Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 405
  1. Beiträge anzeigen #301
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Notfalls gibts ja noch GOG.com.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #302
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Für ne Sprachausgabe könnte man vielleicht Geld aus der Community sammeln? Patreon oder wie sie alle heißen.
    Die Polen habens vorgemacht mit dieser einen G2 Mod. (keine Ahnung wie sie sich finanziert haben, aber sie haben zumindest hohe Sprecher/Schauspieler engagiert)

  3. Beiträge anzeigen #303
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wie war das noch gleich? Die Nordmarer verehren ja ihre Ahnen, den Ahnenkult habt ihr kräftig ausgebaut. Aber Innos spielt nur im Feuerklan, als mächtiger Ahne eine besondere Rolle, während die anderen beiden Klans von Innos nichts wissen möchten? Ist das so korrekt?

    Um eine Organisation, wie die myrtanische Reichskirche, ansprechend im Stadium des Niedergangs darzustellen, erscheint es mir zweckdienlich, sie im Zustande ihrer besseren Zeiten darzustellen. Seid ihr einen ähnlichen Weg gegangen? Mich würde eure myrtanische Reichskirche interessieren.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #304
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wie war das noch gleich? Die Nordmarer verehren ja ihre Ahnen, den Ahnenkult habt ihr kräftig ausgebaut. Aber Innos spielt nur im Feuerklan, als mächtiger Ahne eine besondere Rolle, während die anderen beiden Klans von Innos nichts wissen möchten? Ist das so korrekt?
    Innos wird nciht einfach als mächtiger Ahne, sondern schon als Gott verehrt. Aber ja, das ist im Grunde korrekt.
    Wir haben uns sehr bemüht, was Kultur und gerade auch Religion der Nordmarer angeht. Es wird so etwas wie eine gemeinsame Nordmarer Kultur, aber auch clanspezifische Eigenheiten geben. Und die sind speziell beim Feuerclan ausgeprägter als zwischen den beiden anderen Clans. Dem hat Akascha damals den Innosglauben und einige andere altvarantener Eigenheiten gebracht, die nur dort vorkommen und mit der sonstigen Nordmarkultur wie dem Ahnenkult zu etwas Eigenem verschmolzen sind.
    Um eine Organisation, wie die myrtanische Reichskirche, ansprechend im Stadium des Niedergangs darzustellen, erscheint es mir zweckdienlich, sie im Zustande ihrer besseren Zeiten darzustellen. Seid ihr einen ähnlichen Weg gegangen? Mich würde eure myrtanische Reichskirche interessieren.
    Nun ja, in besserm Zustand haben wir die Kirche ja in Gothic 2 erlebt. Jetzt in Gothic 3 ist es wohl eher das Reich, das niedergegangen ist, auch wenn die Kirche mit dem natürlich verbandelt ist. Womit ich meine: Es gab ja keine großen Glaubensstreitigkeiten, keine Reformation oder so was, die die Kirche zerrüttet hätten, es ist einfach so, dass das Reich zerstört wurde, die meisten Feuermagier tot sind und die wenigen Überlebenden ohne Magie im Untergrund leben. Das einzige intakte Überbleibsel der Kirche ist eben das Kloster in Nordmar, das aber auch recht isoliert und hilflos dasteht. Hier wird ein großer Fokus auf der verschwundenen Magie liegen und es wird sehr unterschiedliche (teils sicher auch etwas verzweifelte) Weisen geben, damit umzugehen und Alternativen zu suchen.
    Es wird auf jeden Fall das eine oder andere über die Struktur der Kirche oder die Dogmen der Innosreligion zu lernen geben, falls es dir darum geht.

  5. Beiträge anzeigen #305
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Habt ihr euch Mal überlegt Kai Rosenkranz anzufragen, ob er noch etwas Musik beisteuern möchte? Er scheint ja wieder zu musizieren und treibt sich bei Twitch momentan sogar mit Gothic rum..

  6. Beiträge anzeigen #306
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch Mal überlegt Kai Rosenkranz anzufragen, ob er noch etwas Musik beisteuern möchte? Er scheint ja wieder zu musizieren und treibt sich bei Twitch momentan sogar mit Gothic rum..
    Nee, haben wir bisher nicht überlegt. Ich weiß auch nicht, ob der nicht Besseres zu tun hat, als in seiner Freizeit noch unentgeldlich für ein Modprojekt zu komponieren Wenn es um ein einzelnes Theme ginge, könnte ich mir so was vielleicht vorstellen. Aber da ist es jetzt eh noch nicht an der Zeit für.

  7. Beiträge anzeigen #307
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Er hatte im live stream gesagt, dass er die kampfmusik selbst nicht so gut findet, weil zu aufdringlich.. Vielleicht möchte er den schönheitsfehler ja korrigieren

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #308
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Das finden irgendwie relativ viele Leute.
    Irgendwie hab ich mich an die Musik mittlerweile gewöhnt und finde sie nicht schlecht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #309
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
     
    Atticus ist offline
    Habt ihr die ganzen Artworks zufällig noch irgendwo abgespeichert? Ich finde die Bilder vom Helden so gut, dass ich sie mir gerne an die Wand hängen möchte. Wenn ich die Erlaubnis bekomme, natürlich.
    Diese hier meine ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  10. Beiträge anzeigen #310
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Nee, haben wir bisher nicht überlegt. Ich weiß auch nicht, ob der nicht Besseres zu tun hat, als in seiner Freizeit noch unentgeldlich für ein Modprojekt zu komponieren Wenn es um ein einzelnes Theme ginge, könnte ich mir so was vielleicht vorstellen. Aber da ist es jetzt eh noch nicht an der Zeit für.
    Kai hat für sein "Journey Home" Album Medleys von Gothic und Risen gemacht. Diese im Post-Editingbereich irgendwie Spiele tauglich zu machen, ginge bestimmt. Ob dies rechtlich machbar wäre, ist die andere Frage.

    Letztenendes kann jeder sich seinen gewünschten Soundtrack selbst zusammenmodden. Neue Musik in Gothic 3 einzubinden ist kein Hexenwerk.

  11. Beiträge anzeigen #311
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Habt ihr die ganzen Artworks zufällig noch irgendwo abgespeichert? Ich finde die Bilder vom Helden so gut, dass ich sie mir gerne an die Wand hängen möchte. Wenn ich die Erlaubnis bekomme, natürlich.
    Diese hier meine ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich frag mal bei unserem Künstler nach für dich. Welche Auflösung hättest du gerne?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

  12. Beiträge anzeigen #312
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
     
    Atticus ist offline
    So hoch wie wie möglich, bitte.

  13. Beiträge anzeigen #313
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Wow. Früher habe ich dieser Modifikation weniger Beachtung geschenkt, weil ich immer dachte, es sei eine Standalone Mod bzw. Total Conversion (hab es vllt. auch mit einer anderen verwechselt). Aber da ich nun bemerkt habe, dass es sich in G3 einklappt, und so gut wie ALLES verbessert, was ich bemängelt habe, feier ich die Mod. Hab mir seit gestern alle Videos dazu reingezogen ... Alles, was Fans an G3 noch fehlte (meiner Meinung nach war es ein würdiger Nachfolger und ein tolles Spiel, aber natürlich fehlte da ein roter Faden an der Story, aber auch paar andere Dinge), wurden mit der Mod eingeführt:

    - Fraktionensystem
    - Story komplettiert (bin auch echt gespannt wie)
    - Story in Kapitel unterteilt

    Plus:

    - Ambientdialoge bei namenlosen NPCs (bekannt aus G2, Dinge wie "Wer hat hier das Sagen" oder "Was gibt's Neues")
    - viele, kleine Details eingefügt, welche zur Immersion beitragen (Kochkessel Effekte je nach Region z.B.)
    - viele, neue Quests, welche NICHT nur davon handeln, "Geh und töte das", "Geh und hol mir das" ... ich war überrascht bei dem "Wilden Ebern" Video, dass man anstatt "Geh und töte die Wildschweine" sagte "Geh und hol einen Jäger als Wache heran". Bin echt super gespannt auf die restlichen Quests


    Das einzige, was an dieser Mod noch fehlen könnte, wären die alten Synchronsprecher, dann wäre es sowas von Vanilla G3 ... aber das kann und sollte man natürlich nicht verlangen.
    Soweit ich das sehen kann, ist das eine großartige Modifikation, welche ich definitiv spielen werde.

    Aber nun 2 Fragen:

    1. Wird sich die Mod an die Content Mod (und Quest Paket evtl.) als optionales Element einfügen und implementieren, oder wird es nur möglich sein, das eine oder das andere zu spielen?
    2. Weiß man schon, wann die Mod released wird? Oder anders gefragt, wie weit ist man? Lasst euch ruhig Zeit, ich frag nur aus Vorfreude und weil die Entwicklung 2009 begonnen hat meines Wissens. ^^

  14. Beiträge anzeigen #314
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    2. Weiß man schon, wann die Mod released wird? Oder anders gefragt, wie weit ist man? Lasst euch ruhig Zeit, ich frag nur aus Vorfreude und weil die Entwicklung 2009 begonnen hat meines Wissens. ^^
    Siehe: FAQ

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #315
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Aber nun 2 Fragen:

    1. Wird sich die Mod an die Content Mod (und Quest Paket evtl.) als optionales Element einfügen und implementieren, oder wird es nur möglich sein, das eine oder das andere zu spielen?
    2. Weiß man schon, wann die Mod released wird? Oder anders gefragt, wie weit ist man? Lasst euch ruhig Zeit, ich frag nur aus Vorfreude und weil die Entwicklung 2009 begonnen hat meines Wissens. ^^
    zu 1.
    Das CSP basiert auf dem originalen Gohtic3 mit Patch 1.75 und kann nur eigenständig gespielt werden.
    Wir dürfen aber Content aus der Content Mod verwenden, was wir auch teilweise tun.
    Einen kleinen Eindruck vom CSP erhältst du mit der Ostermod 2015.
    Dort darfst du eine CSP Quest Spielen, wenn du die Oster Quest gelöst hast. Thema: CSP oster Mod 2015

    zu 2.
    Nein, ein paar Jahre wird es noch dauern. Es geht dank verbesserter Tools aber auch schneller voran als noch vor ein paar Jahren.
    Meine eigene Einschätzung liegt bei etwas mehr als 2/3 Fertigstellung.

  16. Beiträge anzeigen #316
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    nochmal zu 1:

    Hm, etwas schade, aber wenn man auch daraus Content zieht ... wird man denn wieder auswählen können, in welcher Gilde man war und wird sich daraus eine Art Handlungsstrang entwickeln, in dem man seine alte Ausrüstung wiederfindet?
    Das fand ich echt cool gemacht bei der Content Mod u.a.

    2.:

    Naja, je länger es dauert, desto besser wird es, sag ich immer.
    Aber gut zu wissen, dass die Arbeiten 1. weiterlaufen und 2. noch besser laufen. ^^

  17. Beiträge anzeigen #317
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    nochmal zu 1:

    Hm, etwas schade, aber wenn man auch daraus Content zieht ... wird man denn wieder auswählen können, in welcher Gilde man war und wird sich daraus eine Art Handlungsstrang entwickeln, in dem man seine alte Ausrüstung wiederfindet?
    Das fand ich echt cool gemacht bei der Content Mod u.a.
    Das Problem mit anderen Mods wie CM oder QP ist, dass sie eben aufs originale Gothic 3 ausgelegt sind und dieses durch einzelne Quests oder anderen Conten aufwerten, aber nicht grundlegend verändern wollen. Bei uns gibt es eben eine neue Hauptstory, Kapitel, Fraktionen, und das würde sich mit verschiedenen Inhalten dieser Mods ganz einfach beißen. Deswegen wäre es einfach nicht machbar, die eins zu eins zu integrieren. Es muss einem aber auch eigentlich nichts fehlen, würde ich behaupten. Dinge wie sagen wir mal die Drachen oder Piraten, die dort aufgegriffen werden, fallen ja im CSP nicht einfch wieder weg, sondern werden noch viel umfangreicher behandelt.
    Und was die Frage angeht: Nein, das ist bisher eigentlich nicht geplant. Für uns gehört es eher zu Gothic, dass man in einem neuen Teil wieder bei null anfängt und die frühere Fraktionswahl nicht mehr so entscheidend ist.
    2.:

    Naja, je länger es dauert, desto besser wird es, sag ich immer.
    Aber gut zu wissen, dass die Arbeiten 1. weiterlaufen und 2. noch besser laufen. ^^
    Die Arbeiten gehen auf jeden Fall kontinuierlich voran und es gibt eigentlich nie längere Durststrecken, in denen gar nichts passiert. Aber es bleibt eben ein Freizeitprojekt, weshalb kontinuierlich halt nicht dasselbe heißt wie schnell.

  18. Beiträge anzeigen #318
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das Problem mit anderen Mods wie CM oder QP ist, dass sie eben aufs originale Gothic 3 ausgelegt sind und dieses durch einzelne Quests oder anderen Conten aufwerten, aber nicht grundlegend verändern wollen. Bei uns gibt es eben eine neue Hauptstory, Kapitel, Fraktionen, und das würde sich mit verschiedenen Inhalten dieser Mods ganz einfach beißen. Deswegen wäre es einfach nicht machbar, die eins zu eins zu integrieren. Es muss einem aber auch eigentlich nichts fehlen, würde ich behaupten. Dinge wie sagen wir mal die Drachen oder Piraten, die dort aufgegriffen werden, fallen ja im CSP nicht einfch wieder weg, sondern werden noch viel umfangreicher behandelt.
    Und was die Frage angeht: Nein, das ist bisher eigentlich nicht geplant. Für uns gehört es eher zu Gothic, dass man in einem neuen Teil wieder bei null anfängt und die frühere Fraktionswahl nicht mehr so entscheidend ist.
    Ja gut, eins zu eins meinte ich nicht, eher so die Quests etc., die dort vorhanden sind. Aber wenn es bereits noch weiter thematisiert wird (z.B. die Piraten), dann ist ja gut. ^^
    Mh, dass man bei Null anfängt, ist auch wieder wahr. Schade nur, dass die Entscheidungen der Vorgänger nicht so eine Rolle spielen.


    Zitat Zitat von Jünger des Xardas
    Die Arbeiten gehen auf jeden Fall kontinuierlich voran und es gibt eigentlich nie längere Durststrecken, in denen gar nichts passiert. Aber es bleibt eben ein Freizeitprojekt, weshalb kontinuierlich halt nicht dasselbe heißt wie schnell.
    Verständlich. Dennoch ist es großartig, was man für Fortschritte bereits erzielt hat. Klar, wäre schön wenn es bereits in einem Jahr fertig wäre, aber wie schon gesagt: Je länger es dauert, desto besser wird es.
    Außerdem geht das ja eh schnell vorbei ... Fühlt sich erst so an wie gestern, als Fallout 4 rauskam. Also...

    Kann man das Projekt ansonsten vllt. iwie unterstützen oder Ideen mitteilen? Ich frag nur aus Neugier, vllt. kann man ja da auch mithelfen.

  19. Beiträge anzeigen #319
    Abenteurer Avatar von Feyn
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
     
    Feyn ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Kann man das Projekt ansonsten vllt. iwie unterstützen oder Ideen mitteilen? Ich frag nur aus Neugier, vllt. kann man ja da auch mithelfen.
    Mithelfen ist ein bisschen schwierig, wenn du nicht Teil des Teams bist.
    Da gibt es nur die Aufträge, die auf unserer Webseite ausgeschrieben sind.

    Ansonsten kann sich natürlich jeder beim CST bewerben.
    Momentan sehe ich hauptsächlich Bedarf an:
    - 3D Grafiker (Modelle erstellen und texturieren)
    - Techniker (Dialogscripting und Weltdatenmodifikation)

    Dafür sollte man sich aber in seinem Bereich schon ein bisschen auskennen.

    Wer sich im Bereich des Technikers einarbeiten möchte, kann mir hier auch eine PN bezüglich Informationen und Tutorials schicken.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #320
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Ich schaue mir immer gerne eure Videos auf Youtube an.
    Vielleicht könnt ihr bald was Neues nachschieben?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide