Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 263
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Moin Leute,
    Mache gerade einige Kopfgelder. Wo finde ich denn die Banditen, die auf dem Weg zwischen Akils Hof und der Stadt jemanden überfallen haben und dann in den Wald gelaufen sind? Bin den ganzen nördlichen Wald jetzt schon 3x abgelaufen :P

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Gnob Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    Mache gerade einige Kopfgelder. Wo finde ich denn die Banditen, die auf dem Weg zwischen Akils Hof und der Stadt jemanden überfallen haben und dann in den Wald gelaufen sind? Bin den ganzen nördlichen Wald jetzt schon 3x abgelaufen :P
    Moin Gnob

    Ich antworte auf deine Frage mit einer Gegenfrage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du schon mal in der Nähe des Steinkreises im Wald gesucht?


    Ich teste gerade eine neue Version, in der ich das Balancing meiner Ansicht nach stark verbessert und auch ein paar kleine Fehler ausgemerzt habe.
    Da ich die kommende Woche eine Prüfung schreibe, denke ich nicht, dass ich mit dem Durchlauf und dem anschließenden Packen und Hochladen der Mod diese Woche noch fertig werde, aber danach auf jeden Fall!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,

    Gladi

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Hab sie gefunden, danke dir ) War dort wohl, bevor ich den Quest angenommen habe^^
    Wenn jemand auf dem Weg von Akils Hof in die Stadt überfallen wird, habe ich daraus geschlossen, dass dies nach den Steintreppen geschehen ist und mit Wald das kleine Tal nahe der Stadt gemeint ist. Aber dass die Banditen nach dem Überfall wieder an Akils Hof vorbei in den Norden laufen, finde ich etwas verwirrend.
    Ansonsten echt super Mod, hatte bisher schon 50 Stunden Spaß damit
    Spiele in diesem Durchlauf als 1H Nahkämpfer. Habe mich bemüht, erst sehr spät 60 Dex zu erreichen, als Schmiedelehrling habe ich mich bis zum El Bastardo hochgearbeitet, dennoch kam ich früher oder später nicht am Meisterdegen vorbei. Von daher wäre es besser, wenn die nötige Dex auf 80 oder 100 erhöht wird.
    Am besten fand ich die Phase, nachdem ich im dritten Akt aus der Addonwelt kam. Hatte etwas über 100 Stärke, 60% 1H und war Ende lv20 Anfang lv30 und hatte die Raven Rüstung. Orks, Warge, Feuerwarane und Dragonsnapper waren noch eine Herausforderung, weiß leider nicht, wie man mit Balancing diese Phase strecken könnte.
    Lebensregeneration ist verdammt hilfreich, würde, in Innos Namen, mehr Gold dafür verlangen^^
    Habe es schon in anderen Kommentaren gelesen, Feuerzungen gegen Kronstöckl muss auf jeden Fall reduziert werden. 1 Zunge gegen 2 Pflanzen geht einfach zu schnell, 10 Zungen gegen 1 Kronstöckel würde ich angebrachter finden. Auch die permanenten Tränke könnten ein wenig abgeschwächt werden. Ebenso würde ich beim Dealer im Lagerhaus was ändern, Buch weniger LP, weniger Drachenwurzeln und Goblinbeeren. Außerdem wäre es gut, wenn man nicht 2 lv3 Steintafeln erhält, sondern 5 zufällige von lv1 bis lv3, woher soll der Typ auch wissen, was eine lv3 Dex Tafel ist, wenn er sie gar nicht lesen kann.^^
    Gerade den Steindrachen besiegt. Keine Ahnung, ob es nur die spawnenden Golems waren oder ob der Drache selber mehr Leben erhalten hat, er war für mich auf jeden Fall sehr viel schwerer. Habe bereits die Waffe aus dem neuen Quest aus dem Keller des Klosters, 180 Stärke, 120% 1H und bin etwa lv 40 und fühle mich schon recht unbesiegbar, dennoch hatte ich mit ihm so meine Schwierigkeiten. Finde ich echt gut
    Bin ein großer Freund der 1H Animation der Stufe Kämpfer. Leider muss man iwann über 60% leveln, da man sonst nicht genug Schaden anrichtet und ist somit Meister. Gibt es vlt eine Möglichkeit, die verschiedenen Kampfstile lernbar zu machen? Da könnte ich dann Meister ignorieren und ewig als Kämpfer rumrennen und trotzdem über 60% haben
    Viel Erfolg bei deiner Prüfung

    lg,
    Gnob

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Das freut mich, zu hören

    Fast alles von dem, was du angesprochen hast, ist schon geändert. Also die Kronstöcklgeschichte, das mit den Gegenständen des Händlers, die Dex-Anforderung des Meisterdegens, usw. Habe auch am Respawn etwas geändert, um den etwas anzupassen, er gefällt mir jetzt so auch viel besser!
    Die neue Version kommt dann entweder am Wochenende oder nächste Woche.

    Mit den Kampfstilen hab ich mich bisher nicht groß beschäftigt, möglich wäre es bestimmt. Aber mir gefallen die Stufen eigentlich so, wie sie sind. Was findest du an dem Kämpfer-Einhandstil so gut? Da gefällt mir ehrlich gesagt sogar der Anfängerstil besser..

    Vielen Dank, lerne gerade fleißig!

    Liebe Grüße

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Sehr gut, da hast du ja schon das Meiste abgedeckt

    Mir gefällt ehrlich gesagt der letzte Schlag des Stils, man kommt zurückweichenden Gegner damit recht schnell hinterher. Natürlich sind die ersten 2 Schläge des Meisters besser und sehen auch besser aus, am Liebsten wäre mir deshalb eine Kombination aus beiden^^

    Wenn wir schon dabei sind, ein paar kleinere Dinge, die mir noch aufgefallen sind:
    -Beten hat leider wieder eine Vollpension in der Taverne benötigt, die Erhöhung eines Wertes war nur 1x am Tag möglich.
    -Bilgot hat im Kapitel 3 sowohl im Minental alsauch in Khorinis existiert.
    -Engrom wartet im Kapitel 4 vor dem Durchgang im Minental, nachdem man ihn als Besessenen besiegt hat. Wenn man ihn dort nochmal anspricht, läuft er wieder panisch weg und ein Ork Späher spawnt plötzlich. Ka ob das normal ist^^
    -Der Richter stand bei mir die ganze Nacht im Erdgeschoss rum, keine Chance seinen Blutkelch ungestraft zu stehlen.
    -Als Schmiedelehrling/Paladin/Wassermagier habe ich vom Zeitpunkt einen Bock geschossen und kann meine rohe Erzklinge nun nicht mehr aufwerten. Gleichzeitig lehrt mich(meines Wissens) weder Harrad noch Bennet, als nicht-Söldner, jemals Erzwaffen zu schmieden und vor allem nicht die Besten. Deswegen ist die Möglichkeit bei Jan 3 leichtere Erz-Waffen Rezepte zu lernen nett gemeint, aber im Kapitel 4 hat meistens schon sehr viel bessere Waffen.
    -regelmäßig fallen gelassene Waffen wie rostige Schwerter stapeln sich beim respawn schnell, schraub evt den Verkaufspreis runter.
    -Klingen schärfen ist mit Kapitel 5 etwas spät angesetzt und kommt gar nicht zur Geltung. Fände es besser, wenn Harad das schon ab Kapitel 1 lehrt. Als Highend könnte ich mir vorstellen, dass er einem endlich auch Erzwaffen zutraut, aber nur, wenn vorher alle einfachen Rezepte und Klinge schärfen gelernt wurde. Könnte man als Gesellenprüfung sehen und dabei gleich als Highendwaffe eine Erz-Axt einbauen, die man nur als Harads Lehrling schmieden kann.
    -bitte schrenke die Bewegungsfreiheit von Gaan ein und lass ihn am Pass stehen. Sobald man ihn angesprochen hat, wandert er am See entlang, pullt regulär schon Lurker und Keiler. Sobald man dann mal das Kopfgeld mit Orks bei ihm in der Nähe hat, ist er ein absoluter Todeskanidat.

    Ich habe Gothic 2 seit Jahren nicht mehr gespielt. Erst vor kurzem habe ich mit der HighVegetation Mod + MiniModBalance wieder angefangen und seither ein paar Mods ausprobiert. Dabei habe ich mehrere MiniMod Versionen entdeckt und auch die X in 1 Mod, diese wurde aber wohl seit 2007 nicht mehr geuptdated.
    -Ich frage mich deswegen, ob das alles die selben MiniMods in unterschiedlichen Update Versionen sind oder ob jeder Modder da seinen eigenen Mod erstellt hat und sie nur zufällig so heißen.
    Viele Dinge haben mir bei HighVeg + MiniMod gut gefallen, wie z.B LP durch Questabschlüsse, neue Monster, Haustiere (abgesehen von dem ständigen Schattenläufer Geräusch in der Stadt^^)
    -Ist etwas davon bei deinem kommenden Update enthalten oder sind die Vorzüge beider Mods irgendwie vereinbar?

    lg

    Gnob

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Gnob Beitrag anzeigen
    Sehr gut, da hast du ja schon das Meiste abgedeckt

    Mir gefällt ehrlich gesagt der letzte Schlag des Stils, man kommt zurückweichenden Gegner damit recht schnell hinterher. Natürlich sind die ersten 2 Schläge des Meisters besser und sehen auch besser aus, am Liebsten wäre mir deshalb eine Kombination aus beiden^^

    Wenn wir schon dabei sind, ein paar kleinere Dinge, die mir noch aufgefallen sind:
    -Beten hat leider wieder eine Vollpension in der Taverne benötigt, die Erhöhung eines Wertes war nur 1x am Tag möglich.
    -Bilgot hat im Kapitel 3 sowohl im Minental alsauch in Khorinis existiert.
    -Engrom wartet im Kapitel 4 vor dem Durchgang im Minental, nachdem man ihn als Besessenen besiegt hat. Wenn man ihn dort nochmal anspricht, läuft er wieder panisch weg und ein Ork Späher spawnt plötzlich. Ka ob das normal ist^^
    -Der Richter stand bei mir die ganze Nacht im Erdgeschoss rum, keine Chance seinen Blutkelch ungestraft zu stehlen.
    -Als Schmiedelehrling/Paladin/Wassermagier habe ich vom Zeitpunkt einen Bock geschossen und kann meine rohe Erzklinge nun nicht mehr aufwerten. Gleichzeitig lehrt mich(meines Wissens) weder Harrad noch Bennet, als nicht-Söldner, jemals Erzwaffen zu schmieden und vor allem nicht die Besten. Deswegen ist die Möglichkeit bei Jan 3 leichtere Erz-Waffen Rezepte zu lernen nett gemeint, aber im Kapitel 4 hat meistens schon sehr viel bessere Waffen.
    -regelmäßig fallen gelassene Waffen wie rostige Schwerter stapeln sich beim respawn schnell, schraub evt den Verkaufspreis runter.
    -Klingen schärfen ist mit Kapitel 5 etwas spät angesetzt und kommt gar nicht zur Geltung. Fände es besser, wenn Harad das schon ab Kapitel 1 lehrt. Als Highend könnte ich mir vorstellen, dass er einem endlich auch Erzwaffen zutraut, aber nur, wenn vorher alle einfachen Rezepte und Klinge schärfen gelernt wurde. Könnte man als Gesellenprüfung sehen und dabei gleich als Highendwaffe eine Erz-Axt einbauen, die man nur als Harads Lehrling schmieden kann.
    -bitte schrenke die Bewegungsfreiheit von Gaan ein und lass ihn am Pass stehen. Sobald man ihn angesprochen hat, wandert er am See entlang, pullt regulär schon Lurker und Keiler. Sobald man dann mal das Kopfgeld mit Orks bei ihm in der Nähe hat, ist er ein absoluter Todeskanidat.

    Ich habe Gothic 2 seit Jahren nicht mehr gespielt. Erst vor kurzem habe ich mit der HighVegetation Mod + MiniModBalance wieder angefangen und seither ein paar Mods ausprobiert. Dabei habe ich mehrere MiniMod Versionen entdeckt und auch die X in 1 Mod, diese wurde aber wohl seit 2007 nicht mehr geuptdated.
    -Ich frage mich deswegen, ob das alles die selben MiniMods in unterschiedlichen Update Versionen sind oder ob jeder Modder da seinen eigenen Mod erstellt hat und sie nur zufällig so heißen.
    Viele Dinge haben mir bei HighVeg + MiniMod gut gefallen, wie z.B LP durch Questabschlüsse, neue Monster, Haustiere (abgesehen von dem ständigen Schattenläufer Geräusch in der Stadt^^)
    -Ist etwas davon bei deinem kommenden Update enthalten oder sind die Vorzüge beider Mods irgendwie vereinbar?

    lg

    Gnob
    Achso, ja, das mit dem letzten vorrückenden Schlag kann ich nachvollziehen. Aber aktuell ist nichts bzgl. der Kampfanimationen geplant.

    Zu deinen Punkten:
    -> Die Erhöhung der Attribute durch Beten geht auch nur einmal am Tag, das soll so sein. Allerdings kann man in der neuen Version dann Str / Dex / Mana nur noch durch die 1000 Gold Option erbeten, um den Exploit zu verhindern, dass erst 9 gelernt werden und dann nochmal 10 am Ende, somit also insgesamt 19 Attribute jeweils (oder 29 Mana). Die 100 Gold Option bringt also nur noch die 3 Lebensenergie. Und um nicht zu schnell zu viel Leben zu bekommen, bringt einem die 1000 Gold Option zukünftig auch nur noch 10 Leben und nicht mehr 30, wie bisher.
    -> Bilgot schau ich mir nochmal an, danke!
    -> Dasselbe gilt für Engrom. Aber ich meine, die beiden waren schon immer so?
    -> Ich glaube, das mit dem Richter hat Tricky in der MinimodBalance so gewollt, um es etwas schwerer zu machen. Da hilft zum Beispiel ein Schlaf Zauber oder das Einbrechen bei Tag, wenn ich recht erinnere.
    -> Als Nicht-Söldner soll man ja auch nicht in den Genuss kommen können, sich die besten Erzwaffen schmieden zu können. Söldner / Drachenjäger sein muss ja auch noch seine Vorteile haben.
    -> Die Geschichte mit dem Wert der rostigen Schwertern und Äste sollte sich mit dem neuen Respawn-System etwas entschärft haben. Das behalte ich noch im Auge.
    -> Am Talent "Klinge schärfen" hab ich bisher nicht experimentiert, ich habe generell eigentlich nichts an Trickys Mod verändert, weil ich sie perfekt finde. Nur Bugs versuche ich, auszumerzen.
    -> Wenn du dich den Orks von der anderen Seite (dem kleinen Tal bzw. den Treppen) näherst, ist es kein Problem, dass Gaan so dicht steht. Ein bisschen Spannung muss ja auch sein.

    Wenn die Mods alle MinimodBalance beinhalten, sollten es alles zusammengeführte Mods mit Trickys MinimodBalance sein. So wie ich das auch getan habe.
    Nur MiniMod ist aber (glaube ich) etwas anderes.

    Zum Thema Mods zusammenführen: Ich habe mich mit anderen Mods als der Respawnmod von Caphalor, Godfather75, Milgo und dex909 und der MinimodBalance von Tricky bisher nicht auseinandergesetzt und weiß somit auch nicht, was diese Mods bieten. Wenn das Update irgendwelche Vorzüge daraus bieten sollte, dann wird das reiner Zufall, ich denke aber eher nicht, dass das passieren wird.

    Liebe Grüße

    Gladi

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Im Readme der MiniMod steht übers Bet-System, dass man sich eine Vollpension bei Orlan spart. Dachte es bedeutet, dass man alles an einem Tag runterbeten kann, aber deine Methode mit 1000 Gold finde ich sogar besser
    --
    Zu lange her bei mir, aber NPC Probleme hat es ja schon immer gegeben^^
    --
    Sehe das mit dem Schmieden auch ein, wäre nur schön, wenn Pala/Magier auch etwas mit den Erzbrocken anfangen könnten^^
    --
    Habe mich den Orcs von der anderen Seite genähert, dennoch wurde Gaan dabei getötet. Er ist zwar nicht wichtig, dennoch schade, wenn jemand vom Ring stirbt :P
    --
    Scheint bei beiden Mod Kombinationen der MiniMod von Tricky zu sein. Da doch etwas mehr verändert wurde, glaube ich nicht, dass eine Verschmelzng so einfach funktionieren wird.
    --
    Ich warte erstmal dein Update ab, mal sehen was sich damit alles ändert

    PS: Bin gerade am Ende von Akt 5 angekommen und habe alle Orkwaffen die ich übers Spiel gesammelt habe bei Harad eingeschmolzen. Zusammen mit den ca 30 Schwertern, die ich bereits an ihn verkauft habe und den ganzen Rohstahl aus Erzadern, hätte ich jetzt ca 500 Rohstahl. Das sind etwa 215000 Gold. Außerdem bin ich promt von lv 50 auf 53 gestiegen.
    Ich werde mich jetzt noch etwas mit dem Respawn spielen und mich dann um den letzten Akt kümmern^^
    Geändert von Gnob (05.07.2020 um 23:19 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen



    Ich möchte nicht einfach alles schwieriger machen, weil es hier viele vorschlagen. Da entsteht vielleicht ein falscher Eindruck.
    Ich empfinde es einfach selbst ein wenig zu unterfordernd. Bei erstmaligem Spielen ist das echt ganz witzig so, aber da ich schon diverse Male neu angefangen habe, fehlt mir dann doch irgendwo ein bisschen die Herausforderung (die einem so oder so irgendwann selbst im Original fehlt, wenn man Gothic 2 - Veteran ist).
    Vielleicht kann man das etwas besser nachvollziehen?

    Also, vielen Dank nochmal für all eure Rückmeldungen und bis bald!

    Euer Gladi

    Okay, es ist deine Mod. Was mich betrifft, ich bin ein alter Veteran, ich mag keine Kloppereien mehr. Ich muß mir nichts mehr beweisen. Wäre als Lösung eine einstellbare Schwierigkeit denkbar? Ansonsten, viel Spaß noch mit dem Modden. Es gibt ja auch Fans von dieser Art Mod. Nichts für ungut.



    Moors

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Gnob Beitrag anzeigen
    ...Sehe das mit dem Schmieden auch ein, wäre nur schön, wenn Pala/Magier auch etwas mit den Erzbrocken anfangen könnten^^...
    ...
    Habe mich den Orcs von der anderen Seite genähert, dennoch wurde Gaan dabei getötet. Er ist zwar nicht wichtig, dennoch schade, wenn jemand vom Ring stirbt :P...
    ...
    PS: Bin gerade am Ende von Akt 5 angekommen und habe alle Orkwaffen die ich übers Spiel gesammelt habe bei Harad eingeschmolzen. Zusammen mit den ca 30 Schwertern, die ich bereits an ihn verkauft habe und den ganzen Rohstahl aus Erzadern, hätte ich jetzt ca 500 Rohstahl. Das sind etwa 215000 Gold. Außerdem bin ich promt von lv 50 auf 53 gestiegen.
    Ich werde mich jetzt noch etwas mit dem Respawn spielen und mich dann um den letzten Akt kümmern^^
    Die Erzbrocken sind ja im Originalspiel für Paladine und Magier auch fast nutzlos. Aber verkaufen kann man sie ja..

    Hmm, das mit Gaan ist mir von der anderen Seite nie passiert. Ich locke aber auch immer von weit weg mit Bogen oder Magie. Ansonsten betrachte es als Kollateralschaden :P

    Harad und seine Orkwaffen habe ich auch stark eingeschränkt, er nimmt dann nur noch Orkschwerter der Orkeliten und gibt auch bei Weitem nicht mehr so viel Erfahrung dafür.

    Viel Spaß noch beim Spielen!

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Okay, es ist deine Mod. Was mich betrifft, ich bin ein alter Veteran, ich mag keine Kloppereien mehr. Ich muß mir nichts mehr beweisen. Wäre als Lösung eine einstellbare Schwierigkeit denkbar? Ansonsten, viel Spaß noch mit dem Modden. Es gibt ja auch Fans von dieser Art Mod. Nichts für ungut.



    Moors
    Was genau meinst du mit "diese Art Mod"?
    Ich habe die Möglichkeiten, sehr stark zu werden, nicht entfernt, nur stark eingeschränkt. Es ist somit quasi kein Cheaten mehr, denn so fühlte es sich schon ein bisschen danach an. Die NPC's, Quests, Gegenstände usw. sind ja noch vorhanden, nur Erfahrung, Gold und bestimmte handelbare Items habe ich von der Quantität verändert. Ansonsten hat sich nichts verändert.

    Liebe Grüße,

    Gladi

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Zugegeben, ich hab die Orks nicht per Fernkampf gepullt^^

    Als der Held dem Erzhaufen seine Macht entzogen hat, wurden ja seine Waffe und seine Rüstung verzaubert. Sowas könnte ich mir auch für Teil 2 vorstellen, um Waffen und Rüstungen magisch aufzuwerten. Echt schade, dass das Erz in Teil 2 so an Bedeutung verloren hat.

    Finde die Idee des Einschmelzens aber echt gut. Vlt ein Anlass, das ganze Schmiedesystem neu zu gestalten. Fand es schon immer etwas seltsam, dass man aus 1 Rohstahl sowohl die schlechteste, alsauch die beste Standardwaffe schmieden kann. Eine Erhöhung der Schmiedematerialien wäre da sinnvoll, z.B 8 Rohstahl + 2 Aquamarin für El Bastardo und mehr Rohstahl für 2H Waffen. Das Einschmelzen könnte dann auf rostige Waffen erweitert werden und alle Orkwaffen können auch wieder rein genommen werden. Dazu muss dann natürlich auch eine sinnvolle Anpassung der Verkaufswerte kommen.

    Ähnliches Thema: Waren die Eisenerzvorkommen und das dazugehörige System schwer zu intigrieren?
    Könnte mir gut vorstellen, auch das sperrliche Erz im Minental sinnvoll zu hacken oder andere mögliche Vorkommen.

    lg

    Gnob

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit "diese Art Mod"?
    Liebe Grüße,

    Gladi
    Mit dieser Art Mod meine ich zum Beispiel das anscheinend viele Spieler gerne Geldsorgen in den Spielen haben. Ich hab das nicht so gerne. Mühselig Erz hacken und dann nur einige wenige Brocken(10 Brocken für einen Rohstahl) zu haben steigert nicht meine Spielfreude. Das durch die Schmiederei gewonnene Geld brauch man ja auch noch für anderes.
    Aber wie gesagt, es ist dein Werk, und wem es nicht passt(wie mir) braucht es ja nicht zu spielen. Kein Problem. Weiterhin frohes modden wünsch ich dir.


    Moors

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Gnob Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich hab die Orks nicht per Fernkampf gepullt^^

    lg

    Gnob
    Sondern wie????





    Moors

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Naja, bin näher gekommen und schon kamen sie angelaufen^^

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Gnob Beitrag anzeigen
    ... Finde die Idee des Einschmelzens aber echt gut. Vlt ein Anlass, das ganze Schmiedesystem neu zu gestalten. Fand es schon immer etwas seltsam, dass man aus 1 Rohstahl sowohl die schlechteste, alsauch die beste Standardwaffe schmieden kann. Eine Erhöhung der Schmiedematerialien wäre da sinnvoll, z.B 8 Rohstahl + 2 Aquamarin für El Bastardo und mehr Rohstahl für 2H Waffen. Das Einschmelzen könnte dann auf rostige Waffen erweitert werden und alle Orkwaffen können auch wieder rein genommen werden. Dazu muss dann natürlich auch eine sinnvolle Anpassung der Verkaufswerte kommen.

    Ähnliches Thema: Waren die Eisenerzvorkommen und das dazugehörige System schwer zu intigrieren?
    Könnte mir gut vorstellen, auch das sperrliche Erz im Minental sinnvoll zu hacken oder andere mögliche Vorkommen....
    Es ist aber in der Realität nicht anders. Du brauchst ja für Schwerter, die alle etwa gleich groß sind, nicht unterschiedlich viele Materialien. Man könnte höchstens die Rohstahlkosten für Zweihandwaffen verdoppeln, da diese ja doch etwas größer sind. Die Qualität der Waffen entscheidet sich ja vom Schmiedeskill (auch in Wirklichkeit) und der Art des verwendeten Stahls (da gibt es aber nur eine im Spiel), finde das eigentlich schon gut so.

    Die Eisenerzvorkommen hat Tricky integriert, ich hab das nur beim Zusammenführen übernommen.
    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber Erz gibt es ja eigentlich auch so schon mehr als genug.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Mit dieser Art Mod meine ich zum Beispiel das anscheinend viele Spieler gerne Geldsorgen in den Spielen haben. Ich hab das nicht so gerne. Mühselig Erz hacken und dann nur einige wenige Brocken(10 Brocken für einen Rohstahl) zu haben steigert nicht meine Spielfreude. Das durch die Schmiederei gewonnene Geld brauch man ja auch noch für anderes.
    Aber wie gesagt, es ist dein Werk, und wem es nicht passt(wie mir) braucht es ja nicht zu spielen. Kein Problem. Weiterhin frohes modden wünsch ich dir.
    Moors
    Geldprobleme würde ich das jetzt nicht nennen, denn die hat man nicht wirklich. Die hatte man auch im Originalspiel nicht. Es geht mir nur darum, die Gegenstände beim Schwarzmarkthändler nicht ganz so inflationär zu verteilen. Sie sollen ja immer noch was exquisites, teures sein.

    Ich bin noch dabei, einige kleine Änderungen vorzunehmen, bin aber so gut wie fertig. Lasst euch überraschen!

    Liebe Grüße,
    Gladi

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Eine kosmetische Kleinigkeit:
    Gib den beiden neuen NPCs am Hafen vl. andere Kleidung. Ich meine die Crawlerrüstung ist wohl eher den Bekannten von Wolf vorbehalten und die beiden Verbrecher werden wohlkaum Aufmerksamkeit erregen wollen, indem sie so eine außergewöhnliche Rüstung tragen. Schließlich lassen sie ihre Aufträge und ihr Zeug irgendwie in die Stadt bringen und bewegen sich vl. auch mal selbst außerhalb des Lagerhauses. Da wäre es wohl auffällig, wenn die wie keine gewöhnlichen Arbeiter/Händler aussehen, sondern mit einer auffälligen, laut Gothic-Plot ohnehin nur für Wenige zugänglichen, Elitejägerrüstung bekleidet sind. Den Meisterdegen würde ich ihnen auch abnehmen. Viel zu teuer, um unauffällig zu sein.
    Geändert von Zocker01 (15.07.2020 um 09:19 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Danke für den Hinweis, ich schau mal, ob ich nicht vielleicht eine passendere Rüstung finde. Fand die aber am Anfang eigentlich ganz gut, da sie wenig vertreten ist und man ja auch gar nicht weiß, ob die beiden Wolf vielleicht nicht doch von irgendwoher kennen. Eine Bürgerkleidung oder lahme Lederrüstung will ich ihnen nicht unbedingt anziehen.

    Die Meisterdegen sind doch auch in der Diebesgilde vertreten, soll halt in etwa auch diesen Eindruck erwecken, dass es eben geschickte, besonders gefährliche Charaktere sind.



    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, noch zwei größere weitere Änderungen vorzunehmen, die vermutlich ein paar Wochen Zeit in Anspruch nehmen werden, aber wieder neuen Inhalt bieten. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, die aktuell fertige Version hochzuladen oder damit noch bis zum Abschluss der besagten Änderungen zu warten.
    Ich möchte nicht jetzt etwas hochladen und dann in drei Wochen nochmal, damit ihr nicht noch zwei Mal das Hauptspiel durchspielen müsst..

    Mal sehen, wie ichs mache!

    Beste Grüße,
    Gladi

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Bin mal auf die neuen Änderungen gespannt. Hoffe aus den paar Wochen werden nicht ein paar viele.

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Kleiner Zwischenstand:

    Die größeren geplanten Änderungen sind drin und funktionieren nach meinen bisherigen Tests!

    Bin gerade noch dabei, sämtliche Bugs, die ihr mir im Laufe des gesamten Threads gemeldet habt, zu überprüfen und zu beseitigen.
    Beseitigt sind unter anderem bereits das Problem mit dem Almanach im Klosterkeller, wenn man diesen als Gildenloser liest, das endlose Lernen bei Talbin, der Fehler beim Verkaufen selbstgeschmiedeter Schwerter bei Harad, die fehlende Dialogoption bzgl. der Orkringe bei Lord Hagen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

    Es geht gut voran!

    Nächste Woche Donnerstag steht leider eine weitere vierstündige Prüfung (...) an, sodass die Zeit fürs Modden aktuell wieder weniger wird. Aber danach hab ich drei Wochen Urlaub!

    Vielen Dank nochmal für all eure Mitarbeit, bleibt weiter am Ball!

    Beste Grüße,
    Gladi

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Yay! Danke für's Update und Bugfixing!

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Wenn du willst, ich hätte für Tests Zeit.

    Bin derzeit in Elternzeit und die kleine schläft noch viel.

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide