Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 321

Bauen allgemein

  1. #141 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    In der deutschen Version, ist es mit den Kindern aber sowieso eine Qual, da dort bestimmt einige Sachen geschnitten wurden und so haben die Scripte der Kinder ein paar Löcher, dass sie vielleicht noch in der Lage sind, sich um Pflanzen zu kümmern, aber sonst eher apathisch rüber kommen.
    Das fällt mir besonders bei dem Kleinen in Nordhagen Beach auf. Er nutzt sein Bett nicht und geistert die ganze Nacht dort herum, wo sich einst das Beet befand. Echt schade, dass Bethesda das so vermurkst hat.

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die C.A.M.P. Mod installiert. Fallout 76 Feeling.
    Damit bin ich von Hangman's Alley aus Richtung Diamond City gestiefelt und man kommt ja an einem Haus vorbei, an welchem sich Mutanten und der Sicherheitsdienst ein Gefecht liefern. Dort schmiss ich C.A.M.P. auf den Boden und baute das Geschäft aus, das sich vor dem trauten Heim der Mutanten befindet. Ich freue mich schon darauf, dort nach einiger Zeit wieder vorbeizulaufen, um mir das Spektakel anzusehen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Mein vorläufiges Fazit dieser Mod: Es lässt sich Vieles scrappen, aber leider zu wenig. An manche Möbel z.B. kam ich nicht heran. Trotzdem ist es nett, einen Unterschlupf irgendwo zu haben. Ich denke, die Red Rocket Tanken oder die Diner eignen sich ganz gut dazu.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #142 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das fällt mir besonders bei dem Kleinen in Nordhagen Beach auf. Er nutzt sein Bett nicht und geistert die ganze Nacht dort herum, wo sich einst das Beet befand. Echt schade, dass Bethesda das so vermurkst hat.
    Oh ja... egal, wie gut dir eine Siedlung gelungen ist und egal, wieviel Zeit und Mühe du darin investiert hast, Siedler haben immer das Potential, sie mit ihrer schier grenzenlosen Hirnlosigkeit zu verunstalten...

    @ Pursuivant Find ich ja klasse, dass du dich von Fallout 4 Guy hast inspirieren lassen, und dein Vehikel gefällt mir sehr! Wäre cool, wenn du nochmal Bilder posten könntest, falls du nochmal eins bauen solltest.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  3. #143 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mein vorläufiges Fazit dieser Mod: Es lässt sich Vieles scrappen, aber leider zu wenig. An manche Möbel z.B. kam ich nicht heran. Trotzdem ist es nett, einen Unterschlupf irgendwo zu haben. Ich denke, die Red Rocket Tanken oder die Diner eignen sich ganz gut dazu.
    den mod werde ich bestimmt auch einmal nutzen - hört sich spannend an
    habe aber gerade angefangen croup manor auszubauen und das zieht sich bei mir immer - bin so ein kleinkrämer hat von euch schon jemand erfahrungen mit dem ausbau dort?
    Butterkugel ist offline

  4. #144 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    den mod werde ich bestimmt auch einmal nutzen - hört sich spannend an
    habe aber gerade angefangen croup manor auszubauen und das zieht sich bei mir immer - bin so ein kleinkrämer hat von euch schon jemand erfahrungen mit dem ausbau dort?
    Ich baue immer from scratch - alles abreißen und neu aufbauen, aber so, dass das ursprüngliche Aussehen und der Zweck halbwegs erhalten bleibt. So sieht es bei mir aus. Ist eben der Wohnsitz des Chefs.
    [Bild: Croup.jpg]
    Pursuivant ist offline

  5. #145 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    habe aber gerade angefangen croup manor auszubauen und das zieht sich bei mir immer - bin so ein kleinkrämer hat von euch schon jemand erfahrungen mit dem ausbau dort?
    Ich nutze dafür die Wände und Dächer der "Snap'n Build" Mod. Dafür ist sie sehr gut geeignet, hat aber Probleme mit den Türen und Treppen wegen der Nav Meshes. Das Gewächshaus funktioniert aber gut, wenn man den vanilla Boden nimmt. Man braucht aber den "Settlement Menu Manager", damit die Mod im Workshop Menü sichtbar wird.

    [Bild: fo.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  6. #146 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    ei spannend ...
    zwei baumeister zwei total unterschiedliche herangehensweisen-
    danke für die inspirationen


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich baue immer from scratch - alles abreißen und neu aufbauen, aber so, dass das ursprüngliche Aussehen und der Zweck halbwegs erhalten bleibt. So sieht es bei mir aus. Ist eben der Wohnsitz des Chefs.
    [Bild: Croup.jpg]
    ja genau bei mr soll es auch mein privater sitz werden
    hast du aber gut hingekriegt den neuaufbau - hat immer noch eine ähnliche atmosphäre - darf ich dich fragen - woher du die statur hast - die will ich auch

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich nutze dafür die Wände und Dächer der "Snap'n Build" Mod. Dafür ist sie sehr gut geeignet, hat aber Probleme mit den Türen und Treppen wegen der Nav Meshes. Das Gewächshaus funktioniert aber gut, wenn man den vanilla Boden nimmt. Man braucht aber den "Settlement Menu Manager", damit die Mod im Workshop Menü sichtbar wird.
    [Bild: fo.jpg]
    ja snap'n build habe ich auch - hast du sehr gut hingekriegt ... das mit den siedlern ist für mich nicht so tragisch, da ich die anzahl meist sehr gering halte - (ist mein haus ) die alten mauern haben schon stil - das mit dem gewächshaus/terasse finde ich auch gut - aber du hast dir den schönen blick mit einer mauer verbaut
    ich kann mich dazu nie durchringen - ist ja praktisch und mehr im rollenspiel drin - aber der blick

    ich denke, ich werde eine mischung versuchen - alt stehen lassen, aber in einem anderen stil neben und aufbauen - mit gewächshaus und statur
    habt ihr evtl. auch innenaufnahmen - bin doch so ein kleinkrämer
    Butterkugel ist offline

  7. #147 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Ich habe 200 Mods am Rennen, das meiste davon sind Baumods, ca. 90 Prozent!

    Homemaker https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/ Nutze ich hauptsächlich nur zu Dekorationszwecken, Landscaping etc.

    SOE https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10075/ Hat auch Brunnen usw. als Deko. Im Gegensatz zu anderen sind viele Objecte mit FX versehen, Wasser, Beleuchtung usw.!

    Fountains and Statues https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13410 Hat jede Menge Statuen und Brunnen und andere Dekoobjekte. Für FX musst du selbst sorgen.

    Eine weitere Mod finde ich nicht mehr, die hat auch Raider, Powerarmor usw. als statische Figuren, damit kann man seine Siedlungen besser aufpeppen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (19.07.2018 um 17:19 Uhr)

  8. #148 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    habt ihr evtl. auch innenaufnahmen - bin doch so ein kleinkrämer
    Bei mir fungiert Croup Manor als Unterschlupf Mercer und dieser wird von mir selten besiedelt. Von daher richtete ich nur das Nötigste ein und sorgte für etwas Sicherheit.
    Ab und zu spawnt mal ein Ghul und rennt durchs Haus.

    Dawnbreaker ist offline

  9. #149 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe 200 Mods am Rennen, das meiste davon sind Baumods, ca. 90 Prozent!
    *schmunzel* ich merk schon, ich muss aufrüsten - 50 mods sind wohl nicht genug
    homaker habe ich drin, aber mit den beiden letzteren fange ich direkt mal an
    ich habe nur angst, dass es irgendwann so viel wird - bei den dekorationen dauert es schon jetzt so ewig, bis ich zu dem durchgeblättert habe, was ich tatsächlich bauen möchte - das ist wirklich total mistig gemacht

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bei mir fungiert Croup Manor als Unterschlupf Mercer und dieser wird von mir selten besiedelt. Von daher richtete ich nur das Nötigste ein und sorgte für etwas Sicherheit.
    Ab und zu spawnt mal ein Ghul und rennt durchs Haus.

    ja der guhl hat mich auch schon überrascht

    wie ich sehe, hast du die innenwände rausgerissen - finde ich gut - mhmmm - denke, dass werde ich auch machen - aufjedenfall im EG ... immer diese entscheidungen

    vielleicht mache ich auch einen "siedlungsthread" auf - fürchte nur, dass es etwas langatmig werden könnte, wenn ich meine bauvorhaben beschreibe... wenn so überlegungen, welche lampe, welcher tisch und ach herje welche vase nehm ich denn, einfließen lasse
    Butterkugel ist offline

  10. #150 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    vielleicht mache ich auch einen "siedlungsthread" auf - fürchte nur, dass es etwas langatmig werden könnte, wenn ich meine bauvorhaben beschreibe... wenn so überlegungen, welche lampe, welcher tisch und ach herje welche vase nehm ich denn, einfließen lasse
    @ Butterkugel

    würde mich riesig freuen und ich mag diese Details.
    VRanger ist offline

  11. #151 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    *schmunzel* ich merk schon, ich muss aufrüsten - 50 mods sind wohl nicht genug
    homaker habe ich drin, aber mit den beiden letzteren fange ich direkt mal an
    ich habe nur angst, dass es irgendwann so viel wird - bei den dekorationen dauert es schon jetzt so ewig, bis ich zu dem durchgeblättert habe, was ich tatsächlich bauen möchte - das ist wirklich total mistig gemacht
    Nach ein paar Jahren hat man es raus wo man was findet. Im Ernst, die alten Mods haben die Objekte in den vorhandenen Menupunkten abgelegt. Neue und bessere nutzen andere Techniken z.B. Injector, so dass sie eigene Tabs erzeugen oder in einem übergeordneten Tab zu finden sind. SKE ist so ein übergeordneter Tab, darunter findest du dann z.B. Strukturen, darin sind die Mods Port Royale (Schiffe und aller maritimer Kram), Pipe Galore usw, nächster Punkt ist Dekorationen, dann Licht....! Das ist dann wesentlich übersichtlicher.
    Vor allem installiert man Mods, die man eh nur teilweise braucht. Snap & Build brauche ich nur für manche Decken, Treppen, Industriebauten (wenig) und Bunker. Ich mache fast alles mit Snappy.
    Spätestens nach 500 Stunden auf dem Tacho sucht man nur noch Objekte, die man kaum nutzt.

    Croup Manor innen:
    Erdgeschoss
    Offizieller Eingangsbereich mit Büro und Essecke

    [Bild: croup8.jpg]
    [Bild: croup3.jpg]
    [Bild: croup7.jpg]

    Die Küche
    [Bild: croup1.jpg]
    [Bild: croup9.jpg]

    1. Stock
    Wohnzimmer
    [Bild: croup2.jpg]
    [Bild: croup6.jpg]

    Schlafzimmer
    [Bild: croup4.jpg]

    Bad
    [Bild: croup5.jpg]

    Gebäude ist noch nicht fertig. Lampen fehlen noch teilweise und auch noch Dekos. Ob ich den 3. Stock auch noch ausbaue weiß ich nicht. Ich habe jetzt 10 Leute in der Siedlung und das reicht.
    Pursuivant ist offline

  12. #152 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    ich danke dir - finde es immer spannend, was andere so bauen und wie, dass macht einem die möglichkeiten immer wieder bewusst.
    du bist zum bsp viel ordentlicher, präzieser ... alles scheint strucktur zu haben - bei mir geht es viel cha•o•tischer zu, nichts ist gerade, alles mehr zusammengewürfelt und unaufgeräumter

    und ich bin immer am suchen .... ich hab doch mal gesehen ... wo war das noch *seufts*
    Butterkugel ist offline

  13. #153 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Habe endlich meine Feuerwehr fertig - zumindest halbwegs.

    Die Feuerwache in Sanctuary von außen.
    [Bild: Fire1.jpg]

    Die beiden Fahrzeuge, links der Gerätewagen, rechts der Tankwagen.
    [Bild: Fire2.jpg]

    Der Gerätewagen von hinten.
    [Bild: Fire3.jpg]

    Der Gerätewagen mit den Sitzplätzen für die Feuerwehrleute oben auf dem Dach.
    [Bild: Fire4.jpg]

    Der Tankwagen mit Aggregaten.
    [Bild: fire5.jpg]

    Was ich noch machen möchte ist ein Truppentransporter und eine Ambulanz, für letzteres fehlt mir aber noch das Grundfahrzeug (nicht schon wieder ein Lkw)! Hat hier jemand eine Idee?
    Pursuivant ist offline

  14. #154 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Nordhagen Beach

    Willkommen zurück zu jenen Tagen, in denen Nordhagen boomte. Die Nordhagen Piers: Eine kleine Stadt für sich.
    [Bild: Hq5VqBr2I5lPzfo1_k.jpg] [Bild: CoDNdvdnx4xJgFKwfo4_k.jpg]
    Der Marktplatz lädt zum Shoppen ein ... ... und demnächst wird hier eine Bar eröffnet.
    [Bild: wTk4uaeMkcfo2_k.jpg] [Bild: bAfKGXAYxWfo3_k.jpg]

    Die Idee zu dieser Bauweise kam mir beim Schreiben an einer Fan Fiction. In meiner Geschichte hat sich Nordhagen nach der Zerstörung des Institutes zu einer blühenden Stadt entwickelt, einer Art Handelszentrum nebst Fischereihafen. Selbst Revere Beach, wo sich einst Raider tummelten, gehört nun dazu.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Habe endlich meine Feuerwehr fertig - zumindest halbwegs.
    Das sieht echt scharf aus
    Vor allem in Sanctuary macht so etwas wegen der intakten Straße sehr viel Sinn.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Was ich noch machen möchte ist ein Truppentransporter und eine Ambulanz, für letzteres fehlt mir aber noch das Grundfahrzeug (nicht schon wieder ein Lkw)! Hat hier jemand eine Idee?
    Da muss ich selbst erst herumprobieren.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #155 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Idee zu dieser Bauweise kam mir beim Schreiben an einer Fan Fiction. In meiner Geschichte hat sich Nordhagen nach der Zerstörung des Institutes zu einer blühenden Stadt entwickelt, einer Art Handelszentrum nebst Fischereihafen. Selbst Revere Beach, wo sich einst Raider tummelten, gehört nun dazu.
    Sieht wirklich gut aus! Revere Beach - aber nur in deiner Geschichte? Ich wollte in Nordhagen auch eigentlich ein Pier bauen, habe es aber platzmäßig nicht hinbekommen. Hast du Nordhagen expandiert? Wie kommen eigentlich deine Versorger in die Siedlung? Klappt bei mir meist nicht, wenn ich so festungsmäßig ausbaue.
    Pursuivant ist offline

  16. #156 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    @ Dawnbreaker, Nordhagen Beach sieht klasse aus Viele Details machen sich sehr gut. Ich habe es erst einmal dort versucht. Aber in dieser Abfolge noch nicht. Hast Du einen Quest zum Freischalten der Werkbank bekommen?
    VRanger ist offline

  17. #157 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ahoi Ihr beiden!

    Ich nutze eine Mod, welche die Grenzen etwas erweitert, aber manche Siedlungen sind davon nicht betroffen, wie Nordhagen Beach und Tenpines. Ich habe mir damit beholfen, den Anlegesteg erst auf dem Grundstück zu bauen und ihn dann ins Wasser zu bewegen. Das klappt ganz gut, ist aber etwas mühsam. Man muss jedes Objekt erst auf dem Siedlungsgebiet platzieren und dann kann man es über die Baugrenzen schubsen.

    Ja, Revere Beach kommt nur in meiner Geschichte vor. Dort wurden die letzten Raider davon überzeugt, dass es besser ist, den Leuten auf andere Weise das Geld aus den Taschen zu ziehen und so etablierte sich dort ein Hotel samt Kino.

    Die Versorger kommen eigentlich gut hinein in die Siedlung. Ist genug Platz für einen dicken Brahmin-Hintern. Manchmal stehen sie eine Weile davor herum, aber irgendwann klappt es dann.

    @VRanger
    Ich war etwas enttäuscht, als ich nach Nordhagen Beach kam und keine Aufgabe von den Siedlern bekam. Preston hatte keine halbe Stunde später eine Entführungsquest für mich parat.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #158 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    @ VRanger

    Ich bekomme öfter Quests von Siedlungen direkt, als von Preston oder Radio Freedom. Nachdem das Institut vernichtet wurde gibt es nur noch ganz, ganz selten irgendwelche Quests der Minutemen. Das habe ich festgestellt und mag nicht für andere zutreffen.

    @ Dawnbreaker

    Die einzelnen Pierelemente weiterzuschubsen ist nix für Vattern. Bei wenigen Elementen mache ich das zwar auch, aber nicht bei so vielen.
    Bei mir hat der Versorger schon Probleme in Oberland Station - er bleibt fast immer am Bahnsteig hängen und versucht dann mit qualmenden Ketten ein paar Meter weiter zu kommen.

    Ich habe mal versucht von den ewigen Trümmer-Märkten wegzukommen und was anderes auf die Beine zustellen.

    Voila - hier ist es: Das neuerstandene Kaufhaus Fallon' s.

    [Bild: Fallons1.jpg]
    [Bild: Fallons2.jpg]
    [Bild: Fallons3.jpg]
    [Bild: Fallons4.jpg]

    Werde wohl auch den Bauernmarkt in Sanctuary wieder abreißen und durch ein größeres Fallon's ersetzen.
    Pursuivant ist offline

  19. #159 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ VRanger

    Ich bekomme öfter Quests von Siedlungen direkt, als von Preston oder Radio Freedom. Nachdem das Institut vernichtet wurde gibt es nur noch ganz, ganz selten irgendwelche Quests der Minutemen. Das habe ich festgestellt und mag nicht für andere zutreffen.
    Interessant. Ich habe mit Preston nicht gesprochen, seit er aus der Kirche ist. Habe mit den Fraktionen nichts am Hut, will ja bauen. Aber bei einigen Siedlungen bekommt man selbstständige Quest, auch so. Besonders wenn man an die Werkbank möchte. Deshalb habe ich gefragt.

    Ansonsten ist das neu erstandene Kaufhaus Fallon' s ein richtiger Nobel-Schuppen. Da ist das KadeWE in Berlin ja in Teilen doch sehr bescheiden. Tolles Bauprojekt
    VRanger ist offline

  20. #160 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe mal versucht von den ewigen Trümmer-Märkten wegzukommen und was anderes auf die Beine zustellen.

    Voila - hier ist es: Das neuerstandene Kaufhaus Fallon' s.
    Na, das sieht ja mal amtlich aus! Wau!

    Ich denke mir so beim Bauen, dass die Menschen in über 200 Jahren sicher wieder anfangen würden, Häuser zu bauen und so etwas wie eine Industrie in Gang bringen. Deswegen finde ich das Fallout 4 Design der Gebäude immer sehr befremdlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehrere Generationen im Dreck leben und in Bretterbuden. Zumal nach einer so langen Zeit keim Gebäude mehr stehen dürfte. Selbst Stahlbeton zerfällt schon nach 80 Jahren.

    Ich habe jetzt schon 3x die Snappy House Kit Mod installiert und wieder rausgeschmissen. Ich sollte mal Nägel mit Köpfen machen.

    @Pursuivant
    Da kommt demnächst eine interessante Mod raus: Mad Max Fury Road
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (04.08.2018 um 17:30 Uhr)

Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •