Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 405
  1. Beiträge anzeigen #281
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    Bei Enderal mag das mit den Hobbysprechern funktionieren, da alle Charaktere neu sind. Wir müssen aber damit rechnen, immer mit den Vorgängern verglichen zu werden - und das zu Recht. Ich will mir gar nicht die Reaktion der Community vorstellen, wenn wir ankündigen, den Helden, Diego, Lester, Milten, Gorn usw. nun von Hobbysprechern vertonen zu lassen.

    Nichts gegen die Hobbysprecher, die wirklich hervorragend sind. Aber für unser Projekt und unseren Anspruch bräuchte es eben die Originalsprecher. Und die gehen kostenlos nicht her.
    Mit den Bedenken bzgl. dem Original gehe ich mit. Aber Enderals Sprecher als "Hobbysprecher" zu bezeichnen, grenzt an Beleidigung. Das kann ich bei allem Respekt vor dem anderen Argument so nicht stehenlassen.

    Eine Sprecherin einer Bardin z.B. ist Lara Trautmann, bekannt aus einigen TV-Dokus, in einem Disneyfilm als Hauptrolle und Sprecherin von Lara Croft sowie einigen Projekten von Blizzard. Nebenher Let's Playerin. Dass sie von ihrer Stimme (sehr gut) leben kann, wird niemand ernsthaft anzweifeln.

    Es sind noch einige weitere Größen aus der Schauspiel- und Sprecherszene dabei gewesen. Details auf Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Enderal

    Rein sprechertechnisch ist Enderal besetzt wie ein AAA-Titel.

    Fakt ist: Was dort bewiesen wurde, ist, dass es auch für Hobbymodder definitiv möglich ist, Profis zu gewinnen, sodenn es denn zu einem abgerundeten Konzept passt, und man für diesen Aspekt die Zeit und die Kapazitäten hat. Ist jetzt keine böse Kritik. Wenn ihr euren Schwerpunkt da nicht hinlegt, ist das okay, aber wenn ihr es auch in diesem Aspekt rund machen wollt, dann könntet ihr unter Umständen auch Hilfe dafür bekommen. Gute Modder unterstützen andere gern.
    Geändert von Marto (05.03.2018 um 19:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #282
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Ich finde es ja schön, dass das Thema Sprachausgabe hier immer wieder eine lebhafte Diskussion befeuert.
    Das zeigt, dass das Thema sehr vielen Leuten am Herzen liegt - uns geht es da auch nicht anders, es ist aber gleichzeitig eben auch eines der schwierigsten Themen.
    Wie ihr seht gibt es unsererseits einen gewissen Anspruch, der sich durch alle Bereiche des Projekts hindurch zieht - so eben auch beim Thema Sprachausgabe.

    Es tut mir Leid, wenn ich mich bzgl. der Sprecher von Enderal wenig treffend ausgedrückt habe.
    Ich wollte damit in keinster Weise die Sprecher beleidigen, welche wirklich hervorragend sind, wie ich selbst auch bereits geschrieben habe.

    Hier nochmal eine ausführliche

    Stellungnahme zum Thema Sprachausgabe im CSP:
    1. Für die Gothic-Reihe und das CSP bräuchte es aus unserer Sicht (bzw. aus Sicht der überwiegenden Mehrheit des Teams) zumindest für die wichtigsten Charaktere (Held, Gorn, Lester, Diego, Milten, Lee, Lares, die Wassermagier...) die Originalsprecher.
    2. Auch wir wissen, dass der Sprecher für Lester inzwischen leider verstorben ist. Also könnte man für ihn dann einen anderen, möglichst ähnlich klingenden Sprecher engagieren. Das ändert aber nichts daran, dass für die übrigen Charaktere nach wie vor die Originalsprecher von Nöten wären.
    3. Wegen 1. würden wir auf jeden Fall ein gewisses Kapital benötigen, um die Sprecher für zumindest diese Charaktere engagieren zu können. Denn diese Personen würden sicherlich nicht teils Hunderte von Zeilen umsonst einsprechen, allen voran Christian Wewerka. Eine Finanzierung über die Community wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch stehen natürlich gewisse Zweifel im Raum, ob eine entsprechende Summe allein im deutschsprachigen Raum für eine rein deutsche Vertonung zusammen kommen würde.
    4. Für die in Gothic 3 neuen Charaktere könnte man natürlich andere Sprecher engagieren. Das prognostizierte Endergebnis wäre dann aktuell so, dass die wichtigsten Charaktere unvertont bzw. mittels Text-to-Speech und alle anderen Charaktere professionell ausgegeben würden. Ich denke dieses Mischverhältnis möchte auch keiner von euch haben.
    5. Nach wie vor sind noch nicht alle Dialogzeilen aller Charaktere geschrieben geschweige denn implementiert. (Wem hier nun Zweifel bzgl. unserer Fortschritte aufkommen, der sei daran erinnert, dass wir an allen Bereichen des Projekts gleichzeitig arbeiten.) Schon allein aus diesem Grund macht es unserer Meinung nach aktuell keinen Sinn, das Subprojekt Sprachausgabe ernsthaft anzugehen. Überlegungen hierzu werden immer wieder getroffen (wie man hier sieht, und auch intern). Jedoch können wir so noch nicht mal unverbindlich anfragen, was bspw. ein Engagement von Christian Wewerka kosten würde, da wir keine ausreichend präzisen Angaben zu den Umfängen machen können. Eine vernünftige Planung in einem möglichen Subprojekt Sprachausgabe ist so nicht möglich.


    Fazit:
    Das Thema Sprachausgabe ist aus oben genannten Gründen bis auf Weiteres vertagt. Der aktuelle Stand ist die Umsetzung einer Text-to-speech Sprachausgabe und keiner sonstigen Vertonung. Darüber hinaus bestehen aktuell keine konkreten Planungen zur weiteren Vertonung.
    Ein mögliches Subprojekt Sprachausgabe wird jedoch im Folgenden kurz und unverbindlich angerissen.

    Mögliche Weiterentwicklung aus der Wahrsagerglaskugel:
    • Im weiteren Verlauf des Projekts könnte das Subprojekt Sprachausgabe gestartet werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind. Dazu gehört beispielsweise eine präzise Aussage über die möglichen Umfänge bzw. die Menge der Dialogzeilen.
    • Für die wichtigen Charaktere könnte man eine Community-Finanzierung starten, deren Ausgang darüber entscheidet, ob Originalsprecher herangezogen werden können. Geht die Finanzierung negativ aus, würden die gespendeten Beträge wieder zurückgezahlt werden.
    • Für die restlichen Charaktere (und bei fehlender Finanzierung auch für die wichtigsten) könnte man neue Sprecher nach Vorbild der Mod Enderal engagieren. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass diese Sprecher dann teils auch die alten Dialoge nochmal neu vertonen müssten, damit es auch hier keine unschönen Mischungen gibt.
    • Nach Abschluss des möglichen Subprojekts Sprachausgabe könnte die Sprachausgabe als Submod des CSP veröffentlicht werden.


    Wir freuen uns auch weiterhin über Ideen und Vorschläge zum Thema Sprachausgabe, aber bitte bedenkt die hier aufgeführten Punkte bei der weiteren Diskussion.

    Zudem sei nochmal angemerkt: Wer wirklich eine professionelle Sprachausgabe abseits von Text-to-speech will, der überlege sich doch bitte, an einem möglichen Subprojekt Sprachausgabe zukünftig selbst aktiv mitzuwirken. Der organisatorische Aufwand ist sicher nicht zu unterschätzen und bedarf einer gewissen Mannstärke, welche wir nicht unbedingt selbst bereit stellen könnten.
    Was wir nicht so gern haben, sind forderne Anfragen und Vorschläge, welche nicht neu sind und gleichzeitig kein eigenes Engagement der Fordernden in Betracht ziehen.

    In Zukunft behalten wir es uns vor, zum Thema Sprachausgabe auf diesen Post zu verweisen.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  3. Beiträge anzeigen #283
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, wollte mich mal zu Wort melden.

    Wenn es um die Sprachausgabe geht, sollte diese jemals möglich sein, bin ich auch dafür die Originalsprecher zu engagieren.
    Ich wäre auch bereit eine höhere Summe zu spenden, eure offizielle Seite, die Adventskalender und vorallem eure Arbeitsweise haben mich überzeugt.

    Hoffe das regt dazu an diese Community-Finanzierung zu starten. Ich bin jedenfalls davon begeistert, hoffe andere sehen das auch so.


    MfG

  4. Beiträge anzeigen #284
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Eine Sprachausgabe wäre schon toll, kostet aber auch viel. Einige Charaktere aus Gothic 2, wie z.B. die Wassermagier hatten im dritten Teil andere Sprecher, die ich persönlich nicht für so wichtig halte. Ich würde mich an eurer Stelle erstmal auf den Helden, Xardas und die vier Freunde konzentrieren.
    Geändert von lionheart1 (10.03.2018 um 20:15 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #285
    Neuling Avatar von Rome0815
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3
     
    Rome0815 ist offline

    CSP - Sprachausgabe

    Hallo Zusammen ,

    ich verfolge das CSP jetzt schon eine ganze Weile und wollte Euch einfach mal über das Forum hier ein großes Lob ausprechen . Ein solches Mammutprojekt über die Jahre am Leben zu erhalten finde ich echt stark.

    Man merkt an Euren Beiträgen im Forum und auf der Homepage mit wieviel Herzblut Ihr immer noch dabei seid. Die Screenshots und Videos auf der Homepage lassen schon auf eine immersive Spielwelt schließen


    Eine Sprachausgabe mit den Original Sprechern aus Gothic 2 wäre natürlich der absolute Hammer. Auf der anderen Seite verstehe ich die Skepsis bei einem solchen Aufwand und den damit verbundenen Kosten. Sobald alle Dialogzeilen geschrieben sind, wäre es ja zumindest einmal sehr interessant, zu wissen was das Einsprechen der einzelnen Rollen an Kosten verursachen würde.

    Wenn man das Team diesbezüglich in irgendeiner Form unterstützen kann, dann könnte man ja auch mal in Kontakt treten .

    Macht weiter so!

    Mfg

  6. Beiträge anzeigen #286
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    35
     
    Elefantenjunge ist offline
    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen, wer die Wandteppiche, die im letzten Adventskalender zu sehen waren, erstellt hat

    LG
    Alvares

  7. Beiträge anzeigen #287
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Elefantenjunge Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachfragen, wer die Wandteppiche, die im letzten Adventskalender zu sehen waren, erstellt hat
    Wie im Adventskalender genannt stammen die Wandteppiche von Salmarnir.
    Er ist ein Fan aus der italienischen Gothic Community der bereits seit einigen Jahren tolle Artworks für CSP erstellt.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #288
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Wird es Änderungen am Kampfsystem geben? Ich finde eine der Größten Schwächen von Gothic 3 ist, dass das Gameplay an sich stumpf und langweilig ist, weiß nicht ob da mehf Story hilft, wenn trotzdem nur stumpfes Mausgeklicke zum Ziel führt

  9. Beiträge anzeigen #289
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Leider kann das Kampfsystem nicht angepasst werden.

  10. Beiträge anzeigen #290
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Wird es Änderungen am Kampfsystem geben? Ich finde eine der Größten Schwächen von Gothic 3 ist, dass das Gameplay an sich stumpf und langweilig ist, weiß nicht ob da mehf Story hilft, wenn trotzdem nur stumpfes Mausgeklicke zum Ziel führt
    So völlig stumpfes geklicke wie im Ur-Gothic3 wird es im CSP nicht geben.

    Änderungen am Kampfsystem hat bereits das Community Patch Team mit dem Alternativen Balancing und der Alternativen KI eingeführt.
    Im CSP wird man immer mit aktivierten Alternativen Balancing spielen. Ein "nur stumpfes Mausgeklicke", wie ohne Alternatives Balancing, gibt es im CSP damit nicht.

    Auch wenn wir aktuell im CSP nicht direkt die Kampf-KI völlig erneuen können, so gibt es unzählige Balancing Anpassungen:
    Es wird gegenüber dem Original aktuell mindesten drei neue Schadenskategorien geben:
    1. resistent - es wird nur der halbe Schaden verursacht
    2. Erzwaffen - können mehr Schaden anrichten als normale Waffen
    3. Immun gegen sehr schwache Waffen (z.B. Fäuste)
    Dies wird gezielt für die Gegner angepasst.
    Einige Waffen sind damit bei bestimmten Gegnern nicht mehr effektiv, so das es sich für den Helden lohnt wird die Waffe zu tauschen.
    (Reine)-Erzwaffen können bei einigen Gegnern effektiver sein, als normale Waffen oder überhaupt Schaden verursachen.
    Es wird z.B. nicht mehr möglich sein, einem Troll mit Fäusten Schaden zuzufügen. Da freut sich der Troll nur über die nette Massage.

  11. Beiträge anzeigen #291
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Versucht ihr auch etwas dagegen zu tun, das Zweihandhiebwaffen sehr ineffektiv sind, aufgrund ihrer geringen Reichweite?
    Dadurch das im Einhandkampf die Waffe am unteren Ende geführt wird, erhöht die Armeslänge die effektive Reichweite. Beim Zweihandkampf mit Hiebwaffen wird mit der linken Hand recht weit oben am Griff zugepackt und dadurch die effektive Reichweite stark beschränkt.

    Man hat dadurch effektiv nur die Wahl zwischen Einhandwaffen, Zweihand-Schwerter und Stabwaffen. Auch in Kämpfen KI gegen KI/Spielen bei denen KI-Menschen die eine Zweihandhiebwaffe verwenden, sind diese benachteiligt, wenn der Kontrahent keine solche verwendet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #292
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Versucht ihr auch etwas dagegen zu tun, das Zweihandhiebwaffen sehr ineffektiv sind, aufgrund ihrer geringen Reichweite?
    Dafür kenne ich mich zu wenig mit den Zweihandwaffen aus. Zweihandwaffen waren noch nie mein Favorit in irgendwelchen Spielen.

    Es gibt zig Mesh Überarbeitungen der originalen Waffen und jede Menge neue Waffen im CSP, welche in den Adventskalendern immer wieder vorgestellt wurden/werden.
    All das beeinflusst auch die Reichweite der Waffen ein wenig, wobei wir versuchen hier nicht zu stark vom Original abzuweichen ändern.
    Im Inventar wird beim CSP für alle Waffen zur Orientierung auch die Reichweite angezeigt.

    So wie ich das aktuell in der Übersicht sehe, gibt es auch etliche Zweihandhiebwaffen die eine ordentliche Reichweite und Bums haben.
    Es wird aber auch weiterhin "kurze" Äxte mit viel Bums geben.

    Bei einigen Gegnern lohnt es sich aber durchaus eine kürzere Waffe mit einer speziellen Schadensart zu nutzen.
    Die größte Reichweite wird beim CSP nicht immer das effektivste Mittel der Wahl sein.

  13. Beiträge anzeigen #293
    Neuling Avatar von Rome0815
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3
     
    Rome0815 ist offline

    Waffen G3

    Bei einigen Gegnern lohnt es sich aber durchaus eine kürzere Waffe mit einer speziellen Schadensart zu nutzen.
    Die größte Reichweite wird beim CSP nicht immer das effektivste Mittel der Wahl sein.
    Finde ich sehr gut! Ich kann mich daran erinnern, dass die Hellebarde aufgrund Ihrer Reichweite bei Gothic 3 lange Zeit eine der geschicktesten Waffen war.

    1. resistent - es wird nur der halbe Schaden verursacht
    2. Erzwaffen - können mehr Schaden anrichten als normale Waffen
    Yeah, bin absoluter Fan von den Erzwaffen
    "Ich soll die Rüben ziehen, willst du mich verarschen?!"

  14. Beiträge anzeigen #294
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline

    blume

    Frohe Ostern!

    Ich habe mir gerade eure Statistik angeschaut, echt der Wahnsinn.

    März 2017 ⇨ März 2018

    2.400 ⇨ 2.800 Threads (internes Forum)
    35.000 ⇨ 42.000 Beiträge (internes Forum)
    1,5 ⇨ 1,7 GB Daten

    7200 ⇨ 8712 neue Objekte
    607 neue NPC (neu erfassbar)
    324 neue Monster (neu erfassbar)
    690 ⇨ 931 neue Monster und NPCs
    26181 ⇨ 28.801 neue Dialogzeilen

    1227 ⇨ 1150 entfernte Objekte
    47 ⇨ 90 entfernte NPCs (neu erfassbar)
    66 entfernte Monster (neu erfassbar)
    90 ⇨ 113 entfernte Monster

  15. Beiträge anzeigen #295
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern!

    Ich habe mir gerade eure Statistik angeschaut, echt der Wahnsinn.

    März 2017 ⇨ März 2018

    2.400 ⇨ 2.800 Threads (internes Forum)
    35.000 ⇨ 42.000 Beiträge (internes Forum)
    1,5 ⇨ 1,7 GB Daten

    7200 ⇨ 8712 neue Objekte
    607 neue NPC (neu erfassbar)
    324 neue Monster (neu erfassbar)
    690 ⇨ 931 neue Monster und NPCs
    26181 ⇨ 28.801 neue Dialogzeilen

    1227 ⇨ 1150 entfernte Objekte
    47 ⇨ 90 entfernte NPCs (neu erfassbar)
    66 entfernte Monster (neu erfassbar)
    90 ⇨ 113 entfernte Monster
    Ja und hoffentlich ist das kein Aprilscherz

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #296
    Knight Avatar von Bethurner
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Im Nirwana
    Beiträge
    1.172
     
    Bethurner ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    [Wegen 1. würden wir auf jeden Fall ein gewisses Kapital benötigen, um die Sprecher für zumindest diese Charaktere engagieren zu können. Denn diese Personen würden sicherlich nicht teils Hunderte von Zeilen umsonst einsprechen, allen voran Christian Wewerka. Eine Finanzierung über die Community wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch stehen natürlich gewisse Zweifel im Raum, ob eine entsprechende Summe allein im deutschsprachigen Raum für eine rein deutsche Vertonung zusammen kommen würde.
    Hmm nie darüber nachgedacht, dass wir ja eigentlich nur auf ne Deutsche Vertonung setzen. Vielleicht währe es ja klüger, von Vornherein ne Englische Vertonung anzustreben.

    1. Es würden sich mehr Unterstützer finden
    2. Es würden sich bessere/mehr Sprecher finden
    3. Es würden mehr Leute was davon haben
    4. Die 2% der Deutschsprachigen die kein Englisch können, schalten Deutschen Text ein und lernen dann auch endlich Englisch beim zocken xD



    Ich weiß ja nicht wie die Englische Sprachausgabe von Gothic 3 so drauf ist, aber hab Elex auf Englisch gespielt und das stand dem nichts nach was ich von Pyranha Bytes Deutschen Vertonungen gewohnt war.

    Edit: Eben in ein englisches Lets Play reingeschaut, ist etwas ungewohnt aber total in Ordnung.
    Geändert von Bethurner (02.04.2018 um 12:57 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #297
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Bethurner Beitrag anzeigen
    Hmm nie darüber nachgedacht, dass wir ja eigentlich nur auf ne Deutsche Vertonung setzen. Vielleicht währe es ja klüger, von Vornherein ne Englische Vertonung anzustreben.

    1. Es würden sich mehr Unterstützer finden
    2. Es würden sich bessere/mehr Sprecher finden
    3. Es würden mehr Leute was davon haben
    4. Die 2% der Deutschsprachigen die kein Englisch können, schalten Deutschen Text ein und lernen dann auch endlich Englisch beim zocken xD



    Ich weiß ja nicht wie die Englische Sprachausgabe von Gothic 3 so drauf ist, aber hab Elex auf Englisch gespielt und das stand dem nichts nach was ich von Pyranha Bytes Deutschen Vertonungen gewohnt war.

    Edit: Eben in ein englisches Lets Play reingeschaut, ist etwas ungewohnt aber total in Ordnung.
    Na ja, ob man beim Versuch einer Communityfinanzierung mit Englisch wirklich so viel Geld mehr einsammeln könnte? Bei einem anderen Spiel sicher, aber bei Gothic? Es gibt keine große englischsprachige Fanbase. Die größte ausländischen Gothiccommunities gibt es in Osteuropa, wo es bei vielen mit den Englischkenntnissen nicht gar so weit her ist. Man könnte sicher ein paar ausländische Fans mehr ansprechen, aber ob das so einen riesigen Unterschied machen würde? Dem stünden deutsche Fans entgegen, die vielleicht andernfalls etwas beisteuern, das bei einer englischen Vertonung aber nicht tun würden.
    Außerdem würde das ja voraussetzen, dass wir erst mal noch mal sämtliche Texte ins Englische übersetzen.

  18. Beiträge anzeigen #298
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ne Übersetzung sollte man (wenn überhaupt vom CSP-Team) wenn überhaupt erst nach Release anpeilen.

    Fallout 1.5 - Resurrection (eine Fallout 2 Mod) wurde ca. 10 Jahre entwickelt und am 03. Oktober 2013 auf Tschechisch veröffentlicht. Am 15. Juli 2016 folgte die englische Fassung.
    Oder man sehe sich die Übersetzungsarbeiten bei den Gothic Mods an. Da dauert dies auch sehr, sehr lange.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #299
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    [...]Da dauert dies auch sehr, sehr lange.
    Was lange währt wird endlich gut.

    Da oft über Vertonung gesprochen wurde, wäre es vielleicht sinnvoll in den Einleitungspost die Infos aufzunehmen, die bislang gegeben wurden.
    Irgendwo wurde ja schon erwähnt, dass, wenn überhaupt Vertonung, dann mit den Originalsprechern und das kostet Geld.
    Ich finde nur grad den Post nicht mehr, aber das erspart vielleicht etwas Fragerei, wenn man das in den Startpost schreibt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  20. Beiträge anzeigen #300
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Über das Projekt Sprachausgabe hat Maryn doch wohl alles gesagt, es gibt noch so viele andere interessante. Aspekte der Mod. Beispielsweise wo ich dann im 10 Jahren noch eine CD oder DVD von Gothic 3 auftreiben kann um diese Mod auch mal zu spielen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide