Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. Beiträge anzeigen #41
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von AntonioBarbarian Beitrag anzeigen
    First of all, you guys are doing an awesome and extremely needed job for the game, and I really hope we'll get to see the CSP in all it's glory.

    Now, I do have a few questions I've been wanting to ask. I've read all news and updates on the sites and all the videos I could watch to get up to date on the project, and after seeing the video on the wall at the pass to Nordmar I've been wanting to ask: You're definitively able to add more props/scenario pieces to the world, are you going to add new towns/expand/alter some of the current ones?

    Also, you haven't shown much of the Rangers, how are they going to be expanded? Will their camps be expanded with new people or are just fleshing out the existing characters? Oh, and since you'vre mentioned a new faction, can you atleast give a hint on where they'll be located and what role will they play?

    Finally, since the original game's ending was pretty dissapointing, are we going to see the Unknown Lands in any shape or form? Are we also going to find lore about other locations, such as the Eastern and Southern Isles?
    Hello AntonioBarbarian, nice to have English speaking fans here on WorldOfGothic too.
    Hopefully after release you don't have to wait to long until a translation is available.

    Yes, it's possible to change the world, but it needs lot of effort, so don't expect to much completely new things.
    A simple thing are objects in the world. There you can expect many changes. Even from chapter to chapter you will notice changes in the world.
    You can find a statistic in the FAQ on our Homepage. But sorry, the English version is not really up to date.
    So, better check out the numbers on the German One.
    Well, if you take a look of these numbers (e.g. 690 new/changed NPC and 8000 new/changed objects so far) the rangers are part of it.

    For your last questions maybe someone of the story writers can give you an expression,
    but I'm sure there there will be no world extension for the Unknown Lands.
    Of course, there will be many story addtions to the lore.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    59
     
    AntonioBarbarian ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hello AntonioBarbarian, nice to have English speaking fans here on WorldOfGothic too.
    Hopefully after release you don't have to wait to long until a translation is available.

    Yes, it's possible to change the world, but it needs lot of effort, so don't expect to much completely new things.
    A simple thing are objects in the world. There you can expect many changes. Even from chapter to chapter you will notice changes in the world.
    You can find a statistic in the FAQ on our Homepage. But sorry, the English version is not really up to date.
    So, better check out the numbers on the German One.
    Well, if you take a look of these numbers (e.g. 690 new/changed NPC and 8000 new/changed objects so far) the rangers are part of it.

    For your last questions maybe someone of the story writers can give you an expression,
    but I'm sure there there will be no world extension for the Unknown Lands.
    Of course, there will be many story addtions to the lore.
    Thanks for the answer, I really hope hope the translation doesn't take much longer than mod to get done, and that we'll be able to see the CSP done sometime. I'll also wait for the last answer, as best as you can answer without spoilers anyway.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von AntonioBarbarian Beitrag anzeigen
    Also, you haven't shown much of the Rangers, how are they going to be expanded? Will their camps be expanded with new people or are just fleshing out the existing characters?
    Well it wouldn't make sense to create big cities for the rangers. But they'll definitely be expended and there will be a lot more characters (after all, not counting the druis, there was exactly one named ranger in the original game which is ridiculous). We will also learn a lot more about their culture and their relationships to the mainstream culture of Myrtana or the new orcish rulers. There's one short story about them right now, but apart from that we haven't shown much about them yet, that's true.
    Oh, and since you'vre mentioned a new faction, can you atleast give a hint on where they'll be located and what role will they play?
    Sorry, but we don't want to spill the beans yet!
    Finally, since the original game's ending was pretty dissapointing, are we going to see the Unknown Lands in any shape or form?
    The ending will definitely be improved. But I don't think simply showing the Unknown Lands would do the trick. Quite the opposite: You'd probably just be disappointed because it would just be another region just like the ones already seen. Plus, what would be the point? What would happen there that would improve the ending? No, we'll rather not solve the mystery. Besides there'd always be the problem of creating such a new area.
    Are we also going to find lore about other locations, such as the Eastern and Southern Isles?
    Yes. There'll be quite a few NPCs who hail from there.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Belgorod,Russland
    Beiträge
    109
     
    R4SH ist offline
    Hello guys,

    any news upon the modification? Its been a while without them. How much have much of work should yet be done?
    Had been looking forward to Returning 2, but they decided to postpone a new revision and go directly to a new big expansion to the addon.

    Cheers

  5. Beiträge anzeigen #45
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von R4SH Beitrag anzeigen
    Hello guys,

    any news upon the modification? Its been a while without them. How much have much of work should yet be done?
    Had been looking forward to Returning 2, but they decided to postpone a new revision and go directly to a new big expansion to the addon.

    Cheers
    We're working on it, but the CSP still won't be released for years to come. Yes, years.

    Besides, we don't think there haven't been any news on the modification lately. We are still publishing an Easter and a Christmas special every year, which is additional work for us. Work which other teams definitely don't put upon their shoulders.

    Please be patient and play other games in the meantime.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!
    Geändert von Maryn (15.08.2017 um 14:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Könnte man eigentlich in Gothic 3 kleinere Mods erstellen, indem man eine neue Welt erstellt oder wenigstens Teile der vorhandenen Welt abtrennt, neu texturiert und bespacert?

  7. Beiträge anzeigen #47
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Das hast du schon mal gefragt. Antwort ist immer noch die selbe: sollte möglich sein. Hat allerdings noch nie jemand probiert.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Das hast du schon mal gefragt. Antwort ist immer noch die selbe: sollte möglich sein. Hat allerdings noch nie jemand probiert.
    Ja, stimmt. Habe den Beitrag gefunden.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    104
     
    BerndDasBrot ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    We're working on it, but the CSP still won't be released for years to come. Yes, years.
    Yes, 2023 wird man das CSP bestimmt noch voll abrocken

    Edit:
    Ok, das will ich so nicht stehen lassen. Sagen wir so, ich verfolge dieses Projekt seit Jahren immer mal wieder und als Fan euer Arbeit will ich euch garnicht zu sehr kritisieren. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir nur am Kopf kratzen kann, wenn ich daran denke, wie ihr euch die Planung vorgestellt habt. Durch die lange Wartezeit verliert ihr an Aufmerksamkeit. Alle die am Projekt beteiligt sind, arbeiten aus der Freude heraus und ohne Lohn - wunderschöner romantischer Gedanke aber für Langzeitprojekt in der Realität selten umsetzbar. Zusatz zu der Aufmerksamkeit: Hand aufs Herz: Je mehr Zeit vergeht, umso weniger Fans werden wohl in die Genuss kommen euer CSP anzuspielen. (Hype vorbei, mittlerweile ein Leben -> wenig/kaum Zeit, andere Hobbys, einfach vergessen... kann man sich aussuchen) Dabei wäre es doch EURE Möglichkeit gwesen, zu zeigen welches Potential in eurem Team steckt.

    Versteht mich nicht falsch, ich komme nämlich zu der Erkenntnis, dass dieses Projekt wohl wirklich aus Liebe zu Gothic weiterlebt, auch sicher auch "bald" releasen wird, daher habt ihr meinen größten Respekt.
    Geändert von BerndDasBrot (11.09.2017 um 21:17 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Yes, 2023 wird man das CSP bestimmt noch voll abrocken

    Edit:
    Ok, das will ich so nicht stehen lassen. Sagen wir so, ich verfolge dieses Projekt seit Jahren immer mal wieder und als Fan euer Arbeit will ich euch garnicht zu sehr kritisieren. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir nur am Kopf kratzen kann, wenn ich daran denke, wie ihr euch die Planung vorgestellt habt. Durch die lange Wartezeit verliert ihr an Aufmerksamkeit. Alle die am Projekt beteiligt sind, arbeiten aus der Freude heraus und ohne Lohn - wunderschöner romantischer Gedanke aber für Langzeitprojekt in der Realität selten umsetzbar. Zusatz zu der Aufmerksamkeit: Hand aufs Herz: Je mehr Zeit vergeht, umso weniger Fans werden wohl in die Genuss kommen euer CSP anzuspielen. (Hype vorbei, mittlerweile ein Leben -> wenig/kaum Zeit, andere Hobbys, einfach vergessen... kann man sich aussuchen) Dabei wäre es doch EURE Möglichkeit gwesen, zu zeigen welches Potential in eurem Team steckt.

    Versteht mich nicht falsch, ich komme nämlich zu der Erkenntnis, dass dieses Projekt wohl wirklich aus Liebe zu Gothic weiterlebt, auch sicher auch "bald" releasen wird, daher habt ihr meinen größten Respekt.
    Was ich an solchen Beiträgen immer nicht verstehe, ist ihr Zweck. Was sollen wir jetzt machen? Sagen, "stimmt, du hast Recht", die gesamte Planung über den Haufen werfen und morgen releasen? (Was nicht mal ginge, wenn wir es wollten, denn wir haben nunmal angefangen, eine große Mod zu basteln, jetzt können wir die nicht auf halbem Weg auf die Hälfte zusammenstreichen; wie sollte das aussehen, einige Städte voller neuer NPCs, andere wie im Originalspiel?)
    Wem oder warum wir irgendein in unserem Team steckendes Potential zeigen sollten, weiß ich sowieso nicht. Und was das Interesse der Fans angeht... na ja, wir werden am Ende kaum nach Zahl der Downloads bezahlt, also ist mir das persönlich verhältnismäßig schnuppe

    Ich kann natürlich schon verstehen, wenn man gerne endlich mal das CSP spielen würde, so ist's nicht. Aber es ist eben ein großes Projekt und wir arbeiten daran, wie du bemerkst, in unserer Freizeit. Und glaub mir, daran, dass wir uns Zeit ließen, liegt's nicht. Sondern einfaach daran, dass Gothic 3 eben ein verdammt großes Spiel ist.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    104
     
    BerndDasBrot ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich schon verstehen, wenn man gerne endlich mal das CSP spielen würde, so ist's nicht. Aber es ist eben ein großes Projekt und wir arbeiten daran, wie du bemerkst, in unserer Freizeit. Und glaub mir, daran, dass wir uns Zeit ließen, liegt's nicht. Sondern einfaach daran, dass Gothic 3 eben ein verdammt großes Spiel ist.
    Genau das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich meine es wirklich ernst, wenn ich sage, dass ich eure Arbeit respektiere. Du hast ja auch recht mit dem, was du sagst.

    Du sagst die Downloadzahlen, seien dir verhältnismäßig Schnuppe: So 100% glaube ich das nicht. Es wäre für mich menschlich und vollkommen ok, wenn man möchte, dass seine Arbeit auch anerkannt wird. Und sagen wir mal niedrige bis sehr niedrige Downloads wären einfach viel zu schade, angesichts euer Zeit und Kraft die ihr hier rein investiert habt. Aber ich kann es ich verstehen, in der Sache steckt Herzblut, das merkt man. Aber manchmal ist weniger vielleicht einfach mehr.

    Wenn du/ihr etwas aus meinem Post mitnehmen möchtet, dann am besten, dass jetzt wohl noch die Zeit vorhanden ist einiges zu überdenken. Ihr könntet kurz auf die Bremse drücken, alles etwas überdenken und wohlmöglich stärker aus der Sache herauskommen als vorher. Im Endeffekt meine ich es nur gut, no offense.

  12. Beiträge anzeigen #52
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich meine es wirklich ernst, wenn ich sage, dass ich eure Arbeit respektiere. Du hast ja auch recht mit dem, was du sagst.

    Du sagst die Downloadzahlen, seien dir verhältnismäßig Schnuppe: So 100% glaube ich das nicht. Es wäre für mich menschlich und vollkommen ok, wenn man möchte, dass seine Arbeit auch anerkannt wird. Und sagen wir mal niedrige bis sehr niedrige Downloads wären einfach viel zu schade, angesichts euer Zeit und Kraft die ihr hier rein investiert habt. Aber ich kann es ich verstehen, in der Sache steckt Herzblut, das merkt man. Aber manchmal ist weniger vielleicht einfach mehr.

    Wenn du/ihr etwas aus meinem Post mitnehmen möchtet, dann am besten, dass jetzt wohl noch die Zeit vorhanden ist einiges zu überdenken. Ihr könntet kurz auf die Bremse drücken, alles etwas überdenken und wohlmöglich stärker aus der Sache herauskommen als vorher. Im Endeffekt meine ich es nur gut, no offense.
    Da stellt sich mir die Frage: Wozu?

    Selbst wenn sie einiges streichen und sagen wir 2 Jahre früher releasen würden, als sie es sonst täten, was wäre der Nutzen? Dass du es früher spielen kannst?

    Da warte ich lieber die letzten beiden Jahre auch noch ab und habe die ungekürzte Variante, so, wie sie geplant war, mit mehr und ausgefeilteren Änderungen.

    Die beiden Jahre machen das Kraut auch nicht mehr fett. (immer noch rein hypothetisch; so viel würde man wohl kaum einsparen können, ohne dass es deutliche Lücken gäbe, wie schon angemerkt wurde)

    Und an Motivation, das Projekt in seinem gesamten, bisher geplanten Umfang umzusetzen, fehlt es dem Team mit Sicherheit auch nicht.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    104
     
    BerndDasBrot ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Dass du es früher spielen kannst?
    Bei meiner gesamten Argumentation, ging es nie darum, dass ich die Mod umbedingt jetzt spielen will...
    Da ich schon bei mehreren Projekten mitgewirkt habe, habe ich leider nunmal einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Die Antwort vom Jünger des Xardas, zeigt mir ja auch, dass ich einen gewissen Punkt getroffen habe, ohne irgendwas schlecht reden zu wollen.

    Aber ich glaube, meine Gedanken sind verstanden worden.

    Edit:
    Im August 2003 wurde G2 DnDR releast, Oktokber 2006 Gothic 3. Das waren 3 Jahre - okay geschenkt, die ersten Monate/Jahre war G3 Horror, ich erinner mich an viele Bugs, Abstürze etc, krititk an der Story(weswegen diese GANZE PROJEKT in die Welt gerufen wurde.) Nunja, dank Community gab es schnell und sehr viel Abhilfe.
    2009 bekam dieses Projekt seinen #1 Thread. Nun 8 Jahre später lese ich, dass es noch einige Jahre dauert wird.

    Ich weiß, dass alles hier was ich schreibe wohl falsch aufgenommen wird, oder als provokant. Aber manchen Tatsachen sollte man einfach ins Auge blicken.
    Geändert von BerndDasBrot (12.09.2017 um 11:33 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Wenn du/ihr etwas aus meinem Post mitnehmen möchtet, dann am besten, dass jetzt wohl noch die Zeit vorhanden ist einiges zu überdenken. Ihr könntet kurz auf die Bremse drücken, alles etwas überdenken und wohlmöglich stärker aus der Sache herauskommen als vorher. Im Endeffekt meine ich es nur gut, no offense.
    Warum sollte man in einem Projekt, welches super läuft und hochmotivierte Mitglieder hat, auf die Bremse drücken?
    Das ist das aller dümmste was man einem Projekt antun kann.

    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Da ich schon bei mehreren Projekten mitgewirkt habe, habe ich leider nunmal einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
    Hast du dir unsere Arbeitsweise im Adventskalender 2016 Türchen 16 und 20 mal angeschaut?
    Mich beeindruckt die Professionalität des CSP Projektes in dem ich mitarbeite.
    Das die Projekte an denen du mitgearbeitet hast schlecht gelaufen sind tut mir leid.

    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Im August 2003 wurde G2 DnDR releast, Oktokber 2006 Gothic 3. Das waren 3 Jahre - okay geschenkt, die ersten Monate/Jahre war G3 Horror, ich erinner mich an viele Bugs, Abstürze etc, krititk an der Story(weswegen diese GANZE PROJEKT in die Welt gerufen wurde.) Nunja, dank Community gab es schnell und sehr viel Abhilfe.
    2009 bekam dieses Projekt seinen #1 Thread. Nun 8 Jahre später lese ich, dass es noch einige Jahre dauert wird.

    Ich weiß, dass alles hier was ich schreibe wohl falsch aufgenommen wird, oder als provokant. Aber manchen Tatsachen sollte man einfach ins Auge blicken.
    Ja, das kann nur falsch aufgenommen werden, weil du als Tatsachen zwei Jahreszahlen "3 (geschenkt)" und "8" vergleichst.
    Dir ist hoffentlich klar, dass du auf diese Weise ein Entwicklerstudio und ein Fan Projekt nicht sinnvoll vergleichen kannst.

    Hast du dir mal ein paar Tatsachen in der FAQ der CSP Homepage angesehen und mit dem Inhalt von Gothic3 verglichen?
    Hast du die Ostermod 2015 gespielt und dir die Qualität der Bonus-Quest zu Gemüte geführt?

    Das CSP Projekt hat aktuell mehr als doppelt so viele Dialoge zu Gohtic3 hinzugefügt wie Gothic3 selbst bietet.
    Es wird auf ca. drei mal so viele Dialoge hinauslaufen. Es sind bereits ca. 1500 Seiten umgesetzt, was ca. zwei Drittel entspricht.
    Das es noch ein paar Jahre dauert liegt einfach im Umfang des Projektes begründet und nicht wie du vermutest, das es schlecht läuft.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Neuling Avatar von Hrolf
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
     
    Hrolf ist offline

    Thumbs up

    Couple of questions:

    - Is it storyline-exclusive or other features such as different animations aswell?
    - Will there be a new combat system?
    - Bigger world? Perhaps Khorinis included?


    If you guys need help with ideas, whether with gear or storyline, feel free to ask (I made a thread a few days ago in this section for storyline)! I should be able to make textures aswell. I used to make it for G2 but never modded G3, it was such a disaster that I ignored it for good lol.

    Perhaps you can contact those Russians who made the G2 mod? They were able to 'import' features from other games including combat animations. Or perhaps the guy working on the G2 Requiem in Moddb, even though his hands might be full with it...

  16. Beiträge anzeigen #56
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Hrolf Beitrag anzeigen
    Couple of questions:

    - Is it storyline-exclusive or other features such as different animations aswell?
    - Will there be a new combat system?
    - Bigger world? Perhaps Khorinis included?
    They also add new characters, items, textures etc., but can't do new animations.
    They can overhaul the balancing, but, due to the lack of new animations, can't do a "real" new combat system.
    They can add objects, but it is very complicated to place them, so they will only add a few to give the world more details. Don't expect new settlements.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Hrolf Beitrag anzeigen
    Couple of questions:
    Zitat Zitat von Hrolf Beitrag anzeigen
    - Is it storyline-exclusive or other features such as different animations aswell?
    No it's not storyline-exclusive.
    There will be many, many other changes and additions: items, weapons, armour, artifacts, abilities, balancing, bug fixes, textures and models.
    But of course new animation are currently not possible and I'm sure this will not change in future.

    Zitat Zitat von Hrolf Beitrag anzeigen
    - Will there be a new combat system?
    No, but there will be balancing changes. Immunities and resistances will be extended.
    Weapons and armours are balanced and extended.

    Zitat Zitat von Hrolf Beitrag anzeigen
    - Bigger world? Perhaps Khorinis included?
    No, the map will not be extented.
    But many locations are changed and not only in a static way.
    You will notice many changes during game play which depends on your actions.

    So, you should take a look at the past Advent calendars on the CSP home page.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    They can add objects, but it is very complicated to place them, so they will only add a few to give the world more details. Don't expect new settlements.
    In the meantime with G3edit it's easy to add objects.
    Only the german FAQ is more or less up to date. Over 7000 new objects sould tell a story.
    And of course you can expect some new settlements. Well they are not huge, but of course you will notice the difference.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Du sagst die Downloadzahlen, seien dir verhältnismäßig Schnuppe: So 100% glaube ich das nicht.
    Ja gut, da kann ich wenig machen - aber stell dir vor, auch was du über mein Empfinden glaubst, ist mir verhältnismäßig Schnuppe
    Es wäre für mich menschlich und vollkommen ok, wenn man möchte, dass seine Arbeit auch anerkannt wird.
    Ich sage auch nicht, dass mir das recht egal ist, weil ich bescheiden tun will oder so, sondern weil es mir recht egal ist. Ich arbeite an dem Projekt, weil ich an der Arbeit selbst Spaß habe, weil ich persönlich auch an dem Ergebnis Spaß haben werde. Letzteres ist Spaß, den ich gerne mit jedem teilen werde, der will, aber eben auch nicht muss. Im Übrigen weiß ich von einigen Leuten, die das CSP sicherlich spielen werden, und das sind jene, die mir auch halbwegs wichtig sind. Wenn irgendwelche völlig Fremden es spielen und ihren Spaß dran haben, wird mich das aufrichtig für sie freuen, aber wenn sie es sich entgehen lassen, werde ich darüber nicht gleich in Tränen ausbrechen.
    Wenn du/ihr etwas aus meinem Post mitnehmen möchtet, dann am besten, dass jetzt wohl noch die Zeit vorhanden ist einiges zu überdenken.
    Das kannst du, ohne Einblick ins Projekt zu haben, doch gar nicht beurteilen. Ich kann es beurteilen und sage: Nee, nicht wirklich.
    Es hätte z.B. die recht komplexe Banditenquestreihe rund um Ortega, die komplett optional und ohne direkte Verbindung zur Hauptstory ist, nciht unbedingt gebraucht. Mag sein, dass es im Nachhinein nicht verkehrt gewesen wäre, die erstmal wegzulassen und sich lieber um die Hauptstory zu kümmern. Das war 2010 oder 2011, wo wir noch nicht allzu professionell an die Sache herangegangen sind. Aber die ist fertig umgesetzt. Da gibt's nichts mehr zu überdenken oder zu streichen. Was jetzt noch fehlt, das hätte man größtenteils nur dann weglassen können, wenn man anderes weggelassen hätte, was aber jetzt schon lange umgesetzt ist.
    Im Endeffekt meine ich es nur gut, no offense.
    None taken. Und das hat auch niemand infrage gestellt. Aber weißt du, mit gut gemeint ist das halt so eine Sache. Die Entwicklungshelfer, die in den Fünfzigernn Wasserleitungen in algerischen Dörfern verlegten, meinten es auch gut und trotzdem rissen die Frauen die Leitungen wieder raus, weil sie nur zum Wasserholen das Haus hatten verlassen dürfen und nur dabei, so anstrengend es sein mochte, mal mit den anderen Frauen des Dorfes schwatzen konnten.
    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Die Antwort vom Jünger des Xardas, zeigt mir ja auch, dass ich einen gewissen Punkt getroffen habe, ohne irgendwas schlecht reden zu wollen.
    Na ja, du hast vor allem einen "Punkt" getroffen, den schon viele vor dir getroffen haben und ich frage mich eben langsam ernsthaft - nenn es intellektuelle Neugier -, was einem durch den Kopf geht, wenn man hier ins Forum oder auf YouTube oder was auch immer so einen Kommentar setzt, weil ich das nun einmal persönlich schlecht nachvollziehen kann, da ich auf so eine Idee nie käme. Ob da nun mangelnde Geduld oder schlicht Selbstgerechtigkeit oder was auch sonst dahintersteckt, eines sollte einem beim Posten solch eines Kommentars doch absolut klar sein: dass er rein gar nichts ändern wird.
    Ich weiß, dass alles hier was ich schreibe wohl falsch aufgenommen wird, oder als provokant. Aber manchen Tatsachen sollte man einfach ins Auge blicken.
    Und welche Tatsachen sind das? Ohne selbst beteiligt zu sein oder Einblick zu haben, altkluge Andeutungen von sich zu geben, ist leicht. Stell dir vor, wir hatten sogar mal jemanden im Team, der dasselbe tat, aber interessanterweise war das just jenes Teammitglied, das nicht einen einzigen Beitrag zum ganzen Projekt geleistet, nur alle paar Monate mal vorbeigeschaut hat, um (ohne zu schauen, was überhaupt passiert war) mangelnden Fortschritt zu beklagen und dann wieder spurlos zu verschwinden - irgendwann für immer. Welchen Tatsachen sollen wir denn ins Auge blicken? Dass es lange dauert? Wissen wir. Dass die Zahl der Spieler bei einem Release heute wohl kleiner ausfallen würde, als wenn wir vor fünf Jahren releaset hätten? Wissen wir. Und nu'.


    @Hrofl: I saw your thread and you have some nice ideas but you must realise that it's one thing to dream these things up and another to make them come true. This is a mere mod project done by fans. I think the final game will satisfy most players and I'd like to think what we are creating is pretty awesome. And there will be many new features such as additional NPCs, quests, lore, perks and so on. But there are simply things that are completely unrealistic and just not doable for us, such as adding Khorinis. Generally we are not so much trying to create a new game as in an alternative sequel to Gothic 2 but rather we want to enhance and improve the existing Gothic 3 (which we think has great potential, just a lot of it unused) as much as possible.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    104
     
    BerndDasBrot ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das die Projekte an denen du mitgearbeitet hast schlecht gelaufen sind tut mir leid.
    Dieses passiv-aggressive gefällt mir garnicht, aber nun gut, scheint wohl der normale Ton zu sein

    Wir könnten uns unendlich lange hin und her schreiben, Sinn wird es nicht machen. In diesem Sinne wünsche ich Eurem Team noch eine erfolgreiche Zeit!

    Wie sagt man so schön? It's done when it's done! 202X

  20. Beiträge anzeigen #60
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von BerndDasBrot Beitrag anzeigen
    Dieses passiv-aggressive gefällt mir garnicht, aber nun gut, scheint wohl der normale Ton zu sein

    Wir könnten uns unendlich lange hin und her schreiben, Sinn wird es nicht machen. In diesem Sinne wünsche ich Eurem Team noch eine erfolgreiche Zeit!

    Wie sagt man so schön? It's done when it's done! 202X
    Ich meine es ehrlich, da ich selbst weiß wie demotivierend es sein kann, wenn ein Projekt schlecht läuft.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide