Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 405
  1. Beiträge anzeigen #141
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Bücher werden auch die typische Länge aus G1&2 einnehmen oder? Also nicht mal eine DIN A4 Seiten füllen, und daher eigentlich den Namen "Buch" gar nicht verdienen.
    Da können wir gar nichts an den Vorgaben in Gothic 3 ändern. Man braucht sich die wenigen Bücher, die es schon gibt, ja nur anzuschauen: Immer zwei Seiten und immer nur sehr wenig Text (also wirklich sehr wenig - das ist als Storywriter teils gar nicht so einfach, da muss man sich schon sehr kurz fassen mitunter, so kommen dann auch dreibändige Werke oder so zusammen: das ist dann vielleicht eine A4-Seite oder so).

  2. Beiträge anzeigen #142
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    War nicht als Kritik an euch gerichtet, sondern als Hinweis das man die "Bücher" in Gothic immer sehr, sehr schnell gelesen hat, eben weil sie so kurz sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #143
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    War nicht als Kritik an euch gerichtet, sondern als Hinweis das man die "Bücher" in Gothic immer sehr, sehr schnell gelesen hat, eben weil sie so kurz sind.
    Keine Sorge, war auch nicht so angekommen. Das sollte nur noch eine genauere Erklärung sein.

  4. Beiträge anzeigen #144
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline

    Türchen #5 // Door #5

    Dichte Atmosphäre: www.g3csp.de

    Dense Atmosphere: www.g3csp.de/en
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

  5. Beiträge anzeigen #145
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
     
    -Decado- ist offline
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt wieder seit über 2 Jahren nichts gepostet habe, wollte ich mich mal wieder kurz melden: Danke für den tollen Adventskalender!
    Jahr für Jahr schaue ich spätestens ab Mitte November ins Forum um Infos für einen erneuten Kalender zu finden. Auch dieses Mal bin ich wieder positiv überrascht von den tollen Neuerungen und Ideen. Ich bin gespannt was noch so die nächsten 19 Türchen dabei ist.

    Macht weiter so und lasst euch nicht von negativen Zwischenkommentaren aufhalten, ich bin mir sicher, dass es bei Release ein "riesen Ding" wird! Auch wenn das Forum manchmal etwas leerer erscheint sind bestimmt noch viele wie ich bei euch und eurem Projekt dabei!

    Allen eine gute Advents-Zeit,
    Liebe Grüße

  6. Beiträge anzeigen #146
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von -Decado- Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt wieder seit über 2 Jahren nichts gepostet habe, wollte ich mich mal wieder kurz melden: Danke für den tollen Adventskalender!
    Jahr für Jahr schaue ich spätestens ab Mitte November ins Forum um Infos für einen erneuten Kalender zu finden. Auch dieses Mal bin ich wieder positiv überrascht von den tollen Neuerungen und Ideen. Ich bin gespannt was noch so die nächsten 19 Türchen dabei ist.

    Macht weiter so und lasst euch nicht von negativen Zwischenkommentaren aufhalten, ich bin mir sicher, dass es bei Release ein "riesen Ding" wird! Auch wenn das Forum manchmal etwas leerer erscheint sind bestimmt noch viele wie ich bei euch und eurem Projekt dabei!

    Allen eine gute Advents-Zeit,
    Liebe Grüße
    Vielen lieben Dank, solche Beiträge erwärmen mir in der kalten Jahreszeit immer das Herz.

  7. Beiträge anzeigen #147
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    Dichte Atmosphäre: www.g3csp.de

    Dense Atmosphere: www.g3csp.de/en
    Frage dazu: Ist der Wald nur dichter geworden, oder auch größer? Platz dazu wäre ja vorhanden gewesen um den Wald etwas größer zu machen.
    Find ich bei den Bildern jetzt etwas schwierig zu erkennen (vor allem wenn die Erinnerung an die Vanilla nicht besonders Frisch ist).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #148
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Frage dazu: Ist der Wald nur dichter geworden, oder auch größer? Platz dazu wäre ja vorhanden gewesen um den Wald etwas größer zu machen.
    Find ich bei den Bildern jetzt etwas schwierig zu erkennen (vor allem wenn die Erinnerung an die Vanilla nicht besonders Frisch ist).
    Ein wenig größer ist er auch. Vor allem aber dichter. Wir wollen ja nicht die ganzen Ebenen der Küste überwuchern. Aber gerade Richtung Kap Dun reicht er nun auch weiter zur Straße hin.

  9. Beiträge anzeigen #149
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Frage dazu: Ist der Wald nur dichter geworden, oder auch größer? Platz dazu wäre ja vorhanden gewesen um den Wald etwas größer zu machen.
    Find ich bei den Bildern jetzt etwas schwierig zu erkennen (vor allem wenn die Erinnerung an die Vanilla nicht besonders Frisch ist).
    Der Wald ist etwas größer und viel dichter geworden. Hier zwei Luftaufnahmen:
    Original:
    [Bild: attachment.php?s=c61fdda24c4bb6c01e55fc5a45c327e3&attachmentid=46247&d=1512508503&thumb=1]
    CSP:
    [Bild: attachment.php?s=c61fdda24c4bb6c01e55fc5a45c327e3&attachmentid=46246&d=1512508503&thumb=1]

  10. Beiträge anzeigen #150

  11. Beiträge anzeigen #151
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Warum haben wir die denn nicht in den Kalender gepackt?
    Die Aufklärungs-Blutfliege war nicht rechtzeitig einsatzbereit.

  12. Beiträge anzeigen #152
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline

    Türchen #6 // Door #6

    Frischfleisch - www.g3csp.de

    Fesh Meat - www.g3csp.de/en
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

  13. Beiträge anzeigen #153
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Persönlich hätte ich noch ein bisschen größer gewählt (ohne die ganze Gegend zu überwuchern ), aber auf jeden Fall eine Verbesserung.


    Zum 6. Türchen: Sehr schön, das hab ich vermisst!

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #154
    Lehrling Avatar von Aphanes
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    14
     
    Aphanes ist offline
    Ihr seid verrückt - und das meine ich im positiven Sinne!
    Jahr für Jahr blicke ich immer wieder mal ins Forum und natürlich auch immer wieder in die Specials und stelle ebenfalls immer wieder mit Erstaunen fest, was für tolle Arbeit ihr leistet, welche Details ihr einbaut und verbessert und G3 zu einem gefühlt völlig neuen Spiel verwandelt.
    Danke! Ich freue mich schon sehr auf euren Release des G3CSP!

    (das musste ich als eigentlich stiller Mitleser einfach mal loswerden :-) )

  15. Beiträge anzeigen #155
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Eine Frage zum fünften Türchen: Habt ihr im CSP alles etwas dunkler gemacht? Weil der Boden sieht brauner aus und die Blätter und Baumstämme kommen mir auch etwas dunkler vor oder ist beim CSP Bild einfach nur Sonnenuntergang?

    Und zum heutigen Türchen: Also das mit dem Respawnen der Monster ist ja so wie auch in Gothic 1 und 2. Aber werdet ihr den Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend anpassen? Also ich meine das so wenn man beispielsweise in Kapitel 3 ist und in den entsprechenden Gebieten alles cleared mit den Monstern und den Hauptquests und so. Und wenn man dann theoretisch Kapitel 4 kommen würde und dann nochmal zum Beispiel in die Kapitel 1-3 Gebiete geht und alle respawnten Monster tötet, wäre man DANN zu stark für das 4. Kapitel oder ist es eher empfohlen nochmal in bereits besuchte Gebiete zu gehen um stark genug zu sein? Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich ausgedrückt
    Nein, ich putze Gemüse

  16. Beiträge anzeigen #156
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum fünften Türchen: Habt ihr im CSP alles etwas dunkler gemacht? Weil der Boden sieht brauner aus und die Blätter und Baumstämme kommen mir auch etwas dunkler vor oder ist beim CSP Bild einfach nur Sonnenuntergang?
    Das CSP startet am Abend, von daher kann einiges am Sonnenuntergang liegen.
    Es gibt aber auch einige geänderte Texturen. Der fast weiße Boden in Ardea ist im CSP brauner.
    Es ist geplant, das es im Installer eine Option für alternative Welttexturen geben wird.

  17. Beiträge anzeigen #157
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Und zum heutigen Türchen: Also das mit dem Respawnen der Monster ist ja so wie auch in Gothic 1 und 2. Aber werdet ihr den Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend anpassen? Also ich meine das so wenn man beispielsweise in Kapitel 3 ist und in den entsprechenden Gebieten alles cleared mit den Monstern und den Hauptquests und so. Und wenn man dann theoretisch Kapitel 4 kommen würde und dann nochmal zum Beispiel in die Kapitel 1-3 Gebiete geht und alle respawnten Monster tötet, wäre man DANN zu stark für das 4. Kapitel oder ist es eher empfohlen nochmal in bereits besuchte Gebiete zu gehen um stark genug zu sein? Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich ausgedrückt
    Das Balancing ist in einer sehr frühen Phase.

    Wie in den Vorgängern wird es so sein, das es in den ersten Kapiteln starke Monster geben wird, wo der Held später drauf zurückkommen muss.
    Die zu Kapitelwechseln hinzugefügten Monster werden teils stark sein aber ebenso werden auch schwächere ergänzt, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben seine Fähigkeiten auszubauen.
    Es wird also sehr ähnlich wie in den Vorgängern sein. Wenn man jeden Krümel XP mitnimmt wird das CSP einfacher sein, als wenn man ins blaue hinein spielt.

    Es ist kein Ziel des CSP den Schwierigkeitsgrad besonders anzuheben.
    Auch Nicht-Gothic3 Veteranen sollen ihren Spaß mit dem CSP haben.

  18. Beiträge anzeigen #158
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    86
     
    blacky01 ist offline
    Respawn? Hmmm... Also ich mag das nicht so gerne. Spätestens nach dem ich das Spiel "Borderlands" gezockt habe, wo nahezu nach jeder Abbiegung die Gegner sich respawnen, bzw. nach jeder Mission, bin ich ein absoluter Gegner davon. AUfgrund dieser Tatsache hatte ich die Lust auf dieses Spiel schnell verloren.

    Gut, auch bei den Gothic-Spielen gibt es die Wiederauferstehung diverser Gegner, aber es läuft durchaus durchdacht, es fällt nicht negativ im Spielfluß auf.
    Vielleicht wäre es möglich, eine Respawn-Option einzubauen, wo die Spieler zu Beginn auswählen können ob sie die Monster nur einmal killen wollen oder immer wieder auf die einmal getöteten Gegner treffen möchten. Könnte man das evtl. in den Schwierigkeitsgraden einbauen?

    Dennoch, ich freue mich auf das CSP, selbst wenn es noch Jahre dauert bis es veröffentlicht wird. Schon allein bei G1 und G2 habe ich riesen-Respekt für die Modder. Da es bei G3 kein Modkit gibt, zumindest nix öffentliches, ist die Arbeit vom CSP-Team nicht hoch genug einzuschätzen. Vielen Dank!

  19. Beiträge anzeigen #159
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Es soll im CSP genauso ablaufen wie in G1&2. Die Monster tauchen also nicht immer wieder und wieder auf. Nur zu bestimmten festgelegten Zeitpunkten tauchen ein paar Neue auf.

    Wenn die Gegner sofort respawnen sobald man sich 10m von deren Spawn-Punkt entfernt hat (oder alle 1-2 Stunden), würde mich auch nerven. Zumal das auch ausgenutzt werden könnte um sich zu leveln und unendlich Reich zu werden. Dann müsste man ja die respawnten als 0XP und no-Loot erstellen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #160
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von blacky01 Beitrag anzeigen
    Respawn? Hmmm... Also ich mag das nicht so gerne. Spätestens nach dem ich das Spiel "Borderlands" gezockt habe, wo nahezu nach jeder Abbiegung die Gegner sich respawnen, bzw. nach jeder Mission, bin ich ein absoluter Gegner davon. AUfgrund dieser Tatsache hatte ich die Lust auf dieses Spiel schnell verloren.
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht um einen Respawn wenn ein neues Kapitel beginnt. Wie in allen anderen Gothic Teilen auch.

    // too late.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide