Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 321

Bauen allgemein

  1. #21 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Jepp, von genau denen rede ich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So sah mein Sanctuary aus nachdem ich alles mit Spring Cleaning entfernt hatte, inkl. Fundamente. Das dunkle Fundament um die Werkstatt herum ist schon wieder von mir neu gebautes Fundament. Einzig diverse Bäume (auch ne Mod) hab ich nicht alle gescrappt.
    [Bild: 20170426195945_1.jpg]


    Edit: Upsi, bissl spät, aber immerhin
    das schaut gleich ganz anders aus. total schön Das passt dann sicher auch besser mit der Sim Settlements-Mod, wo die Sims ihr eigenes "Dorf" bauen. Wird morgen gleich getestet.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    das schaut gleich ganz anders aus. total schön Das passt dann sicher auch besser mit der Sim Settlements-Mod, wo die Sims ihr eigenes "Dorf" bauen. Wird morgen gleich getestet.
    Riiichtig Ich hab auch zunächst mir ein schönes Häusle gebaut mit ein paar Basic Beds für die ersten Siedler und dann fleißig Sim Settlement Plots verbaut

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem noch nicht fertigen Sanctuary. Vorne in dem großen "Lagerhaus" hab ich die Generatoren untergebracht, alle meine Werkbänke,
    dazu dann noch den "Fitnessraum" für die Siedler und ne kleine Lounge-Ecke. Um den großen Baum herum sind einige Geschäfte angesiedelt, dazwischen Wohnungen bzw. neben dem Lagerhaus die große Farmecke (Richtung Wasser) Ist auf dem Bild nicht sonderlich gut zu sehen. Ich überlege, noch ein größeres Haus mit kleinen Wohnräumen/Apartements für weitere Siedler zu bauen, da es sowieso keine reine "Sim-Settlements-Siedlung" ist. Mal sehen was noch so kommt
    [Bild: 20170426205408_1.jpg]
    Nienna ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Mit Sanctuary kann ich leider nicht dienen, ich habe mein Hauptquartier woanders aufgeschlagen, um ehrlich zu sein, ich habe in Sanctuary Scrap everything ausprobiert und das Ergebnis ist nicht schön.

    Meine neue Basis ist das Starlight Drive In, als Hauptquartier der Minuteman.

    [Bild: Komandant.jpg]

    Haupteingang, hinten links Büro und Wohnhaus des Generals.

    Büro des Generals. Irgendwie soll man die Monitore auch nutzen können, wenn man Kameras anschließt, weiß nicht wie es funzt.
    [Bild: Bro.jpg]

    Vier Ansichten auf das Gelände:
    [Bild: Heliport.jpg]

    [Bild: Heliport2.jpg]

    [Bild: Heliport3.jpg]

    [Bild: Lager.jpg]

    Die Türme haben rote Blinklichter an der Spitze wie im Reallife.

    Die Kaserne für Mannschaften:
    Bunkbeds und Regale gut gefüllt mit Waffen und Uniformen, natürlich darf die Nasszelle nicht fehlen!

    [Bild: kaserneinnen.jpg]

    [Bild: NASSZELLE.jpg]

    Die Händler und eine Sitzecke mit Kamin - noch nicht fertig, Flipper und sowas kommt noch. Auch der blöde Holzboden wird noch geändert.

    [Bild: Sitzecke.jpg]

    [Bild: Kantine.jpg]

    Mods zum Bauen, die ich nutze:
    Snappy
    Snap & Build
    Homemaker
    Renovated Furnitures
    Dinoshelf (Clutter für Regale etc.)
    SMHouse (nur für Dekos)
    Better Stores
    Buildeable burning Campfires (für offene Kamine)
    Old World Plaids
    Alternate Settlements

    Zu beachten ist dabei, dass die meisten Mods nicht kompatibel sind, vor allem nicht zum Vanilla, ausgenommen Dekos und Clutter.
    Fundamente funktionieren nicht immer - ausgenommen Vanilla. Bei Problemen beim Wandbauen kann man von Snappy die Bodendekore (Oberflächen) snappen und dann passt es oft wieder.
    Alle Wände sind verschieden dick und hoch. Die Vanilla Wände sind die niedrigsten und passen daher mit den anderen nicht zusammen.
    Wenn Obergeschosse nicht funktioneren wollen, verschiedene Boden stärken versuchen.
    Pursuivant ist offline

  4. #24 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich möchte Sanktuary allgemein wieder aufbauen. Mein Charakter selber hat seine eigene Basis an der Red Rocket Tankstelle

    Ich finds super, was man anhand der ganzen Mods so im Spiel anfangen kann. Das ist wie ein Fass ohne Boden

    @Nienna: welche Mod hast du für die Bäume genutzt? Ich reiss die alten Bäume fast alle ab, weil da eh nur noch die leeren Stämme stehen, ein paar volle Bäume würden zum Ambiente beitragen und zur A little bit of Green passen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  5. #25 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich möchte Sanktuary allgemein wieder aufbauen. Mein Charakter selber hat seine eigene Basis an der Red Rocket Tankstelle

    Ich finds super, was man anhand der ganzen Mods so im Spiel anfangen kann. Das ist wie ein Fass ohne Boden

    @Nienna: welche Mod hast du für die Bäume genutzt? Ich reiss die alten Bäume fast alle ab, weil da eh nur noch die leeren Stämme stehen, ein paar volle Bäume würden zum Ambiente beitragen und zur A little bit of Green passen.
    Hallo Silva, ich nutze für die Umgebung so einen Misch Masch aus verschiedenen Mods. Die Bäume dürften Trees have colourful leaves sein, dazu nutze ich noch Natural Green - Grass Shrubs and Trees, Natural Green - FallenLeaves and Dried Grass, dann noch Touch of Green und zuletzt True Grass. Wo ich die Liste jetzt mal komplett sehe bin ich nicht ganz sicher, ob sich nicht hier und da einiges überschreibt, insb. die FallenLeaves und Touch of Green, aber insgesamt gefällt mir der Look so
    Nienna ist gerade online

  6. #26 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Danke Nienna, die True Gras gefällt mir richtig gut, die hol ich mir direkt auch.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Danke Nienna, die True Gras gefällt mir richtig gut, die hol ich mir direkt auch.
    Gerne doch
    Nienna ist gerade online

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wie in der Überschrift gesagt habe ich Probleme mit Objekten. Als Beispiel die beiden Schranken in meinem oberen Bild. Ich richte sie genau aus - mit Hilfe eines Drahtzauns - und sie stehen genau wie sie sollen. Wenn ich die Zelle verlasse und zurückkomme, dann haben sie sich plötzlich verschoben. Das selbe gilt auch für Hecken, eigentlich für viele Oblekte die nicht snappen. Place everywhere ist da auch keine Alternative. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Pursuivant ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Ich habe mit scrap everything Sanctuary den Erdboden gleich gemacht
    Doch bei zwei Objekten versagt diese Mod. (Terminal und Schreibtisch darunter )
    Wie ich mich auch positioniere , die Objekte lassen sich nicht fokussieren
    Des weiteren ist mir aufgefallen das ich die Häuser aus der Ferne sehen kann , die ich eigentlich abgerissen habe
    In Sanctuary angekommen ist dann nichts mehr zu sehen
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Konsole an - Objekt anklicken - disable eingeben, gefolgt von markfordelete. Disable dient nur zu Sicherheit ob man auch auf das richtige Objekt geklickt hat. Falls es die falsche ID war, einfach enable eingeben, Konsole verlassen and the same procedure again.
    Zusammengesetzte Meshes kommen oft nicht in der Objektliste vor, deshalb erkennt scrap everything sie auch nicht als solche.
    Drähte von Telefon- oder Hochspannungsleitungen kann man auch nur schwer scrapen, da hilft dann auch wieder die Konsole.

    Das man manchmal noch gescrapte Objekte sieht sollte sich eigentlich nach einem Neustart egalisiert haben. Bei mir passiert es auf jeden Fall nicht, nur manchmal mit Bäumen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (29.04.2017 um 13:54 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Bitte diesen Beitrag löschen. Tut mir leid wegen den Umständen, ich habe mich im Beitrag geirrt. x/
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline Geändert von Jasaya (29.04.2017 um 19:44 Uhr) Grund: Ich bin im falschen Thread gelandet. x)

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Kennt hier jemand irgendwelche Tricks zum Aufbau des Vaults. Habe mit Mühe und Not gerade das Atrium plus Aufseherbüro hinbekommen, aber jetzt schnappt nix mehr ein. Kann tun und lassen was ich will, es funzt einfach nicht. Habe mal auf YT so'n paar Videos angeschaut, aber die haben alle die selben Probleme.
    Kennt jemand ein Video, wo es vernünftig gezeigt wird.
    Pursuivant ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand irgendwelche Tricks zum Aufbau des Vaults. Habe mit Mühe und Not gerade das Atrium plus Aufseherbüro hinbekommen, aber jetzt schnappt nix mehr ein. Kann tun und lassen was ich will, es funzt einfach nicht. Habe mal auf YT so'n paar Videos angeschaut, aber die haben alle die selben Probleme.
    Kennt jemand ein Video, wo es vernünftig gezeigt wird.
    Leider kann ich Dir nicht helfen. Denn mein derzeitiger Char hat es angespielt und ich habe nach den »Lösungsvorschlägen« mich entschlossen dort nichts zu tun und bin auf einen früheren Spielstand zurück. Deshalb meine Frage, das wäre ja die Vorbedingung vor dem Bauen. Gibt es auch eine Nutzung ohne Forschungsprogramm?
    VRanger ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Mir ist es wieder eingefallen, wie man es macht. Man muss Innen- und Außentüren bauen, damit es schnappt. Habe ich nach einem Jahr vergessen!
    Man kann der Ghulin in den Hintern treten - also entlassen.

    Edit: Anmerkung, jetzt weiß ich auch warum ich Vault 88 nie zu Ende gespielt habe. Das Bausystem ist völlig verkorkst.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (06.05.2017 um 09:12 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Dazu habe ich mal eine Frage: Wo im Baumenü sollte ich dieses Vault-Zeugs überhaupt finden? Ich finde nicht ein Teil. Mir scheint mein Baumenü ist verkorkst, ich finde da so einiges nicht, aber bevor ich jetzt ne Mod versuche die das Baumenü "repariert" würde ich einfach gern wissen, ob das möglicherweise durch eine bestimmte Mod verkorkst wurde, sprich, eine meiner Mods sich da irgendwie "drüber" installiert hat, auch ohne dass ich nen Hinweis wegen überschreiben bekommen hab beim installieren.... SSEX hab ich grad schon deinstalliert weil ich es 1. bisher nicht genutzt habe und es 2. alle seine Teile unter Nuka-World im Baumenü abgelegt hat.
    Nienna ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Benutzt du Settlement Keywords Expanded? Wie ich gelesen habe soll das mittlerweile kontraproduktiv sein, weil Beth mit dem letzten Patch die Anzahl der möglichen IDs im Baumenu auf 60.000 erhöht hat. Es gab ursprünglich nur um die 4.000 IDs, da war SKE wohl noch angebracht. Wie gesagt, ich habe das nur im englischen Forum gelesen und muss es selbst noch ausprobieren, weil ich auch das Problem habe mit W.A.T.M. Enhanced, da tauchen einige Sachen auch nicht mehr im Baumenu auf.

    Die Vaultsachen findest du unter Strukturen und teilweise noch in anderen Kategorien, wie Verteidigung.
    Pursuivant ist offline

  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Danke für die Antwort, dann werd ich mal versuchen SKE zu deinstallieren. Unter Strukturen finde ich definitiv kein Vault-Menü, nur unter Dekorationen diese Statuen und zwei Weihnachtsbäume...
    Nienna ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Mir hat es nicht geholfen. Na ja muss ich mal die Modreihenfolge ändern.
    Pursuivant ist offline

  19. #39 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mir hat es nicht geholfen. Na ja muss ich mal die Modreihenfolge ändern.
    Dito. An der Modreihenfolge hab ich schon rumgefrickelt, hat bisher nix gebracht. Tja, wird halt mit dem gebaut was "vorhanden" ist.
    Nienna ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Bei mir hat jetzt Schnellreise hin und zurück geholfen. Kurzfristig ist das Menu dann vollständig.
    Pursuivant ist offline

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •