Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 405
  1. Beiträge anzeigen #321
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Mithelfen ist ein bisschen schwierig, wenn du nicht Teil des Teams bist.
    Da gibt es nur die Aufträge, die auf unserer Webseite ausgeschrieben sind.

    Ansonsten kann sich natürlich jeder beim CST bewerben.
    Momentan sehe ich hauptsächlich Bedarf an:
    - 3D Grafiker (Modelle erstellen und texturieren)
    - Techniker (Dialogscripting und Weltdatenmodifikation)

    Dafür sollte man sich aber in seinem Bereich schon ein bisschen auskennen.

    Wer sich im Bereich des Technikers einarbeiten möchte, kann mir hier auch eine PN bezüglich Informationen und Tutorials schicken.
    Daaaa wird's etwas schwierig. Zwar interessiere ich mich dafür und wollt in den nächsten Jahren damit loslegen und einarbeiten, aber im Moment hab ich 0,1 Ahnung davon.

    Naja, dennoch bleibe ich gespannt auf das Projekt.

  2. Beiträge anzeigen #322
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    Mal ne Frage zum CSP
    Werdet ihr den status "abgenutzt" entfernen?
    Hat für mich nie Sinn ergeben
    I welche Waffen, die seit Jahren am Strand oder im Wald rum liegen, sind in top zustand aber wenn ein Gegner gegen dich kämpft und verliert, ist sie sofort im Arsch xD
    Es wäre so schön, Gegner wieder wegen ihren wären zu töten, was bei gothic 3 leider nie von Bedeutung war

  3. Beiträge anzeigen #323
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum CSP
    Werdet ihr den status "abgenutzt" entfernen?
    Hat für mich nie Sinn ergeben
    I welche Waffen, die seit Jahren am Strand oder im Wald rum liegen, sind in top zustand aber wenn ein Gegner gegen dich kämpft und verliert, ist sie sofort im Arsch xD
    Es wäre so schön, Gegner wieder wegen ihren wären zu töten, was bei gothic 3 leider nie von Bedeutung war
    Den werden wir nicht entfernen, ich glaube das wäre auch technisch gar nicht so einfach. "Abgenutzt" war meines Wissens ne Möglichkeit die ganzen Waffen zu balancen (speziell den Goldwert betreffend), durch die man z.B. rankommt, wenn man Arenagegner plündert oder schlicht und ergreifend alle Toten plündert.

  4. Beiträge anzeigen #324
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    Oh
    Ich dachte, es bezieht sich nur auf den schaden
    Naja wer sucht der findet oder er klaut einfach xD

  5. Beiträge anzeigen #325
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    Zitat Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Mithelfen ist ein bisschen schwierig, wenn du nicht Teil des Teams bist.
    Da gibt es nur die Aufträge, die auf unserer Webseite ausgeschrieben sind.

    Ansonsten kann sich natürlich jeder beim CST bewerben.
    Momentan sehe ich hauptsächlich Bedarf an:
    - 3D Grafiker (Modelle erstellen und texturieren)
    - Techniker (Dialogscripting und Weltdatenmodifikation)

    Dafür sollte man sich aber in seinem Bereich schon ein bisschen auskennen.

    Wer sich im Bereich des Technikers einarbeiten möchte, kann mir hier auch eine PN bezüglich Informationen und Tutorials schicken.
    Sind die Jobs auf eurer Website noch aktuell?
    Musik und Dialoge zusammen schneien
    Was Grafik design angeht, habe ich bei sacred2 ein bisschen gemodded, Texturen und scripts bearbeitet weiß nicht, ob ich eine große Hilfe wäre aber ich würde das Projekt auch gerne unterstützten

  6. Beiträge anzeigen #326
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Also das, was ich könnte, wäre Musik zusammenschneiden und in verschiedene formate packen. ^^

  7. Beiträge anzeigen #327
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Also das, was ich könnte, wäre Musik zusammenschneiden und in verschiedene formate packen. ^^
    Es wird jemand gesucht, um aus Dialogen neue Dialoge zusammen zu schneiden
    Für Lehrer und sowas

  8. Beiträge anzeigen #328
    Abenteurer Avatar von Feyn
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
     
    Feyn ist offline
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    Sind die Jobs auf eurer Website noch aktuell?
    Ja, die sind noch aktuell.
    Trotzdem kann es zu Überschneidungen kommen, falls sich schon jemand dafür gemeldet hat.
    Deswegen solltet ihr immer zuerst mit uns in Kontakt treten, bevor ihr mit einem Auftrag anfangt, damit wir den aktuellen Stand klären können.
    Die Aufträge werden nämlich erst von der Webseite entfernt, wenn sie fertig sind.

    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    Was Grafik design angeht, habe ich bei sacred2 ein bisschen gemodded, Texturen und scripts bearbeitet weiß nicht, ob ich eine große Hilfe wäre aber ich würde das Projekt auch gerne unterstützten
    Falls Du Interesse an der Arbeit eines Technikers hast, kannst du Dich bei mir per PN melden. Wenn Du eher 3D-Grafiker/2D-Grafiker bist, dann kannst Du dich auch direkt bei uns bewerben - Du würdest dann erst mal eine Probearbeit bekommen.
    Geändert von Feyn (04.06.2018 um 10:53 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #329
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Hm also kann man, wenn man Interesse, aber bislang keine Ahnung hat, sich auch melden und Unterstützung bekommen?

    Außerdem 2 Fragen:

    1. In einem Interview vor einigen Jahren hieß es ja, dass es keine Sprachausgabe, bzw. evtl. nur Text-to-Speech geben wird. Ist das immer noch der Fall?

    2. Wird es in eurer Mod neue Cutscenes geben? Wenn dem so ist, wie werdet ihr die darstellen? In Ingame Grafik oder gerendert (wie beim Intro etwa) (wenn das überhaupt möglich ist)?

  10. Beiträge anzeigen #330
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hm also kann man, wenn man Interesse, aber bislang keine Ahnung hat, sich auch melden und Unterstützung bekommen?
    Von uns als Team gibt es da eher keine Unterstützung. Prinzipiell muss sich jeder selbst ins Modding einarbeiten und wir können neben der eigentlichen Arbeit am Projekt nicht noch Neulinge bei jedem einzelnen Schritt an die Hand nehmen.
    Aber wenn ein einzelner Techniker des Teams wie jetzt Feyn sich Zeit für dich nehmen will, ist das natürlich immer möglich bzw. kannst du generell hier im Moddingbereich und, solltest du uns beitreten, natürlich inten Fragen stellen, wenn du mal allein nicht weiterkommst, und wirst dann natürlich Hilfe kriegen. Trotzdem, man wird sich schon auch selber durchfuchsen müssen.
    Außerdem 2 Fragen:

    1. In einem Interview vor einigen Jahren hieß es ja, dass es keine Sprachausgabe, bzw. evtl. nur Text-to-Speech geben wird. Ist das immer noch der Fall?

    2. Wird es in eurer Mod neue Cutscenes geben? Wenn dem so ist, wie werdet ihr die darstellen? In Ingame Grafik oder gerendert (wie beim Intro etwa) (wenn das überhaupt möglich ist)?
    1. Ja.

    2. Das übersteigt leider unsere Möglichkeiten. Maximal wird es eingeblendete Standbilder geben, was man ja aus dem Outro kennt.

  11. Beiträge anzeigen #331
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Von uns als Team gibt es da eher keine Unterstützung. Prinzipiell muss sich jeder selbst ins Modding einarbeiten und wir können neben der eigentlichen Arbeit am Projekt nicht noch Neulinge bei jedem einzelnen Schritt an die Hand nehmen.
    Aber wenn ein einzelner Techniker des Teams wie jetzt Feyn sich Zeit für dich nehmen will, ist das natürlich immer möglich bzw. kannst du generell hier im Moddingbereich und, solltest du uns beitreten, natürlich inten Fragen stellen, wenn du mal allein nicht weiterkommst, und wirst dann natürlich Hilfe kriegen. Trotzdem, man wird sich schon auch selber durchfuchsen müssen.
    Ah ok gut. Dann schau ich mal. ^^


    1. Ja.

    2. Das übersteigt leider unsere Möglichkeiten. Maximal wird es eingeblendete Standbilder geben, was man ja aus dem Outro kennt.
    1. Ok.

    2. Ah, schade, aber das mit den Standbildern passt ja auch zu G3. Dann bleibt das Intro speziell.

  12. Beiträge anzeigen #332
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    Zitat Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Ja, die sind noch aktuell.
    Trotzdem kann es zu Überschneidungen kommen, falls sich schon jemand dafür gemeldet hat.
    Deswegen solltet ihr immer zuerst mit uns in Kontakt treten, bevor ihr mit einem Auftrag anfangt, damit wir den aktuellen Stand klären können.
    Die Aufträge werden nämlich erst von der Webseite entfernt, wenn sie fertig sind.


    Falls Du Interesse an der Arbeit eines Technikers hast, kannst du Dich bei mir per PN melden. Wenn Du eher 3D-Grafiker/2D-Grafiker bist, dann kannst Du dich auch direkt bei uns bewerben - Du würdest dann erst mal eine Probearbeit bekommen.
    also wenn es möglich ist, sich nur auf 2D grafik zu beschränken, würde ich das sehr gerne ausprobieren
    wo und wie soll ich mich bewerben?

  13. Beiträge anzeigen #333
    Abenteurer Avatar von Feyn
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
     
    Feyn ist offline
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    also wenn es möglich ist, sich nur auf 2D grafik zu beschränken, würde ich das sehr gerne ausprobieren
    wo und wie soll ich mich bewerben?
    Du kannst die Bewerbung an unsere Email schicken - die findest du auf der Homepage.
    Hier die wichtigsten Punkte, auf die Du eingehen könntest/solltest.
    - kurze Vorstellung
    - warum willst Du (auch über längere Zeit) mitmachen?
    - welche Fähigkeiten bringst Du mit?
    Ein Roman muss nicht geschrieben werden.
    Unser Fokus liegt dann auch mehr auf der Probearbeit als auf der Bewerbung.

  14. Beiträge anzeigen #334
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    danke mach ich

  15. Beiträge anzeigen #335
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo ich habe eine dumme Frage:

    Was genau ist das Gothic 3 - Community Story Project?

    Kann mir das jemand in einem kurzen Satz einfach erklären bitte?

    Was macht die Mod genau? Nur Quests hinzufügen / ändern, die Sachen erzählen die das Original ausgelassen hat? Oder auch Bugfixes?

    Also ist es sowas wie der CP?

    Bin etwas verwirrt...

  16. Beiträge anzeigen #336
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.504
     
    Homerclon ist offline
    Den Eröffnungsbeitrag und die FAQ schon gelesen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #337
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Der Eröffnungsbeitrag im aller ersten Thread erklärt sehr ausführlich, was alles geplant ist.
    Er ist ziemlich veraltet und Planungen zu genauen Inhalten und dem gesamten Umfang haben sich mittlerweile stark geändert, aber er gibt zumindest einen Überblick, an was so alles gearbeitet wird.

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal den Wunsch äußern, dass mal ein neuer Einleitungspost geschrieben wird, ähnlich diesem aller ersten.

    Es ist verständlich, dass ihr den EP nicht immer aktuell halten könnt, und das würde ich auch nicht mal unbedingt wollen, steckt da eure Zeit lieber in das Projekt selbst.
    Aber nach 9 Jahren könnte mal wieder ein neuer EP her.
    Es wäre wirklich super, den aktuellen Stand bzw. die aktuelle Planung zu den einzelnen Bereichen mal gesammelt zu haben und einen Überblick über das Projekt zu bekommen.

  18. Beiträge anzeigen #338
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Ich stimme Xardas III zu.

    Ich habe gelesen was ihr ändern wollt, aber nicht was ihr geändert habt. Würde gerne kurz und knackig einen detaillierten Überblick über den Umfang der Mod haben

  19. Beiträge anzeigen #339
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich stimme Xardas III zu.

    Ich habe gelesen was ihr ändern wollt, aber nicht was ihr geändert habt. Würde gerne kurz und knackig einen detaillierten Überblick über den Umfang der Mod haben
    Jede Ortschaft hat oder bekommt ihre eigenen kleinen Quests, Dialoge und NPCs die sie von der Atmosphäre her einzigartig machen und damit einen Platz in der Welt verschaffen. So ist der Unterschied zwischen Kap Dun und Ardea nicht nur, dass das eine Dorf den Rebellen in die Hände fällt während im anderen die Orks sitzen, sondern auch welche Produkte aus diesen Dörfern früher kamen. Geldern ist nicht nur eine Stadt mit Minen und ein paar Alchemisten, sondern es gibt Handwerkszünfte mit ihren eigenen Querelen, undurchsichtige Händler usw.

    Ähnliches gilt für Nebenfraktionen wie Waldläufer, hier ist jede Gruppe um ihren Druiden ein wenig anders, vertritt andere Ansichten und ihre Questreihen erzählen eine eigene Geschichte, welche die Zukunft des Waldvolks entscheidet.

    Du wirst erfahren was aus deinem Schiff geworden ist und wie Besatzungsmitglieder wie Lee, Vatras und Co. anderenorts aufs Festland kamen und was ihre Pläne sind. Die richtige Gesinnung und Ausrüstung vorausgesetzt, kannst du einen Plausch mit Figuren halten, die dir unter anderen Umständen feindlich gesinnt wären (Verbunden mit Quests und Stories).

    Es gibt viele, viele Quests in den Hauptfraktionen, die sie mit der Haupthandlung verbinden und die großen Ortschaften und wichtigen Anführer untereinander, die dazu dienen die Fraktion deiner Wahl ihrem Ziel näher zu bringen. Im Spiel liegen Bücher rum, die du lesen kannst, Gedanken von Magier über Runen usw. die in der der Bibliothek in Nordmar rumstehen oder schlicht in einem Bücherregal irgendwo im Mittelland.

    Man wird an Orte kommen, die so nicht im Originalspiel exestiert haben, seien das die Einrichtungen einzelner Gebäude in Städten, Lager in der Wildnis oder Ruinen (es gibt eine bestehende Siedlung, in der ich mich z.B. inzwischen verlaufe, weil sie wesentlich beeindrucker geworden ist, als im Original und weitere Orte werden angepasst). Es gibt jede Menge neue Meshes für Waffen, NPCs tragen mehr Hüte, Helme, teilweise andere Frisuren, es gibt viel mehr Gesichtstexturen. Es gibt diverse Rüstungen und Klamotten, die den Stand oder die Funktion von NPCs unterstreichen.

    Die Adventskalender sind immer schöne Bestandsaufnahmen, bei denen wir kleine Filets aus dem Arbeitsjahr präsentieren und dieses Jahr sind schon echt großartige Sachen dabei.

  20. Beiträge anzeigen #340
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.504
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich stimme Xardas III zu.

    Ich habe gelesen was ihr ändern wollt, aber nicht was ihr geändert habt. Würde gerne kurz und knackig einen detaillierten Überblick über den Umfang der Mod haben
    Was bringt es, gesondert zu wissen was geändert wurde? Die Mod wird doch eh nicht Released, bevor sie nicht fertig ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide