Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wert der Hardware?

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    So nochmal Danke für die ganze Hilfe die ich hier bekommen hab.

    Da meine neue Hardware ja diese Woche eintrifft möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten.

    Da ich mit meiner alten Hardware wahrscheinlich nichts mehr anfangen kann, wollte ich hier mal fragen was für einen Wert mein System hätte da ich es gerne verkaufen möchte.

    Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3
    CPU: i5 2500k (übertaktet auf 4GHz aber wurde immer sehr gut gekühlt)
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 (Ist mir mal auf den Boden gefallen, ein paar Rippen sind verbogen aber die Kühlleistung ist immer noch Top)
    RAM: DDR3 Ram 8GB(weiß jetzt nicht das Modell)
    GraKa: GTX 970 Zotac !AMP EXtreme Edition
    Netzteil: Antec TruePower 550 Watt

    Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen beraten
    Drachenherz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ist das alles an Hardware - weil kein Gehäuse, kein Laufwerk, keine Festplatte?


    Wenn das Netzteil das Modell von 2009 ist und seither in Gebrauch, würde ich das niemandem mehr verkaufen wollen. Ansonsten, als Übergangs-NT, einen Zehner.

    Der Unterbau (CPU/Mobo/RAM/Kühler) dürfte noch einige Zeit gut sein, zumal auch erfogreich übertaktet, würde meinen +/- 100/110 €.

    Die GPU ist halt der "Nvidia-Krüppel". Liegt etwa auf Höhe einer RX 470, die neu bei 180 € beginnt. Und weil die "jüngste Hardware" +/- 130/140 €.

    Gesamt also grob 250 €.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (24.04.2017 um 23:09 Uhr) Grund: erg.

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Der Unterbau (CPU/Mobo/RAM/Kühler) dürfte noch einige Zeit gut sein, zumal auch erfogreich übertaktet, würde meinen +/- 100/110 €.
    Wenn man mal von aktuellen Ebay Preisen ausgeht (CPU 40-50€, MB 50-60€) und dann die aktuell hohe Preislage von RAM bedenkt, dann kann man an dieser Stelle auch gut und gern 120-130€ ansetzen.

    Dass für den Speicher Krüppel GTX970 auch heute noch 140€ oder gar mehr gezahlt werden, hat mich jetzt direkt etwas geschockt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Vielen Dank für die Infos!

    Gehäuse und HDDs/SSDs werden nicht verkauft da ich dort mein neues Zeug einbaue.
    Drachenherz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Dass für den Speicher Krüppel GTX970 auch heute noch 140€ oder gar mehr gezahlt werden, hat mich jetzt direkt etwas geschockt.
    du, als ich mir meine r390 gekauft hatte war ich auch ziemlich geschockt dass meine gtx 660 OC noch für 115€ weggegangen ist.gut, war auch dieses Modell :

    [Bild: 600.png]


    aber schon krass was man mit nVidia Karten noch so alles verdienen kann. und schwupps hatte ich da Geld für mein bequiet! Netzteil drin.


    edit: ich seh grade das Teil geht immer noch für 80€ weg, na sieh mal einer an. http://www.ebay.de/itm/MSI-N660-TF-2...EAAOSwyjBW7qf8
    SkoiL ist offline

  6. #6 Zitieren
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    Also ich muss sagen auf Ebay Kleinanzeigen hat mein Kollege auch sein System
    (I5 4460, 8GB Ram, SSD 120GB, Asrock H87 Pro3, 1TB HDD, GTX 970, Be quiet Sys 7 450 Watt, Thermalright Spirit 120, Bitefenix (35 Euro Gehäuse) für 540 Euro verkaufen können.
    Die hier vorgeschlagenen Preise sind sehr "gerecht".

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von KarpfenNOTKrapfen Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen auf Ebay Kleinanzeigen hat mein Kollege auch sein System
    (I5 4460, 8GB Ram, SSD 120GB, Asrock H87 Pro3, 1TB HDD, GTX 970, Be quiet Sys 7 450 Watt, Thermalright Spirit 120, Bitefenix (35 Euro Gehäuse) für 540 Euro verkaufen können.
    Die hier vorgeschlagenen Preise sind sehr "gerecht".
    der der das gekauft hat ist schon leicht über den Tisch zu ziehen gewesen.
    SkoiL ist offline

  8. #8 Zitieren
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    Naja,
    Preis ansetzen 580 Euro, in die Beschreibung reinschreiben dass man den nicht unter 500 abgibt. Dann finden sich schon immer Glückliche, die den Preis dann noch nen bissl runterhandeln und am Ende sind beide zufrieden.
    Hab da auch mal nen Notebook nach 2 Jahren Benutzung (270 Ek) für 310 Euro verkauft.
    Geändert von KarpfenNOTKrapfen (27.04.2017 um 01:29 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    werd mir iwann auch mal mein Unterbau bei Ebay verkaufen nur gehen die AMD-Grakas nicht so gut weg. Davor wird aber noch ordentlich OC't
    SkoiL ist offline

  10. #10 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Dass für den Speicher Krüppel GTX970 auch heute noch 140€ oder gar mehr gezahlt werden, hat mich jetzt direkt etwas geschockt.
    Das ist so. Daher lohnt es sich gerade für Nvidia-Nutzer ihre alten Karten jetzt rauszuhauen. Ich habe letztes Jahr mal eine 780 Ti gegen eine 1060 3G getauscht, 1/3 Verbrauch, lautloser Betrieb und als ich die wieder verkauft habe direkt nochmal 40 € Gewinn gemacht.

    Das lohnt auch für Besitzer der 680, da man mittlerweile R9 290 ab 90 € bekommt und zum Teil ohne oder mit sehr geringem Aufpreis wechseln kann. Natürlich ist es gebraucht, aber man hat so oder so eine 'Schrottkarte' ohne Garantie, die 290 hat abgesehen vom Verbrauch jedoch den Vorteil brauchbaren Speicher und Treiber zu besitzen. Leistungsmäßig liegt die auf dem Niveau einer 480.

    Für 10 € würde ich sein Netzteil glatt nehmen... Das System sollte zwischen 100 und 150 € wert sein, die Grafikkarte etwa 150 €.

    Mein Tipp: Bei Ebay verkaufen. Hier lohnt es auf Aktionen mit reduzierter Provision zu warten, da diese natürlich abschreckt. Die Leute auf Ebay bezahlen aber auch kranke Preise. Es kann am Anfang helfen es als Sofort-Kauf mit Preisvorschlag zu verkaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •