Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 321

Bauen allgemein

  1. #201 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Hangman's Alley ...

    Meine Nemesis. Ich scheue mich stets davor, hier eine Siedlung zu bauen, aber nun ging ich es mal an.
    Ich habe die Gebäude "aufgebohrt" und dank der Snappy Housekit Mod lassen sich die Häuser gut reparieren und einrichten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eingang von der Flussseite her. Es ist mir lieber, die Tür zu versperren.

    [Bild: aRMtq0FlMg4fo1.jpg]

    Immerhin gibts nun Platz für einen kleinen Laden und einige Betten.

    [Bild: bHCavfnkfIsnO6fo2.jpg]

    Diese kleinen Häuschen passen überall hinein.

    [Bild: umodOwKfo3.jpg]

    Ausblick aus dem Büro meiner Heldin.

    [Bild: 6map2ieTY5TWIb8Phfo4.jpg]

    Und noch ein renoviertes Gebäude, damit die Supermutanten dort stets Unterhaltung haben.

    [Bild: GQexZdFKxYohBuVfo5.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  2. #202 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hangman's Alley ...

    Meine Nemesis. Ich scheue mich stets davor, hier eine Siedlung zu bauen, aber nun ging ich es mal an.
    Ich habe die Gebäude "aufgebohrt" und dank der Snappy Housekit Mod lassen sich die Häuser gut reparieren und einrichten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eingang von der Flussseite her. Es ist mir lieber, die Tür zu versperren.

    [Bild: aRMtq0FlMg4fo1.jpg]

    Immerhin gibts nun Platz für einen kleinen Laden und einige Betten.

    [Bild: bHCavfnkfIsnO6fo2.jpg]

    Diese kleinen Häuschen passen überall hinein.

    [Bild: umodOwKfo3.jpg]

    Ausblick aus dem Büro meiner Heldin.

    [Bild: 6map2ieTY5TWIb8Phfo4.jpg]

    Und noch ein renoviertes Gebäude, damit die Supermutanten dort stets Unterhaltung haben.

    [Bild: GQexZdFKxYohBuVfo5.jpg]
    Das ist ja mal ein richtig spannender Ansatz. Alle Häuser demontieren. Habe ich mal aus versehen geschafft, aber immer durch einen gespeicherten Spielstand "gerettet". Bin hier mit großen Augen dabei. Denn ich habe noch kein Fallout.

    Edit: Es ist so, wie gedacht. Auf Steam sich anmelden, Steam installieren und aus seiner Bibliothek dann die dort registrierten Programme online ohne CD mal installieren. Fallout 4 ist mit 86 GB natürlich ein Brocken (2 x Fallout 76 = 2 geschätzte Stunden). Aber die Verzeichnisstruktur ist bereits vorhanden: E:\Programme\Steam\steamapps\common\Fallout 4 - Installation deswegen auf E: weil HDD. Bin bereits vorher damit gut gefahren. Denn sonst hätte die vorherige SSD vermutlich nicht 7 Jahre durchgehalten. Diesmal liegt aber auch das Stem-Hauptverzeichnis auf E: und nicht nur das common.

    Edit2: Bei 12 MB/s Download sind es tatsächlich nur 2 Stunden. Derzeit rd. 30 GB haben zu 86 GB ist.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (01.12.2018 um 10:08 Uhr) Grund: ergänzt

  3. #203 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Hilfe. Ich habe einen neuen Durchgang gestartet, und gerade maximal drei bis vier Häuser in Sanctuary neu eingerichtet und schon will mir das Programm weismachen, ich hätte keinen Bauplatz mehr.

    Was kann ich tun?
    maekk03 ist offline

  4. #204 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Seltsam, das sollte so schnell nicht passieren.
    In diesem Fall lass mal einige Dinge aus Deinem Inventar, die Du eh scrappen wolltest, fallen. Gehe dann in den Workshop Modus und scrappe die Sachen. Danach müsste Dir das Spiel wieder etwas Luft im Baulimit lassen.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #205 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Seltsam, das sollte so schnell nicht passieren.
    In diesem Fall lass mal einige Dinge aus Deinem Inventar, die Du eh scrappen wolltest, fallen. Gehe dann in den Workshop Modus und scrappe die Sachen. Danach müsste Dir das Spiel wieder etwas Luft im Baulimit lassen.
    Vielen lieben Dank für den Hinweis.

    Ich musste quasi alles, was in der Workbank an Materialien war noch einmal recyceln, indem ich so vorgegangen bin, wie du es gesagt hattest.
    Danach ging es wieder.
    maekk03 ist offline

  6. #206 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für den Hinweis.

    Ich musste quasi alles, was in der Workbank an Materialien war noch einmal recyceln, indem ich so vorgegangen bin, wie du es gesagt hattest.
    Danach ging es wieder.
    Grüße Dich

    zum einen gibt es einen Mod, falls Dich das interessiert, da kann man in einer werkbankähnlichen Kiste alles in seine Bestandteile zerlegen und in die Werkbank senden. Dann hat Dawnbreaker gemeint, wenn Du z. B. mehrere gut aufgebaute und umgerüstete Waffen hast, dann lasse die fallen. Anschließend gehst Du in den Baumodus und lagerst die nur ein. Damit wird das Limit gesenkt. Es geht auch bei den richtigen Modifikationen in dem man mal im Gelände paar Felsen (z. B. am Fluss) "auflöst".

    Ansonsten würde ich sehr gern Deine Gebäude hier mal sehen. Wäre echt nett, wenn Du das machen würdest.
    VRanger ist offline

  7. #207 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich sehr gern Deine Gebäude hier mal sehen. Wäre echt nett, wenn Du das machen würdest.
    Das würde ich auch gerne.
    Ich bin immer daran interessiert zu sehen, wie andere ihre Siedlungen bauen.

    Insofern ich das noch richtig mit der Reduzierung des Baulimits in Erinnerung habe, ist es am besten, schwere Waffen im Inventar zu haben und diese fallen zu lassen. Wenn man die scrappt erreicht man diese Reduzierung am schnellsten.

    Ich komme nie ans Limit, weil ich meinen Siedlungsbereich mit der Larger Settlement Building Mod erweitere. Es gibt allerdings kleine "Nebenwirkungen", denn die Siedler streunen recht weit durch die Gegend und die Abernathys hocken bei mir abends in Sanctuary in der Kneipe.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #208 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Das ist die beste Expansionsmod, die ich kenne: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13779. Da passiert es auch nicht, dass die Siedler irgendwo in der Weltgeschichte rumstromern. Je nach Potenz des Rechners kann man das Limit bis zu versechzehnfachen. Bei schwachen Rechnern kommt es zu FPS-Drops auf 30, wenn man zu stark erweitert.
    Pursuivant ist offline

  9. #209 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das ist die beste Expansionsmod, die ich kenne: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13779. Da passiert es auch nicht, dass die Siedler irgendwo in der Weltgeschichte rumstromern. Je nach Potenz des Rechners kann man das Limit bis zu versechzehnfachen. Bei schwachen Rechnern kommt es zu FPS-Drops auf 30, wenn man zu stark erweitert.
    Danke für den Link.
    Ob ich es wagen kann, auf die von Dir verlinkte Mod umzusteigen? Das Herumgeistern meiner Siedler ist extrem nervend. Nicht in jeder Siedlung passiert das, aber zumindest in Country Crossing, der Kinderkrippe Kintopp und der Abernathy Farm.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #210 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Sollte eigentlich, weil eine ähnliche sogar vom Autor empfohlen wird.
    Pursuivant ist offline

  11. #211 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    21
    Hab den thread mal durchgelesen
    Waren ne Menge gute Ideen dabei

    Ich benutz schon seit anbeginn die hier zum Platz erweitern:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/m...ab=description

    Sanctuary hab ich mind. 3x durchlaufen lassen, weil 9x größeres Baulimit nicht gereicht hat

    Ich spiel dabei mit den Texturen von Vivid als 2k Version ohne ruckeln.
    Ich bilde mir ein, dass das ein guter Kompromiss ist um PC-Resourcen zu schonen bei meiner betagten Kiste.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/m...ab=description

    Ne zeitlang hab ich Pass-through Power conductors benutzt, bis die Version mal nicht mehr funktionierte und mir die Stromleitungen in meiner schönen Burg verhunzt hat. Leider gabs kein passendes save mehr, so das alle Leitungen neu und herkömmlich gezogen werden mussten...
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20262

    Als einzige "Bauerweiterung" hab ich mir diese Regale für meine Türmchen gegönnt. Echt praktisch...
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21342

    Gibt es eigendlich diese Sandsäcke im Original irgendwo zu entdecken? Vielleicht fehlt mir ja nur ein Comic oder sowas
    syntax-error ist offline

  12. #212 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    @ syntax-error, danke für die Tipps und das Einlesen

    Ich stelle Straßenlampen hin und lege so die Leitungen. Das macht sich ganz gut. Es gibt ja auch ne Menge Bilder von mir dazu.

    Bin gerade dabei mein Fallout 4 wieder aufzubauen, weil neue Festplatte im PC.
    VRanger ist offline

  13. #213 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Hi syntax-error
    Cool, dass Dir das Bauen auch so viel Spaß macht.

    Zitat Zitat von syntax-error Beitrag anzeigen
    Ne zeitlang hab ich Pass-through Power conductors benutzt, bis die Version mal nicht mehr funktionierte und mir die Stromleitungen in meiner schönen Burg verhunzt hat. Leider gabs kein passendes save mehr, so das alle Leitungen neu und herkömmlich gezogen werden mussten...
    Mit der Place Everywhere Mod komme ich mit den Leitungen recht einfach durch die Wände. Ich platziere zwei Stromverteiler nebeneinander, verbinde sie und renne dann mit einem hinaus, sodass ich ihn außen am Haus anbringen kann.

    Zitat Zitat von syntax-error Beitrag anzeigen
    Gibt es eigendlich diese Sandsäcke im Original irgendwo zu entdecken? Vielleicht fehlt mir ja nur ein Comic oder sowas
    Im vanilla Game gibts leider keine Sandsäcke. Ich nutze die Sandbag Fortification Mod.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #214 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    21
    Ja, ich hab schon einige Stunden mit dem basteln meiner Lager verbracht...
    Hab dabei, bis auf die Stromtrickserei, auf das Standard-zeug gesetzt.
    Mit den add-ons und ein paar Comics kam für mich ausreichend Bauzeug rum.

    Aber die Sandsack-mod ist schonmal meins

    Danke für den Link
    syntax-error ist offline

  15. #215 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Sims 3 hat mich ein für alle Mal mit der Bauwut angesteckt
    In FO4 geht das nun weiter.

    Mal wieder Hangman's Alley. Diesmal der Versuch, den vorhandenen Platz besser zu nutzen, allerdings machte ich wieder ein Gebäude auf für den Supermarkt.

    Dawnbreaker ist offline

  16. #216 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    21
    Schaut gut aus

    Meine Ortschaft ist eher mitgewachsen und heftig konfuss geworden im Laufe der Zeit
    syntax-error ist offline

  17. #217 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von syntax-error Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus

    Meine Ortschaft ist eher mitgewachsen und heftig konfuss geworden im Laufe der Zeit
    Danke.
    Das ist auch das erste Mal, dass ich richtig versucht habe, da eine Ordnung reinzubringen. Es sah bei mir sonst auch immer aus wie Kraut und Rüben. Der erste Versuch, etwas sortierter zu Bauen war das Aufmachen der Gebäude, aber das möchte ich auch nicht jedes Mal machen müssen, weil ich mit Transfer Settlements" einen Blueprint erstelle für spätere Charaktere.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #218 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe eben beim Nexus was für Bauwütige entdeckt, selbst aber noch nicht getestet. Sieht mal gut aus:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36356

    Lotzi ist offline

  19. #219 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe eben beim Nexus was für Bauwütige entdeckt, selbst aber noch nicht getestet. Sieht mal gut aus:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36356
    Nette Texturen. Auf jeden Fall. Leider bin ich selbst kein Fan so sauberer Behausungen. Meine Helden wohnen recht abgerissen.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #220 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Mal etwas was von mir und Fallout 4 nach dem Festplattentausch. Es ist mit allen Modifikationen installiert. Leider habe ich vergessen, dass der MO2 die Spielstände separat speichert. Also ein echter Neuanfang beim Bauen. Alles was vor Februar 2018 da war, ist nicht mehr da. Also neu ...
    VRanger ist offline

Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •