Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. #21  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Guten Morgen,

    ja, sie war identisch, bevor ich alles deinstalliert und den Rest raus gelöscht hab^^

    Die global.res Datei befindet sich bereits im deutschen Sprachordner. Wo sollte sie eigentlich sein, wenn nicht im Sprachordner?

    Inhalt des "locale" Ordners:
    ".../locale/de_DE"
    https://upload.worldofplayers.de/fil...EUnbenannt.png

    ____
    Edit: Im Steamforum gibt es einen Eintrag, der sich exakt auf mein Problem bezieht. Hier ist der vom User genannte Lösungsweg:
    "So after trying out a couple of other things, including cleaning the registry and then reinstalling the game, updating the GPU drivers and PhysX, and even trying another language pack, one thing did work - changing both fonts in ListFontGroups.xml to a system font (Calibri). It seems that the two fonts that come with Sacred 2 don't work well in Windows 10."

    Diese Datei, die "ListFontGroup.xml" ist bei mir eine .pdf Datei. Im Gegensatz zu allen andren .pdf Dateien auf meinem Computer kann ich diese allerdings nicht öffnen. Mir wird als Fehler eine beschädigte oder nicht vorhandene Datei genannt. Vorhanden ist sie ja, bleibt also der Verdacht auf einen Schaden. Allerdings frage ich mich, ob diese Datei bei mir dann nicht auch eine .xml Datei sein sollte?^^
    Ich würde das gerne testen - viel schief gehen kann ja ohnehin nicht mehr^^
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine beschädigte .pdf Datei öffnen kann, ohne gleichzeitig einen noch höheren Schaden auszulösen.
    Kannst du bei dir nachschauen, ob du diese Datei ebenfalls bei dir drin hast? Und ob das bei dir eine .xml oder auch eine .pdf Datei ist?
    Würde mich einfach mal interessieren

    Wie gesagt... viel schief gehen kann ja ohnehin nicht mehr
    ____
    ____
    Edit:
    Die angebliche ListFontGroups.xml Datei, die ich als .pdf Datei wahrgenommen hab, ist in Wahrheit tatsächlich eine .xml Datei! Ich war wohl irritiert durch das mir angezeigte Symbol zu der Datei.
    Also den Punkt bitte streichen, warum meine Datei keine .xml sei. Sie ist eine .xml xD
    ____


    Hoffentlich

    Geändert von tjank (25.04.2017 um 10:53 Uhr)
  2. - Bitte einmal jubeln und einmal kotzen! #22  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Problemlösung:
    das Problem liegt in der verwendeten Schriftart. Die "AntiquaSSK" kann von Sacred2 nicht mehr gelesen werden. Warum weiß ich allerdings auch nicht, davor ging es ja auch ohne Probleme. Wenn ich die Schriftart von "AntiquaSSK" in "Calibri" umändere, sind plötzlich sämtliche Textfelder wieder gefüllt!
    Somit wäre das Problem eigentlich gelöst. Jetzt entsteht allerdings ein neues Problem. Der Patch cm_patch lässt sich nicht mehr installieren, weil es ein Problem mit der "Sacred2Updater.exe" gibt.
    Hä?

    Also Text ist da *jubel*
    cm_patch geht nicht *kotz*

    Ich probiere jetzt nochmal ein paar Sachen aus. Vielleicht kann ich das neue Problem auch noch lösen.
    Ich halte dich/euch auf dem Laufenden!
  3. #23  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Ich habe im Moment nicht die Zeit, mir den ganzen Thread in Ruhe durchzulesen. Aber meiner Ansicht nach ist die Idee, eine komplette Neuinstallation zu machen, der richtige Ansatz. Das Problem ist wohl, vorher alle (und zwar wirklich alle) Rückstände der alten Installation zu beseitigen.

    Ich würde dazu:
    1. Den Arbeitsspeicher und dein Dateisystem überprüfen. Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur. Die werden vermutlich in Ordnung sein, aber man sollte das zu allererst sicherstellen.
    2. Das Spiel in Steam deinstallieren.
    3. Das eigentliche Spiel-Verzeichnis löschen (wird vermutlich C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Sacred 2 sein).
    4. Das Konfigurationsverzeichnis löschen (%userprofile%\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2).
    5. Die Speicherstände löschen (%userprofile%\Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2). Eventuell vorher ein Backup machen und dann, wenn hinterher alles geht, probieren, ob der Kram noch funktioniert. Manche Probleme mit S2 scheinen allerdings an Savegames kleben zu bleiben, also zuerst mal weg damit und immer alles mit einem neuen Charakter testen.
    6. Die Registry-Informationen löschen (HKCU\Software\Ascaron Entertainment\Sacred 2 und HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Ascaron Entertainment\Sacred 2).
    7. Die Datenträgerbereinigung ausführen.
    8. Und dann das Spiel neu installieren.


    Nebenbei: Temp-Ordner kannst du bedenkenlos löschen, da darf nichts drin sein, was noch gebraucht wird. Der ist nach Definition für temporäre Dateien da. Wenn irgendeine Datei da drin noch benutzt wird, weigert sich Windows sowieso, sie zu löschen (im Gegensatz zu bspw. Linux, das mit einem cleveren Trick dafür sorgt, dass auch geöffnete Dateien gelöscht werden können, ohne dass es Probleme gibt). Dann muss man diese Datei abwählen und den Rest löschen. Bei Registry-Optimierungstools wie CCleaner ist deine Skeptik eher angebracht. Man kann sie als letzten Versuch vor einer kompletten Neuinstallation mal probieren, sollte aber stets einen Wiederherstellungspunkt anlegen und dann dahin zurückkehren, wenn das Problem nicht gelöst wurde.
  4. #24  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Hallo foobar,

    das Spiel hatte ich bereits mehrfach deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Ich hatte einmal den Versuch unternommen, tatsächlich ALLE übrig gebliebenen Dateien aufzuspüren und ebenfalls zu löschen. Das scheiterte mit unter auch daran, dass ich irgendwann nicht mehr so wirklich einschätzen konnte, wo sich überall noch was finden ließe. Zwar kann man das über die Suchfunktion des PCs rausfinden, allerdings wird da offenbar auch nicht immer alles angezeigt. Erst recht nicht die Registry Einträge.
    Jedenfalls bin ich deiner Auflistung mal nachgegangen. Das Spiel ist im Moment (mal wieder xD) deinstalliert.
    Allerdings kann ich nicht alle Dateien davon löschen.
    Folgende zwei Dateien sind nach derzeitigem Stand unlöschbar:
    - AntqSSK.ttf
    - Carolignia.ttf
    Screenshot:
    https://upload.worldofplayers.de/files10/ttp_Datei.png

    Das sind beides Schriftarten. Beide könnte ich wohl installieren, aber ich kann sie nicht löschen. Beide werden vom System verwendet. Das zumindest ist der Grund, warum ich sie nicht löschen kann. Die "AntqSSK" Schriftart ist die in den Textfenstern verwendete Schriftart im Spiel. Und das ist gleichzeitig die Schriftart, die dafür sorgt, dass sämtliche Fenster im Spiel leer sind.
    Irgendeine Idee wie ich das dennoch löschen könnte?

    Eine Frage meinerseits dazu: wenn ich diese beiden Schriftarten installieren kann, könnte es ja sein, dass sie durch vorherige Löschversuche nicht mehr im System enthalten sind. Und somit das Spiel nicht mehr auf diese beiden Dateien zugreifen kann. Wenn ich beide hingegen installieren würde, würde das evtl. das Problem beheben?


    Ich bin jetzt vor dem letzten Punkt angekommen, der Datenträgerbereinigung (in dem Fenster sind dann mehrere Ordner aufgelistet, in manchen ein Häckchen, im Großteil allerdings nicht. Wie soll ich mich da verhalten?).
    Ich gehe jetzt nicht weiter zur Datenträgerbereinigung, da diese beiden Schriftarten ein Restbestandteil von Sacred 2 sind.

    Den Temp Ordner werde ich nach der (oder davor?) Datenträgerbereinigung löschen.
    _______
    Edit:
    Nach einem Systemneustart konnte ich nun auch die beiden .ttf Dateien löschen.

    Gruß,
    tjank

    Geändert von tjank (25.04.2017 um 14:24 Uhr)
  5. #25  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Ich nutze jetzt absichtlich nicht die "Edit-Funktion" (nicht, dass sich jemand wundert^^).

    Ich hab die von foolbar genannten Schritte befolgt und nach allem das Spiel wieder neu installiert. Bei der ersten Ausführung (ohne cm_patch) startete es nicht. Also cm_patch drauf, Spiel starten und feststellen, dass der Text nach wie vor fehlt. Ich hab die Textinstallation im Ordner von Sacred 2 unter ".../locale/de_DE" vorgenommen. Auch das brachte nichts.
    Anschließend hab ich die Datei "ListFontGroups.xml" mit dem Texteditor geöffnet und wie zuvor die Schrift von "AntqSSK" in "Calibri" umgewandelt. Nachdem das geschehen ist, hab ich das Spiel erneut ausgeführt. Sowohl im Menü, als auch in sämtlichen Textfenstern erscheint nun so wie es sein soll der Text. Somit wäre das Problem eigentlich gelöst.
    Der cm_patch ist drauf, die Sacred2Updater.exe ist ebenfalls installiert, es gab bei der Installation des Spiels und des Patches keine Komplikationen und die Schriftart ist manuell umgestellt worden. Kurz gefasst: es läuft!

    Folgendes steht dennoch weiterhin im Raum:
    Warum ist das Programm nicht mehr in der Lage die voreingestellte Schrift zu lesen?
    Warum muss man erst die Schrift umstellen, damit es wieder läuft?
    Und vorallem: was mache ich nach dem nächsten Systemscan? Wieder den ganzen Salat von vorne beginnen? ...hat mich jetzt immerhin zwei Tage Arbeit gekostet (und die Zeit hätte ich auch sinnvoller nutzen können).


    Wenn dazu noch Ideen im Raum sind, würde ich gerne vorerst noch an dem Thema dran bleiben. Wie ich es jetzt lösen kann weiß ich ja. Notfalls kann ich das ja wiederholen^^
  6. #26  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von tjank Beitrag anzeigen
    Kurz gefasst: es läuft!
    Das freut mich wirklich sehr das es doch noch geklappt hat

    War zwar eine ziemliche Aktion aber hat dennoch funktioniert... super!

    Ich bin der Meinung das lag einfach daran das der CM Patch nicht richtig deinstalliert wurde. Dadurch wurde iwas gecrasht.
    Es sieht auch nicht so aus als wenn alles wieder an Ort und Stelle ist wenn es ohne CM Patch nicht läuft und du einige Sachen manuell einstellen musstest.

    Ich hoffe für dich das es stabil läuft.
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Ähm... spielst du schon oder bist du noch am Haare raufen?

    Würde mich interessieren... Was Hast du denn für einen Charakter? Wie weit bist du schon? Läuft alles perfekt? Irgendwelche Fragen?
  8. #28  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Der CM-Patcher ignoriert veränderte Spieldateien beim Installieren und Deinstallieren, d.h. er fasst diese Dateien gar nicht an.

    Falls Du also manuelle Änderungen an Einstellungsdateien (wie z.B. balance.txt oder drop.txt, etc.) vorgenommen hast, ist es zwingend notwendig die Originaldateien (aus einem vorherigen Backup!) wieder herzustellen, bevor Du den CM-Patch installierst bzw. deinstallierst, sonst endest Du mit einem teilweise inkonsistenten System, was zu den o.g. Problemen führen kann.
  9. #29  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Moin zusammen. Ich konnte die letzten zwei Tage leider nicht schreiben, muss ja schließlich auch irgendwie meine Brötchen verdienen gehen xD

    @Crow Girl: ja, ich spiele schon. Level 27, Drachenmagier.
    Es funktioniert sogar ohne Abstürze! o.O
    Davor hatte ich immer wieder ohne Grund Freezes. Jetzt läufts wie geschmiert


    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Falls Du also manuelle Änderungen an Einstellungsdateien (wie z.B. balance.txt oder drop.txt, etc.) vorgenommen hast, ist es zwingend notwendig die Originaldateien (aus einem vorherigen Backup!) wieder herzustellen, bevor Du den CM-Patch installierst bzw. deinstallierst, sonst endest Du mit einem teilweise inkonsistenten System, was zu den o.g. Problemen führen kann.
    Wenn ich die Steamversion spiele, ist klar, dass dieses "BackUp" quasi die eigentlichen Spieldateien sind, die dem Käufer (also mir) von Steam zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich also sämtliche Dateien RESTLOS vom PC lösche/deinstalliere/entferne oder wie auch immer und anschließend das Spiel neu installiere, dann handelt es sich nach der neuen Installation um die Originaldaten. Steam speichert ja keine veränderten Dateien sondern stellt die in der Cloud verfügbaren Daten dem Käufer zur Verfügung. Mit andren Worten: man könnte ein Spiel bis auf die Grundmauern völlig zerstören. Neu installiert verfügt es dann aber grundsätzlich über die Originaldateien. Wäre mir neu, wenn es anders wäre^^
  10. - Fehlende texte #30  
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    1
    Hallo erstmal,
    Das Problem mit dem fehlenden text hatte meine Frau auch sie spielt sacred 2 gold auf win 10 pro.
    Die Lösung: Geht in den Ordner wo ihr das Spiel Installiert habt dan öffnet ihr den Ordner locale gefolgt von de_DE dort findet ihr 2 Dateien true type schriftarten die da heißen AntqSSK und ZabriskieScript-Bold, beide jeweils öffnen ihr seht Text beispiele und oben habt ihr die Möglichkeit zur Installation führt sie aus (es kommt die Nachricht das sie installiert ist aber macht weiter ) und ihr werdet belohnt bei mir hat es geklappt und meine Frau zockt munter weiter.
    Ich hoffe das ich euch helfen konnte.
  11. - Neuer Spieler #31  
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    15
    Ich habe Sacred 2 viel auf der PS3 gespielt und habe es mir heute wieder auf Steam gekauft. Und BOOM, kein Text. Ich habe gemacht was in diesem Forum geschrieben wurde aber leider hat nichts funktioniert, kann mir jemand helfen?
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Deathstarjacko Beitrag anzeigen
    Ich habe Sacred 2 viel auf der PS3 gespielt und habe es mir heute wieder auf Steam gekauft. Und BOOM, kein Text. Ich habe gemacht was in diesem Forum geschrieben wurde aber leider hat nichts funktioniert, kann mir jemand helfen?
    Hallo Deathstarjacko und Willkommen hier bei uns in den Sacred Legendsforen

    Hast du auch das abgearbeitet was in dem Beitrag (#30) über dir steht?

    Was hast du denn für ein System? Hast du das Addon?
  13. #33  
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    15
    also ich hab windows 10 und ja, ich habe von beitrag 30 das versucht. Das Addon habe ich auch.

    Was vielleicht sein könnte ist das ändern in Calibri nicht richtig gemacht ist von mir. Ich habe im Editor einfach den Punkt in Calibri umbenannt, weiß aber nicht ob das ausreicht.

    Danke für alle Hilfe schonmal
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Deathstarjacko Beitrag anzeigen
    also ich hab windows 10 und ja, ich habe von beitrag 30 das versucht. Das Addon habe ich auch.

    Was vielleicht sein könnte ist das ändern in Calibri nicht richtig gemacht ist von mir. Ich habe im Editor einfach den Punkt in Calibri umbenannt, weiß aber nicht ob das ausreicht.

    Danke für alle Hilfe schonmal
    Du musst den Font schon richtig installieren nicht nur umbenennen
  15. #35  
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    15
    lade ich den im Internet runter oder wie hol ich mir Calibri in den Ordner?
  16. #36  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Deathstarjacko Beitrag anzeigen
    lade ich den im Internet runter oder wie hol ich mir Calibri in den Ordner?
    Nein, du musst in den Sacred 2 Ordner und zu den Schriftarten und beide doppelt anklicken dann öffnen sie sich und du klickst auf installieren.
  17. #37  
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    15
    nein... das habe ich schon versucht mit AntqSSK und ZabriskieScript-Bold, hat aber nicht funktioniert. Im moment versuche ich was tjank gemacht hat, das umwandeln von AntqSSK in Calibri

    funtioniert aber auch nicht....

    Geändert von Deathstarjacko (05.05.2018 um 23:32 Uhr)
  18. #38  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Calibri ist eine Standardschriftart und müsste auf deinem PC schon installiert sein. Gehe mal unter der Suchfunktion auf Schriftarten. Da müssten alle angezeigt werden die auf deinem PC installiert sind dann auf Calibri klicken und installieren.
  19. #39  
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    15
    Calibri ist installiert, aber auch wenn ich im ListFontGroups AntqSSK in Calibri umbenenne funktioniert es nicht
  20. #40  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Deathstarjacko Beitrag anzeigen
    Calibri ist installiert, aber auch wenn ich im ListFontGroups AntqSSK in Calibri umbenenne funktioniert es nicht
    Du solltest nichts umbenennen! sondern installieren!
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •