Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 263
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    ich selbst, denke mir, das man via schmieden immer noch das meiste rein holt. Beim Jagen hat es einen Vorteil, man bekommt Exp die ganze Zeit dazu, was man beim schmieden nicht hat.

    Man kann zwar durch dieses Respawnen nun sehr gut an Fell kommen aber ich hatte von gut 150 Fellen nicht mal 1000 Gold gehabt. ^^ Und über schmieden 10 Waffen machen (die erste einfach) nicht mal 3 Min und man hat 1000 Gold zsm. Also sollte es an Goldmangel liegen, bevorzuge ich noch schmieden. Sollte Exp Mangel geben, gehe ich Grundsätzlich auf die Jagd.

    Ich lass mich überraschen, was es noch für Kopfgeld Quest gibt.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Da ein Fell mindestens 10 Gold bringt, sollte man bei 150 Fellen auch mindestens 1500 Gold bekommen. Aber ja, solange es den Rohstahl (noch^^) unendlich nachzukaufen gibt, ist Schmieden wohl immer noch die schnellste und beste Einnahmequelle.

    Viel Spaß noch beim Weiterspielen! Und Bugs oder Fehler sind immer gern gemeldet!

    Gladi

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    gladi, hast ja erwähnt das sich die Kopfgeld Quest´s wiederholen. Was ich dazu gern wüsste:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe nun zweimal für Banditen eine Quest gehabt. Einmal im Wald Akils Hof weit drin. Andere auf der Brücke. Sind das zwei verschiedene Quest von den 10 oder sind es die selben? Weil zweimal mit Banditen als Aufgabe, finde ich jetzt viel zu einfach. Die ziehen kaum was ab. Sollten es verschiedene sein, würde ich die auf der Brücke so machen wie die am Anfang. Die im Wald mit einem Patch verstärken oder so in der Art bzw. mehrere hin Quartieren mit Bogen/ Armbrust. Als Gruppe die so schnell umfällt, ist die Belohnung wieder sehr groß.


    Andere Vorschläge oder Ansichten gern gesehen, wer den Spoiler gelesen hat

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    gladi, hast ja erwähnt das sich die Kopfgeld Quest´s wiederholen. Was ich dazu gern wüsste:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe nun zweimal für Banditen eine Quest gehabt. Einmal im Wald Akils Hof weit drin. Andere auf der Brücke. Sind das zwei verschiedene Quest von den 10 oder sind es die selben? Weil zweimal mit Banditen als Aufgabe, finde ich jetzt viel zu einfach. Die ziehen kaum was ab. Sollten es verschiedene sein, würde ich die auf der Brücke so machen wie die am Anfang. Die im Wald mit einem Patch verstärken oder so in der Art bzw. mehrere hin Quartieren mit Bogen/ Armbrust. Als Gruppe die so schnell umfällt, ist die Belohnung wieder sehr groß.


    Andere Vorschläge oder Ansichten gern gesehen, wer den Spoiler gelesen hat
    Das sollen tatsächlich zwei verschiedene sein. Aus Zeitgründen hatte ich die Quests nicht zu 100% getestet, nur geschaut ob sie da sind und funktionieren, was der Fall sein sollte. Balancing und Anpassungen folgen, Vorschläge dafür sind natürlich weiterhin gern gesehen!

    Danke TazmanDevil, für den Download im WoG! Hätte vllt dazuschreiben sollen, dass es noch mehr oder weniger eine Beta ist, was Balancing angeht, aber funktionieren sollte wenigstens alles.

    LG, Gladi

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Funktionieren tun sie ohne Probleme. Dann habe ich nur noch 3 zu filtern, welche es noch sind von den 10 verschiedenen Kopfgeld Quest Aufgaben. ^.^ Sobald ich diese hatte, ziehe ich weiter.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    129
     
    mcgreg ist offline
    Ich finde Balancing ist in diesem MOD kein Thema, denn in Grunde zerstört die Möglichkeit des unendlichen Respawns das Balancing. Unendlich viele Monster = unendlich viele EXP = unendlich viele LP = alles MAX und das potentiell sehr früh im Spiel.
    Und das ist auch gut so, denn genau darum geht es ja in diesem MOD.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Grad nochmals geschaut, das man bei einigen Pfannen nicht braten kann. Habe jetzt die erste gefunden, beim Eremiten. Da funktioniert nicht mal ein einziges Fleisch braten. Setzt beim ersten Versuch die Animation an und wenn normalerweise die Auswahl kommen müsste, steht er mit mal, danach passiert damit nichts mehr.

    Sind diese Pfannen bekannt, um welche es sich handelt? Dann braucht man diese ja nicht zusätzlich zu filtern. Wer weiß, wie viele es genau im Spiel sind um das zu finden.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Ich finde Balancing ist in diesem MOD kein Thema, denn in Grunde zerstört die Möglichkeit des unendlichen Respawns das Balancing. Unendlich viele Monster = unendlich viele EXP = unendlich viele LP = alles MAX und das potentiell sehr früh im Spiel.
    Und das ist auch gut so, denn genau darum geht es ja in diesem MOD.
    Da hast du ganz Recht, allerdings gibt es doch ein paar Sachen, die ich mal eingebaut und seitdem nicht geändert habe, die viel zu stark sind. Das kann man ja trotzdem noch ändern, das Grundproblem, welches du natürlich erwähnt hast, bleibt aber bestehen. Was ja an sich kein Problem ist, denn genau das soll die Mod ja machen...

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Grad nochmals geschaut, das man bei einigen Pfannen nicht braten kann. Habe jetzt die erste gefunden, beim Eremiten. Da funktioniert nicht mal ein einziges Fleisch braten. Setzt beim ersten Versuch die Animation an und wenn normalerweise die Auswahl kommen müsste, steht er mit mal, danach passiert damit nichts mehr.

    Sind diese Pfannen bekannt, um welche es sich handelt? Dann braucht man diese ja nicht zusätzlich zu filtern. Wer weiß, wie viele es genau im Spiel sind um das zu finden.
    Ja, die Pfannen sind mir zum Teil bekannt, und da es sich um eine bestimmte Gruppe handelt, sollte ich alle davon herausfiltern können. Du kannst sie natürlich trotzdem gern notieren und mir dann mal schreiben oder so.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Alles klar, so wie ich nach und nach ins Spiel schaffe, probiere ich diese aus. Eine zweite fand ich bereits, die kann ich jetzt gleich noch mit abhaken. Die bei Skip (Khorinis) klappt nicht. Animation startet aber. Nur das der sich hinhockt, entweder alle einzeln macht oder es keine klappt. Muss ich dann nochmal genauer anschauen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    129
     
    mcgreg ist offline
    Bisher lief die MOD super.
    Aber nun hab ich ein sich wiederholendes Problem.
    Ich versuche von jarkendar nach Khorinis zu kommen. Jeder Versuch den Weltwechsel durchzuführen endet mit einem Crasht - ohne jegliche Angabe eines Fehlers.
    Jemand eine Idee?
    Wäre dankbar.

    Gruß
    GG

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin mcgreg,

    da muss ich passen, ich konnte in aller Ruhe hin und her durch das Portal und hatte keine Probleme mit Abstürzen. Wer weiß, was sich da quer geschossen haben könnte.

    Dennoch eine Frage, wo ich weiß, das es im Original nicht anders ist.

    Kapitel 6, der erste Drache vor der Brücke. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Abschnitt, vom Boden her abzuändern? Ich habe gestern Abend gut 8 mal neu Laden dürfen Einmal versehentlich getroffen und bumm jedes mal durch den Bogen gefallen, als wären da riesen Löcher usw. obwohl da rein nichts ist außer reiner Boden. Und hoch kommt man ja eh nicht mehr, somit immer neu Laden.

    Kann man da ein wenig abändern, das dies nicht mehr der Fall sein wird? Das wäre noch richtig Klasse.

    Bin somit fast durch, hab nur noch ein Stück vor mir. War auf jeden Fall richtig lustig mit den Respawn.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Bisher lief die MOD super.
    Aber nun hab ich ein sich wiederholendes Problem.
    Ich versuche von jarkendar nach Khorinis zu kommen. Jeder Versuch den Weltwechsel durchzuführen endet mit einem Crasht - ohne jegliche Angabe eines Fehlers.
    Jemand eine Idee?
    Wäre dankbar.

    Gruß
    GG
    Du scheinst nicht der einzige zu sein. Ich kenne mehrere Spieler, bei denen das Problem auftritt.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    129
     
    mcgreg ist offline
    Ist diese MOD verbuggt?
    Kann ich versuchen herauszubekommen was der Fehler ist?
    Oder kann man nichts mehr machen?
    Wäre sehr schade. Habe in diese MOD doch schon einige Stunden investiert und sie machte mir großen Spaß.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Bisher lief die MOD super.
    Aber nun hab ich ein sich wiederholendes Problem.
    Ich versuche von jarkendar nach Khorinis zu kommen. Jeder Versuch den Weltwechsel durchzuführen endet mit einem Crasht - ohne jegliche Angabe eines Fehlers.
    Jemand eine Idee?
    Wäre dankbar.

    Gruß
    GG
    Du hast beim Absturz gar keine Fehlermeldung bekommen?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    129
     
    mcgreg ist offline
    Korrekt. Nur von Windows - typische "Gothic has stopped working blah".

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Du könntest ein Save hochladen, wo das passiert. Dann kann man mit aktiviertem zSpy oft mehr Fehler finden, auch wenn es nicht immer was bringt

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Ich versuche von jarkendar nach Khorinis zu kommen. Jeder Versuch den Weltwechsel durchzuführen endet mit einem Crasht - ohne jegliche Angabe eines Fehlers.
    Dasselbe Problem, gibt es schon eine Lösung?

    Ohnehin mir gefällt dieses Mod, besonders die niedrigere Manakosten bei den Zaubern (man kann als pure Magier spielen ohne ich in Stärke, Geschicklichkeit oder andere Skills investieren muss, ich liebe magische Builds) ... später ein bisschen OP dank den stärkeren Zaubern schon im 2. Kapitel ... eine Idee - mir würde sehr gefallen, wenn die Feuerzauber noch zusätzliche "Brandschaden" hätten, wie z.B. in Returning Mod ...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9
     
    FrozenFlame ist offline

    Respawn

    Habe die Mod installiert und aktuell bis Kapitel 3 gespielt.

    Vielleicht bin ich zu blöd, habe einfach nur ein Häkchen übersehen, aber bei mir funktioniert der Respawn nicht. Also überhaupt nicht, es sind lediglich beim Kapitelfortschritt und bei der Rückkehr aus dem Minental die üblichen Viecher gespawned.
    Gibt es da eine einfache Erklärung für?

    Außerdem funktioniert das mit dem Fleisch braten nicht - bzw, es funktioniert ebenfalls unverändert: immer nur ein Stückchen.

    Viele andere Änderungen funktionieren (z.B. das mit dem neuen Lernpunktesystem,die fehlende Bückanimation, Kopfgeldquests oder das freie Zielen. Die Mod ist also installiert

    Installiert habe ich: die RespawnModEnhanced_ohneBueckAni_1.0.exe
    Ich spiele inkl. D3D11-Renderer auf einer sonst unveränderten Gothic2-Version.

    Falls es keine einfache Erklärung dafür gibt:
    Was für Informationen würden helfen, um das Problem zu finden?

    Das was funktioniert begeistert mich!
    Insbesondere das freie Zielen und das LP-System.
    Zweiteres hat mich immer gestört. Obwohl es so - zugegeben - sehr einfach wird, macht es einfach mehr Spaß, die Boni sofort verwenden zu können.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zur Aktivierung des Respawnen kann man ab Stufe 10 zu Bosper dem Bogner. Der hat dann einen extra eingebauten Dialog. Über diesen Aktiviert man das Respawnen der Gegner. Einmal schlafen und zack sind diese wieder da.

    Mit allen Fleisch braten, ist auch gelistet, das es bei einigen nicht funktioniert. Ich konnte an einigen nach der Bückanimation bzw. an Herd ran stellen" auswählen, zwischen einer, 5, 10 oder halt alle braten lassen.

    Nur bei den von mir genannten bis her, ging es nicht. Könnte vielleicht daran liegen, das du genau die erwischt hast, die nicht gehen.

    Aber nun eine Frage an allen, die diesen Fehler kennen mit dem Portal nach Jarkendar.

    Durch was kann dies denn auftreten, das es nicht mehr klappt zurückzukommen?
    Also sind irgendwelche Patches durcheinander gelaufen, nicht richtig installiert oder falsche Reihenfolge?
    Gibt es für Anzeichen, womit man es schnell filtern könnte?

    Da ich davon nicht betroffen bin/ war, wundert es mich. Hatte damit absolut keine Schwierigkeiten. Daher die Frage, womit es zusammenhängen könnte.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Aber nun eine Frage an allen, die diesen Fehler kennen mit dem Portal nach Jarkendar.

    Durch was kann dies denn auftreten, das es nicht mehr klappt zurückzukommen?
    Also sind irgendwelche Patches durcheinander gelaufen, nicht richtig installiert oder falsche Reihenfolge?
    Gibt es für Anzeichen, womit man es schnell filtern könnte?

    Da ich davon nicht betroffen bin/ war, wundert es mich. Hatte damit absolut keine Schwierigkeiten. Daher die Frage, womit es zusammenhängen könnte.
    Keine Ahnung, alle andere Mods funzionieren problemlos, es hat, meiner Meinung nach, mit Instalation nichts zu tun, ich habe dieses Mod gerstern instaliert, heute bin ich als Magier Jharkendar erreicht und wahrscheinlich auch beendet ... das Spiel crasht immer fast am Ende Khorinis Lokation loading, es handelt sich vielleicht um etwas, was das Spiel aus Scripten nicht lesen kann, oder was, ich bin kein IT, möglicherweise hat es etwas mit Respawning zu tun (ich sollte es bei Bosper ausschalten bevor ich Jharkendar betrat, leider habe ich kein Save um das zu testen) ...
    Geändert von Emperor1 (15.05.2017 um 21:25 Uhr)

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide