Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 321

Bauen allgemein

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Da ich ja wohl nicht der einzige Bekloppte bin, dem der Siedlungsbau in FO4 Spaß macht, habe ich mal so' n Thread aufgemacht.

    Wie kann man in Covenant eigentlich diese dämliche "Nur eine Etage ist erlaubt Regelung" umgehen. Es gibt eine Mod, die zwar allgemein höheres Bauen zulässt.... nur in Covenant funktioniert das nicht. Ich kann mich schwach daran erinnern, dass ich in meinem 1. Durchgang in Covenant ein Gebäude mit 2 Stockwerken hinzaubern konnte - vielleicht ein Glitch....? Heute funktioniert es nicht mehr.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Ich vermute mal das du diese Modifikation meinst oder
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3528/?

    Wie baut man eigentlich sehr große Objekte die einem direkt vor der Nase schweben , weil man sie nicht mehr weiter weg scrollen kann und sie daher noch rot umrandet sind
    Wie gleicht man sehr unebenes Baugelände aus
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline Geändert von S04-Ente (22.04.2017 um 19:30 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Wie baut man eigentlich sehr große Objekte die einem direkt vor der Nase schweben , weil man sie nicht mehr weiter weg scrollen kann und sie daher noch rot umrandet sind
    Wie gleicht sehr unebenes Baugelände aus
    Das sind wirklich gute Fragen
    Was die großen Objekte betrifft: Ich nutze Place Everywhere, da kann ich jedes Teil hinzimmern wo ich will, aber bei den großen Objekten sieht man ja nicht mal ansatzweise wo die landen, das stört mich auch sehr. Gut, ist die Frage ob man die großen Sachen überhaupt braucht , ich bin bisher auch gut ohne ausgekommen, aber so generell isses schon doof.
    Nienna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das du diese Modifikation meinst oder
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3528/?

    Wie baut man eigentlich sehr große Objekte die einem direkt vor der Nase schweben , weil man sie nicht mehr weiter weg scrollen kann und sie daher noch rot umrandet sind
    Wie gleicht man sehr unebenes Baugelände aus
    Die Mod hatte ich mal, aber sie funktioniert nicht in Covenant. Riesenbauten aus 100 Teilen bringen eh nix. Wegen der Beschränkung auf die Anzahl von Bauteilen in Relation zur Größe der Siedlungsfläche.
    In kleinen Siedlungen bin ich schon auf Bunkbeds, also doppelstöckige umgestiegen - man kann dadurch mehr andere Sachen bauen. Deshalb sind auch Waffenracks usw. kontraproduktiv.
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Schönes Thema

    kann man sich nicht eine Siedlung aussuchen und dort am Beispiel die Sache durchgehen?

    Und man nennt die Modifikationen, mit denen es getan wird?

    Zu "großen" Siedlungen. Warum sind die nötig? Es macht doch gerade den Reiz auch kleine Dinge so zu lassen, wie sie sind. Es gibt schon welche von der Fläche, wo man 20 Personen oder mehr unter bekommt. Doch muss das überall so sein? Würde ich bei einem neuen Spiel nicht so machen.
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Wie genau muss ich mir das mit diesem Limit vorstellen
    Ich fange an zu bauen , die Siedlung nimmt immer mehr Gestalt an und dann erscheint eine entsprechende Meldung die mir sagt das ich ab sofort nichts mehr bauen kann
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline Geändert von S04-Ente (23.04.2017 um 16:16 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wenn du Pech hast bekommst du von der Railroad den Auftrag Jamaica Plain zu sichern. Vorgabe 148 Sicherheit. Wenn du dann schon dort 20 Siedler hast stehst du vor dem Problem, wie soll ich die Turrets bauen, der Balken oben rechts in der Ecke ist doch schon dunkelgelb!
    Ich habe den Auftrag bekommen und musste das mühsam restaurierte Haus mitsamt der Werkstatt abreißen, nur um ein paar Türme und Generatoren zu bauen. Das ist doch kontraproduktiv.
    Vor allem wurde das von Beth so gemacht, damit die FPS nicht in den Keller gehen, aber bei den aktuellen Rechnern ist das blödsinnig.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast bekommst du von der Railroad den Auftrag Jamaica Plain zu sichern. Vorgabe 148 Sicherheit. Wenn du dann schon dort 20 Siedler hast stehst du vor dem Problem, wie soll ich die Turrets bauen, der Balken oben rechts in der Ecke ist doch schon dunkelgelb!
    Ich habe den Auftrag bekommen und musste das mühsam restaurierte Haus mitsamt der Werkstatt abreißen, nur um ein paar Türme und Generatoren zu bauen. Das ist doch kontraproduktiv.
    Vor allem wurde das von Beth so gemacht, damit die FPS nicht in den Keller gehen, aber bei den aktuellen Rechnern ist das blödsinnig.
    Ich bin das erste mal in dieses Limit gestolpert, als ich ne Mod ausprobiert hab, die das Bauen verändert hat (ich dachte damit wäre es leichter, aber hat nicht geklappt bei mir.....das war irgendwas mit "modular houses" oder so). Daraufhin hab ich dann diese Mod installiert, die das Problem ein für alle mal behebt. Man kann aussuchen, um wie viel man das Baulimit erhöhen möchte, bis zu 30x so viel wie Vanilla. Dann kann man seinem Rechner überlassen, wann Schluss ist . Es gibt dazu auch noch eine deutsche Übersetzung.
    Nienna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Wie genau muss ich mir das mit diesem Limit vorstellen
    Ich fange an zu bauen , die Siedlung nimmt immer mehr Gestalt an und dann erscheint eine entsprechende Meldung die mir sagt das ich ab sofort nichts mehr bauen kann
    Damit die Baugebiete nicht mit Meshes (also Polygon-/Spielobjekten) überlastet werden, hat jedes Settlementgebiet ein Baulimit an Dingen, die man aufstellen kann in Abhängigkeit von der Größe des Baugebietes.
    Das Abbauen und Recyceln von Objekten senkt die Anzahl der Objekte, das Aufstellen erhöht sie. Deswegen lohnt es sich auch irgendwelchen Schrott verwerten, da man dadurch für andere Dinge Platz macht.
    Je komplexer die Meshes desto mehr "Raum" nehmen sie ein. Extrembeispiele dafür sind die Cluttermods, die dir Regale mit Zeug vollstellen.

    Es gibt einige Exploits um das Baulimit künstlich zu erhöhen (sowie Mods), wie das Einlagern von herumliegenden Waffen über das Baumenü (Das Spiel denkt du baust eine Waffe ab und senkt die Anzahl der Objekte. Dann holst du die Waffe aus dem Settlementinventar und wirfst sie über den Pipboy wieder ab. Daraufhin kannst du sie wieder über das Baumenü einlagern und das Spiel senkt wieder die Anzahl der Objekte.).
    Alle diese Methoden geschehen auf eigene Gefahr der Spielstabilität und Performance und Ladezeiten. In der Regel kann man in "überladenen" Settlements mit FPS-Drops und überlangen Ladezeiten Rechnen. Ein entsprechender Rechner kann das aber eventuell ausgleichen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast bekommst du von der Railroad den Auftrag Jamaica Plain zu sichern. Vorgabe 148 Sicherheit. Wenn du dann schon dort 20 Siedler hast stehst du vor dem Problem, wie soll ich die Turrets bauen, der Balken oben rechts in der Ecke ist doch schon dunkelgelb!
    Ich habe den Auftrag bekommen und musste das mühsam restaurierte Haus mitsamt der Werkstatt abreißen, nur um ein paar Türme und Generatoren zu bauen. Das ist doch kontraproduktiv.
    Vor allem wurde das von Beth so gemacht, damit die FPS nicht in den Keller gehen, aber bei den aktuellen Rechnern ist das blödsinnig.
    Ist das Abhängig vom Settlement oder kommt das durch eine Mod?
    Bisher musste ich nämlich für das Railroad-Safehouse immer nur zwei Tier I Türme aufstellen und fertig wars.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zu "großen" Siedlungen. Warum sind die nötig? Es macht doch gerade den Reiz auch kleine Dinge so zu lassen, wie sie sind. Es gibt schon welche von der Fläche, wo man 20 Personen oder mehr unter bekommt. Doch muss das überall so sein? Würde ich bei einem neuen Spiel nicht so machen.
    Bin ich auch der Meinung. Ich muss nicht jede Siedlung in ein 40 Siedlermonster verwandeln.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Nun gut jetzt sehe ich zumindest ein wenig klarer
    Ich habe vor kurzem ein komplett neues Spiel angefangen und bin dabei Sanctuary platt zu machen
    Allerdings ist mir aufgefallen das ich überhaupt keine Möbelstruktur habe
    Ist da ein Problem meiner Ladereihenfolge oder wird die erst noch frei geschaltet
    Mein letzter Spielstart liegt schon sehr lange zurück
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Damit die Baugebiete nicht mit Meshes (also Polygon-/Spielobjekten) überlastet werden, hat jedes Settlementgebiet ein Baulimit an Dingen, die man aufstellen kann in Abhängigkeit von der Größe des Baugebietes.
    Das Abbauen und Recyceln von Objekten senkt die Anzahl der Objekte, das Aufstellen erhöht sie. Deswegen lohnt es sich auch irgendwelchen Schrott verwerten, da man dadurch für andere Dinge Platz macht.
    Je komplexer die Meshes desto mehr "Raum" nehmen sie ein. Extrembeispiele dafür sind die Cluttermods, die dir Regale mit Zeug vollstellen.
    Es gibt Mods, bei denen der gesamte Clutter /z.B eine Regalbreite Schnappspullen aus einem einzigen Mesh bestehen. Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass eine blöde Wurzel genau so zählt wie eine Hüttenwand, deswegen "Scrap it all"!

    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Exploits um das Baulimit künstlich zu erhöhen (sowie Mods), wie das Einlagern von herumliegenden Waffen über das Baumenü (Das Spiel denkt du baust eine Waffe ab und senkt die Anzahl der Objekte. Dann holst du die Waffe aus dem Settlementinventar und wirfst sie über den Pipboy wieder ab. Daraufhin kannst du sie wieder über das Baumenü einlagern und das Spiel senkt wieder die Anzahl der Objekte.).
    Alle diese Methoden geschehen auf eigene Gefahr der Spielstabilität und Performance und Ladezeiten. In der Regel kann man in "überladenen" Settlements mit FPS-Drops und überlangen Ladezeiten Rechnen. Ein entsprechender Rechner kann das aber eventuell ausgleichen.
    Das gilt auch für Waffen- und Rüstungssammler, ich verschrotte alle unique Items (verkaufen lohnt nicht - man hat auch so genug Kronkorken und für was braucht man die überhaupt)), die ich nicht brauche oder benutze. Im Tresor gelagert oder im Display zählen sie auch dazu und senken das Limit.

    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Ist das Abhängig vom Settlement oder kommt das durch eine Mod?
    Bisher musste ich nämlich für das Railroad-Safehouse immer nur zwei Tier I Türme aufstellen und fertig wars.

    Bin ich auch der Meinung. Ich muss nicht jede Siedlung in ein 40 Siedlermonster verwandeln.
    Nö, es kam ein Tourist der Railroad zu mir und sagte, dass er für Nummer 8 eine sichere Bleibe braucht. Er blieb dann auch so lange, bis ich die halbe Siedlung abgewrackt hatte und Vollzug melden konnte.

    Man muss es nicht, mir macht es aber Spaß, weil man Planung braucht. Ich baue mittlerweile mehr als zu Questen. Vor allem brauche ich mich um eine gut laufende Siedlung mit bestens ausgerüsteten Siedlern, Raketen-Turrets usw. nicht mehr zu kümmern. Die Angreifer sind schneller tot, als man es buchstabieren kann.
    Pursuivant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für Waffen- und Rüstungssammler, ich verschrotte alle unique Items (verkaufen lohnt nicht - man hat auch so genug Kronkorken und für was braucht man die überhaupt)), die ich nicht brauche oder benutze. Im Tresor gelagert oder im Display zählen sie auch dazu und senken das Limit.
    Nein, Items zählen nur in das Limit hinein, wenn sie tatsächlich "platziert" werden. In Waffen- und Rüstungständern etc. präsentierte Gegenstände erhöhen die Menge der gesetzten Objekte. Aber alles was in Containern oder der Workbench eingelagert ist zählt nicht in das Baulimit (sonst würde der "Einlagerungstrick" auch gar nicht funktionieren).
    Wie viel Platz ein Item wegnimmt, wird nämlich durch die Anzahl der Dreiecke bestimmt, welche benötigt werden um das Objekt darzustellen.
    In einen Container eingelagert, ist ein Item nicht mehr als ein Listeneintrag und bis man damit einen Rechner überlastet braucht man eine Weile.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nö, es hat nichts mit der Anzahl der Polygone zu tun. Ein komplettes Prefab-Haus (z.B. aus Snappy) ist nur ein Objekt und zählt auch nur als solches. Bricked Walls sind ziemlich komplex da könntest du maximal nur ein bis zwei Häuser basteln. Bodenbeläge und Wand-, Deckenpaneele sind nur 2-D Texturen.

    Ich habe jetzt mal angefangen eine Militärbasis für die Minuteman aufzubauen.
    [Bild: Heliport.jpg]

    Wenn deine Aussage stimmen würde, dann wäre das gar nicht möglich. Die riesige Heli-Plattform besteht nur aus einem einzigen Mesh und zählt als ein Objekt. Der Vertibird besteht aus fast 200.000 Polygonen, die AMGs und Panzer im Hintergrund haben jeweils auch über 100.000 und sind nur ein Objekt.
    Das Gelände ist das "Starlight Drive In" und noch nicht völlig gescraped, ich habe auch keine Mod am Start, trotzdem ist der Objekt-Balken nicht mal zur Hälfte gefüllt.
    Pursuivant ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nö, es hat nichts mit der Anzahl der Polygone zu tun. Ein komplettes Prefab-Haus (z.B. aus Snappy) ist nur ein Objekt und zählt auch nur als solches. Bricked Walls sind ziemlich komplex da könntest du maximal nur ein bis zwei Häuser basteln. Bodenbeläge und Wand-, Deckenpaneele sind nur 2-D Texturen.

    Ich habe jetzt mal angefangen eine Militärbasis für die Minuteman aufzubauen.
    [Bild: Heliport.jpg]

    Wenn deine Aussage stimmen würde, dann wäre das gar nicht möglich. Die riesige Heli-Plattform besteht nur aus einem einzigen Mesh und zählt als ein Objekt. Der Vertibird besteht aus fast 200.000 Polygonen, die AMGs und Panzer im Hintergrund haben jeweils auch über 100.000 und sind nur ein Objekt.
    Das Gelände ist das "Starlight Drive In" und noch nicht völlig gescraped, ich habe auch keine Mod am Start, trotzdem ist der Objekt-Balken nicht mal zur Hälfte gefüllt.
    Doch es hat mit der Anzahl der Polygone zu tun. ^^

    Ein weiteres Kriterium sind die Anzahl der "Draws". Das sind wahrscheinlich Ansätze für Unterteile zum Zeichnen der Objekte. Beide Zahlen kann man sich beim Workshop per Konsole sogar ausgeben lassen. Dort gibt es dann jeweils einen Wert für die maximale Anzahl von Dreiecken und Draws und die aktuelle Anzahl von Dreiecken und Draws. Man muss in die Konsole gehen auf die Werkbank des Settlement klicken und dann diese Kommandos eingeben:

    getav 348 (aktuelle Anzahl der Dreiecke)
    getav 349 (maximale Anzahl der Dreiecke)
    getav 34A (aktuelle Anzahl der Draws)
    getav 34B (maximale Anzahl der Draws)


    Das deine Basis in Starlight-Drive-In trotzdem möglich ist und erst die Häflte des Baulimits erreicht hat liegt daran, dass Starlight das größte Settlement von allen ist, mit eine Baulimit von 1,5 Mio Dreiecken und 1500 Draws und du das ganze Gebiet fast leergescrapt hast und deswegen das Baulimit voll ausnutzen kannst. (Anfangs sind nämlich schon ca. 500.000 Dreiecke und 728 Draws belegt. Alleine eins von den Schrottautos zu scrappen macht schon 13.000 Dreiecke frei!)
    Das Castle der Minutemen hat zum Beispiel nur 1 Mio Dreiecke zur Verfügung, dafür aber 100 Draws mehr.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    gibt es eine Mod, mit der man die alten Häuser in Sanktuary auch abreißen kann?

    Ich nutze schon Spring Cleaning, damit kann man ja schon sehr saubere Flächen bekommen, mich stören aber die halb zerstörten Häuser, die man nicht verwerten kann.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    gibt es eine Mod, mit der man die alten Häuser in Sanktuary auch abreißen kann?

    Ich nutze schon Spring Cleaning, damit kann man ja schon sehr saubere Flächen bekommen, mich stören aber die halb zerstörten Häuser, die man nicht verwerten kann.
    Öh, also ich kann sämtliche Häuser in Sanctuary abreissen mit Spring Cleaning . Ich nutze allerdings auch zusätzlich diese Mod, da ich mal das Problem hatte dass zuvor gescraptes plötzlich wieder da war und sich weder scrappen noch per disable entfernen ließ. Die .esp dieser Mod muss - zumindest bei mir- IMMER GANZ NACH UNTEN in die Loadorder, da sie sonst oft nicht richtig funktioniert (LOOT steckt mir die immer relativ weit nach oben, aber damit ist bei mir o.g. Problem gleich wieder da)
    Ich habe mittlerweile gelesen dass wohl "Srcap Everything" besser sein soll, da Spring Cleaning manchmal wohl was im Boden zurücklässt und man Objekte nicht richtig versenken kann (Fundamente jetzt z.B.). Ich kann dank "Place everywhere" dennoch bauen wohin ich will, aber sollte ich noch mal einen Playthrough beginnen (müssen ), würde ich wohl gleich auf Scrap Everything setzen. Ich möchte nur jetzt keine Mods mittendrin wechseln mit der Gefahr, mir meinen nächsten Save zu schrotten
    Nienna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Nur um sicher zu gehen: Wir reden von den selben Häusern? Zb das, wo die Werkstatt davor steht oder das Haus vom eigenen Charakter, wo er vorher gewohnt hat? Also die Häuser, in die man reingehen kann? Diese würde ich gern abreissen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    gibt es eine Mod, mit der man die alten Häuser in Sanktuary auch abreißen kann?

    Ich nutze schon Spring Cleaning, damit kann man ja schon sehr saubere Flächen bekommen, mich stören aber die halb zerstörten Häuser, die man nicht verwerten kann.
    Ja, die gibt es. Ich kann dir die Mod "Scrap everything" empfehlen. Damit kannst du so gut wie alles abreißen, recyceln, oder aber auch herumschieben und neu platzieren, also auch den ganzen Müll, Sträucher, Blätterhaufen die vorher immer gestört haben. Damit lassen sich auch Dinge zur Dekoration verwenden, die man vorher nur recyceln konnte, z.B. Holzkisten, Papierkörbe, Autos und vieles mehr. Auf Spring Cleaning kannst du dann ganz verzichten. Dazu würde ich dir auf alle Fälle noch zu "Place everywhere" raten. Damit kannst du alle Bauteile beliebig platzieren, auch ineinander oder überschneidend. Außerdem erlaubt es dir, alle Gegenstände in alle möglichen Richtungen zu rotieren und deren Größe zu ändern.

    Mist, zu spät....

    Edit: Ja, du kannst damit alles abreißen. Die kompletten Häuser, die Fundamente und sogar Straßen, Wege und Bodenunebenheiten.
    Colm Corbec ist offline Geändert von Colm Corbec (26.04.2017 um 20:01 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ah super, dann steig ich mal auf Scrap everything um. Damit scheint man ja laut den Bilder auf Nexus tatsächlich besagte Häuser abreissen zu können. Werd dann auch gleich mal Place everywhere antesten.

    Danke euch
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Nur um sicher zu gehen: Wir reden von den selben Häusern? Zb das, wo die Werkstatt davor steht oder das Haus vom eigenen Charakter, wo er vorher gewohnt hat? Also die Häuser, in die man reingehen kann? Diese würde ich gern abreissen.
    Jepp, von genau denen rede ich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So sah mein Sanctuary aus nachdem ich alles mit Spring Cleaning entfernt hatte, inkl. Fundamente. Das dunkle Fundament um die Werkstatt herum ist schon wieder von mir neu gebautes Fundament. Einzig diverse Bäume (auch ne Mod) hab ich nicht alle gescrappt.
    [Bild: 20170426195945_1.jpg]


    Edit: Upsi, bissl spät, aber immerhin
    Nienna ist offline

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •