Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Fragen zur Bezahlung von Biff...

    so, bin jetzt im 4ten Kapitel und jage Drachen. Natürlich habe ich Biff eingekauft. Aber seine Bezahlung verwirrt mich:
    - manchmal fordert er nicht seine 50% ein, obwohl ich direkt vorher zB Waffen verkauft habe. Andererseits fordert er direkt nach einem Kampf 100 Gold...was triggert die verschiedenen Forderungen?
    - hab schon gesehen, daß er mitbekommt, wenn ich im Minental Dinge verkauft (und fordert dann seine 50%). Bekommt er auch mit, wenn ich Dinge in Khorinis oder Jarkhander verkaufe?
    - wenn ich alle 4 Drachen gekillt habe und die finalen 1000XP von Biff bekommen habe, kann ich ihn dann umhauen, und mir mein ganzes Geld wiederholen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    so, bin jetzt im 4ten Kapitel und jage Drachen. Natürlich habe ich Biff eingekauft. Aber seine Bezahlung verwirrt mich:
    - manchmal fordert er nicht seine 50% ein, obwohl ich direkt vorher zB Waffen verkauft habe. Andererseits fordert er direkt nach einem Kampf 100 Gold...was triggert die verschiedenen Forderungen?
    - hab schon gesehen, daß er mitbekommt, wenn ich im Minental Dinge verkauft (und fordert dann seine 50%). Bekommt er auch mit, wenn ich Dinge in Khorinis oder Jarkhander verkaufe?
    - wenn ich alle 4 Drachen gekillt habe und die finalen 1000XP von Biff bekommen habe, kann ich ihn dann umhauen, und mir mein ganzes Geld wiederholen?
    Biff hat bei mir immer dann 50% gefordert, wenn ich Gold gefunden habe.
    Waffen o.ä. haben den nicht interessiert- auch der Verkauf von gefundenen Waffen nicht.
    Nach einem Kampf (wenn der Hero den gewonnen hat!) gibt es Prämie in Form von Gold.
    Da hat Biff wieder das Anrecht auf 50%.
    Das ist schon ok so mit der Bezahlung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Biff hat bei mir immer dann 50% gefordert, wenn ich Gold gefunden habe.
    Waffen o.ä. haben den nicht interessiert- auch der Verkauf von gefundenen Waffen nicht.
    Nach einem Kampf (wenn der Hero den gewonnen hat!) gibt es Prämie in Form von Gold.
    Da hat Biff wieder das Anrecht auf 50%.
    Das ist schon ok so mit der Bezahlung.
    Neh, das kann ich nicht bestätigen: Biff fordernt nicht nach jedem Kampf die 100 Gold. Es scheint eher so zu sein, daß er es nach längerer Zeit des Mitlaufens ohne 'Einnahmen' fordert.
    Und ich hatte es auch schon, daß ich (alleine) etwas Geld gefunden habe, dann aber Biff nichts fordert, wenn ich ihn wieder treffe.
    Also bei mir sind Biff's Forderungen ziemlich unvorhersehbar...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn du seine Hilfe nicht wirklich brauchst, kannst du ihn übrigens auch nur zum letzten Drachen mitnehmen, dann gibts die Exp nach einem Dialog auch.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Wenn du seine Hilfe nicht wirklich brauchst, kannst du ihn übrigens auch nur zum letzten Drachen mitnehmen, dann gibts die Exp nach einem Dialog auch.
    stimmt, ich hab ihn meist gegen Orks eingesetzt - gegen Echsenmenschen und gegen zwei Drachen habe ich ihn bewußt zuhause gelassen, damit er nicht versehentlich stirbt oder gegen meine beschworene Dämonen kämpft.
    Naja, jetzt hab ich alle Drachen getötet, Biff aus seinen Diensten entlassen und ihn dann niedergelschlagen, um mir mein Geld und meinen Drachenschneide wiederzuholen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide