Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. #61  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Deathstarjacko Beitrag anzeigen
    Hab Lösung in der Steam Community gefunden. Problem war das ich Sacred 2 davor schonmal runtergeladen hatte von einer anderen Seite um zu schauen ob es mir noch gefällt. Dadurch war das registry für Sacred auf der Sprache des Erstinstallierten gestellt (en_UK) und lies sich auch nicht ändern. Nach löschen der alten - Version - hat sich Sacred 2 bei Steam sofort auf das eingestellte Deutsch umgestellt und funktioniert sofort
    "Reste" von vorherigen Instalationen können tatsächlich immer ein Problem sein... den Punkt hatten wir hier auch schon öfter.

    Umso schöner dass es nun klappt

    Wünsche dir viel Spass beim Spielen und eine tolle Zeit in Ancaria und hier im Forum!
  2. #62  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht fängst du einfach nochmal von Vorne an.

    - CMP disablen mit dem CM Reset Tool (ist verlinkt in #12 dieses Threads)
    - Auf Steam reparieren

    Hatte gestern, nachdem ich die S2EE mod deinstalliert habe ein ziemlich ähnliches Problem.
    Aber mit den Maßnahmen wie beschrieben läuft es wieder (mit CMP 160)
    Hallo Golden Girl, habt ihr die Geschichte mit den cm Patches noch auf dem Radar?
    Gruß hubinor
    PS: Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen......
  3. #63  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Hallo Golden Girl, habt ihr die Geschichte mit den cm Patches noch auf dem Radar?
    Gruß hubinor
    PS: Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen......
    Hallo hubinor,

    wie meinst du das?

    Die Anmerkungen kannst du ruhig schreiben, vielleicht helfen die ja jemanden weiter der ein ähnliches Problem hat
  4. #64  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo hubinor,

    wie meinst du das?

    Die Anmerkungen kannst du ruhig schreiben, vielleicht helfen die ja jemanden weiter der ein ähnliches Problem hat
    Mist nun muss ich nochmal schreiben, die Seite hatte mich zwischenzeitlich abgemeldet und was ich schrieb, war nach der Neuanmeldung weg. Das hat wahrscheinlich mit dem schreiben zu lange gedauert.
    Also, fasse ich mich kurz:
    Nicht nur leere Felder, die hab ich auch. Weiter, die Lebenssaftflaschen hören nicht bei 20 auf sondern gehen weiter. Ich schalte sie bei ca 60 ab und lasse dann eine neue kommen.
    Mein Enkel spielt auch. Der hat plötzlich nach dem Patchen des 160 er Patch ein verrückt spielendes Programm. Während ich bei Level 7 bin, ist er bereits bei Level 834. Nachdem er einen Gegner erschossen hat, verliert dieser soviele Gegenstände, das er kaum aufsammeln kann. Er hat wahnsinnig viel Gold und sein Lebenssaft geht bis 99 bevor eine neue Flasche kommt.
    Also da kommt Patch mäßig mit dem 160er noch was auf uns zu.
    Wie dem auch sei, ich hab die Patches runtergeschmissen und fahre nur mit dem normalen Programm. Das geht
    Gruß hubinor
  5. #65  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Da muss was schief gelaufen sein.
    Wir spielen hier inzwischen alle mindestens mit Patch 1.60, aber von solchen Problemen habe ich noch nie gehört.

    Mein Vorschlag: Gib S2 an Steam zurück und kauf bei GOG.com Sacred 2 Gold fürn Schleuderpreis. Du bekommst dort eine deutsche Version zur Zeit für knapp 14 €.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (10.02.2019 um 16:49 Uhr)
  6. #66  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    @hubinor

    Sollte dein Enkel irgendwelche Änderunegen in der balance.txt Datei vorgenommen haben, muss vor Installation eines neuen Patchs auch die Datei wieder in den Orginalszustand zurück versetzt werden.
  7. #67  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Mist nun muss ich nochmal schreiben, die Seite hatte mich zwischenzeitlich abgemeldet und was ich schrieb, war nach der Neuanmeldung weg. Das hat wahrscheinlich mit dem schreiben zu lange gedauert.
    Als Tipp für die Zukunft: wenn es länger dauert mit dem Schreiben dann vorm Absenden den text zur Sicherheit in die Zwischenablage kopieren. Solltest du abgemeldet werden dann ist dein text nicht verloren.

    @topic: wie Golden Girl schon gesagt hat, da scheint in der balance.txt etwas im argen zu liegen. Entweder diese wieder in den Originalzustand bringen oder eben das Spiel neu instalieren und dann patchen. Am Patch 1.60 sollte es nicht liegen
  8. #68  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielleicht hilft ja auch der Thread weiter - https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post25595694

    Einfach lesen und schauen ob was passt.
  9. #69  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Mist nun muss ich nochmal schreiben, die Seite hatte mich zwischenzeitlich abgemeldet und was ich schrieb, war nach der Neuanmeldung weg. Das hat wahrscheinlich mit dem schreiben zu lange gedauert.
    Also, fasse ich mich kurz:
    Wenn das schreiben mal etwas länger dauert,
    schreibe ich meist in Word vor und kopiere den Text dann in den Beitrag.

    Mir ging es auch schon einige Male wie Dir, das mein geschriebener Text durch eine Abmeldung wegen Zeitüberschreitung weg war.
    So habe ich alles aber noch in Word stehen.

    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Mein Enkel spielt auch. Der hat plötzlich nach dem Patchen des 160 er Patch ein verrückt spielendes Programm. Während ich bei Level 7 bin, ist er bereits bei Level 834. Nachdem er einen Gegner erschossen hat, verliert dieser soviele Gegenstände, das er kaum aufsammeln kann. Er hat wahnsinnig viel Gold
    Da hat er wie Goldi schon vermutet hat, wohl die balance.txt geändert.

    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    und sein Lebenssaft geht bis 99 bevor eine neue Flasche kommt.
    Sofern Du den Heiltrank meinst, ja das liegt am CM-Patch, da werden alle Tränke, Runen und auch die Trophäen, gestapelt. Finde ich ganz praktisch.

    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Also da kommt Patch mäßig mit dem 160er noch was auf uns zu.
    Wie dem auch sei, ich hab die Patches runtergeschmissen und fahre nur mit dem normalen Programm. Das geht Gruß hubinor
    Dazu kann ich nicht viel sagen, kann mich an Sacred 2 ohne CM-P nicht mehr erinnern.
  10. #70  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Also da kommt Patch mäßig mit dem 160er noch was auf uns zu.
    Ja, der 0160er CM-Patch ändert schon so einiges, auch im Vergleich zur 0150er Version.

    Deshalb hatte ich diesen Patch auch zum Anlass genommen, komplett neu anzufangen .. also einschließlich Item-Sammlung (da bei den meisten blauen und gelben Gegenständen die Zufallsaffixe total! vermurkst waren) .. und so weiter. Durch ein paar der anderen Neuerungen in diesem Patch, ist es die Sache IMHO! allerdings auch wirklich wert.

    Wenn dein aktueller Charakter ohnehin erst bei Level 7 ist, könntest du das ja im Prinzip auch erwägen ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  11. #71  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ja, der 0160er CM-Patch ändert schon so einiges, auch im Vergleich zur 0150er Version.

    Deshalb hatte ich diesen Patch auch zum Anlass genommen, komplett neu anzufangen .. also einschließlich Item-Sammlung (da bei den meisten blauen und gelben Gegenständen die Zufallsaffixe total! vermurkst waren) .. und so weiter. Durch ein paar der anderen Neuerungen in diesem Patch, ist es die Sache IMHO! allerdings auch wirklich wert.

    Wenn dein aktueller Charakter ohnehin erst bei Level 7 ist, könntest du das ja im Prinzip auch erwägen ..
    Hallo Leute, ich krieg langsam ne Krise. Habe das Programm runtergeschmissen, habe sämtliche Patches draussen, bin in der Registry gewesen, dort ist alles sauber. Habe dann gestern Abend das Programm neu aufgefahren und es lief. Gerade lasse ich es hochfahren und was passier ? Der Text ist wieder weg. Kein Feld mit Texst
  12. #72  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich krieg langsam ne Krise. Habe das Programm runtergeschmissen, habe sämtliche Patches draussen, bin in der Registry gewesen, dort ist alles sauber. Habe dann gestern Abend das Programm neu aufgefahren und es lief. Gerade lasse ich es hochfahren und was passier ? Der Text ist wieder weg. Kein Feld mit Texst
    Könntest du mal genau sagen was du für eine Plattform benutzt... Steam? DVDs?

    Es sieht so aus als käme das Programm mit der deutschen und englischen Sprachdatei durcheinander.
  13. #73  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Könntest du mal genau sagen was du für eine Plattform benutzt... Steam? DVDs?

    Es sieht so aus als käme das Programm mit der deutschen und englischen Sprachdatei durcheinander.
    Ich hatte mir das Programm bei Amazon für 14,00 e gekauft. Also eine feste Datei auf der Festplatte. Dauert dann auch nicht so lange mit der Installation. Normalerweise hat es auf der Win 10/64 b it super gelaufen. Ich finde, diese Spinnerei macht das Programm seit den letzten Windows Updates. Aber genau kann ich es nicht sagen.
  14. #74  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das Programm bei Amazon für 14,00 e gekauft. Also eine feste Datei auf der Festplatte. Dauert dann auch nicht so lange mit der Installation. Normalerweise hat es auf der Win 10/64 b it super gelaufen. Ich finde, diese Spinnerei macht das Programm seit den letzten Windows Updates. Aber genau kann ich es nicht sagen.
    Scheint ein größeres technischens Problem zu sein. Da muss foobar ran
  15. #75  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da muss foobar ran
    Immer ich.

    Ansätze:

    • Teste Arbeitsspeicher und Dateisystem (siehe Link in der Sig)
    • Installiere alles neu
    • Versuche die DRM-freie GOG-Version
    • Installiere Windows 10 1809 komplett neu
    • Pack das Spiel in eine virtuelle Maschine mit XP
    • Spiele halt statt dessen was vernünftiges

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  16. #76  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    • Spiele halt statt dessen was vernünftiges
    Verscheusche doch nicht mit solch einer Ausssage die User die sich Mühe geben das Spiel zum Laufen zu bringen!
  17. #77  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Verscheusche doch nicht mit solch einer Ausssage die User die sich Mühe geben das Spiel zum Laufen zu bringen!
    Hi Foobar,
    ich wollte ja was vernünftiges spielen, nämlich Sacred 2, leider spielt das Spiel nicht mit. Wenn es von Anfang an auf Win 10 nicht gelaufen hätte, hätte ich da ja noch Verständnis gehabt. Aber es lief ja einwandfrei. Und nun dieser Zirkus. Ich kann es ja noch mal wieder neu laden und spiele es noch einmal und morgen Abenmd hab ich das gleiche Szenario wieder. Kein Text in den Fenstern...
  18. #78  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von hubinor Beitrag anzeigen
    Kein Text in den Fenstern...
    Weiterer Ansatz: https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25595508

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  19. #79  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    14
    Hi Foobar, Das wäre ein Ansatz. Ich muß allerdings noch warten. Ich installiere zur Zeit Sacred 2 auf eine externe Platte und ziehe dann auch den 160 patch mit drauf. Anschließend kommt die Textmaßnahme. Ich bin echt gespannt, ob das klappt. Ich melde mich wieder , ob es hingehauen hat. Dir und allen, die versucht haben mir zu helfen, möchte ich recht herzlich danken.
  20. #80  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Ich drücke mal ganz fest die Daumen dass alles klappt
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •