Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Kein Spawn nach Makro

    Hallo. Ich hab folgendes Problem (geht um Gothic 1).

    Ich habe eine einzelne .zen bearbeitet (Demontower). Dann habe ich diese .zen mit den anderen .zens per Makro wieder verschmolzen (zu einer World.zen). Wenn ich in meiner .ini die World.zen eintrage erscheint aber die originale zen mit dem normalen Startpunkt (der in meiner world.zen woanders ist). Daher nehme ich an, dass die originale World.zen noch von irgendwoher geladen wird?

    Zum Testen habe ich dann meine World.zen umbenannt. Sagen wir in WorldNew.zen und diesen Namen in meiner .ini eingetragen. Damit läd meine Welt einwandfrei. Aber die Startup wird komplett ignoriert, so als ob er die ganzen "Sub"worlds [wie etwa "func VOID STARTUP_SUB_DEMONTOWER ()"], in denen dort die NPCs etc gespawnt werden, nicht mehr kennt... Was tun?

    Ich hab zum ersten mal mit Makros gearbeitet. Hab ich da was falsch gemacht?
    Muss die alte world.zen noch irgendwo gelöscht werden? Keine Ahnung wo die ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich hab folgendes Problem (geht um Gothic 1).

    Ich habe eine einzelne .zen bearbeitet (Demontower). Dann habe ich diese .zen mit den anderen .zens per Makro wieder verschmolzen (zu einer World.zen). Wenn ich in meiner .ini die World.zen eintrage erscheint aber die originale zen mit dem normalen Startpunkt (der in meiner world.zen woanders ist). Daher nehme ich an, dass die originale World.zen noch von irgendwoher geladen wird?

    Zum Testen habe ich dann meine World.zen umbenannt. Sagen wir in WorldNew.zen und diesen Namen in meiner .ini eingetragen. Damit läd meine Welt einwandfrei. Aber die Startup wird komplett ignoriert, so als ob er die ganzen "Sub"worlds [wie etwa "func VOID STARTUP_SUB_DEMONTOWER ()"], in denen dort die NPCs etc gespawnt werden, nicht mehr kennt... Was tun?

    Ich hab zum ersten mal mit Makros gearbeitet. Hab ich da was falsch gemacht?
    Muss die alte world.zen noch irgendwo gelöscht werden? Keine Ahnung wo die ist.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war es in Gothic 1 nicht so, dass man erst die WORLDS.VDF im Data Ordner verschieben oder umbenennen (z.B. Endung .old anhängen, damit die deaktiviert ist) muss, weil sonst die originale Zen geladen wird?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das war es schon! Danke
    Phoenix Dev | Website | Discord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide