Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 405
  1. Beiträge anzeigen #361
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Das will ich jetzt auch wieder nicht hoffen... ich glaube ja an den Release im nächsten Jahr. Zerstört mir nicht die Hoffnung, ich will noch die Freizeit im Vorklinikum nutzen.
    Geändert von Widerstreit (23.08.2018 um 19:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #362
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Das will ich jetzt auch wieder nicht hoffen... ich glaube ja an den Release im nächsten Jahr. Zerstört mich nicht die Hoffnung, ich will noch die Freizeit im Vorklinikum nutzen.
    Nächstes Jahr ist utopisch und Klinik 1000x genialer.
    Geändert von Askanius (22.08.2018 um 23:09 Uhr) Grund: moderatöver Expressionismus

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #363
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Könntet ihr, wenn dieser Thread voll ist und ein neuer aufgemacht wird, eine Info zur Sprachausgabe vielleicht in den Startpost packen?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #364
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    176
     
    Thomas.K ist offline
    Die Startseite von Story Project ist aktuell nicht erreichbar.

  5. Beiträge anzeigen #365
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Kann die Startseite der CSP-Webseite aufrufen, war wohl nur eine kurzfristige Störung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #366
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ihr sagtet ja mal, ihr hättet Wege mithilfe eurer Software gefunden, um Sachen einzubauen, die ganz nett wären.
    Sind da auch neue Gameplay - Features drunter? Nicht, dass das nötig wäre, aber ich bin neugierig, was ihr damit z.B. machen könntet.

    (Ja, ich warte immer noch sehnsüchtig, aber geduldig nach dieser Mod xD)

  7. Beiträge anzeigen #367
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ihr sagtet ja mal, ihr hättet Wege mithilfe eurer Software gefunden, um Sachen einzubauen, die ganz nett wären.
    Sind da auch neue Gameplay - Features drunter? Nicht, dass das nötig wäre, aber ich bin neugierig, was ihr damit z.B. machen könntet.
    Ja es gibt neue Gameplay Features. Ein neues wird im Adventskalender vorgestellt werden.
    Bereits vorgestellt wurden z.B.
    - die Benutzung des Schmiedeofens inklusive Animation
    - das NPC auch andere Dinge als Steine durch die Gegend schleppen können
    - erweiterte Kategorien wie Artefakte und Quest Gegenstände in den Menüs
    - Hervorhebung neuer Tagebucheinträge in der Questübersicht
    Die meisten Änderungen sind Ergänzungen der Skriptmöglichkeiten, um die Story effektiver und abwechslungsreicher implementieren zu können.
    Dazu kommen etliche Bugfixes und Anpassungen des Balancings.

  8. Beiträge anzeigen #368
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Wow, sehr geil.
    Bin schon echt freudig auf den Kalender. ^^

    Wird es denn Erweiterungen der Welt geben? Sind neue Orte oder so (vllt. auch aufgrund der Story) geplant?

  9. Beiträge anzeigen #369
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wird es denn Erweiterungen der Welt geben? Sind neue Orte oder so (vllt. auch aufgrund der Story) geplant?
    Ganz neue Städte sind nicht geplant. Es gibt aber einige neue kleinere Orte. Ich glaube die Esmeralda und das Pirtatenlager wurden schon vorgestellt.
    Es wird aber viele Veränderungen an bestehenden Orten geben, auch viele dynamische Änderungen während des Spiels.
    Es gibt in der CSP Ostermod eine Bonus Quest, in der man das live sehen kann.
    Je nachdem auf welchem Wege man das Holz für die Fischer beschafft, wandert es z.B. aus KapDun bzw. aus Reddock zu den Fischern.
    In der finalen CSP Mod wird man auch sehen können was die Fischer daraus gemacht haben.

  10. Beiträge anzeigen #370
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Hört sich schon echt gut an. Bleibe weiterhin sehr gespannt und wünsche viel Glück und Erfolg bei den Arbeiten.

  11. Beiträge anzeigen #371
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Eine weitere Frage, die sich mir gerade stellt: Ist natürlich nicht eure Schuld und auch nicht so schlimm, aber wäre es euch mithilfe eurer neuerworbenen, technischen Mittel auch möglich, das Spiel flüßiger zu machen und zu optimisieren? Wir wissen ja alle, mit welchen Problemen Gothic 3 noch heute selbst auf modernsten Rechnern zu kämpfen hat. >.<

  12. Beiträge anzeigen #372
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage, die sich mir gerade stellt: Ist natürlich nicht eure Schuld und auch nicht so schlimm, aber wäre es euch mithilfe eurer neuerworbenen, technischen Mittel auch möglich, das Spiel flüßiger zu machen und zu optimisieren? Wir wissen ja alle, mit welchen Problemen Gothic 3 noch heute selbst auf modernsten Rechnern zu kämpfen hat.
    Wir beheben Bugs und erweitern die Möglichkeiten des Spiels, aber das Game z.B. Multi-Core tauglich zu machen oder neue CPU-Befehle zu nutzen liegt jenseits der Möglichkeiten.

  13. Beiträge anzeigen #373
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wir beheben Bugs und erweitern die Möglichkeiten des Spiels, aber das Game z.B. Multi-Core tauglich zu machen oder neue CPU-Befehle zu nutzen liegt jenseits der Möglichkeiten.
    G3 kann nur einen Kern nutzen?

    Na zum Glück macht mein CPU auf einem einzelnen Kern auch deutlich über 4 Ghz wenn es sein muss

  14. Beiträge anzeigen #374
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Konnte auch mal von weiteren Kernen (geringfügig) profitieren. Dabei gab es aber wohl Probleme, weshalb es mit Patch 1.6 (?) deaktiviert wurde.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #375
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wir beheben Bugs und erweitern die Möglichkeiten des Spiels, aber das Game z.B. Multi-Core tauglich zu machen oder neue CPU-Befehle zu nutzen liegt jenseits der Möglichkeiten.
    Ok, schade, aber trotzdem cool dass es erweiterte Möglichkeiten geben wird. ^^

  16. Beiträge anzeigen #376
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Konnte auch mal von weiteren Kernen (geringfügig) profitieren. Dabei gab es aber wohl Probleme, weshalb es mit Patch 1.6 (?) deaktiviert wurde.
    Korrekt.
    VIII. Community Patch v1.6
    ===========================
    ...
    b) Fixes von Spellbound:
    ------------------------
    ...
    - Threads, die beim Caching zum Einsatz kommen, wurden ausgeschaltet, da nicht wie erforderlich multithreadingfähig.
    - Laden im Thread ausgeschaltet, da die jeweiligen Module nicht 100% threadsafe sind.
    Hätte man den Quellcode zur Hand ließe sich da vielleicht etwas machen. Aber ohne diesen ist es zwar sicher nicht ganz unmöglich, Threading wieder ins Spiel zu bringen, aber ich sehe es momentan nicht.
    Geändert von George (03.10.2018 um 01:50 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #377
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja alle, mit welchen Problemen Gothic 3 noch heute selbst auf modernsten Rechnern zu kämpfen hat. >.<
    Wissen wir das wirklich alle? Dein Satz impliziert außerdem, dass Gothic 3 auch "damals" nicht flüssig lief. Bei mir lief es mit dem day-one Patch unter Windows-XP auf einem Athlon 64 und 2 GB RAM, iirc, mit einer 200 € Grafikkarte im Modus 1280x1024 ruckelfrei (was nicht heißt, dass ich niemals einen Ruckler bemerkt habe, aber das war die Ausnahme).

    Das war zu Release-Zeiten kein "Power-PC" und eine verbreitete Bildschirmauflösung.

    Ohne Änderungen an den ini-Dateien, Weitsicht z.B also auf "Werkseinstellung".

    Das Spiel lud allerdings etwa 2 Minuten, bevor man loslegen konnte, das ist korrekt.

    Auch von Bugs blieb ich weitestgehend verschont (außer von den "Killerwölfen" bei Reddock).

    Aber ich erinnere mich, dass viele über die bugs geflucht haben:

    "Beim Erscheinen von Gothic 3 wurde allerdings schnell klar, dass selbst mit dem Day-One-Patch nicht annähernd alle Bugs behoben waren. Viele Spieler hielten Gothic 3 sogar für unspielbar."
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (03.10.2018 um 12:01 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #378
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Da hier die Ladezeiten angesprochen wurden: Wie werden die mit dem CSP dann eigentlich aussehen?

  19. Beiträge anzeigen #379
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Die Ladezeiten kannst du extrem verkürzen wenn du nicht zu viele Spielstände hast. Ich hab irgendwann bemerkt das es erst wirklich lange wird wenn man +-30 oder 50 Spielstände hat.

  20. Beiträge anzeigen #380
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Da hier die Ladezeiten angesprochen wurden: Wie werden die mit dem CSP dann eigentlich aussehen?
    Das ist schwer zu beantworten, weil wir mit nicht kompilierten Daten arbeiten und testen.
    Da sind die Ladezeiten deutlich höher, weil die Daten jedes Mal kompiliert werden.
    Die Arbeit, den aktuellen Stand zu kompilieren, und die Ladezeiten zu testen mache ich mir jetzt nicht.

    Du kannst aber davon ausgehen, das die Ladezeiten gegenüber original Gothic3 langsamer sein werden.
    Unsere modifizierten und neuen Daten belaufen sich aktuell auf: 1,84 GB verteilt auf 24.155 Dateien.

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide