Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 405 von 405
  1. Beiträge anzeigen #401
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Fragen, die ich ich beantworten kann:
    Eher nicht. Dafür sind Animationsänderungen viel zu aufwändig.

    Neue Gegnertypen werden eher selten sein. Prinzipiell bietet G3 da ja schon viel.

    Neue Gesichter, Hauttexturen, Kleidung, Kopfbedeckungen - da haben wir die Vielfalt deutlich erhöht.
    1. Ok, verständlich. Nötig ist es ja auch nicht unbedingt.

    2. Jap, aber ich dachte, als ich das Video mit dem Irrlicht sah, dass man vielleicht sowas einfügt, was es in G1/G2 gab, aber in G3 nicht (wobei mir bis auf das Irrlicht gerade nur noch Fangheuschrecken einfallen, aber ob die reinpassen ...)

    3. Gut zu wissen. Die Original Gesichter sehen scheußlich aus (vom Nahen zumindest). ^^

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @ Gregorx

    Ich meine, sogar als Außenstehender kann ich dir einige Fragen beantworten. Weil ich hier schon ein Weilchen mitlese. Zumindest wird der Thread daurch belebt. Bedenke aber bitte, dass ich kein Mitglied des CSP bin und nicht in seinem Namen spreche.

    1.und 2

    Ich fürchte, neue Animationen sind nicht das, was das CSP geplant hat einzubauen. Der Fokus liegt auf der Story und einer glaubhafteren Welt.
    Zudem war es lange Zeit unmöglich neue Animationen in G3 einzufügen. Möglicherweise hat sich daran etwas geändert. Aber das Kampfsystem von G3 funktioniert ja, nach den bisherigen Patches, gut genug. Gut genug zumindest, um andere, größere Baustellen anzugehen.

    4. Ben Nackedei dürfte es wohl kaum geben. Soviel wie ich weiß, passt der nicht zu dem Bild der Orks, welches dem Team vorschwebt. Und den Scavenger zu packen, würde neue Animationen benötigen.
    Neue Gebäude sind wohl ebenfalle Problematisch. es wird durchregnen und die NPCs finden sich darin nicht zurecht, verlaufen sich. An diesem Problem kann das CSP auch nicht viel ändern, so ganz ohne Quellcode. Zumindest, wenn ich mich nicht täusche.
    Immerhin, in Montera soll ein ein Haus voller Freude geben. Manch Einer würde auch von einem Freudenhaus sprechen. Das Haus ist aber afaik "nur" neu eingerichet, es steht zumindest schon in der Vanilla.


    7.Wo ist sechstens?

    Manche NPC werden bestimmt aus der Welt verschwinden, um Platz für Andere zu machen. Weitere werden einen neuen Tagesablauf erhalten. Es braucht ja auch nicht jeder NPC ein eigenes Haus. Schau dir nur mal an, wie viele Leute in Myrtana unter freiem Himmel schlafen. Die Söldner bei der Arene in Kap Dun bewegen sich ja den ganzen Tag nicht von der Stelle.
    1. Da hast du natürlich Recht, doch wollen sie ja auch Elemente einbauen, die Gothic 3 fehlten, und die es in G1/G2 gab. Der Fokus (sollte) liegt natürlich auf der Story.

    2. Mh, na dann.

    3. Ja, hab mich verzählt. :P
    Hm, dass NPCs verschwinden, würde ich mir weniger wünschen, aber wenn notwendig, gut. Stimmt aber auch, entweder kann man die NPCs, die dann "obdachlos" werden, entweder in einen anderen Tagesablauf einfügen (z.B. am Lagerfeuer sitzen und feiern) oder aber einfach neue Betten in diese "Sammelunterkünfte" einfügen und sie dort pennen lassen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil dazu noch nichts gesagt wurde. Ich schätze du meinst Kap Dun. Screenshots von einem unbekannten Dorf sind mir nicht bekannt. Sie sahen vorher halt nur anders aus. Es fehlten Details, die Lichtstimmung/Sättigung der Texturen usw. war noch anders und mehr im Gothic Stil. An diesen Stil wollen sie ja bisschen anknüpfen, deshalb nutzen sie in der Sättigung usw. angepasste Welttexturen, damit es nicht so bunt aussieht.
    Kann gut sein, dass das Kap Dun ist, dachte nämlich auch dran, aber es sah so leer aus. Liegt aber vielleicht auch am Entwicklungsstand zu der Zeit.
    Ich dachte ich wär der Einzige, dem die Texturen und Lichtstimmung mehr nach Gothic aussieht. Die Gothic 3 Texturen sind klasse und schön, aber hast schon Recht, sie sind teils zu bunt. Da gefiel mir das auf den Screenshots ein wenig mehr, aber eher aus atmosphärischen Gründen.
    Knüpfen sie an diesem Stil an? Soweit ich weiß, wollten sie nichts an den Texturen ändern, weil G3 für sie so gut aussieht. :/

  2. Beiträge anzeigen #402
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, dass das Kap Dun ist, dachte nämlich auch dran, aber es sah so leer aus. Liegt aber vielleicht auch am Entwicklungsstand zu der Zeit.
    Ich dachte ich wär der Einzige, dem die Texturen und Lichtstimmung mehr nach Gothic aussieht. Die Gothic 3 Texturen sind klasse und schön, aber hast schon Recht, sie sind teils zu bunt. Da gefiel mir das auf den Screenshots ein wenig mehr, aber eher aus atmosphärischen Gründen.
    Knüpfen sie an diesem Stil an? Soweit ich weiß, wollten sie nichts an den Texturen ändern, weil G3 für sie so gut aussieht. :/
    Nein, die Texturen sind angepasst. Grafisch verbessert sind sie, soweit ich weiß, nicht, aber auf allen möglichen Screenshots in ihren Adventskalendern kannst dus ja sehen. Es gab auch irgendwo Vergleichscreenshots dazu, wie sie die Texturen angepasst haben, um die Stimmung der Alpha-Screenshots einzufangen und etwas von diesem bunten Gothic 3 Look wegzukommen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #403
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich mein irgendwann mal gelesen zu haben, dass man bei der Installation wählen kann, ob man ihr Texture-Pack haben möchte.

    Und ich hätte auch gedacht, dass ihre Texturen hochauflösender sind.

  4. Beiträge anzeigen #404
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein, die Texturen sind angepasst. Grafisch verbessert sind sie, soweit ich weiß, nicht, aber auf allen möglichen Screenshots in ihren Adventskalendern kannst dus ja sehen. Es gab auch irgendwo Vergleichscreenshots dazu, wie sie die Texturen angepasst haben, um die Stimmung der Alpha-Screenshots einzufangen und etwas von diesem bunten Gothic 3 Look wegzukommen.
    Sind sie das? Okay, ich guck mir das nochmal an, hab ich tatsächlich gemerkt. Das Licht sah etwas anders aus, aber ich dachte das lag an der Aufnahme.

  5. Beiträge anzeigen #405
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich mein irgendwann mal gelesen zu haben, dass man bei der Installation wählen kann, ob man ihr Texture-Pack haben möchte.

    Und ich hätte auch gedacht, dass ihre Texturen hochauflösender sind.
    Hm, hab iwie alles vom CSP soweit studiert, aber scheinbar nicht gründlich genug.

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide