Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. - Fehlende Texte in allen Fenstern #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Moin zusammen,

    ich spiele Sacred 2 Ice/Blood (Steamversion) jetzt schon eine ganze Weile. Gestern ließ ich einen kompletten Systemscan von Avast über mein System laufen. Mal abgesehen davon, dass Avast nichts fand, konnte ich nach dem Scan Sacred 2 erstmal nicht mehr öffnen. Ich hab mir nichts Großartiges dabei gedacht und die Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Es fehlten insgesamt 38 Dateien. Nachdem die dann erneut angefordert wurden und ich das Spiel dann normal starten konnte, war erstmal klar, dass der cm_patch nicht mehr aktiv ist. Also wieder alles beendet und den Patch installiert. Bis dahin war alles "normal".
    Beim erneuten Ausführen hingegen waren bereits im Menü sämtliche Textfenster und -felder leer. Die Speicherstände waren alle noch da, aber abgesehen von dem netten kleinen Bildchen standen keine weiteren Informationen neben dran. Auch nichts über den Spielmodi etc. Den Speicherstand hab ich dann dennoch geladen. Lief einwandfrei. Allerdings fehlten auch im Spiel sämtliche Texte. Kein einziges Fenster wies auch nur ansatzweise einen Text auf. Auch Bestätigungs- oder Ablehnungszeilen waren leer. Ansonsten läuft alles wie gewohnt.
    Auch nachdem ich das Spiel dann vollständig deinstalliert und neuinstalliert habe gab es keine Veränderung. Alle Textfenster waren leer. Meines Erachtens ist es so unspielbar, ich kann ja noch nicht mal mehr erkennen, ob ein Rüstungsteil nun besser als das bisherige ist oder nicht o.O

    Mir ist etwas Derartiges bisher noch nicht untergekommen und um ehrlich zu sein hab ich auch keine Ahnung was das für ein Fehler ist geschweige denn wie man diesen löst. Habt ihr eine Idee?


    Weitere Maßnahmen meinerseits:
    - Sacred 2 in Avast unter "Ausnahmen" hinzugefügt.
    - cm_patch de- und neuinstalliert.
    - erneute Anfrage auf Fehlerhafte Dateien (kein Ergebnis).

    Betriebssystem:
    Win10 64bit

    Sacred 2 wird mit Adminrechten ausgeführt. Spiel war bis dato einwandfrei spielbar. An der Hardware o.ä. liegts also nicht.

    Ich würde gerne einen Screenshot hinzufügen, aber leider keine Ahnung wie^^

    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
    Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
    Welche weiteren Lösungsvorschläge habt ihr?

    Gruß,
    tjank

    Geändert von tjank (24.04.2017 um 03:18 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Guten morgen tjank und Willkommen hier bei Sacred Legends

    Solch ein Problem kenne ich auch nicht Vielleicht kann ja auch foobar etwas dazu sagen wie soetwas überhaupt passieren kann

    Für mich sieht es so aus als würden dir doch noch Dateien fehlen. Vermutlich die Textdateien

    Könntest du mal einen Screenie von deinem Scriptsordner in Sacred machen => C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Sacred 2 Gold\scripts

    Wir haben hier einen WoPschen Uploader. Der befindet sich auf der WoP Hauptseite, rechts oben im Eck.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Moin,

    vielen Dank

    Die Vermutung liegt nahe, ja
    Ich kann dir auf jeden Fall die entsprechenden Ordner und Textdateien nennen, die sich darin befinden. Leider kann ich auch mit dem Uploader keine Screenshots hochladen, da dort ein Passwort eingegeben werden muss und ich dieses wohl auch nach mehrfachen Versuchen nicht kenne -> Fehlermeldung: falsches Passwort.
    Um das Ganze abzukürzen, hier die Ordner und Textdateien in eigener Schrift:
    - client (Ordner)
    - particle (Ordner)
    - server (Ordner)
    - shared (Ordner)
    - autoexec (Textdatei)
    - behaviour (Textdatei)
    - genMipMapInfo (Textdatei)
    - heightmap (Textdatei)
    - landscape (Textdatei)
    - options_readme (Textdatei)
    - optionsDefalut (Textdatei)
    - roadmap (Textdatei)
    - startPos (Textdatei)

    Das Nutzen des Uploaders müsste mir bitte erst erklärt werden. Scheinbar hab ich das noch nicht begriffen xD ...oder es ist zu "früh" am Morgen
    Edit: es ist eindeutig zu "früh" am Morgen. Hab schlicht die Erklärungen im Forum dazu nicht durchgelesen.


    Folgendes erstmal aus dem Spiel selbst:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...Bugfenster.png
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ugfenster2.png
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ugfenster3.png

    Aus dem Ordner:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...creenshot..png


    Jetzt müsste alles da sein. Hoffentlich funktioniert es auch xD

    Gruß,
    tjank

    Geändert von tjank (24.04.2017 um 10:58 Uhr) Grund: Eigene Blödheit
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Sieht so aus als wäre etwas mit den Patchversionen nicht in Ordnung

    Welche Version wird denn angezeigt? Linke untere Ecke beim Ladebildschirm

    Müsste 2.65.3 ohne CM Patch. Ist das so?
  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Gar nichts, das ist es ja. Ich weiß nicht welche Version das ist, da selbst die Version nicht angezeigt wird - ist ja auch eine Art des Textes^^
    Gibt es irgendeine andre Möglichkeit um die Version festzustellen?

    Ich werde gleich mal sämtliche wichtigen Updates drüber laufen lassen, die es seither von Ascaron und Community gegeben hat. Der cm_patch gehört da letztendlich dazu. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Updates in verkehrter Reihenfolge installiert hab? Ich kann mich zwar an nichts dergleichen erinnern, aber einen Versuch ist es wert. Viel mehr zerstören kann ich da ohnehin nicht mehr

    Edit:
    Sämtliche Updates scheitern, da entweder nicht die richtige Version des Spiels vorhanden ist oder das Spiel angeblich gar nicht auf meinem Rechner installiert ist o.O
    ...also... es ist installiert, ich kann es ja auch nach wie vor ausführen. Eine wirkliche Lösung ist das jedenfalls nicht. Keine Änderung im Spiel.

    Geändert von tjank (24.04.2017 um 12:32 Uhr)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Also... eigentlich ist die Steam Version schon gepacht auf Ice&Blood. Aber deine Screenies sehen aus wie die Vanilla Version v2.40

    Du könntest noch folgendes versuchen... disable mal den CM Patch - deinstalliere noch mal und anschließend wieder installieren in Steam.

    Ohne CM Patch mal starten.

    Wie sieht es dann aus?
  7. #7  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Ich hab gerade den cm_patch deinstalliert und es erneut versucht. Keine Änderung. Danach hab ich das komplette Spiel erneut deinstalliert. In den Ordner geschaut und dabei festgestellt, dass folgende Dateien nach wie vor im Ordner enthalten sind:

    (cm-disable)
    (cm-enable) - beides klar, weil nicht Bestandteil des eigentlichen Spiels und somit logischerweise noch an Ort und Stelle.

    Dann allerdings folgende Dateien:
    - installscript.vdf
    - Sacred 2 Fallen Angel 2.65.x Patch Log (.txt)
    - Sacred 2 Ice & Blood Community Patch Update Log (.txt)
    - Sacred2-MULTI-2_65_1_0-2_65_2_0 (.exe)
    - Sacred2Updater.dat
    - Sacred2Updater (.exe)

    Ich hab diese Dateien jetzt aus dem Ordner komplett rausgezogen und in einen andren Ordner gelegt. Vielleicht bringt das was bei der Neuinstallation von Sacred 2. Momentan läuft die Installation und ist bei 39% bei 5.5MB/sec. Also noch knapp 30 Minuten.
    Anschließend werde ich erstmal versuchen ins Spiel überhaupt reinzukommen. Wenn es da dann keine Veränderung gibt, bezweifle ich, dass die Patches irgendwas bringen werden. Dennoch lade ich diese dann ebenfalls.
    ...um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Diverse Softwareprobleme kann ich problemlos selbst lösen, aber so etwas hab ich noch nie zuvor gesehen geschweige denn damit zu tun gehabt!
    Mal sehen, wie es in 30 Minuten aussieht...
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Du brauchst die Patches nicht! Das Game bei Steam ist schon auf 2.65.1 gepatcht durch das Addon.

    Deinstallierst du den CM Patch immer ordentlich mit der disable.exe? Ich bin der Meinung es liegt am CM Patch der nicht richtig deinstalliert ist.

    Edit: Es gibt auch ein Script-Cleaner-Tool für einen defekten CM Patch... leider finde ich es momentan nicht. Schaue aber gerne, wenn ich zu Hause bin, nochmals nach.
  9. #9  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Ups.. xD Mein Fehler. Entschuldige bitte

    Der cm_patch wurde über die disable.exe vollständig und korrekt deinstalliert, ja. Eine andre Option wäre höchsten unter Programme und Funktionen, aber das hatte ich bisher darüber nicht gemacht. So gesehen würde es nicht unbedingt an dem Patch liegen. Man müsste noch dazu sagen, dass das Spiel ja vor dem Systemscan einwandfrei mit dem cm_patch gelaufen ist.

    Ich schau mal, ob ich auf die Schnelle etwas dazu im Netz finde. Zu diesem Script-Cleaner-Tool. Dennoch wäre es schön, wenn du dir die Mühe machen würdest, den dann rauszusuchen. Sollte ich davor fündig werden, werde ich es dir mitteilen.
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von tjank Beitrag anzeigen
    Ups.. xD Mein Fehler. Entschuldige bitte
    Kein Problem

    Zitat Zitat von tjank Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, ob ich auf die Schnelle etwas dazu im Netz finde. Zu diesem Script-Cleaner-Tool. Dennoch wäre es schön, wenn du dir die Mühe machen würdest, den dann rauszusuchen. Sollte ich davor fündig werden, werde ich es dir mitteilen.
    Jep, tu das... dieses Reset-Tool setzt das Game wieder auf Version 2.65.1 Ice&Blood zurück.

    Ich habe hier auf der Arbeit leider keinen Zugriff darauf
  11. #11  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Updater.exe von Sacred 2 im Container von Avast befindet. Bevor die dort gelandet ist lief alles einwandfrei. Das Problem trat ja erst nach dem Systemscan auf. Jedenfalls wird diese .exe dort als Malware gekenntzeichnet und wird derzeit blockiert. Das kann ich zwar widerrufen, letztendlich sollte das allerdings keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Weder vor dem Scan, noch jetzt. Schließlich ist diese Updater.exe keine auf Texte im Spiel relevante Datei oder liege ich da falsch?

    Mich würde interessieren, ob es sinnvoll wäre sämtliche Textdateien zu vergleichen. Vielleicht fehlt irgendwo irgendetwas. Aber auch da... eigentlich sollte so Etwas über die Reperaturfunktion von Steam automatisch registriert und korrigiert werden.

    Zu dem Scrpit-Cleaner-Tool: gefunden hab ich tatsächlich eine ganze Menge. Leider nicht runterladbar, da man sich davor erst auf diversen Seiten anmelden muss. Und manch eine dieser Seiten wirkt schon etwas dubios. Sollte es allerdings keine andre Möglichkeit geben, würde ich mich dort eben anmelden und danach wieder entfernen xD
    Vielleicht wäre das eine Idee an die Administratoren hier? Das man diesen Script-Cleaner-Tool unter Downloads runterladen kann. Einfach mal als Idee^^

    Die Deinstallation hat nichts gebracht. Version v2.65.2 ist aktuell drauf (wenn ich die Schreibweise so richtig in Erinnerung hab). Also der Standard von der Steamversion.
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von tjank Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Updater.exe von Sacred 2 im Container von Avast befindet. Bevor die dort gelandet ist lief alles einwandfrei. Das Problem trat ja erst nach dem Systemscan auf. Jedenfalls wird diese .exe dort als Malware gekenntzeichnet und wird derzeit blockiert. Das kann ich zwar widerrufen, letztendlich sollte das allerdings keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Weder vor dem Scan, noch jetzt. Schließlich ist diese Updater.exe keine auf Texte im Spiel relevante Datei oder liege ich da falsch?

    Mich würde interessieren, ob es sinnvoll wäre sämtliche Textdateien zu vergleichen. Vielleicht fehlt irgendwo irgendetwas. Aber auch da... eigentlich sollte so Etwas über die Reperaturfunktion von Steam automatisch registriert und korrigiert werden.

    Zu dem Scrpit-Cleaner-Tool: gefunden hab ich tatsächlich eine ganze Menge. Leider nicht runterladbar, da man sich davor erst auf diversen Seiten anmelden muss. Und manch eine dieser Seiten wirkt schon etwas dubios. Sollte es allerdings keine andre Möglichkeit geben, würde ich mich dort eben anmelden und danach wieder entfernen xD
    Vielleicht wäre das eine Idee an die Administratoren hier? Das man diesen Script-Cleaner-Tool unter Downloads runterladen kann. Einfach mal als Idee^^

    Die Deinstallation hat nichts gebracht. Version v2.65.2 ist aktuell drauf (wenn ich die Schreibweise so richtig in Erinnerung hab). Also der Standard von der Steamversion.
    Die Updater.exe würde ich auf jeden Fall erstmal wieder zurück schieben falls dies einwandfrei möglich ist. Probieren geht über studieren

    Die Textdateien sind soweit gleich. Im Script Ordner fehlt jedenfalls nichts.

    Hier das CM Reset Tool runterscrollen - letzte Zip

    Hast du das Spiel in dieser letzten Version mal gestartet? Hat sich etwas verändert?

    Vielleicht ist auch etwas in der Registry schief gelaufen. Mit dem Hkey_Local_Machine oder Hkey_Current_User?

    In der Hkey_Current_User müsste es so aussehen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  13. #13  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Gut, vielen Dank schonmal für dieses Tool. Lädt gerade runter. Zum Abgleich: es ist die letzte Datei ganz unten in der letzten Zeile, an erster Stelle, welches ich gerade runterlade. Sollte richtig sein, oder?

    Ich hab den Ursprung des Fehlers inzwischen herausgefunden. Es ist tatsächlich dieser Patch. Das Problem bahnte sich wie folgt an:
    Durch den Scan wurde die Updater.exe in den Container verschoben. Dadurch schaffte es Sacred2 aus irgendeinem Grund nicht mehr das Spiel zu laden. Durch das Reparieren der Daten über Steam wurden sämtliche Dateien des Patches wieder überschrieben. Der cm_patch wurde durch das überschreiben quasi "deinstalliert". Erst durch neues installieren des Patches konnte das Spiel wieder gestartet werden. Natürlich war es da aber schon fehlerhaft. Logisch, denn davor gab es keine korrekte Deinstallation. Als Ergebnis dieser Aktion fehlen seitdem sämtliche Textfensterinhalte oder sind auf einen halben Zentimeter komplett zusammengestaucht worden. Soviel schonmal zum Hergang.
    Bleibt zu hoffen, dass der Script-Clener irgendwas zu Tage fördert, was das Problem beheben wird.

    Es hat sich leider nichts geändert im Moment. Ich könnte noch versuchen die .exe im Ordner selbst zu starten.

    Hkey_Current_User sieht bei mir exakt gleich aus! Mit dem Unterschied, dass bei mir noch ein ShortCut auf dem Desktop zusätzlich angezeigt wird.

    Geändert von tjank (24.04.2017 um 15:05 Uhr)
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von tjank Beitrag anzeigen
    Gut, vielen Dank schonmal für dieses Tool. Lädt gerade runter. Zum Abgleich: es ist die letzte Datei ganz unten in der letzten Zeile, an erster Stelle, welches ich gerade runterlade. Sollte richtig sein, oder?
    Ja Sacred 2 cm reset
  15. #15  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Tja... leider kein Unterschied. Weder nach dem Ausführen des Tools, noch nach der Neuinstallation des Patches. Alles leer, nix verändert. Hast du noch weitere Ideen?
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von tjank Beitrag anzeigen
    Tja... leider kein Unterschied. Weder nach dem Ausführen des Tools, noch nach der Neuinstallation des Patches. Alles leer, nix verändert. Hast du noch weitere Ideen?
    Im Moment nicht so richtig... muss erst etwas überlegen

    Hast du eigentlich mal ein Stück gespielt, abgespeichert und den Spielstand dann geladen? Oder kannst du erst gar nicht spielen?

    Edit: Du könntest noch mal folgendes probieren und die Putzkolonne drüber schicken

    1. Game von Steam deinstallieren
    2. Datenträgerbereinigung
    3. Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) löschen
    4. %temp% Ordner leeren
    5. CCleaner oder ähnliches drüber
    6. Rechner neu starten
    7. Spiel bis Ice&Blood installieren und starten
  17. #17  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Spielen selbst geht wie gesagt einwandfrei. Eben nur ohne Text etc.

    Ich werde weder den CCleaner laufen lassen, noch den %temp%-Ordner löschen.
    Der CCleaner möchte irgendwelche Systemsachen löschen. Das hab ich vorsichtshalber nicht gemacht. Ich kenne mich mit Systemdateien nicht aus und befürchte mir irgendein neues Problem zu holen.
    Der %temp%-Ordner ist voll von irgendwelchen Dateien etc. Auch da werde ich nichts machen. Das Risiko ist mir bei Weitem zu hoch!
    Schlussendlich kann ich alles andre machen. Hab ich auch. Ich werde es gleich aufs neue installieren. Auch wenn das keinen Unterschied mit sich bringen wird. Denn den Schritt zu deinstallieren und wieder neu zu installieren hab ich jetzt schon mehrfach hinter mir xD
    Gebracht hat das bisher leider herzlichst wenig

    Noch eine Idee?

    So. Ich hab jetzt einige Steamforen durchgelesen. War leider alles auf Englisch, sodass ich meine mittelprächtigen Englischübersetzungskünste einsetzen musste^^
    Jedenfalls scheint dieses Problem wohl doch öfter aufzutreten als gedacht. Ich würde ja entsprechende Links hier reinstellen, hab aber keine Ahnung, ob mir das soweit überhaupt gestattet ist xD
    Ich werde das als Nächstes ausprobieren. Mal sehen ob da was dabei ist
    In ca 55 Minuten kann ich dann mehr sagen, bis dahin ist Steam noch am Laden.

    Geändert von red asunder (24.04.2017 um 19:42 Uhr)
  18. #18  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    @tjank: bei Posts die relativ knapp aufeinander folgen kannst du die "Edit"-Funktion benutzen um deinen Post zu editieren (u.U. kurz mit "EDIT" kennzeichnen).
    Sollte längere zeit dazwischen liegen dann machen natürlich Doppelposts mehr Sinn und sind in dem Sinne sogar erwünscht. Habe deine Posts zusammengefügt und bin gespannt welches Ergebniss dein neuer Versuch bringt. Hoffe das klappt nun *Daumen drück*
  19. #19  
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15
    Jop, die Funktion über Edit ist mir bekannt. Ich hatte im Moment des Erstellens allerdings leider nicht dran gedacht. Mein Fehler.


    Folgendes:
    Ich hab über Google unter dem Stichwort "sacred 2 missing text" mir mal angeschaut, ob es schon anderswo ähnliche Foreneinträge gibt. Es ist erstaunlich wie "normal" dieser Bug eigentlich ist o.O

    Ich bin folgendem Vorschlag gefolgt:
    - Sacred 2 cm_patch deinstallieren
    - Sacred 2 cm_patch über Tool entfernen
    - Sacred 2 deinstallieren
    - Sacred 2 in der Suchfunktion des PCs nutzen und alle weiteren Dokumente, Dateien, etc. löschen
    - REGEDIT eingeben und sämtliche Anhänge unter ".../Ascaron/Sacred2" löschen
    - erneut prüfen ob wirklich ALLES von Sacred 2 vom PC entfernt wurde
    - Sacred 2 neu installieren
    - cm_patch downloaden und ausführen
    - Spiel starten
    (Steamversion)

    Laut einiger User soll diese Maßnahme helfen das Problem zu lösen. Bei mir war das aber hauptsächlich Zeitverschwendung. Unter "REGEDIT" ".../Ascaron/Sacred2" existiert inzwischen gar nichts mehr. Also... es existiert noch nicht einmal mehr der Unterordner "Sacred 2"^^

    Das Spiel läd völlig normal, Menü ist ausnahmsweise mal Textgefüllt. Aber spätestens ab der Charakterwahl ist jedes Textfenster komplett leer!
    Der Sound und die vorgelesenen Texte funktionieren hingegen einwandfrei!

    Mit andren Worten und kurz zusammengefasst: keine Änderung.


    Folgende Frage habe ich erstmal. Einfach weil ich es nicht verstehe... Wenn ich das Spiel vollständig deinstalliert habe, sämtliche weiteren verbliebenen Daten vom PC gelöscht habe, dann sollte doch eigentlich alles wieder in Ordnung sein, oder nicht? Denn der PC kann sich ja so gesehen nicht daran "erinnern", da sämtliche Daten von Sacred 2 entfernt worden sind. Ergo ist das Spiel also für den PC völlig neu. Oder nicht? Wenn ich damit richtig liege.. Wieso tritt dann der Fehler immer noch auf? Es ist ja wohl offensichtlich, dass es sich dabei um eine Spielrelevante Datei handelt, die irgendwo einen Fehler aufweist. Die von Steam zum Download bereit gestellten Dateien sind ja nicht mit den Daten meines PCs überschrieben worden. Entsprechend sollten diese eigentlich absolut in Ordnung sein. Dennoch kann ich das Spiel ohne den cm_patch nicht starten. Und mit cm_patch gibt es keinen Text. Ich verstehe nicht, wie so etwas überhaupt funktionieren kann? o.O
    Hab ich irgendwo einen Denkfehler, hab ich irgendetwas verrafft oder wo liegt das Problem?

    Weitere Vorschläge denen ich vor diesem ganzen Aufstand gefolgt bin waren unter andrem die in der REGEDIT angegebenen Ordner für Sprache und Text auf "de_DE" umzubenennen. Blöd hingegen, dass diese bereits genau so benannt waren. Spaßeshalber hab ich die entsprechenden Werte auf die der englischen Sprache umgestellt. Das Ergebnis war auch nach mehreren Versuchen dasselbe. Kein Text, dafür aber Sound und Sprache im Spiel.


    Was also kann ich jetzt machen?
    Deinstallieren bringt nichts, Patch über Tool entfernen bringt nichts, Reperatur bringt nichts, weitere kompliziertere Wege zu gehen bringt offensichtlich auch nichts. Oder die genannten Schritte stimmen nicht mit denen sich bei mir auf dem PC befindlichen Dateien überein. Wie beispielsweise das Fehlen des Ordners "speech" in der REGEDIT.
    Ist somit jetzt das ganze Programm für die Mülltonne gedacht? Wenn ja, werde ich dezent an die Decke gehen!


    Entschuldigt den kleinen Ausbruch, aber ich bin etwas sprachlos darüber, wie einfach jeder Lösungsansatz der mir über den Weg läuft nichts bringt. Und darüber hinaus, dass mir schon länger Ideen und Wissen ausgegangen sind.



    Gibt es noch irgendwelche weiteren Ideen? Gibt es weitere Mitglieder in diesem Forum, die dieses Problem selbst erlebt haben und es lösen konnten?

    Verzweifelter Gruß,
    tjank
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von tjank Beitrag anzeigen
    Wie beispielsweise das Fehlen des Ordners "speech" in der REGEDIT.
    Hattest du nicht gesagt die sind identisch mit meiner?

    Kannst die doch einfach hinzufügen, vielleicht bringt es ja was.

    Edit:
    Installiere mal den CMPatch und lege die entpackte global.res Datei (wenn schon eine drin ist überschreiben) in den deutschen Sprachordner - C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Sacred 2 Gold\locale\de_DE\Global res

    Wie ist eigentlich dein Inhalt in der "locale-DE"?

    Und nur nicht den Mut verlieren... wir kriegen das schon hin
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •