Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 321

Bauen allgemein

  1. #241 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.176
    Fallout 4 Guy, der mMn talentierteste Builder, hat nach mehreren Monaten Funkstille doch noch ein Video zu einem neuen Settlement rausgehauen, und sich nochmal selbst übertroffen:

    [Video]

    Einfach nur wow... in einer idealen Welt wäre dieser Mensch schon längst von Bethesda engagiert worden.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  2. #242 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Wau! Der Typ hat's einfach drauf.
    DAS hier fühlt sich an wie eine Stadt, in der etwas los ist. Danke fürs Zeigen
    So hätte ich mir Diamond City gewünscht. Gott, war ich enttäuscht, als ich dort das erste Mal ankam.
    Dawnbreaker ist gerade online

  3. #243 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Wirklich toll mit den ganzen Einzelheiten!

    Lotzi ist offline

  4. #244 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Wirklich faszinierend! Meine FPS gehen leider gewaltig in die Knie wenn das bei mir so detailliert und dekoriert ist. Aber vielleicht bekommt mein Rechner dieses Jahr ja nochmal ein Upgrade und wer weiß, vielleicht packt mich dann auch das Baufieber nochmal
    Nienna ist offline

  5. #245 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo FO4-Cracks! (Ich habe nur eine kurze Frage - spiele FO4 noch gar nicht).
    Diese mod (Clean Settlement Greenhouses) gefällt mir. Bei den Comments sind ein paar der neuesten Beiträge negativ. Ich denke, die haben die Installation einfach nicht auf die Reihe gekriegt?
    Habt ihr Erfahrung mit dieser mod?
    Was verwendet ihr, um solche Pflanz-Möglichkeiten zu haben?
    Danke im Voraus für alle Antworten!
    Praecox ist offline

  6. #246 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Hallo FO4-Cracks! (Ich habe nur eine kurze Frage - spiele FO4 noch gar nicht).
    Diese mod (Clean Settlement Greenhouses) gefällt mir. Bei den Comments sind ein paar der neuesten Beiträge negativ. Ich denke, die haben die Installation einfach nicht auf die Reihe gekriegt?
    Habt ihr Erfahrung mit dieser mod?
    Was verwendet ihr, um solche Pflanz-Möglichkeiten zu haben?
    Danke im Voraus für alle Antworten!
    Schon merkwürdig, dass eine eigentlich reine Textur Mod solche Bugs hervorruft. Ich habe sie noch nie installiert. Bei mir läuft seit Anbeginn die Clean Homemaker Greenhouse Mod. Du kannst Dir dort aussuchen, ob nagelneu oder nur mit intakten Scheiben. Benötigt wird allerdings die Hauptmod: Homemaker - Expanded Settlements

    Ich überlege gerade, wo bei mir die Pflanztische dabei waren. Entweder bei der Homemaker Mod oder functional objects. Ich muss echt mal wieder spielen.
    Dawnbreaker ist gerade online

  7. #247 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    @ Praecox

    Replacer verursachen keine Bugs oder Crashes. Es werden ja nur die Texturen der Vanilla-Meshes überschrieben. Ich spiele immer noch zwischendurch FO4 und habe gestern meinen 211en Mod installiert. Bis auf vielleicht 20 Mods sind der Rest nur Replacer. Das Game läuft absolut stabil.
    Pursuivant ist offline

  8. #248 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Die von mir verlinkte mod enthält auch eine *.esp, meshes und Materials (*.BGSM alle mit 0 kb <- das kenne ich noch nicht).
    Ich weiß nicht, ob man somit sagen kann, es wäre nur ein Textur-Replacer.

    Egal! Ich fahre voll auf diese Pflanz-Tische ab.
    Die scheint es ja auch in dieser Homemaker-mod zu geben. Habe bisschen was über Homemaker gelesen. Bin mir nicht sicher, ob ich so eine gewaltige Bau-mod will und brauche. Dann wird ja auch seit Juni 2017 nix mehr weiterentwickelt oder gefixt.

    Noch eine Frage, bitte. Dann gebe ich (vorerst;-) Ruhe:

    Wie seid ihr mit Homemaker zufrieden?
    edit: unter anderem: Kann man Homemaker als stabil bezeichnen?
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (20.02.2019 um 00:29 Uhr)

  9. #249 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Es ist eine ESP/ESM, weil Objekte, die vanillamäßig nicht im Baumenu sind, dadurch freigeschaltet werden. Ich habe zwar Homemaker installiert, nutze es aber selten, weil in den einzelnen Menus zuviele Teile fehlen um ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Ich bin kein Fan von Barackenbauweise und Ruinen.
    Zum Bauen nehme ich fast ausschließlich Snappy https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11639/ Die Mod wird seit Jahren gepflegt und alle Objekte sind miteinander kombinierbar. Es gibt Innenwände, Tapeten/Texturen für Innen- und Außenwände und Texturen für Böden. Die Böden, Treppen und Fundamente sind alle fully nav-meshed. Siedler benutzen also auch obere Stockwerke. Vor allem snappt wirklich alles, kein mühsames Rumgefummel um Objekte zu platzieren. Zusammen mit Place Everywhere https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/ ist das unschlagbar - in meinen Augen.
    Pursuivant ist offline

  10. #250 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Seit Pursuivant mich mit der Snappy Housekit Mod bekannt gemacht hat , nutze ich die Homemaker Mod weniger, finde sie aber immer noch nützlich, vor allem wegen der ganzen Deko Sachen. Bäume, Fabrikdeko, alltäglicher Kleinkram vom Klopapier bis zum Seifenhalter.

    Die Homemaker Mod läuft bei mir sehr stabil. Hatte damit noch nie Probleme und es gibt viele Zusätze, wie die sauberen Wände und Fenster für den Stall und die Fabrikhalle.
    Dawnbreaker ist gerade online

  11. #251 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Danke! Wird noch ein wenig dauern, bis ich mit FO4 wirklich anfange.
    Praecox ist offline

  12. #252 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo! Eine Frage hätte ich noch - Ich suche ein Zuhause mit einer schönen Aussicht!
    (War ja schließlich 200 Jahre in einer Tiefkühl-Truhe eingesperrt )

    Zwei Penthäuser auf Wolkenkratzern hab ich schon ausprobiert. Genauso ein Luftschiff (Welder). Die Aussicht jeweils hätte toll sein können - aber das LOD in FO4 ist so furchtbar.... Ne! (Habe auch FO4-LOD-Gen ausprobiert - genauso mies).

    Jetzt habe ich mich für ein Loft in Diamond City entschieden. Diamond City Loft Die mod hat zwar einige kleine Fehler - die Aussicht ist jedoch toll, vor allem auch bei Nacht.
    [Bild: dcloftfo4btj54.jpg]

    Jetzt kommt meine Frage: Kann man in einer Siedlung sich ein Zuhause bauen und hat dadurch eine schöne Aussicht auf die Landschaft?
    Vielleicht habt ihr sogar einen Screenshot dazu?
    Danke!
    Praecox ist offline

  13. #253 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Ich kann mir vorstellen, dass so etwas mit C.A.M.P. geht. Die Mod erstellt keine voll funktionsfähige Siedlung, die früher oder später von Siedlern angesteuert wird, aber damit kannst Du Dir ein Zuhause erschaffen, wo immer Du willst. Voraussetzung ist, dass Dein ausgewählter Platz zugänglich ist, z.B. eine Wohnung in einem Hochhaus. Dort platzierst Du C.A.M.P. und dann kannst Du Dich einrichten. Du könntest sogar die Wände entfernen und sie mittels einer Mod wie Snappy Housekit ersetzen, sodass Du aus den Fenstern schauen kannst.

    Hier mal ein Beispiel für den Einsatz von C.A.M.P.: Das Hauptquartier der Railroad.

    [Bild: Fallout4_2018_08_28_22_08_23_22.jpg]

    [Bild: Fallout4_2018_08_28_22_08_27_51.jpg]

    Und hier ein Haus in Hangman's Alley, das ich "aufgebohrt" habe. Es ist das Haus zur Flusseite hin und der Ausblick ist recht nett.

    [Bild: Fallout4_2018_11_29_20_28_08_18.jpg]

    [Bild: Fallout4_2018_11_29_20_28_22_66.jpg]
    Dawnbreaker ist gerade online

  14. #254 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Schaue mir gerade die Videos an. Danke! Mit CAMP sollte ich meinen Wunsch umsetzen können.
    edit: C.A.M.P. begeistert mich richtig!

    Anfangs dachte ich, Bauen / Siedlungs-Bau wird mich nicht so sehr begeistern - ich will ja schließlich ein RPG spielen...
    Jetzt kann ich aber die kleinen Fehler von Diamond City Loft korrigieren und ich kann noch eine Außen-Plattform an das Loft anfügen - auf diese Plattform einen Wind-Generator setzen, usw...
    Und - wenn ich auf meinen Wanderungen irgendwo einen schönen Flecken entdecke - kann ich mir ein Haus mit ganz großen Glas-Fenstern hinstellen.

    Danke! Dawnbreaker
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (28.03.2019 um 01:19 Uhr)

  15. #255 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Schaue mir gerade die Videos an. Danke! Mit CAMP sollte ich meinen Wunsch umsetzen können.
    edit: C.A.M.P. begeistert mich richtig!
    Klasse, dass es Dir gefällt.
    Ich errichte überall kleine Unterkünfte:

    Hier in Boston in der Nähe von Hangman's Alley, gegenüber den Mutanten. ist immer ein nettes Feuerwerk, wenn ich da vorbeikomme.

    [Bild: Fallout4_2018_07_17_18_31_01_49.jpg]

    [Bild: Fallout4_2018_07_17_15_22_33_67.jpg]

    Diamond City sieht jetzt wohnlicher aus und hat ein Haus für meinen Char.

    [Bild: Fallout4_2018_08_31_21_54_47_64.jpg]

    Und unterhalb der Corvega Anlage kann ich auch Quartier beziehen. Ich bunkere da Vorräte.

    [Bild: Fallout4_2018_12_02_21_29_00_30.jpg]
    Dawnbreaker ist gerade online

  16. #256 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Diamond City sieht jetzt wohnlicher aus und hat ein Haus für meinen Char.
    Ich residiere etwas herrschaftlicher - in meinem DC Loft. Hier die Außen-Plattform, die ich mit CAMP an das Loft drangesetzt habe. PipBoy-Licht ist an, damit man auf dem Screenshot besser was erkennt. Das Gegen-Licht der starken Stadion-Scheinwerfer ist Klasse bei Nacht - leider kann ein Screenshot das nicht rüberbringen, ich habs jedenfalls nicht drauf...
    [Bild: dcloftnightterrasset2j0x.jpg]
    Mit CAMP kann ich jetzt die kleinen Unzulänglichkeiten von DC Loft ausbessern:
    - verwendet man ELFX ist das Licht zu dunkel
    - die Kühlschrank-Tür geht ständig auf, wenn man vorbeigeht
    - die PA-WorkStation funktioniert nicht
    - die Werkbänke verbinden sich auch nicht mit denen von Home Plate.
    In DC nutze ich auch noch die Funktionalität von Aloot's Home Plate Residiert wird im Loft
    Praecox ist offline

  17. #257 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Je mehr ich mich mit dem Thema Bauen beschäftige, desto besser gefällt es mir. Wollte zuerst nicht viel in Richtung Förderbänder und Maschinen machen... Bis ich dieses Video gesehen habe. Wie die Anlage arbeitet sieht man am Anfang des Videos und dann wieder ab 18:50 Minuten. Gebaut wird eine richtige "Verwertungs-Straße".
    So eine Anlage ist sogar immersiv - finde ich. Wer es wagt, die Siedlung anzugreifen, wird des-integriert. Außerdem macht es Spaß!
    Nur - damit die Anlage sich auch lohnt, darf man die Siedlungs-Angriffe nicht zu weit reduzieren. Mal sehen...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (17.07.2019 um 20:21 Uhr)

  18. #258 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Praecox

    Das Video der Anlage ist schon krass! Ich kann damit für meine Siedlungen (und natürlich für mich persönlich) nichts anfangen.
    Sehenswert ist es aber auf jeden Fall. Was es alles für Möglichkeiten gibt, man lernt nie aus.

    Lotzi ist offline

  19. #259 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Gott was wünschte ich, daß es C.A.M.P. auch für so Konsolero-Looser wie mich geben würde...*grummel*

    Wobei ich jetzt nachtragen sollte, daß ich über einige Creations jede Menge mit den Siedlungen veranstalten kann.
    Das Video fand ich auch interessant, überlege aber, ob ich auch ohne Mods mal den Punkt mit den Fertigungsanlagen
    angehen sollte. Bisher wußte ich nie so recht, was man damit letztlich anzufangen hat...
    Geändert von Nagual-Adynata (18.07.2019 um 10:51 Uhr)

  20. #260 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Ich hatte mir auch einmal so eine Anlage hingestellt, um Feinde zu entsorgen. Allerdings eine recht Primitive. Das Blöde ist, dass man schwerere Feinde nicht aufheben kann und diese dann leider weiterhin das Stadtbild entstellen.

    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Gott was wünschte ich, daß es C.A.M.P. auch für so Konsolero-Looser wie mich geben würde...*grummel*
    Welche Konsole nutzt Du? Für die X-Box gibts eine nette Alternative: Conquest. Damit baust Du Siedlungen, die auch von Siedlern abgesteuert werden können.
    Dawnbreaker ist gerade online

Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •