Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 128

Hatten die Hetzer gegen Flüchtlinge jetzt doch recht? (aus der PE)

  1. #101 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nö.

    Dein Link hat nichts mit der von mir bevorzugten Karte zu tun. Die Hoaxmap ist keine Initiative der Amadeu Antonio Stiftung. Bei der Hoaxmap geht es um angebliche Fälle von angeblicher Flüchtliungs- bzw. Migrantenkriminalität, die auf der Verzerrungs- und Lügenkarte namens "Einzelfallkarte" verzeichnet sind.
    Sicher, dass sich deine Map auf die Einzelfallmap bezieht und nicht auf irgendwelchen Gerüchten auf z. B. Facebook? In meiner Nähe habe ich einige Fälle der Hoaxmap geprüft, keiner davon war auf der Einzelfallmap zu finden und ich kann mich auch nicht daran erinnern, diese jemals auf der Einzelfallmap gesehen oder in der lokalen Presse gelesen zu haben. Auf der Seite der Hoaxmap sehe ich auch kein Verweis zur Einzelfallmap.
    Tim der Zauberer ist offline

  2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Nun gut. Schließlich wird da auch über Ausländerkriminalität geredet bzw. diese aufgezeigt. Allerdings muss man sagen, ist die Hoaxmap für Ausländer aus Drittstaaten wie dem Jemen, während die "Einzelfallmap" offenbar dagegen ist.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  3. #103 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich bin echt mal gespannt ob folgender Fall in der Einzelfall-Map auftauchen wird. Der Täter ist nämlich ein 69-jähriger Ausländer... nur eben Koreaner. Deshalb vermute ich, dass das ganze nicht in der Karte auftauchen wird. Bin mal gespannt. Bisher natürlich nix.

    Ein Frau sei „von Kopf bis Fuß mit Benzin übergossen“ worden – und ganz in der Nähe habe ein Mann mit einem Feuerzeug in der Hand gestanden, berichtet die Mitarbeiterin. Von einem ähnlichen Hergang wissen später auch andere Beobachter – und sogar die Geschädigte selbst, eine 70 Jahre alte Koreanerin, bestätigt dem Kreisblatt den Sachverhalt.
    Immer diese brutalen, schlecht integrierten Koreaner!
    ulix ist offline

  4. #104 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich bin echt mal gespannt ob folgender Fall in der Einzelfall-Map auftauchen wird. Der Täter ist nämlich ein 69-jähriger Ausländer... nur eben Koreaner. Deshalb vermute ich, dass das ganze nicht in der Karte auftauchen wird. Bin mal gespannt. Bisher natürlich nix.



    Immer diese brutalen, schlecht integrierten Koreaner!
    Gerade geschaut. Nicht drin. Enttäuschend.
    Justice ist offline

  5. #105 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Kriminalität entsteht stark durch relative Armut, nicht durch Armut. Wenn man also arme Menschen, in einem reichen Umfeld, ansiedelt, erzeugt man automatisch Kriminalität. Das hat nichts mit der Tugend der Angesiedelten zu tun, sondern mit grundsätzlichen, menschlichen Verhalten. Wenn jemand keine Chance hat in einer primären Dominanzhierarchie leben und aufsteigen zu können, entwickeln sich alternative Hierarchien, wie zum Beispiel Gangs und Clans, in denen das möglich wird - die aber die Anreize durch Kriminalität finanziert.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline Geändert von Opodeldox (27.06.2017 um 09:48 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Kriminalität entsteht stark durch relative Armut, nicht durch Armut. Wenn man also arme Menschen, in einem reichen Umfeld, ansiedelt, erzeugt man automatisch Kriminalität. Das hat nicht mit der Tugend der Angesiedelten zu tun, sonder mit grundsätzlichen, menschlichen Verhalten. Wenn jemand keine Chance hat in einer primären Dominanzhierarchie leben und aufsteigen zu können, entwickeln sich alternative Hierarchien wie zum Beispiel Gangs und Clans, in denen das möglich wird - die aber die Anreize durch Kriminalität finanziert.
    Hallo,

    das Statement liest sich verdächtig wie eine These aus dem (nicht existenten) Lehrbuch der Kriminologie. Einmal abgesehen von der Beweisführung wieso glaubst du, das in diesem Thread etwas anderes als die Untersuchung von entstehender Kriminalität auf Basis kultureller Unterschiede sachdienlich ist?

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  7. #107 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    das Statement liest sich verdächtig wie eine These aus dem (nicht existenten) Lehrbuch der Kriminologie. Einmal abgesehen von der Beweisführung wieso glaubst du, das in diesem Thread etwas anderes als die Untersuchung von entstehender Kriminalität auf Basis kultureller Unterschiede sachdienlich ist?

    Die Beweisführung dürfte nicht all zu schwer sein:


    "Violent crimes (homicide, assault, robbery) were consistently associated with relative deprivation (income inequality) and indicators of low social capital. Among property crimes, burglary was also associated with deprivation and low social capital." - http://www.sciencedirect.com/science...77953698004006

    "In a 2002 study by World Bank economists Pablo Fajnzylber, Daniel Lederman, and Norman Loayza, it was found out that crime rates and inequality are positively correlated within countries and also between countries. The correlation is a causation – inequality induces crime rates." - https://financesonline.com/how-incom...s-crime-rates/

    "A study put out this month in Oxford Economic Papers does just that, in an effort to come up with a more nuanced understanding of the relationship between inequality and violence. There’s a good amount of research from all over the world that suggests that places with pronounced income inequality are more likely to have high rates of violent crime" - https://www.theatlantic.com/business...-crime/381748/



    Sachdienlich ist diese Tatsache, weil das ein Effekt ist, der unabhängig von kulturellen Unterschieden eintritt. Das heisst, dass man große Probleme haben wird, die verschiedenen Effekte auseinander zu halten.

    Wenn man diesen Zusammenhang kennt, kann man sich eine beliebige Eigenschaft dieser Menschen nehmen, behaupten, dass sie darum kriminell werden, warten und darauf hinweisen, dass man das ja gewarnt habe.

    Man kann also sagen, das Problem sind nicht die Hetzer, sie haben sich auf eine selbsterfüllende Prophezeiung verlassen können, sie hatten zwangsläufig Recht, man muss den Grund aber immer infrage stellen. Das Problem sind die Menschen, die nicht ehrlich an die Sache heran gegangen sind und solche Effekte verneinen und verstecken wollen. Dabei hätte man von Anfang an sagen können, wir nehmen diese Menschen auf, das werden die Konsequenzen sein, aber wir stellen uns darauf ein und sind Bereit die Komnsequenzen zu tragen, weil es das, was wir tun, das richtige, moralische ist.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  8. #108 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Die Beweisführung dürfte nicht all zu schwer sein:


    "Violent crimes (homicide, assault, robbery) were consistently associated with relative deprivation (income inequality) and indicators of low social capital. Among property crimes, burglary was also associated with deprivation and low social capital." - http://www.sciencedirect.com/science...77953698004006

    "In a 2002 study by World Bank economists Pablo Fajnzylber, Daniel Lederman, and Norman Loayza, it was found out that crime rates and inequality are positively correlated within countries and also between countries. The correlation is a causation – inequality induces crime rates." - https://financesonline.com/how-incom...s-crime-rates/

    "A study put out this month in Oxford Economic Papers does just that, in an effort to come up with a more nuanced understanding of the relationship between inequality and violence. There’s a good amount of research from all over the world that suggests that places with pronounced income inequality are more likely to have high rates of violent crime" - https://www.theatlantic.com/business...-crime/381748/



    Sachdienlich ist diese Tatsache, weil das ein Effekt ist, der unabhängig von kulturellen Unterschieden eintritt. Das heisst, dass man große Probleme haben wird, die verschiedenen Effekte auseinander zu halten.

    Wenn man diesen Zusammenhang kennt, kann man sich eine beliebige Eigenschaft dieser Menschen nehmen, behaupten, dass sie darum kriminell werden, warten und darauf hinweisen, dass man das ja gewarnt habe.

    Man kann also sagen, das Problem sind nicht die Hetzer, sie haben sich auf eine selbsterfüllende Prophezeiung verlassen können, sie hatten zwangsläufig Recht, man muss den Grund aber immer infrage stellen. Das Problem sind die Menschen, die nicht ehrlich an die Sache heran gegangen sind und solche Effekte verneinen und verstecken wollen. Dabei hätte man von Anfang an sagen können, wir nehmen diese Menschen auf, das werden die Konsequenzen sein, aber wir stellen uns darauf ein und sind Bereit die Komnsequenzen zu tragen, weil es das, was wir tun, das richtige, moralische ist.
    Hallo,

    naja, Beweisführung wird dann ein wenig schwierig, wenn schon die Quellenprüfung fremdsprachliche Kenntnisse voraussetzt. Da dies hier ein deutschsprachiges Forum ist halte ich es für vernünftig die deutsche Sprache vorauszusetzen. Für eventuelle Interessenten deshalb mal ein deutschsprachiger Anreiz:

    http://aka-blaetter.de/wodurch-entsteht-kriminalitaet/

    Das die Wahrscheinlichkeit von delinquent abweichenden Verhalten alleine durch eine vergrößerte Anzahl von Teilnehmern in einem menschlichen Gemeinwesen steigt, halte ich für eine Binsenweisheit. Jemanden der darauf hinweist als "Hetzer" (Teil eine jagenden Hundemeute) zu bezeichnen ist für mich ziemlich fragwürdig.
    Doch egal. Die Binsenweisheit, das je mehr Menschen vorhanden sind vermutlich auch mehr an Kriminalität entstehen wird, mindert das Risiko für die aufnehmende Gemeinschaft nicht und kann, für mich, auch an keiner Stelle als Entschuldigung dienen. Eher im Gegenteil. Du sprichst von Ehrlichkeit und konstatierst einen Mangel davon. Ich denke das auch ein Extremist ehrlich ist. Extreme setzen für mich da ein, wo keine andere Wahrnehmung mehr möglich ist, oder sein darf. Genau daran krankt (nicht nur) dieses Land, für mich, nicht erst seit heute oder gestern. Etwa vor 30 Jahren habe ich meiner Tochter die Information aus der Nase gezogen, das da ein Junge war, der gedroht hat sie zu töten, wenn sie das Klettergerüst ohne seine Erlaubnis benutzen würde.
    Ich habe mir den Bengel damals angesehen. Dem Kindergartenalter war er längst entwachsen. In jenen Tagen hatte die Diskussion eingesetzt, was es eigentlich mit unserem Bildungssystem machen würde, wenn in zunehmenden Maße Kinder in den Klassen sitzen, welche der deutschen Sprache kaum mächtig sind, aber mindestens zwei Jahre älter als angegeben und durch ihre Körperkraft die Klassen dominieren konnten. Wenn wir heute feststellen müssen, das junge Mädchen sich in "Gangs" organisieren und unter sich ebenso brutal vorgehen wie gegen jeden anderen auch, dann ist das für mich eines der Ergebnisse davon, damals alle Warnungen missachtet und die Leute welche gewarnt haben kalt gestellt zu haben.
    Es ist ebenfalls eine Binsenweisheit das Menschen dazu tendieren ein Verhalten zu zeigen, mit welchem sie Erfolg haben. Ich frage mich, was haben diese Kinder erlebt, das sie so ein Verhalten zeigen. Vermutlich will ich das im Detail gar nicht wirklich wissen, aber ein Vertrauen, das die Gesellschaft sie schützt, vermag ich da nicht zu erkennen.
    Hätte man damals die heutigen Zustände voraussehen können? Vielleicht. Ich weiß es nicht. Dazu währe es aber, meiner Meinung nach, nötig gewesen so genau wie möglich hinzuschauen, aber opportun war damals eine extrem einseitige Sichtweise und ich habe große Zweifel, das dieses Extrem heute nicht mehr vorhanden ist. Dein Beitrag zeigt mir eher das Gegenteil. Auf die Frage ob es möglicherweise Indizien für Kriminalitätsursachen gibt welche kulturell bedingt sind, erfolgt die Aussage das Kriminalität überall entsteht. Ein Reflex der Gemeinsamkeit selbst in der Krimianalität sucht und genau deshalb im Kontext von muslimisch geprägter Delinquenz nicht tauglich ist.
    Nein, nicht alle Flüchtlinge sind im Islam sozialisiert worden, aber ich denke, man kann sagen das es der überwiegende Teil ist. Was für mich im Internet an Informationen zum Islam erreichbar ist nenne ich mal den theoretischen Islam. Dieser Islam fordert Todesstrafen und ist auch deshalb für mich mit keinem Rechtssystem vereinbar, welches dem Rachegedanken des institutionellen Mordes nicht Rechnung trägt. Deshalb gehört er für mich nicht zu Deutschland, nicht zu Europa und ist ein Klotz am Bein jeglicher menschlichen Entwicklung.
    Das Herr Erdogan scheinbar mit der Rückkehr zur Todesstrafe liebäugelt ist für mich ein Indiz dafür, das der Islam ohne Todesstrafen scheinbar nicht funktioniert. Seine Anhänger haben für mich deshalb ein ungeklärtes Verhältnis zu unserem Rechtssystem, was sie von davon ausnimmt, innerhalb unserer Grenzen (m.E. auch Europaweit) hoheitsrechtliche Aufgaben wahrnehmen zu können.
    Du sprichst von Moral und das wir das richtige tun würden wenn wir Flüchtlinge aufnehmen. Ich denke zur Moral gehört auch das deutliche kennzeichnen von Gegensätze und handeln danach. Ich vekenne nicht, das hunderte Millionen von Muslimen weltweit in Frieden mit "Ungäubigen" leben, aber ohne äußeren Druck wird es keine Reformen das theoretischen Islam geben. Mit nachgeben und permanenter Gemeinsamkeitsbetonung läßt sich kein Reformdruck aufbauen. Im Gegenteil. Ich habe einen türkischen Minister vor einem Glaubenskrieg in Europa warnen hören. Auf eine Art, welche bei mir als Drohung angekommen ist. Ich habe einen Herrn Erdogan gehört, der ganz offen die türkischen Gemeinden in Europa als sein Machtinstrument ansieht und ich lese immer wieder von Aktionen der Mörderbande welche sich ISIS nennt und sich (leider) zu recht bei ihren Morden auf Koran\Scharia beruft.
    Ich habe dir nun geschildert, wie die Faktenlage für mich aussieht und ich muß dir ehrlich sagen, das ich nicht in der Lage bin alle Konsequenzen zu benennen, welche sich aus handeln oder unterlassung ergeben würden. Kannst du es, für deine Sicht auf die Dinge? Welche Konsequenzen hätte man den Leuten im Ländle denn vermitteln sollen?

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline Geändert von Musketeer (28.06.2017 um 02:38 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    naja, Beweisführung wird dann ein wenig schwierig, wenn schon die Quellenprüfung fremdsprachliche Kenntnisse voraussetzt. Da dies hier ein deutschsprachiges Forum ist halte ich es für vernünftig die deutsche Sprache vorauszusetzen. Für eventuelle Interessenten deshalb mal ein deutschsprachiger Anreiz:

    http://aka-blaetter.de/wodurch-entsteht-kriminalitaet/
    Wenn du wissenschaftliche Quellen sehen willst, musst du wohl oder übel des Englischen mächtig sein, ich halte das für keine besondere Anforderung. Davon abgesehen habe ich nicht behauptet, Kriminalität würde nur aus relativer Armut entstehen, aber relative Armut lässt Kriminalität entstehen. Darum ist der von dir verlinkte Artikel im Bezug zu meiner Aussage auch irrelevant.

    Ich finde es ziemlich unhöflich meine Quellen mit einem handstreich wegzufegen, nur um dann etwas anderes als "Alternative" (Anreiz) zu Präsentieren, dass das gar nicht ist.


    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Das die Wahrscheinlichkeit von delinquent abweichenden Verhalten alleine durch eine vergrößerte Anzahl von Teilnehmern in einem menschlichen Gemeinwesen steigt, halte ich für eine Binsenweisheit. Jemanden der darauf hinweist als "Hetzer" (Teil eine jagenden Hundemeute) zu bezeichnen ist für mich ziemlich fragwürdig.
    Es ist ganz einfach, will man die Wahrheit zum Hetzen nutzen, muss man sie nur mit einer Lüge mischen. Darum ist es falsch und gefährlich Menschen anhand isolierter Aussagen zu bewerten. Wenn man die beste Wahrheit nimmt und sie geschickt mit einer Lüge verbindet, idealerweise so, dass das nicht evident ist, macht sich die Verleumdung die Tugend der Wahrheit zueigen, wie ein Dieb.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Doch egal. Die Binsenweisheit, das je mehr Menschen vorhanden sind vermutlich auch mehr an Kriminalität entstehen wird, mindert das Risiko für die aufnehmende Gemeinschaft nicht und kann, für mich, auch an keiner Stelle als Entschuldigung dienen. Eher im Gegenteil.
    Das ist nicht meine Binsenweisheit, meine Aussage war nicht: Mehr Menschen sorgen für mehr Kriminalität. Mir ging es bewusst um relative Armut. Ich wollte auch nicht von einer Entschuldigung sprechen, sondern von einer Rechtfertigung. Man kann negative Auswirkungen rechtfertigen und muss es in der Regel sogar. Entschuldigen kann man sich sowieso nur für Dinge, die man unbewusst getan, oder ausgelöst hat.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Du sprichst von Ehrlichkeit und konstatierst einen Mangel davon. Ich denke das auch ein Extremist ehrlich ist. Extreme setzen für mich da ein, wo keine andere Wahrnehmung mehr möglich ist, oder sein darf. Genau daran krankt (nicht nur) dieses Land, für mich, nicht erst seit heute oder gestern.
    Es gibt zwei Arten ehrlich zu sein, meiner Meinung nach. Die eine Ehrlichkeit, ist es zu sagen was man denkt und fühlt. Wenn man das aber tut, während man mit Absicht Fakten ignoriert, oder gar versteckt, ist man trotz der ehrlichen Worte, nicht mehr Ehrlich. Man belügt sich mit dieser Ignoranz selbst, damit man selbst besser lügen kann, während man ehrlich ist.

    Das ist was unsere Politik und viele Menschen so unehrlich macht. Das rührt zu einem grossen Teil daher, dass wir eine Kultur geworden sind, in dem nicht die Ergebnisse moralisch vertretbar sein müssen, sondern die Handlungen müssen moralisch aussehen. Beispiel: Es sieht sehr moralisch und gut aus, am Bahnhof zu klatschen, wenn Flüchtlinge ankommen. Das mit diesen Aufnahmen Menschen dazu motiviert werden, es zu riskieren im Mittelmeer zu ertrinken, die Idee verdrängt man.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Es ist ebenfalls eine Binsenweisheit das Menschen dazu tendieren ein Verhalten zu zeigen, mit welchem sie Erfolg haben. Ich frage mich, was haben diese Kinder erlebt, das sie so ein Verhalten zeigen. Vermutlich will ich das im Detail gar nicht wirklich wissen, aber ein Vertrauen, das die Gesellschaft sie schützt, vermag ich da nicht zu erkennen.
    Die Antwort ist in Dominanzhierarchien zu finden. Menschen, vor allem Männer, wollen in einer Hierarchie spielen, die ihnen Identität, Zweck und ein Ziel bietet. Ein Kind bzw. Jugendlicher wie dieser, von dir beschriebene, hat dabei keine Chance. In der Schule, beim lernen, steht er ganz unten, ohne einen Weg nach oben, später in der Wirtschaft auch, genauso in seiner Familie. Also schafft er sich eine Hierarchie, in der er an der Spitze stehen kann. Die Alternative sind Depressionen und Agonie, im Angesicht des Nihilismus, der in einem aussichtslosen, handlungsunfähigen Leben liegt.

    Darum ist die Frage wichtig, in welcher Hierarchie, in der existenten Gesellschaft, können Flüchtlinge in Deutschland spielen? Für die meisten gibt es nicht vieles was realistisch ist und je mehr wir aufnehmen, umso geringer wird die Chance jedes einzelnen, einen Platz in unserer Welt zu finden.

    Die Folge daraus können parallele Gesellschaften, mit parallelen Hierarchien sein.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag zeigt mir eher das Gegenteil. Auf die Frage ob es möglicherweise Indizien für Kriminalitätsursachen gibt welche kulturell bedingt sind, erfolgt die Aussage das Kriminalität überall entsteht. Ein Reflex der Gemeinsamkeit selbst in der Krimianalität sucht und genau deshalb im Kontext von muslimisch geprägter Delinquenz nicht tauglich ist.
    Darum geht es mir nicht, es geht mir darum, das man nicht nur den kulturellen Hintergrund beachten sollte. Vielleicht ist es die Kultur und ihre Werte, die die Menschen arm macht und für relative Armut sorgt? Das ist keine absurde Vorstellung, aber wie willst du auf diese Menschen einwirken, wenn du ihnen nicht die direkten und indirekten Konsequenzen ihren Verhaltens aufzuzeigen?

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Du sprichst von Moral und das wir das richtige tun würden wenn wir Flüchtlinge aufnehmen.
    Das sollte eine hypothetische Aussage von mir sein, ob es moralisch, richtig oder falsch ist will ich nicht sagen. Ich denke wir sollten diese Behandlung einzelnen, konkreten Abläufen und Gegebenheiten zukommen lassen, nicht dem sehr groben Konzept: "Flüchtlinge aufnehmen".

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Welche Konsequenzen hätte man den Leuten im Ländle denn vermitteln sollen?
    Man hätte einfach nicht so tun sollen, als ob es keine negativen Konsequenzen geben wird, obwohl das evident ist. Das ist die Lüge, die mehr Misstrauen produziert hat, als die Konsequenzen selbst.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline Geändert von Opodeldox (28.06.2017 um 11:13 Uhr)

  10. #110 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    naja, Beweisführung wird dann ein wenig schwierig, wenn schon die Quellenprüfung fremdsprachliche Kenntnisse voraussetzt. Da dies hier ein deutschsprachiges Forum ist halte ich es für vernünftig die deutsche Sprache vorauszusetzen.
    Wenn die Sprache Russisch, Japanisch oder sowas wäre, könnte ich deinen Einwand nachvollziehen.
    Da es sich aber um englische Texte handelt, was Standard in wissenschaftlichen Arbeiten ist, da die meisten Forschungsteams multinational aufgestellt sind und die Paper sehr häufig auch international veröffentlicht werden, auch hier in Deutschland, finde ich dein Argument absolut schwach.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  11. #111 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Wenn du wissenschaftliche Quellen sehen willst, musst du wohl oder übel des Englischen mächtig sein, ich halte das für keine besondere Anforderung. Davon abgesehen habe ich nicht behauptet, Kriminalität würde nur aus relativer Armut entstehen, aber relative Armut lässt Kriminalität entstehen. Darum ist der von dir verlinkte Artikel im Bezug zu meiner Aussage auch irrelevant.

    Ich finde es ziemlich unhöflich meine Quellen mit einem handstreich wegzufegen, nur um dann etwas anderes als "Alternative" (Anreiz) zu Präsentieren, dass das gar nicht ist.




    Es ist ganz einfach, will man die Wahrheit zum Hetzen nutzen, muss man sie nur mit einer Lüge mischen. Darum ist es falsch und gefährlich Menschen anhand isolierter Aussagen zu bewerten. Wenn man die beste Wahrheit nimmt und sie geschickt mit einer Lüge verbindet, idealerweise so, dass das nicht evident ist, macht sich die Verleumdung die Tugend der Wahrheit zueigen, wie ein Dieb.



    Das ist nicht meine Binsenweisheit, meine Aussage war nicht: Mehr Menschen sorgen für mehr Kriminalität. Mir ging es bewusst um relative Armut. Ich wollte auch nicht von einer Entschuldigung sprechen, sondern von einer Rechtfertigung. Man kann negative Auswirkungen rechtfertigen und muss es in der Regel sogar. Entschuldigen kann man sich sowieso nur für Dinge, die man unbewusst getan, oder ausgelöst hat.



    Es gibt zwei Arten ehrlich zu sein, meiner Meinung nach. Die eine Ehrlichkeit, ist es zu sagen was man denkt und fühlt. Wenn man das aber tut, während man mit Absicht Fakten ignoriert, oder gar versteckt, ist man trotz der ehrlichen Worte, nicht mehr Ehrlich. Man belügt sich mit dieser Ignoranz selbst, damit man selbst besser lügen kann, während man ehrlich ist.

    Das ist was unsere Politik und viele Menschen so unehrlich macht. Das rührt zu einem grossen Teil daher, dass wir eine Kultur geworden sind, in dem nicht die Ergebnisse moralisch vertretbar sein müssen, sondern die Handlungen müssen moralisch aussehen. Beispiel: Es sieht sehr moralisch und gut aus, am Bahnhof zu klatschen, wenn Flüchtlinge ankommen. Das mit diesen Aufnahmen Menschen dazu motiviert werden, es zu riskieren im Mittelmeer zu ertrinken, die Idee verdrängt man.



    Die Antwort ist in Dominanzhierarchien zu finden. Menschen, vor allem Männer, wollen in einer Hierarchie spielen, die ihnen Identität, Zweck und ein Ziel bietet. Ein Kind bzw. Jugendlicher wie dieser, von dir beschriebene, hat dabei keine Chance. In der Schule, beim lernen, steht er ganz unten, ohne einen Weg nach oben, später in der Wirtschaft auch, genauso in seiner Familie. Also schafft er sich eine Hierarchie, in der er an der Spitze stehen kann. Die Alternative sind Depressionen und Agonie, im Angesicht des Nihilismus, der in einem aussichtslosen, handlungsunfähigen Leben liegt.

    Darum ist die Frage wichtig, in welcher Hierarchie, in der existenten Gesellschaft, können Flüchtlinge in Deutschland spielen? Für die meisten gibt es nicht vieles was realistisch ist und je mehr wir aufnehmen, umso geringer wird die Chance jedes einzelnen, einen Platz in unserer Welt zu finden.

    Die Folge daraus können parallele Gesellschaften, mit parallelen Hierarchien sein.



    Darum geht es mir nicht, es geht mir darum, das man nicht nur den kulturellen Hintergrund beachten sollte. Vielleicht ist es die Kultur und ihre Werte, die die Menschen arm macht und für relative Armut sorgt? Das ist keine absurde Vorstellung, aber wie willst du auf diese Menschen einwirken, wenn du ihnen nicht die direkten und indirekten Konsequenzen ihren Verhaltens aufzuzeigen?



    Das sollte eine hypothetische Aussage von mir sein, ob es moralisch, richtig oder falsch ist will ich nicht sagen. Ich denke wir sollten diese Behandlung einzelnen, konkreten Abläufen und Gegebenheiten zukommen lassen, nicht dem sehr groben Konzept: "Flüchtlinge aufnehmen".



    Man hätte einfach nicht so tun sollen, als ob es keine negativen Konsequenzen geben wird, obwohl das evident ist. Das ist die Lüge, die mehr Misstrauen produziert hat, als die Konsequenzen selbst.
    Hallo,

    meine Absicht war auch nicht deine Aussage zu stützen sondern einen Weg zu zeigen wie man sich auch ohne englishkenntnisse diesem Thema nähern kann.
    Es hat einmal zum guten Ton gehört bei Einführung fremdsprachlicher Texte, wenigstens einen Querschnitt des Inhalts zur Verfügung zu stellen. Ich denke das gehört auch heute noch zum guten Ton, zeigt nicht nur Respekt vor der Umgebung sondern auch das man sich der Umgebung überhaupt bewußt ist.

    Ich nehme zur Kenntnis das du mich als unhöflich empfindest, aber aus den vorgehend geschilderten Gründen weise ich diesen Vorwurf zurück.

    Das du dich unbedingt und ausschließlich auf eine Korrelation von wirtschaftlichen Verhältnissen mit Kriminalitätsursachen einschießen möchtest glaube ich verstanden zu haben. Meinen Hinweis, das du damit das Thema dieses Threads verfehlst, ignorierst du genauso geflissentlich wie du dich weigerst doch einmal im Detail zu benennen, was denn für dich an negativen Konsequenzen aus der Aufnahme von Flüchtlingen zu erwarten sind.
    Ich habe volles Verständnis dafür, das du deine Meinung vielleicht lieber dann nicht äußerst wenn negative Reaktionen zu erwarten sind. Nicht jeder ist eben eine so respektable Persönlichkeit wie Deniz Yüksel der sich in seinem Kampf für die freie Meinung sogar seinen Gegnern ausgeliefert hat.
    Meinen höflichen Dank für die Gelegenheit in deine Denkmuster zu schauen.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  12. #112 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Wenn die Sprache Russisch, Japanisch oder sowas wäre, könnte ich deinen Einwand nachvollziehen.
    Da es sich aber um englische Texte handelt, was Standard in wissenschaftlichen Arbeiten ist, da die meisten Forschungsteams multinational aufgestellt sind und die Paper sehr häufig auch international veröffentlicht werden, auch hier in Deutschland, finde ich dein Argument absolut schwach.
    Hallo,

    es mag dir entgangen sein, das es eine europaweite Umfrage gegeben hat, welche von deutschen Studenten übersetzt wurde, weil diese Umfrage sonst eben nur dem englishsprachigen Teil der Europäer verständlich geworden wäre. Obwohl es in Europa mehr als eine Amtssprache gibt. Abgesehen von den Geboten der Höflichkeit halte ich es für erforderlich solchen Auswüchsen auf den für mich erreichbaren Ebenen entgegen zu wirken.
    Schwach oder stark ist für mich nicht das Kriterium. sondern einfach die Notwendigkeit. Ich hoffe der Brexit ändert auch an dieser Stelle etwas. Als Amtssprache in Europa läßt sich englisch danach eigentlich kaum noch halten.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  13. #113 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    meine Absicht war auch nicht deine Aussage zu stützen sondern einen Weg zu zeigen wie man sich auch ohne englishkenntnisse diesem Thema nähern kann.
    Das ist ok, du hast dich aber meinem Thema, Kriminalität als folge relativer Armut, gar nicht aufgegriffen.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Es hat einmal zum guten Ton gehört bei Einführung fremdsprachlicher Texte, wenigstens einen Querschnitt des Inhalts zur Verfügung zu stellen. Ich denke das gehört auch heute noch zum guten Ton, zeigt nicht nur Respekt vor der Umgebung sondern auch das man sich der Umgebung überhaupt bewußt ist.
    Wir leben in einer Welt die voraussetzt, dass man Englisch lesen kann, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt. Da ich diese Links als Quelle angegeben habe, ergibt sich der Querschnitt ausserdem schon aus dem, was ich geschrieben hatte.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Das du dich unbedingt und ausschließlich auf eine Korrelation von wirtschaftlichen Verhältnissen mit Kriminalitätsursachen einschießen möchtest glaube ich verstanden zu haben. Meinen Hinweis, das du damit das Thema dieses Threads verfehlst, ignorierst du genauso geflissentlich wie du dich weigerst doch einmal im Detail zu benennen, was denn für dich an negativen Konsequenzen aus der Aufnahme von Flüchtlingen zu erwarten sind.
    Ich will mich nicht unbedingt und ausschliesslich darauf einschießen, sondern das war der Punkt um den es ging und den ich erklärt und argumentiert habe - nichts weiter. Das Thema des Threads habe ich auch nicht verfehlt: Es geht darum, ob die Hetzer recht hatten und ich habe über Hetzer gesprochen und warum sie recht haben, aber eben nicht zwangsläufig den Gründen, die sie anführen.

    Was die negativen Konsequenzen angeht, verweise ich dich auf meinen ersten Post in diesen Thread, dort habe ich das entsprechend erklärt.


    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Ich habe volles Verständnis dafür, das du deine Meinung vielleicht lieber dann nicht äußerst wenn negative Reaktionen zu erwarten sind. Nicht jeder ist eben eine so respektable Persönlichkeit wie Deniz Yüksel der sich in seinem Kampf für die freie Meinung sogar seinen Gegnern ausgeliefert hat.
    Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, dass ich die Label "richtig" und "falsch" nicht groben Konzepten anheften werden, erstrecht nicht die Frage ob es moralisch ist. "Flüchtlinge auf nehmen", kann richtig, falsch, moralisch und unmoralisch sein. Ich bin gerne bereit meine Meinung gegen negative Reaktionen durchzusetzen, ich bin nicht bereit, die Welt in groben Konzepten zu beurteilen. Wenn ich mich mit Menschen anlege, dann wegen möglichst konkreten Anliegen.


    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Meinen höflichen Dank für die Gelegenheit in deine Denkmuster zu schauen.
    Pass auf, dass dir deine Arroganz nicht auf die Zehen fällt.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  14. #114 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Das ist ok, du hast dich aber meinem Thema, Kriminalität als folge relativer Armut, gar nicht aufgegriffen.



    Wir leben in einer Welt die voraussetzt, dass man Englisch lesen kann, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt. Da ich diese Links als Quelle angegeben habe, ergibt sich der Querschnitt ausserdem schon aus dem, was ich geschrieben hatte.



    Ich will mich nicht unbedingt und ausschliesslich darauf einschießen, sondern das war der Punkt um den es ging und den ich erklärt und argumentiert habe - nichts weiter. Das Thema des Threads habe ich auch nicht verfehlt: Es geht darum, ob die Hetzer recht hatten und ich habe über Hetzer gesprochen und warum sie recht haben, aber eben nicht zwangsläufig den Gründen, die sie anführen.

    Was die negativen Konsequenzen angeht, verweise ich dich auf meinen ersten Post in diesen Thread, dort habe ich das entsprechend erklärt.




    Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, dass ich die Label "richtig" und "falsch" nicht groben Konzepten anheften werden, erstrecht nicht die Frage ob es moralisch ist. "Flüchtlinge auf nehmen", kann richtig, falsch, moralisch und unmoralisch sein. Ich bin gerne bereit meine Meinung gegen negative Reaktionen durchzusetzen, ich bin nicht bereit, die Welt in groben Konzepten zu beurteilen. Wenn ich mich mit Menschen anlege, dann wegen möglichst konkreten Anliegen.




    Pass auf, dass dir deine Arroganz nicht auf die Zehen fällt.
    Hallo,

    naja, ich kenne keine arroganten Wissenschaften, sondern nur arrogante "Wissenschaftler". Das Internet vergißt nicht und auch deshalb ist es nicht ungünstig, vielleicht nicht zu posten, wenn man sauer ist. 24 Std Abklingzeit haben sich schon oft als nützlich erwiesen.
    Natürlich wirst du auch dieses mal nicht verstehen, das es (relativ) alle anderen Ursachen von Kriminalität in Deutschland schon gegeben hat bevor Muslime\muslimische Flüchtlinge hier angekommen sind und es daher nicht gerade sinnvoll ist, erneut auf schon vorhandene Ursachen zu verweisen, wenn Flüchtlinge welche überwiegend muslimisch geprägt sind, das Thema darstellen.
    Sowohl dein Blickwinkel auf wissenschaftliche Publikationen (was treibt "der Lesch" da eigentlich im Fernsehen, wenn Wissenschaft sich doch nur Engländern erschließen kann) wie auch deine oberflächlichen Einlassungen hier wollen mir eigentlich sagen, das ein nicht unwesentlicher Teil der aktuellen Realität dich nicht erreichen kann. Das meine ich noch nicht einmal als Vorwurf. Niemand macht sich selber und du bist erkennbar nicht alleine damit .

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  15. #115 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Sowohl dein Blickwinkel auf wissenschaftliche Publikationen (was treibt "der Lesch" da eigentlich im Fernsehen, wenn Wissenschaft sich doch nur Engländern erschließen kann)
    Der gute Herr Lesch wird mehr als genug englische Paper gelesen haben.
    Dass sich Wissenschaft nur Engländern (oder halt Muttersprachlern) erschließen kann ist dermaßen falsch und ignorant, dass ich fast nicht weiß, was ich schreiben soll.

    Ich empfehle dir einfach mal in das nächstgelegene Forschungsinstitut zu gehen und zu fragen wie es dort um die Englische Sprache bestellt ist. Oder einfach jemanden zu fragen, der dort arbeitet oder selber forscht. Oder an einer Universität zu fragen.
    Jeder Schüler hat Englisch. Fast jeder Studiengang hat Englischmodule. In sehr vielen Deutschsprachigen Modulen wird sich auf Englischsprachige Quellen berufen.

    Der krönende Abschluss ist eigentlich, dass jeder Browser eine automatische Übersetzungsfunktion hat.


    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    es mag dir entgangen sein, das es eine europaweite Umfrage gegeben hat, welche von deutschen Studenten übersetzt wurde, weil diese Umfrage sonst eben nur dem englishsprachigen Teil der Europäer verständlich geworden wäre.
    Und? Das ist völlig unerheblich, wenn es um eine wissenschaftliche Beweisführung geht, die du aufgrund der Sprache ablehnst.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Brexit ändert auch an dieser Stelle etwas. Als Amtssprache in Europa läßt sich englisch danach eigentlich kaum noch halten.
    Englisch ist die meist gesprochenste Sprache der Welt. Sie dient der internationalen Kommunikation, daran wird der Brexit genau 0 ändern und das ist auch gut so.
    Wie sollen sich multikulturelle Gruppen deiner Meinung nach denn Verständigen? Wie sollen Verhandlungen ablaufen, wie sollen sich Forscher verständigen, wie sollen Piloten Funkkontakt zu den Flughäfen herstellen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline Geändert von Orkjäger XD (29.06.2017 um 14:34 Uhr)

  16. #116 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Englisch ist die meist gesprochenste Sprache der Welt.
    Najaaa... eigentlich wäre das Mandarin, aber das ist jetzt Klugscheißerei (und auch zur internationalen Verständigung nicht von Vorteil).
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  17. #117 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Najaaa... eigentlich wäre das Mandarin, aber das ist jetzt Klugscheißerei (und auch zur internationalen Verständigung nicht von Vorteil).
    Ich glaube da verwechselst du was. Mandarin hat vielleicht die meisten Muttersprachler. Aber wenn es darum geht welche Sprache von den meisten Menschen gesprochen wird, dürfte Englisch deutlich vorne liegen.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  18. #118 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Najaaa... eigentlich wäre das Mandarin, aber das ist jetzt Klugscheißerei (und auch zur internationalen Verständigung nicht von Vorteil).
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Ich glaube da verwechselst du was. Mandarin hat vielleicht die meisten Muttersprachler. Aber wenn es darum geht welche Sprache von den meisten Menschen gesprochen wird, dürfte Englisch deutlich vorne liegen.
    (leider unterwegs)

    Dies das

    http://m.weltsprachen.net/

    Wobei ja auch interessant ist, wie viele nicht muttersprachler die sprache sprechen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  19. #119 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Der gute Herr Lesch wird mehr als genug englische Paper gelesen haben.
    Dass sich Wissenschaft nur Engländern (oder halt Muttersprachlern) erschließen kann ist dermaßen falsch und ignorant, dass ich fast nicht weiß, was ich schreiben soll.

    Ich empfehle dir einfach mal in das nächstgelegene Forschungsinstitut zu gehen und zu fragen wie es dort um die Englische Sprache bestellt ist. Oder einfach jemanden zu fragen, der dort arbeitet oder selber forscht. Oder an einer Universität zu fragen.
    Jeder Schüler hat Englisch. Fast jeder Studiengang hat Englischmodule. In sehr vielen Deutschsprachigen Modulen wird sich auf Englischsprachige Quellen berufen.

    Der krönende Abschluss ist eigentlich, dass jeder Browser eine automatische Übersetzungsfunktion hat.


    Und? Das ist völlig unerheblich, wenn es um eine wissenschaftliche Beweisführung geht, die du aufgrund der Sprache ablehnst.


    Englisch ist die meist gesprochenste Sprache der Welt. Sie dient der internationalen Kommunikation, daran wird der Brexit genau 0 ändern und das ist auch gut so.
    Wie sollen sich multikulturelle Gruppen deiner Meinung nach denn Verständigen? Wie sollen Verhandlungen ablaufen, wie sollen sich Forscher verständigen, wie sollen Piloten Funkkontakt zu den Flughäfen herstellen?
    Hallo,

    Englisch ist nicht die einzige Weltsprache. Sie hat mit allen anderen gemein, das sie auf die ein oder andere Art vorbelastet ist. Eine Weltsprache welche nicht böse Erinnerungen weckt, könnte zum Beispiel diese werden:

    https://www.esperanto.de/

    Das mal rein informativ, denn mit der Frage ob jemand die Forumssprache akzeptiert und deshalb wenigstens versucht eine eventuelle Beweisführung auch in dieser Sprache auf zu bauen hat das mal überhaupt nichts zu tun.
    Ich kann nicht erkennen, das ich an irgend einer Stelle verneint habe, das english zu den Weltsprachen gehört, oder die Texte hinter den links der angedachten Beweisführung dienen könnten.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  20. #120 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Englisch ist nicht die einzige Weltsprache. Sie hat mit allen anderen gemein, das sie auf die ein oder andere Art vorbelastet ist. Eine Weltsprache welche nicht böse Erinnerungen weckt, könnte zum Beispiel diese werden:

    https://www.esperanto.de/

    Das mal rein informativ, denn mit der Frage ob jemand die Forumssprache akzeptiert und deshalb wenigstens versucht eine eventuelle Beweisführung auch in dieser Sprache auf zu bauen hat das mal überhaupt nichts zu tun.
    Ich kann nicht erkennen, das ich an irgend einer Stelle verneint habe, das english zu den Weltsprachen gehört, oder die Texte hinter den links der angedachten Beweisführung dienen könnten.

    MfG
    Musketeer
    Natürlich ist es nicht die einzige, aber halt die meistgesprochenste, mit über einer Milliarden Nicht-Muttersprachlern. Und die Historie ist heute doch egal und tut nichts mehr zur Sache.
    Wenn die besten Quellen nun mal in Englisch sind, postet man sie halt in Englisch und wie gesagt, dein Browser kann die Texte automatisch übersetzen.
    Nein Stimmt hast du nicht, du hast abstruse Aussagen über die Bedeutung der Englischen Sprache in der Wissenschaft getätigt, die ich versucht habe dir zu widerlegen. Aber da du nicht wirklich darauf eingehst und auch nicht den Anschein machst als würdest du es nachvollziehen können, bin ich raus.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •