Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 321

Bauen allgemein

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich bin daher noch etwas zwiespältig, ob ich nun Preston und seine Kumpels aus dem Museum hole, weil wenn erstmal Siedler da sind und mit ihren Bedürfnissen kommen, ist es irgendwie aus mit "ruhigem" bauen, jedenfalls bei mir. Aber bald muss ich los und mir neues Material zusammensuchen, sonst ist auch mit dem bauen Schluss...
    Es geht absolut ohne ihn. Er steckt immer noch in der Kirche und ich habe bisher jede Werkbank frei bekommen. Mal ist es ein Schloss und ein Kampf, mal ein paar Ratten oder eine Siedlung gibt direkt den Auftrag. Erfüllt man diesen ist die Werkbank frei.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Strommasten weil die Lampen den Stromanschluss am Sockel haben, aber im Umkreis von ein paar Metern von den Stromleitungen ohne separaten Anschluss funktionieren. Wenn man die Häuser mit Strom versorgen will muss man ja eh wieder Masten einsetzen. Aber wie gesagt das ist alles noch nicht fertig.
    Ach das ist ja mal ein guter Tipp. Du verlegst also Leitungen auf der Erde? Ich habe es immer über die Straßenlampen getan und dann ans Haus oder die Bewaffnung angesetzt. Grund die Lampen sehen einfach besser aus.

    Zu dem alten Haus. Ich sehe was im Spiel ist. Einfach, primitive Nutzung. Bretter, paar Kabel ... deshalb habe ich auch so gebaut und man benötigt keine Modifikationen dazu. Einzig zum Abreißen habe ich etwas dabei. Sonst ist ja alles da.
    VRanger ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lehrling Avatar von DIXI-KLO
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11
    Hai ers mal

    kann mir jemand mal Schritt für Schritt erklären wie das mit dem unlimited settlement objects und der cheat engine funktioniert?

    Ich kapiers einfach nicht....
    DIXI-KLO ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @DIXI-KLO
    Hat zwar allgemein etwas mit dem Bauen zu tun, aber ich denke mir, dass du mit einem eigenen Thread besser bedient wärst und vielleicht dann auch ein paar Informationen mehr lieferst.

    Hast du allgemein Schwierigkeiten den Mod zu installieren?
    Oder hast du schon Erfahrungen mit Mods und Einige installiert und nur bei diesem Einen will es nicht klappen?
    Was für eine Cheat Engine ? (Meinst du vielleicht die Konsole?)

    Sonst baue ich selber ausgiebig und verwende den Mod nicht und wenn ich mal am Baulimit ankomme, nutze ich den Trick mit dem Einlagern von Waffen.
    Ist ja normal, dass man beim zerlegen von Schrott oder Objekten in einer Siedlung das Bauvolumen nach unten bringt.
    Das Gleiche passiert auch, wenn man Gegenstände einfach nur 'einlagert' (beim PC wäre es 'Tab', aber es sollte unten am Bildschirmrand die passende Tastenkombination angegeben sein, wenn man ein Objekt aufgeschaltet hat.)
    Eine Waffe mit vielen Mods hat nun viele Komponenten verbaut (sei es Stahl, Kleber, Schrauben ...) und ist sehr hochwertig -> bei einer guten Waffe wird das Bauvolumen spürbar zurückgesetzt.
    Nun hat man vielleicht ein paar gute Spielerwaffen bzw. einige gute erbeutete Waffen.
    Die lässt man einfach fallen, lagert sie ein und holt sie wieder aus dem Arbeitsplatz heraus.
    Das wiederholt man so lange bis man das Bauvolumen so weit heruntergebracht hat, dass es für die nächsten angedachten Projekte reicht.

    Wenn ich es erledige, reicht es oft, wenn ich es 3-5 mal mit einem kleinen Schwung an Waffen mache, um die Siedlung zu Ende zu bauen und ist eine Minutensache.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von DIXI-KLO Beitrag anzeigen
    Hai ers mal

    kann mir jemand mal Schritt für Schritt erklären wie das mit dem unlimited settlement objects und der cheat engine funktioniert?

    Ich kapiers einfach nicht....
    Ich habe gerade in den FAQs einer anderen Mod etwas gelesen, dass offenbar die Mod Unlimited Settlement Objects betrifft: Die Mod ist alt und benutzt veraltete Scripts und wird daher nicht empfohlen. Ich selber nutze Increased Build Limit womit ich bisher nie Probleme hatte.
    Nienna ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in den FAQs einer anderen Mod etwas gelesen, dass offenbar die Mod Unlimited Settlement Objects betrifft: Die Mod ist alt und benutzt veraltete Scripts und wird daher nicht empfohlen. Ich selber nutze Increased Build Limit womit ich bisher nie Probleme hatte.
    Die Mod kann ich auch nur empfehlen. Macht keine Probleme. Allerdings sollte man immer die Potenz des Rechners im Auge behalten, sonst gegen innerhalb der Siedlung die FPS in die Knie.

    @ Wolf13

    Ich baue exzessiv und da reichen deine Tipps leider nicht. Da ist man schon auf so eine Mod wie Increased Build Limit angewiesen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (01.07.2017 um 09:50 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ..... sonst gegen innerhalb der Siedlung die FPS in die Knie.
    Allerdings.... ne neue GraKa ist bestellt, aber momentan dauerts mit GraKas ein bissl. Lt. meinem PC-Dealer soll wohl der AMD Chiphersteller insolvent sein (hab dazu ansonsten keine Info finden können ), weshalb man nur noch Nvidia bekommt, deren Preise verständlicherweise in die Höhe schießen und es auch da Lieferengpässe gibt. So meine GraKa dann hoffentlich bald da ist gibts noch eine kleine RAM Verbesserung, und dann sollte ich mich in den vollgebauten Siedlungen auch wieder bewegen können
    Nienna ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich bin zwangsweise von Radeon auf Nvidia umgestiegen. Ist eine 1060 und ich bin damit zufrieden. Bisher langweilt sich die Graka nur.

    Werde jetzt auch noch mal ganz neu anfangen, habe aus den Fehlern beim Bauen gelernt. Außerdem habe ich mir diese Karte runtergeladen. http://imgur.com/a/9Q3W6
    Pursuivant ist offline

  8. #68 Zitieren
    Lehrling Avatar von DIXI-KLO
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11
    Mkay....habe diesen increased built Limit runtergeladen.....jetzt kann mein rechner die Datei nich lesen WTF....
    DIXI-KLO ist offline

  9. #69 Zitieren
    Lehrling Avatar von DIXI-KLO
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11
    ich glaube fast das man erst Mitglied bei Nexus werden muss um diese Dateien lesen zu können......doof datt
    DIXI-KLO ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Du musst die Mod installieren, entweder händisch, oder mit dem Nexus Mod Manager.
    Pursuivant ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Allerdings.... ne neue GraKa ist bestellt, aber momentan dauerts mit GraKas ein bissl. Lt. meinem PC-Dealer soll wohl der AMD Chiphersteller insolvent sein (hab dazu ansonsten keine Info finden können ), weshalb man nur noch Nvidia bekommt, deren Preise verständlicherweise in die Höhe schießen und es auch da Lieferengpässe gibt. So meine GraKa dann hoffentlich bald da ist gibts noch eine kleine RAM Verbesserung, und dann sollte ich mich in den vollgebauten Siedlungen auch wieder bewegen können
    Grüße
    Ups. Wusste ich bisher nicht. Doch war schon immer im Lager von NVIDIA und bei mir ist es einen GTX 980, reicht völlig aus.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Werde jetzt auch noch mal ganz neu anfangen, habe aus den Fehlern beim Bauen gelernt. Außerdem habe ich mir diese Karte runtergeladen. http://imgur.com/a/9Q3W6
    Schicke Karte und danke fürs Zeigen

    Habe gestern den Siedlungssender zum ersten mal angestellt. Habe jetzt den Ort komplett umzäunt (alle Zäune die vorhanden waren neu verteilt), mit genügend an Schutz versehen, Wasser ist auch da. Bei zwei der alten Gebäude habe ich das Dach abgenommen und ein neues mit einem Satteldach und einem Walmdach (aus dem Lagergebäude) ersetzt. Dort oben stehen zu dem jetzt ca. 8 Betten. Im EG ist etwas zum Wohlfühlen. Finde es für meinen Geschmack und ohne zusätzliche Baumods ganz passabel.

    Und allen hier ein erholsames Wochenende noch
    VRanger ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nach dem Neuanfang wird es langsam was: Sanctuary!


    [Bild: Sanc4.png]

    Hinten ist noch ein Heliport, den man aber nicht sieht. Die zusätzliche Fläche wurde mit der Camping Mod erstellt. Beide Bauzonen überlappen sich.

    [Bild: Sanc1.png]

    Das "Regierungsviertel" habe mich da ein wenig von Washington DC inspirieren lassen, das Gelände ist noch nicht fertig - einiges muss noch nivelliert werden.

    [Bild: Sanc7.png]

    Das selbe bei Nacht.

    Das ist für mich auch der Grund warum Neuanfang für mich nicht in Frage kommt.
    Pursuivant ist offline

  13. #73 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    schaut wirklich gut aus. Mit welcher Mod bekommt man solche Gebäude, die nicht wie kaputte Hütten oder zusammengschusterte Blechwände aussehen?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Das möchtest du nicht wirklich wissen.

    Ich habe 86 Baumods installiert.
    Die wichtigsten:

    Homemaker http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/?
    Snap' n Build, bzw. Snappy House Kit http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11639/?

    Allein Snappy sind 10 Mods glaube ich.
    Dann die Clean Settlement Reihe!
    Pursuivant ist offline

  15. #75 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ach du liebe Güte. Ich bewundere ja Leute wie dich, die bei der Masse an Mods noch den Überblick behalten. Ich bin da immer recht aufgeräumt, was das angeht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  16. #76 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Einige Siedlungen können ja sowohl als Minutemen-Siedlung oder auch als Railroad-Unterschlupf dienen
    Liegt das nun einzig und allein in meiner Macht dies zu zu entscheiden ?
    Egal wie oft ich einen entsprechenden Spielstand lade , P.A.M. gibt mir immer wieder den Auftrag Sunshine Tidings zum neuen Unterschlupf zu machen und nicht Hangmans's Alley wie ich es eigentlich erwartet habe
    Ich dachte dies ganze wäre Random
    Preston und seine Leute befinden sich immer noch im Museum
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline Geändert von S04-Ente (20.09.2017 um 17:45 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Welche Siedlung PAM so auswählt ist meiner Erfahrung nach absolut dem Zufall überlassen. Wann genau sie sich allerdings für eine Siedlung entscheidet weiß ich nicht. Bei mir war es einmal Taffington und dann Coastal Cottage. Hatte auch gehofft, dass sie nur freigeschaltete Siedlungen nimmt, aber Coastal Cottage hatte ich bis dato noch nicht aufgesucht, dennoch war sie der Meinung, das wäre ein guter Standort .
    Nienna ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @S04-Ente

    Also welche Siedlung da ausgewählt wird ist absolut nicht random.
    Auch ist der Speicherpunkt falsch, wenn man mit Abstrichen etwas zufällig auswürfeln will.
    Es wird festgelegt, welche Siedlung es sein darf, wenn man eine Quest für den Doktor als erledigt meldet.
    Diese dient auch als Triggerpunkt für PAM, um den Spieler zu einem Safe House zu beauftragen.
    Also im Gespräch mit dem Doktor abspeichern, um danach zu PAM zu gehen. Damit kann man die Ziele durchschalten.

    Sonst sind nur die ca die Hälfte der Siedlungen auch mögliche Safe Houses.
    Ausgeschlossen wird eine Siedlung, wenn sie schon besiedelt ist. (Bei allen besiedelt, wird erst dann eine besiedelte Siedlung gewählt.)
    Die Siedlungen sind auch in Gruppen angeordnet und sie gruppieren sich dann nach der Region. (Ausgangspunkt Sanctuary und wie weit entfernt)
    Hat man die nahe Gruppe (auch Sunshine gehört dazu), stehen nur Siedlungen aus dieser Gruppe zur Auswahl und keine weit Entfernte.
    Willst du eine andere Siedlung als Sunshine, ist es der einfachste Weg, einfach vorher die Siedlung frei zu schalten (den Arbeitsplatz anklicken).
    Ist Sunshine auch die einzige Siedlung im Nahbereich, die noch zu vergeben ist, kann man dann auch den richtigen Speicherpunkt wählen, bekommt aber immer wieder diese Siedlung angeboten.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Bei mir ist die Situation so , das neben Sanctuary nur die Red Rocket Station freigeschaltet ist
    Alle anderen Siedlungen wurden noch nicht einmal entdeckt , so das P.A.M. eigentlich die freie Auswahl hat
    Das nicht alle Siedlungen als Railroad-Unterschlupf genutzt werden können , ist mir klar
    Dies kann man ja einfach im Fallout-Wiki nachschauen
    Sunshine Tidings kann ja von beiden Fraktionen genutzt werden und ich bin da noch ein bisschen unentschlossen , zumal ich hier noch ein anderes Problem lösen muss
    Daher wäre mir Hangman's Alley lieber gewesen , da dieser Ort für mich geradezu ideal für ein Unterschlupf ist
    Es hat mich daher einfach mal interessiert nach welchen Kriterien P.A.M. die Siedlungen auswählt
    Dann werde ich wohl notgedrungen auf ein früheren Spielstand zurückgreifen müssen
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @S04-Ente

    Ein früherer Spielstand sollte eigentlich nicht nötig sein.
    Das Safe House ist eine eher hochtrabende Begriffswahl.
    Heraus kommt, dass ein einzelner Agent der Railroad da Quartier bezieht (zählt nicht zu den Siedlern) und bei ihm kann man von Zeit zu Zeit eine Mission abholen.
    Es wird also nichts mit einer Railroad Siedlung, sondern man hat allein einen Untermieter und die Siedlung läuft wie jede Andere.
    So ist die Wahl der Siedlung auch eher Nebensächlich.
    Sonst weiß ich auch nicht genau, ob es da zwei oder drei Gruppen gibt.
    Tenpines, Starlight und Sunshine gehören definitiv zur ersten Gruppe und nun weiß ich nicht, ob Hangman auch dazu gehört oder dann vielleicht zu einer eventuellen zweiten Gruppe.
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will und unbedingt auf Hangman erpicht ist, kann man die anderen frei schalten (leider sind in Tenpines Bluff Siedler, dass es dann meistens etwas mehr Arbeit gibt).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •