. Auch von anderen Spielern bereits Spielstände geladen und kommen in aller Ruhe weiter ohne diesen Absturz. Heißt also noch warten, bis etwas raus kommt, woran es genauer liegen wird

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13
     
    violentcolors ist offline
    @gladi und sorgenkinder:
    ich dachte, wenn das zurücksetzen der grafikeinstellungen per spine das problem kurzzeitig behebt, könnte es am zusammenspiel mit dem grafikkartentreiber liegen. unwahrscheinlich aber denkbar. wenn es jetzt nur bei amd-karten auftrit.........
    EDIT: ich spiele nicht mit dem d3d11 renderer. ich habe den ca. 5min ausprobiert, bin direkt über den bug mit saturas in jharkendar gestolkpert und habe ihn wieder runter geworfen. auch spine finde ich irgendwie dubios und nutze es nicht mehr. schlicht gothic 2 gold über steam geladen mit rev2, pk 2.8, sp 1.7 und rme 1.0.

    @kopfgelddenker:
    den schwarzmarkt im lagerhaus neben garvells werft einrichten. braucht ja nicht viel platz. nur ein paar zwielichtige gestalten, die sich in die schatten drücken. und man kann da jeden gegenstand kaufen, muss aberim voraus bezahlen, ne halbe ewigkeit warten, bis sie die sachen besorgt haben und wenn man pech hat, wartet ne gruppe milizen bei abholung und will einen verdreschen. oder es war dem hehler einfach nicht möglich, das gewünschte zu besorgen. das geld bleibt natürlich trotzdem weg. er hatte ja arbeit mit der suche... ein wundervolles goldgrab! :-D
    Mit freundlichen Grüßen

    v!olent_colors



    Alle Menschen sind gleich; mir jedenfalls.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Was ne Erweiterung für den Schwarzmarkt

    Aber wieso nicht. Milizen vermöbeln angesagt, wenn die Hehler erwischt werden. Nur das man selber ein auf dem Deckel bekommen soll

    Bei Gegenwehr ganz klar wieder bei Lord Andre melden und zahlen für das Verbrechen. Ich gehe mal von einer Summe vom vermöbeln der Miliz gut 500 bis 750 Gold aus (je nachdem wie viele als Wache da stehen würden) + für Nutzung des Schwarzen Handels nochmal gut zwischen 1500 bis 2000 Gold Strafe drauf. Sollte sich ja auch lohnen für die Stadt, immerhin Hehlerware und nicht einfach so mal vom Markt erkauft

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Deine idee für den schwarzmarkt finde ich sehr gut hätte ich nichts gegen auszusetzten.. zum thema mit spine grafikzurücksetzen funktioniert bei mir nicht mehr also is keine lösung ich kann nur noch die gothic ini löschen und danach geht es wieder bei mir.. wodran das liegt mit denn abstürzen beim weltenwechsel naja keine ahnung ich bekomme legentlich immer nur "Gothic2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.. das wars dann auch schon ich werd mal nachher probieren die mod ohne spine zuspielen bin gespannt ob das problem dann immer noch besteht

    #Edit
    Hab jetzt mal ohne spine probiert und das problem besteht immer noch also liegt es nicht an spine.
    Geändert von Renuro (25.05.2017 um 16:26 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1
     
    Razz ist offline
    No english version of this mod ? When will the english version will be released?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Morning Razz,

    I don´t know. We must wait of gladi answer, for english translate

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    1
     
    Kenrasi ist offline

    Kopfgeld NPC

    Hey, ich spiele die mod jetzt seit einigen Tagen, kann aber den neuen NPC für die Kopfgeld-Quests nicht finden.
    Zur Info : Ich bin Söldner in Kapitel 2 und bin schon dem Ring des Wassers beigetreten.

    Kann mir jemand beschreiben wo der NPC steht? Oder ob ich noch eine weitere Vorraussetzung nicht erfüllt habe?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin Kenrasi,

    den Kopfgeld NPC findest du in Khorinis Hafen unten. Geh dazu zum Lagerhaus, wo das Sumpfkraut Paket gewesen ist. Nicht nach oben, sondern unten in den Raum. Da drin ist der. Im Kloster, ist der zweite neue NPC. Dieser befindet sich unten bei den Alchemie Tischen. Der hat für dich ebenfalls eine Aufgabe, wenn du Ihm etwas gebracht hast.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Lieber gladi1994,

    ich habe deine Mod vor 2 Tagen runtergeladen und bisher gefällt sie mir sehr gut.

    Bisher lief es Absturzfrei
    Bin nun Kapitel 2 mit meinem Feuermagier, habe vorher Khorenis in üblicher Manier abgegrast.

    Ich finde die Kopfgeldquests eine super Idee, den eigentlichen Respawn habe ich nach dem testen abgestellt, da ich das Kleinvieh als nervend empfand.

    Das Wahlweise an und Ausschalten des Zielens finde ich eine super Ergänzung, ebenso das Ausschalten der Bückanimation.
    Bei Zaubern habe ich aber festgestellt das der Held immer Feuerbälle wirft als wäre das Zielen ausgeschaltet wenn sich das Fadenkreuz verfärbt. Man knallt so ab und zu gegen Wände und den Boden.

    Nun kommen wir zu dem Thema was die Mod ja gemeinhin entfernt: Balancing
    Vorweg:
    Ich bin von "die Rückkehr" einen eher harten Schwierigkeitsgrad gewohnt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich von dem Loot der Krypta echt erschlagen wurde, welcher ja einfach zugänglich ist mittels Feuerregen und Untote vernichten...

    Das "Set" was mal eben alle anderen Amulette, Ringe und Gürtel überflüssig macht.

    Das Schwert hat man in Akt 1 schnell zusammen, mit 2 Manaringen sowie einem Amulett, der Robe und allerlei Manaboni, welche man sofort schlucken kann da keine LP Strafe auftritt.
    Dadurch werden allerdings "fast" alle anderen Waffen überflüssig.

    Die Rüstung welche in Akt 1 einen nahezu unangreifbar werden lässt...
    Der einzige Grund Schwert und Rüstung nicht zu nutzen ist der übertriebene Glittereffekt...

    Die 2 Runen machen die kleineren Heilrunen auch überflüssig, Untote Vernichten defakto auch, und Orks werden ab nun geonehitet.

    Wie du selbst schon angemerkt hast ist auch der Manareg schnell sehr hoch. Ich würde ihn auf 1% setzen, und aufrunden lassen, 0-100 Mana = 1 Mana pro Tick. 100-200 Mana = 2 Mana pro Tick. Dadurch das die Manakosten reduziert wurden kann man mit seinem Pool ohnehin länger arbeiten.
    Mit den Ticks würde ich testen. Ev. ist 1 Sekunde zu schnell.

    Auch würde ich die Wirkweise ändern:
    Derzeit:
    Feuerpfeil 3 Mana (25 Schaden),
    Feuerball 8 Mana (75 Schaden)

    Zauber, die mehr Schaden pro cast machen, sollten ein schlechteres Mana-Schadenspunkteverhältnis aufweisen als günstigere.

    Bei Fähigkeiten mit AOE sollte mit mindestens 3 getroffenen Gegnern kalkuliert werden.



    Da aber Balancing ohnehin nicht Kern der Mod ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wie wäre es ein bestimmtes LP Buch Kaufbar zu machen (für 20000 Gold z.B.)?

    Oder einen gewissen Händer um Tauschmöglichkeiten für Drachenwurzel und Goblinbeeren zu erweitern?

    Kopfgeldquests fürs Minental wurden ja auch schon genannt.

    Und falls es möglich ist: Einen "bau dir deinen Gegner Npc", mittels Dialog Statuswerte festlegen und in einer Art Arena gegen kämpfen. In der Art von optionalen Super-Bossen aus anderen Spielen. Bisher mutiert bei mir Fester immer zum Mutanten damit ich mich austoben kann

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Hallo zusammen!

    Bitte entschuldigt die etwas längere Stilleperiode meinerseits, aber bei mir hat es sich zeitlich leider bisher noch nicht gebessert, da ich durch die Arbeit ziemlich eingespannt bin... Ich wollte euch auf jeden Fall schonmal für die vielen Ideen danken, davon gefallen mir einige auch ziemlich gut. (Z.B. die Kopfgeldquest-Ideen oder das mit dem Schwarzmarkt...)
    Ich komme zwar in nächster Zeit wohl nicht dazu, das alles zu implementieren, geschweige denn, dem mysteriösen Crash beim Weltenwechsel nachzugehen, aber das ist damit keinesfalls verworfen. Nur ein Weilchen nach hinten verschoben! Danke für das Feedback und die Unterstützung und Mithilfe euch Allen!


    Zitat Zitat von Razz Beitrag anzeigen
    No english version of this mod ? When will the english version will be released?
    Hi Razz,

    I didn't think about an english version of this mod yet, and at the moment i don't have time for anything regarding this mod, but in the future (when I have a little more time again..) I will think about it! I believe, there are original english scripts available somewhere and when i have the time, and found these scripts, I could create an english version too!


    Zitat Zitat von Thanador Beitrag anzeigen
    Lieber gladi1994,

    ich habe deine Mod vor 2 Tagen runtergeladen und bisher gefällt sie mir sehr gut.

    Bisher lief es Absturzfrei
    Bin nun Kapitel 2 mit meinem Feuermagier, habe vorher Khorenis in üblicher Manier abgegrast.

    Ich finde die Kopfgeldquests eine super Idee, den eigentlichen Respawn habe ich nach dem testen abgestellt, da ich das Kleinvieh als nervend empfand.

    Das Wahlweise an und Ausschalten des Zielens finde ich eine super Ergänzung, ebenso das Ausschalten der Bückanimation.
    Bei Zaubern habe ich aber festgestellt das der Held immer Feuerbälle wirft als wäre das Zielen ausgeschaltet wenn sich das Fadenkreuz verfärbt. Man knallt so ab und zu gegen Wände und den Boden.

    Nun kommen wir zu dem Thema was die Mod ja gemeinhin entfernt: Balancing
    Vorweg:
    Ich bin von "die Rückkehr" einen eher harten Schwierigkeitsgrad gewohnt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich von dem Loot der Krypta echt erschlagen wurde, welcher ja einfach zugänglich ist mittels Feuerregen und Untote vernichten...

    Das "Set" was mal eben alle anderen Amulette, Ringe und Gürtel überflüssig macht.

    Das Schwert hat man in Akt 1 schnell zusammen, mit 2 Manaringen sowie einem Amulett, der Robe und allerlei Manaboni, welche man sofort schlucken kann da keine LP Strafe auftritt.
    Dadurch werden allerdings "fast" alle anderen Waffen überflüssig.

    Die Rüstung welche in Akt 1 einen nahezu unangreifbar werden lässt...
    Der einzige Grund Schwert und Rüstung nicht zu nutzen ist der übertriebene Glittereffekt...

    Die 2 Runen machen die kleineren Heilrunen auch überflüssig, Untote Vernichten defakto auch, und Orks werden ab nun geonehitet.

    Wie du selbst schon angemerkt hast ist auch der Manareg schnell sehr hoch. Ich würde ihn auf 1% setzen, und aufrunden lassen, 0-100 Mana = 1 Mana pro Tick. 100-200 Mana = 2 Mana pro Tick. Dadurch das die Manakosten reduziert wurden kann man mit seinem Pool ohnehin länger arbeiten.
    Mit den Ticks würde ich testen. Ev. ist 1 Sekunde zu schnell.

    Auch würde ich die Wirkweise ändern:
    Derzeit:
    Feuerpfeil 3 Mana (25 Schaden),
    Feuerball 8 Mana (75 Schaden)

    Zauber, die mehr Schaden pro cast machen, sollten ein schlechteres Mana-Schadenspunkteverhältnis aufweisen als günstigere.

    Bei Fähigkeiten mit AOE sollte mit mindestens 3 getroffenen Gegnern kalkuliert werden.



    Da aber Balancing ohnehin nicht Kern der Mod ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wie wäre es ein bestimmtes LP Buch Kaufbar zu machen (für 20000 Gold z.B.)?

    Oder einen gewissen Händer um Tauschmöglichkeiten für Drachenwurzel und Goblinbeeren zu erweitern?

    Kopfgeldquests fürs Minental wurden ja auch schon genannt.

    Und falls es möglich ist: Einen "bau dir deinen Gegner Npc", mittels Dialog Statuswerte festlegen und in einer Art Arena gegen kämpfen. In der Art von optionalen Super-Bossen aus anderen Spielen. Bisher mutiert bei mir Fester immer zum Mutanten damit ich mich austoben kann
    Hallo Thanador,

    vielen Dank auch dir für das Lob und deine Ideen! Ich denke darüber nach.

    Was das freie Zielen mit Zaubern angeht:
    Sobald du einen Gegner mit einem Zauber im Fadenkreuz hast, wird der Zauber so geschossen, wie er auch fliegen würde, wenn du das freie Zielen ausgeschaltet hast (meist irgendwo in die Mitte des Körpers). Somit ist es also leider nicht aktiv möglich, auf Schwachstellen des Gegners zu schießen, wenn du darauf hinaus wolltest. Du müsstest es aber passiv können. Das heißt, wenn du beispielsweise auf einem Berg stehst und ein Scavenger auf dich zugelaufen kommt (bergauf), trifft dein Zauber evtl. seinen Kopf und verursacht dadurch den Mehrschaden.

    Nochmal zum Thema Balance:
    Einiges von dem, was du beschrieben hast, wird in einer nächsten Version (oder wurde schon, ist nur eben noch nicht neu zu einem Installer gepackt) entfernt oder abgeschwächt. Das stellt zwar wegen des grundlegenden "Problems" (Respawn und endlose Kopfgeldquests) die Balance nicht her, mindert aber die derart übertriebene Stärke des Charakters schon kurz nach Spielbeginn..


    EDIT: Für alle, die das Problem mit dem Crash beim Weltenwechsel haben:

    Ich habe bisher zwar weder eine endgültige Lösung, noch irgendeine Idee, warum es bei manchen passiert und bei anderen nicht, aber probiert es mal so, wie von McReg hier beschrieben, wenn das Problem bei euch auftreten sollte.
    Alternativ auch ruhig mal ohne den D3D11-Renderer und/oder ohne Spine.
    Und was vielleicht auch helfen könnte, wäre ein Upgrade / Downgrade des Grafikkartentreibers.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die euch daraus entstehen.. Nur ist mir bisher völlig unklar, wann dieses Problem entsteht und warum.


    Alles Gute und bis bald,

    Gladi [Bild: s_064.gif]
    Geändert von gladi1994 (13.06.2017 um 15:31 Uhr)

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide