Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 405
  1. Beiträge anzeigen #341
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Klingt toll, aber was für Adventskalender meinst du?

  2. Beiträge anzeigen #342
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Klingt toll, aber was für Adventskalender meinst du?
    Die CSP Adventskalender und viele andere interessante Dinge findest du auf der CSP Homepage.

  3. Beiträge anzeigen #343
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die CSP Adventskalender und viele andere interessante Dinge findest du auf der CSP Homepage.
    ich war auf der seite, finde aber nix mit adventskalender

  4. Beiträge anzeigen #344
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ich war auf der seite, finde aber nix mit adventskalender
    Schau mal hier in ihrem Archiv auf der rechten Seite, da sind alle bisherigen aufgelistet.

  5. Beiträge anzeigen #345
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Jede Ortschaft hat oder bekommt ihre eigenen kleinen Quests, Dialoge und NPCs die sie von der Atmosphäre her einzigartig machen und damit einen Platz in der Welt verschaffen. So ist der Unterschied zwischen Kap Dun und Ardea nicht nur, dass das eine Dorf den Rebellen in die Hände fällt während im anderen die Orks sitzen, sondern auch welche Produkte aus diesen Dörfern früher kamen. Geldern ist nicht nur eine Stadt mit Minen und ein paar Alchemisten, sondern es gibt Handwerkszünfte mit ihren eigenen Querelen, undurchsichtige Händler usw.

    Ähnliches gilt für Nebenfraktionen wie Waldläufer, hier ist jede Gruppe um ihren Druiden ein wenig anders, vertritt andere Ansichten und ihre Questreihen erzählen eine eigene Geschichte, welche die Zukunft des Waldvolks entscheidet.

    Du wirst erfahren was aus deinem Schiff geworden ist und wie Besatzungsmitglieder wie Lee, Vatras und Co. anderenorts aufs Festland kamen und was ihre Pläne sind. Die richtige Gesinnung und Ausrüstung vorausgesetzt, kannst du einen Plausch mit Figuren halten, die dir unter anderen Umständen feindlich gesinnt wären (Verbunden mit Quests und Stories).

    Es gibt viele, viele Quests in den Hauptfraktionen, die sie mit der Haupthandlung verbinden und die großen Ortschaften und wichtigen Anführer untereinander, die dazu dienen die Fraktion deiner Wahl ihrem Ziel näher zu bringen. Im Spiel liegen Bücher rum, die du lesen kannst, Gedanken von Magier über Runen usw. die in der der Bibliothek in Nordmar rumstehen oder schlicht in einem Bücherregal irgendwo im Mittelland.

    Man wird an Orte kommen, die so nicht im Originalspiel exestiert haben, seien das die Einrichtungen einzelner Gebäude in Städten, Lager in der Wildnis oder Ruinen (es gibt eine bestehende Siedlung, in der ich mich z.B. inzwischen verlaufe, weil sie wesentlich beeindrucker geworden ist, als im Original und weitere Orte werden angepasst). Es gibt jede Menge neue Meshes für Waffen, NPCs tragen mehr Hüte, Helme, teilweise andere Frisuren, es gibt viel mehr Gesichtstexturen. Es gibt diverse Rüstungen und Klamotten, die den Stand oder die Funktion von NPCs unterstreichen.

    Die Adventskalender sind immer schöne Bestandsaufnahmen, bei denen wir kleine Filets aus dem Arbeitsjahr präsentieren und dieses Jahr sind schon echt großartige Sachen dabei.


  6. Beiträge anzeigen #346
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    @Jünger des Xardas und den Fragesteller:

    schönes Interview, war super das zu lesen
    Tolle Tastatur WASD haben sich ja schon verabschiedet und die Pfeiltasten machen es auch nicht mehr lange^^

    "[...]aber unsere Techniker haben so gigantische Fortschritte gemacht [...], dass wir mittlerweile fast jedes Feature umsetzen können, das wir gerne umsetzen würden und das mehr als bloßes Nice-to-have ist."

    Könnt ihr Augenzwinkern einbauen? Zumindest theoretisch? Das würde mich umhauen.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  7. Beiträge anzeigen #347
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    @Jünger des Xardas und den Fragesteller:

    schönes Interview, war super das zu lesen
    Tolle Tastatur WASD haben sich ja schon verabschiedet und die Pfeiltasten machen es auch nicht mehr lange^^
    Danke, man sieht halt, wenn eine Tastatur geliebt wird [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif]
    "[...]aber unsere Techniker haben so gigantische Fortschritte gemacht [...], dass wir mittlerweile fast jedes Feature umsetzen können, das wir gerne umsetzen würden und das mehr als bloßes Nice-to-have ist."

    Könnt ihr Augenzwinkern einbauen? Zumindest theoretisch? Das würde mich umhauen.
    Ach je, was habe ich mit der Formulierung wieder angerichtet? [Bild: rotes_laecheln.gif]
    Hm, weiß gar nicht, könnte mir vorstellen, dass das sogar tatsächlich machbar wäre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. Das fällt wirklich unter nice to have, da haben wir echt andere Baustellen.

  8. Beiträge anzeigen #348
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Wow, super Interview. Macht mich richtig heiß drauf.

    Am liebsten würde ich an der Story mithelfen und euch Konzepte liefern (ist auch das einzige, was ich richtig kann, statt zu scripten und Dialoge einzubauen etc.), aber wenn das Team voll ist ... Naja, aber wenn ihr doch noch einen sucht, würde ich mich gerne bewerben.

    Außerdem hätte ich eine Frage: Lees Rache ... ICh glaub das wär jetzt spoilerlastig, aber ich versuch's anders zu formulieren ... Wurde die Quest um seine Rache überarbeitet, sodass nicht mehr der König das Opfer ist? (War immer schon komisch, der König hat nur nach Beweisen gehandelt, aber trotzdem musste er dran glauben, nicht die wahren Schuldigen)

  9. Beiträge anzeigen #349
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wow, super Interview. Macht mich richtig heiß drauf.

    Am liebsten würde ich an der Story mithelfen und euch Konzepte liefern (ist auch das einzige, was ich richtig kann, statt zu scripten und Dialoge einzubauen etc.), aber wenn das Team voll ist ... Naja, aber wenn ihr doch noch einen sucht, würde ich mich gerne bewerben.

    Außerdem hätte ich eine Frage: Lees Rache ... ICh glaub das wär jetzt spoilerlastig, aber ich versuch's anders zu formulieren ... Wurde die Quest um seine Rache überarbeitet, sodass nicht mehr der König das Opfer ist? (War immer schon komisch, der König hat nur nach Beweisen gehandelt, aber trotzdem musste er dran glauben, nicht die wahren Schuldigen)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jein, Lee erwähnt in Gothic 1 eine Verschwörung von Hofschranzen, die gegen ihn waren. Bei uns wirst du im Spiel auch ein paar Adlige treffen können, die oder die nicht etwas mit Lees Verurteilung zu tun haben. An sich kannst du etwas Detektiv spielen und im Kriminalfall Lee ermitteln.

  10. Beiträge anzeigen #350
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Sehr nice, genau das wollte ich auch.
    Schließlich habe ich mich immer gefragt ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ... wieso Lee den König tötet, obwohl er in Gothic 1 meinte, es seien Adelige gewesen. Außerdem hatte er in G3 kein Problem damit, den König zusammen mit den Überlebenden der Stadt zu töten, allein aus moralischer Sicht.

  11. Beiträge anzeigen #351
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Storyergänzungen bzw. alles was die Lore betrifft. Ihr sagt ja, ihr fügt viele neue NPCs hinzu sowie Ergänzungen bzgl. der Geschichte, die die ganze Story von G3 schlüssiger und runder machen sollen. - Wie verläuft da der Prozess? Also worauf stützt ihr eure Ergänzungen das am Ende es trotzdem noch ein Gothic ist und bleibt? Ist das überhaupt euer primärer Anspruch?
    Das soll jetzt keine Kritik sein, immerhin ist das eure Mod, da könnt ihr machen was ihr wollt. Es würde mich einfach Interessieren, wo ihr die Linie zieht bzw. wie ihr entscheidet was wie wo hinzugefügt wird und warum.

    lg

  12. Beiträge anzeigen #352
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Storyergänzungen bzw. alles was die Lore betrifft. Ihr sagt ja, ihr fügt viele neue NPCs hinzu sowie Ergänzungen bzgl. der Geschichte, die die ganze Story von G3 schlüssiger und runder machen sollen. - Wie verläuft da der Prozess? Also worauf stützt ihr eure Ergänzungen das am Ende es trotzdem noch ein Gothic ist und bleibt? Ist das überhaupt euer primärer Anspruch?
    Das soll jetzt keine Kritik sein, immerhin ist das eure Mod, da könnt ihr machen was ihr wollt. Es würde mich einfach Interessieren, wo ihr die Linie zieht bzw. wie ihr entscheidet was wie wo hinzugefügt wird und warum.

    lg
    Na ja, was heißt schon "dass am Ende es trotzdem noch ein Gothic ist und bleibt"? Wir schauen halt, dass das, was wir machen, halbwegs zum Gothicfeeling passt. Was stellst du dir auch da sonst vor? Ist nicht so, dass wir da nach irgendeiner Geheimformel oder festen Richtlinien arbeiten Im Grunde gehen wir kaum anders vor, als PB selbst das auch gemacht haben wird: Wir denken uns halt irgendwelche Figuren und Quests aus, wie wir lustig sind, und schauen drauf, dass die halbwegs in die Welt passen.

    Neue Figuren ergänzen wir vor allem da, wo es für Quests nötig ist und speziell wo es der Atmo dient. Ein Hauptaugenmerk liegt ja auf einer realistischeren Spielwelt, insofern kommen sehr viele Bürger (Handwerker, Händler, Bauern, Wirte usw.) und sehr viele Frauen dazu. Dass das alles zur Lore passt, darauf achten wir schon, und ich möchte mal behaupten, dass das CSP deutlich weniger Lorebrüche und Logikfehler haben wird, als man das so aus Gothic gewohnt ist (insofern wird das also gar nicht zu Gothic passen [Bild: rote_zunge.gif]), eher geben wir uns Mühe, die schon vorhandenen zu schließen, soweit es geht. Ob die neuen Figuren oder überhaupt die neuen Dialoge auch den Ton von Gothic treffen, muss man Ende jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Aber das Ziel ist zumindest schon, eben wirklich Gothic 3 zu verbessern und nicht auf Basis dieser Welt ein ganz fremdes Spiel zu gestalten.

  13. Beiträge anzeigen #353
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Um hier mal wieder ein bisschen Wind reinzubekommen...

    Weihnachten steht imaginär bald vor der Tür Habt ihr schon feine Pläne für den Kalender, bzw. schon was vorbereitet?

  14. Beiträge anzeigen #354
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Um hier mal wieder ein bisschen Wind reinzubekommen...

    Weihnachten steht imaginär bald vor der Tür Habt ihr schon feine Pläne für den Kalender, bzw. schon was vorbereitet?
    Ja... (schrieb er ohne nachzusehen; aber im Wissen das es extrem cooles Zeug gibt, das ihm schon die ganze Zeit auf den Nägeln brennt)

  15. Beiträge anzeigen #355
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
     
    llEill ist offline
    Macht mal lieber nen Jahreskalender, keinen Weihnachtskalender!

  16. Beiträge anzeigen #356
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ja... (schrieb er ohne nachzusehen; aber im Wissen das es extrem cooles Zeug gibt, das ihm schon die ganze Zeit auf den Nägeln brennt)
    Hui, das war zwar irgendwie klar, aber jetzt freu ich mich gleich noch mehr!

  17. Beiträge anzeigen #357
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Macht mal lieber nen Jahreskalender, keinen Weihnachtskalender!
    Bitte nicht, ich will noch was von dem Projekt selbst erkunden

  18. Beiträge anzeigen #358
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Ich glaub da wird es immer noch mehr als genug geben.

  19. Beiträge anzeigen #359
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Naja der Punkt ist, wenn du dich mit nem Kalender beschäftigst ist das Zeit die man nicht am Projekt arbeitet. 365 Beiträge, wenn auch kleine, sind kein Pappenstiel.

  20. Beiträge anzeigen #360
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
     
    llEill ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Naja der Punkt ist, wenn du dich mit nem Kalender beschäftigst ist das Zeit die man nicht am Projekt arbeitet. 365 Beiträge, wenn auch kleine, sind kein Pappenstiel.
    Ob es dann noch 5 oder 6 Jahre bis zum ersten Release dauert, macht das Kraut auch nicht mehr fett

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide