Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 263
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline

    neue (Test-)Version

    Huhu zusammen!

    Habe jetzt eine neue Version fertig. Bevor ich die jedoch offiziell zum Download anbiete, würde ich mich über 1 - 3 weitere Tester sehr freuen, die sich das im Vorfeld mal anschauen. Optimalerweise für jede Gilde einen, aber das überlasse ich natürlich euch. Falls also jemand Zeit und Lust hat, dann meldet euch gern via PM bei mir!

    Es hat sich wirklich EINIGES getan, ich bin sehr zufrieden mit dem Wandel der Mod. Viele Fehler wurden beseitigt und es wurden viele Änderungen vorgenommen; dabei haben mir einige Modder aus dem Editingbereich sehr geholfen! An dieser Stelle an euch auch nochmal meinen größten Dank dafür!

    Die Balance hat sich allgemein stark verbessert, finde ich! Natürlich ist da immer noch das Potenzial für einen Helden, der einfach alles kann, aber das lässt sich nicht ändern, da ich den (namensgebenden) Respawn natürlich beibehalten möchte! Trotzdem ist die Mod jetzt wieder ein ganzes Stück näher an dem Schwierigkeitsgrad des Originalspiels!

    Also, falls wer Zeit und Lust hat, zögert nicht, mir eine Nachricht zu schreiben! Ein netter Tester hat sich schon gefunden.

    Liebe Grüße
    Gladi

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    3
     
    Cthary ist offline
    Heyho,
    gibt es ein update ? Ich wollte gerade einen neuen Run hiermit starten ^^

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Ist in Arbeit, noch in der Testphase, gibt noch ein paar kleinere Problemchen.

    Außerdem stehen bei mir schon wieder drei Prüfungen an, die das Ganze etwas in die Länge ziehen, sorry dafür.. :/
    Ich gebe mir größte Mühe, aber ich kann nicht versprechen, dass das Update vor Mitte Oktober offiziell erscheint.
    Wenn du die Testversion schon mal spielen möchtest, schick mir einfach eine PN, dann lass ich sie dir zukommen. Die ist im Grunde (durch-)spielbar, bis auf ein paar kleinere Sachen.

    Beste Grüße
    Gladi

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    Claoun ist offline
    Hallo Gladi,
    wollte mich mal nach einem neuen update erkundigen
    Ist schon länger etwas ruhig hier im Thread geworden. No Front! hattest ja gesagt, dass bei dir noch Prüfungen anstehen
    Bin sehr gespannt, was sich alles an der Mod getan hat.

    Gruß Claoun

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Hier und da, konnte ich noch ein paar Dinge mitteilen, die sich ebenfalls angeschaut werden, da ich die letzte neuste Version teste/ getestet hatte. Leider weiß ich auch ich gerade nicht, wie der Stand der Dinge im Moment ist.

    Ich bin bereits Stufe 48 oder so, spiele mit Respawn bzw. spielte (habe einige Probleme und komme zZ nicht zum spielen) aber irgendwie hänge ich nun an den Drachen im Minental... ^^ Ich schaffe nicht mal einen, obwohl die so leicht zu besiegen waren.

    Ich weiß nicht, ob da schon eine Anpassung gegeben hat - aber als Nahkämpfer hat man gegen die ganz schön zu tun. Das weiteste, was ich die geknackt habe, war 3/4 vom ganzen Leben danach war ich immer Geschichte bzw. zog mich nur paar Sekunden zurück wegen selbst heilen und Drache war mehr als 3/4 wieder voll... Und dann kam ich nicht mehr ran. Irgendwie kommt es mir vor, dass die schneller geworden sind

    Mehr kann und darf ich mich dazu leider nicht äußern.

    Auch ich warte weiterhin auf Rückantworten von Gladi. Aber scheinbar dauert es noch eine weile, bis wir Antwort erhalten können.

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    1
     
    Zodiac1989 ist offline
    Hallöchen.
    ich habe folgendes Problem.
    und zwar ist der npc Larius der Schwarzmarkt Händler verschwunden.
    er hat mich mal angegriffen warum auch immer. Jedenfalls habe ich ihn dann umgehauen und konnte wieder mit ihm reden. Aber jetzt ist er nicht mehr im Lagerhaus.
    gibt es vielleicht eine Möglichkeit ihn wieder zu spawnen über die Konsole im marvin Mode?

    vielen Dank schon mal und liebe Grüße

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    6
     
    Latexdoctor ist offline

    ugly Abstürze beim Verlassen von Minental und "Dune" ^^

    Wie der Titel sagt, bei beiden stürzt das Spiel ab, doch nur mit dieser (sehr gut gemachten) Mod, die mir auch wahnsinns viel spass macht, abgesehen von diesen abstürzen natürlich

    Dennoch habe ich auch hier etws zu "mähckern", wär ja sonst Langweilig

    Mir würde es besser gefallen, wenn das Mana nicht so schnell regeneriert, 60 Mana in der (ingame) Stunde wär schon recht viel, meiner Meinung nach, 20 - 30 Mana je ingame-Stunde wäre besser, vielleicht gibt es ja auch einmal die Option dies einzustellen

    Zur Lebensregeneration kann ich mich nicht auslassen, da noch nie getestet, doch wenn es da auch so schnell geht, dann ist beides zusammen der "halbgott Modus" xD

    Weitere Mods sind nicht aktiv, auch schon versucht mit Aim an/aus, gehen statt laufen, invi geleert von allem das Verzaubert, "Nackt" und so weiter und so fort - leider endet alles gleich

    Ich habe nicht alle Seiten hier komplett gelesen, sollte es noch weitere Lösungsmöglichkeiten geben, da wäre es praktisch wenn diesse alle zusammengefasst in einem Post stehen würden, werd gerne alles zusammensuchen, sofern nicht schon geschehn - aber nicht mehr heute abend

    Danke schon im Voraus für jeden weiteren Tipp, mit dem ich mich dann ärgern kann über einen absturz und wenn es funktioniert, dann ärger ich mich eben darüber

    André

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Hey zusammen,

    sorry für diese langen Pausen, bei mir gehts seit letztem Jahr drunter und drüber und mir fehlt einfach die Zeit. Es gibt immer kleinere Pausen, in denen ich etwas mehr Zeit hätte, allerdings bin ich nicht so der Profi im scripten und dann das ständige Testen, Kompilieren, Packen der Dateien und generell immer an alles zu denken, da muss ich mich wegen dieser Prüfungspausen, in denen ich wieder unterbrechen muss, jedes Mal aufs Neue eindenken... Und dafür fehlt mir seit Herbst einfach etwas die Zeit.
    Habe allerdings innerhalb der nächsten vier Monate dann mein Studium abgeschlossen und endlich keine nervigen Prüfungen, Hausarbeiten, Seminare und Abschlussarbeiten mehr und kann (neben der Arbeit) wieder voll hier einsteigen und das ganze Projekt endlich mal in einen (hoffentlich) bugfreien und fertigen Zustand bringen!

    Zu den Fragen, die aufkamen:

    Zitat Zitat von Claoun Beitrag anzeigen
    Hallo Gladi,
    wollte mich mal nach einem neuen update erkundigen
    Ist schon länger etwas ruhig hier im Thread geworden. No Front! hattest ja gesagt, dass bei dir noch Prüfungen anstehen
    Bin sehr gespannt, was sich alles an der Mod getan hat.

    Gruß Claoun
    Siehe oben Sorry für diese langen Wartezeiten, ich gelobe Besserung, sobald ich das Studium fertig habe!

    Zitat Zitat von Zodiac1989 Beitrag anzeigen
    Hallöchen.
    ich habe folgendes Problem.
    und zwar ist der npc Larius der Schwarzmarkt Händler verschwunden.
    er hat mich mal angegriffen warum auch immer. Jedenfalls habe ich ihn dann umgehauen und konnte wieder mit ihm reden. Aber jetzt ist er nicht mehr im Lagerhaus.
    gibt es vielleicht eine Möglichkeit ihn wieder zu spawnen über die Konsole im marvin Mode?

    vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Seltsam. Hab das nicht mehr genau in Erinnerung, aber schon eine Vermutung, wieso der verschwunden ist. Könnte irgendwie mit dem Wegnetz zusammenhängen, habs mir mal notiert. Du kannst mal den Befehl "insert VLK_99002_Lucius" (ohne Anführungszeichen) in der Konsole ausprobieren, falls du das überhaupt noch brauchst.

    Zitat Zitat von Latexdoctor Beitrag anzeigen
    Wie der Titel sagt, bei beiden stürzt das Spiel ab, doch nur mit dieser (sehr gut gemachten) Mod, die mir auch wahnsinns viel spass macht, abgesehen von diesen abstürzen natürlich

    Dennoch habe ich auch hier etws zu "mähckern", wär ja sonst Langweilig

    Mir würde es besser gefallen, wenn das Mana nicht so schnell regeneriert, 60 Mana in der (ingame) Stunde wär schon recht viel, meiner Meinung nach, 20 - 30 Mana je ingame-Stunde wäre besser, vielleicht gibt es ja auch einmal die Option dies einzustellen

    Zur Lebensregeneration kann ich mich nicht auslassen, da noch nie getestet, doch wenn es da auch so schnell geht, dann ist beides zusammen der "halbgott Modus" xD

    Weitere Mods sind nicht aktiv, auch schon versucht mit Aim an/aus, gehen statt laufen, invi geleert von allem das Verzaubert, "Nackt" und so weiter und so fort - leider endet alles gleich

    Ich habe nicht alle Seiten hier komplett gelesen, sollte es noch weitere Lösungsmöglichkeiten geben, da wäre es praktisch wenn diesse alle zusammengefasst in einem Post stehen würden, werd gerne alles zusammensuchen, sofern nicht schon geschehn - aber nicht mehr heute abend

    Danke schon im Voraus für jeden weiteren Tipp, mit dem ich mich dann ärgern kann über einen absturz und wenn es funktioniert, dann ärger ich mich eben darüber

    André
    Die Abstürze sollten eigentlich mit dem letzten Update behoben sein. Hast du die Mod im World of Gothic runtergeladen oder die Version hier im Startpost? Letztere ist die aktuell veröffentlichte Version.

    Mana- und Lebensregeneration hab ich in der noch nicht veröffentlichten Testversion abgeschwächt, wenn ich mich richtig erinnere. Und auch noch ein paar kleine Features hinzugefügt, die das Ganze etwas relativieren.

    Ansonsten freuts mich, dass es dir Spaß macht!


    Hab auch die ganzen Privatnachrichten immer auf dem Schirm, das wollte ich euch noch wissen lassen. Kriege die immer per Mail.
    Lese also alles mit und mach mir bei den wichtigen Dingen meine Notizen, allerdings komme ich einfach nicht dazu, diese zu beantworten. Bitte seht es mir nach.
    Werde ich aber bei Zeiten dann tun, ist also nur aufgeschoben!

    Vielen Dank für euer Feedback und bis in vier Monaten dann!

    Liebe Grüße,
    Gladi

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Hey gladi,

    ist super zu hören, dass es dir gut geht und es noch voran geht.
    Dann weiterhin viel Glück, dass der Rest alles klappt und die restlichen Prüfungen ohne Probleme schaffen wirst.

    Bis baldiges wieder hören. ^.^


  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    6
     
    Latexdoctor ist offline

    Thumbs up Es geht DOCH :)

    Mindestens bei 3 von 4 versuchen klappt der Übergang, wenn ich die Gothic.ini lösche und im Papierkorb belasse, als ich sie (beim 3. mal) aus dem Papierkorb löschte kam es zum Absturz, hoffentlich hilft es ein wenig.

    Schön zu Lesen dass du noch an der Mod arbeiten möchtest, doch ist diese von meiner Seite aus schon jetzt sehr gut, vor allem wenn man die Magierklasse bevorzugt, meist ist man als solcher ja nur "Beiwerk", das war schon damals in D&D so (im Original jedenfalls), ohne eine Gruppe war man nur futter

    Danke auch an die Tippgeber

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    6
     
    Latexdoctor ist offline

    Mod Erweiterung

    Unser Namenloser bekommt mit jedem neuen Level 1 oder maximal 2 Punkte auf eine der 3 Grundfertigkeiten (Stärke, Geschick, Magie)
    Eine reine Textinformation bei Xardas, wenn man das Gespräch beendet, wäre ausreichend
    Bsp.:
    Xardas: "Hast du bereits eine Vorstellung was du machen möchtest ?"
    Namenloser "ich möchte es als
    [Magier] (Manabonus)
    [Paladin] (Geschickbonus)
    [Krieger] (Stärkebonus)
    versuchen."

    Oder

    Er erhält zufällig 1oder 2 Punkte auf eine dieser Fähigkeiten, ohne dass man darauf Einfluss hat auf welche.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline

    Glamdring-Crash - Solution

    Ich weiß jetzt endlich, warum bei mir immer das Spiel abgestürzt ist, wenn ich das reparierte Glamdring angelegt und das Inventar geschlossen habe. Ähnlich wie bei der Nostaligc Edition gibt es hier ein Problem mit der Systempack.ini-Einstellung "ShowManaBar". Wenn daneben " = 2 " (immer anzeigen) steht, dann stürzt das Spiel ab, sobald man Glamdring angelegt hat und das Inventar schließt. Ich habe den Eintrag nun von 2 auf 1 gesetzt und plötzlich kein Absturz mehr.

    Bitte im Eingangspost darauf hinweisen!
    Repariertes Glamdring ist mit der Systempack.ini-Einstellung "ShowManabar = 2" nicht nutzbar! Es muss eine 1 dastehen.

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    5
     
    beverbruch ist offline

    Lehrer Elixier des Geistes

    Moinsen,

    ich hoffe ich bin hier mit meiner banalen Frage richtig: Ich finde leider keinen Lehrer für das Elixier des Geistes. Gefühlt wollen mir alle Alchimisten nur
    die Essenz der Heilung, die Mana Essenz und den Geschicklichkeitstrank beibringen. Kann das auch ein Bug sein?

    Besten Dank im Voraus.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.438
     
    Roland54 ist offline
    Mag sein, dass es hier anders ist, aber meines Wissens muss man erst alle Mana- Tränke gelernt haben, bevor man das Elixier des Geistes lernen kann. Zumindest ist es in anderen Mods so.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    5
     
    beverbruch ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass es hier anders ist, aber meines Wissens muss man erst alle Mana- Tränke gelernt haben, bevor man das Elixier des Geistes lernen kann. Zumindest ist es in anderen Mods so.
    Du hattest Recht. Besten Dank. Vor ein paar Jahren wusste ich das glaube ich auch noch.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Wink Version 2.1.1 von Spine

    Moin hab mal ne Frage zu den Boni können die direkt genommen werden oder erst ab 60 ?
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2
     
    Supie ist offline

    Anfang z schwer.

    Hi ich will gleich zum Thema kommen,
    du hast mit Blick aufs spätere Spiel viele Sachen schwerer gemacht, und ich finds ein bisschen zu hart.
    Z.B. das Feuerballschriftrollen, die ja gerade für den Anfang gedacht sind, nun ich glaube 8 MP kosten.
    Als mage mit Regg bestimmt kein prob. aber als kleiner Neustarter ist es find ich nicht so gut.
    Später mit Regg ist es doch eh egal ob eine Schriftrolle 5 oder 8 Mp kostet. Dann hat man eh Runen als Mage.

    Und ich hätte noch eine Frage, könntest du den Rewspawn Mod enchanced auch ohne den Balancepatch rausbringen?
    Ich würd gern Rewspawn haben aber ohne die Veränderungen die das MMB macht (Z. B. kein Stahl mehr bei Carl etc.....
    ich geh gern bei Harad in die Lehre, und die Paar Kröten die Bosper pro Fell zahlt kannste echt vergessen find ich =).

    Da man ja später beliebig viele LVL haben kann ist das doch dann kein Problem oder? (also z.B. gleich die Boni essen etc..).

    So das wärs von mir aus.

    Grüsse.

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Moin hab mal ne Frage zu den Boni können die direkt genommen werden oder erst ab 60 ?
    Boni beeinflussen die Lernpunktekosten nicht mehr. Beachte aber, dass du evtl. die Grenze erlernbarer Skills/Attribute früher erreichst und dann am Ende vielleicht mit massiv vielen ungenutzten Lernpunkten dastehst. (Dann könnte man z.B. Wassermagier werden und so zusätzlich ein bisschen Runenmagie lernen.)


    du hast mit Blick aufs spätere Spiel viele Sachen schwerer gemacht, und ich finds ein bisschen zu hart.
    Sowohl aufgrund des Respawnsystems als auch aufgrund der unendlich verfügbaren Boni und Kopfgeldjägeraufträge ist diese Mod einfacher als das Originalspiel.
    Die Veränderung der Schriftrollenkosten durch die MinimodBalance war dringend notwendig. Es sollte nicht jeder von Anfang an fähig sein, eine starke Spruchrolle für minimale Manakosten zaubern zu können. Das war gefühlt inkonsequent und hat Situationen, die herausfordernd sein sollen, zu one-hit-mass-kills-at-level-0 gemacht.

    Z.B. das Feuerballschriftrollen, die ja gerade für den Anfang gedacht sind, nun ich glaube 8 MP kosten.
    Als mage mit Regg bestimmt kein prob. aber als kleiner Neustarter ist es find ich nicht so gut.
    Wenn du früh lernst, Steintafeln zu lesen und die Insel abläufst (--> Sprintpatch für Union oder Ninja) hast du noch vor der Gildenwahl zwischen 60 und 90 Mana, ohne Lernpunkte in Mana investiert zu haben. Mit einem Manaregenerationspatch (gibt es für Union und Ninja) hat jeder von Beginn an Manaregeneration.

    Und ich hätte noch eine Frage, könntest du den Rewspawn Mod enchanced auch ohne den Balancepatch rausbringen?
    Die Mod gibt es bereits: https://www.worldofgothic.de/dl/download_201.htm
    Die Veränderungen, die gladi am Respawnsystem vorgenommen hat, stehen im Einleitungspost dieses Threads. Es ist also nicht exakt gleich, wie in der Respawnmod.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
     
    Moeliro ist offline
    Lässt sich das respawnen im Nachhinein austellen?

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Moeliro Beitrag anzeigen
    Lässt sich das respawnen im Nachhinein austellen?
    Ja, sollte an sich, wie beim anschalten sein. Bospor erwähnen, dass du genug vom Jagen hast. Damit sollte es abgeschaltet werden.

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide