Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 321

Bauen allgemein

  1. #281 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Warum soll man so ein Aufhebens machen und mit Glitches arbeiten?
    - Weil man möglichst wenig mods verwenden möchte.
    - Weil es die entsprechende mod (z.B.) für Konsolen nicht gibt.
    - Weil man den Glitch für jeden elektrischen Verbraucher verwenden kann.
    - Weil man damit Dinge realisieren kann, die mit mods eben nicht gehen.
    - Weil es schnell geht, wenn man es mal drauf hat.
    - Weil es Spaß macht.

    Puh!

    Es wird ja keiner dazu gezwungen.

    edit: Eines hab ich noch vergessen:
    - Weil man mid-game etwas machen möchte, wozu man eine größere mod brauchen würde -> soll man nicht machen
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (18.12.2019 um 14:18 Uhr)

  2. #282 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Ich habe nur eine Befürchtung bei der Nutzung des Glitches, denn bei mir tritt ein Problem auf, wenn ich im Nachhinein schon am Strom angeschlossene Straßenlaternen oder andere Sachen verschiebe. Wenn ich das nächste Mal in diese Siedlung komme, erscheint eine Fehlermeldung und die Stromleitungen sind defekt. Ich schätze, wenn ich diesen Glitch benutzen würde und aus Gedankenlosigkeit eine Laterne verschiebe, kann ich den Schaden nicht mehr beheben.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #283 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich würde diesen Glitch auch nur begrenzt einsetzen. Vor allem dann, wenn man relativ viele Bau-mods installiert hat.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ..., denn bei mir tritt ein Problem auf, wenn ich im Nachhinein schon am Strom angeschlossene Straßenlaternen oder andere Sachen verschiebe. Wenn ich das nächste Mal in diese Siedlung komme, erscheint eine Fehlermeldung und die Stromleitungen sind defekt.
    Du hast das, glaube ich, schon mal berichtet. Werde das mal testen. Mein mod-Setup ist allerdings - was diese Fehler-Anfälligkeit betrifft - stabiler als deines, glaube ich.
    Praecox ist offline

  4. #284 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Habs getestet. Stromnetz war bei der Rückkehr in Ordnung. Aber -> CTD als ich einen Gorilla-Käfig geöffnet habe!
    Habe den gleichen Vorgang nochmal wiederholt -> diesmal kein CTD.
    Bin ca. Level 60 und hatte in der ganzen Zeit 3 oder 4 CTDs. Würde - trotzdem - sagen: Das Spiel ist stabil. Habe - vergleichsweise - wenige mods installiert, jedoch ein enb-Preset und eine Wetter-mod. Spiele jedoch in 2560 X 1440 -> was einigen Stress für das Gesamt-System bedeutet. Kann sein, daß der CTD gar nichts mit dem Glitch zu tun hatte. Trotzdem ->
    Langer Rede kurzer Sinn -> Obwohl ich anfangs so begeistert war ->
    Lasst bitte die Finger weg von dem Glitch!
    Praecox ist offline

  5. #285 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Noch ein Trick, der Strom-Leitungen betrifft. (Anwendung natürlich auf eigenes Risiko) Fallout 4 Tips & Tricks: Stretch Wires As Far As You Want
    Damit kann man ein Strom-Kabel zwischen Punkt A und B über eine unbegrenzte Länge ziehen.
    Praecox ist offline

  6. #286 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Noch ein Trick, der Strom-Leitungen betrifft. (Anwendung natürlich auf eigenes Risiko) Fallout 4 Tips & Tricks: Stretch Wires As Far As You Want
    Damit kann man ein Strom-Kabel zwischen Punkt A und B über eine unbegrenzte Länge ziehen.
    Geht natürlich auch einfacher.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2241
    abaris ist offline

  7. #287 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ja. Wenn mehr *.esp in seiner Load-Order zu haben, einfacher ist?
    Diese Glitches sind, so denke ich, geeignet für Leute, die schon angefangen haben zu spielen. Dann stellen sie fest - sie haben die entsprechende mod eben nicht in ihrer Lade-Reihenfolge.
    Es gibt ja den Grundsatz: Man soll (spätestens mid-game) [große] mods nicht mehr entfernen und auch nicht mehr hinzufügen.
    Ich befolge diesen Grundsatz über-strikt. D.h., wenn ich mal angefangen habe, ändere ich meine LO überhaupt nicht mehr. Manchmal - wenn ich so lese, was verschiedene Spieler für Schwierigkeiten mit ihrem Spiel haben - denke ich mir -> da könnte die Ursache ein allzu freudiges Hinzufügen und Entfernen von mods (im laufenden Spiel) sein.
    edit: Aber Glitches sind halt Glitches! So wird bei dem Stromkabel-Glitch, den ich zuvor "vorgestellt" habe, von CTD berichtet, wenn man als Quelle einen Generator verwendet und diesen Generator dann später wieder entfernt...
    Fallout 4 Tips & Tricks - The Future is WIRELESS - Wireless Settlement Objects erwähnt das ab ca. 17:40 Minuten.
    Ich bin nur immer so beigeistert, wenn ich sehe, was man ohne mods machen kann. Dann bilde ich mir ein, sowas mitteilen zu müssen. Dabei - wenn man absolut auf Nummer sicher gehen will, verwendet man keine Glitches.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (02.01.2020 um 01:49 Uhr)

  8. #288 Zitieren
    cami
    Gast
    So, jetzt habe ich endlich mal mit Fallout 4 beginnen können...und hing ewig am Bau meiner Sanctuary Basis fest
    (allein, bis ich die ganzen Ressourcen mal dafür zusammen hatte).

    Hier mal ein paar Screens zu den ganzen Bemühungen...

    Wenn ich mir das so anschaue, hätte ich es zu Beginn vielleicht auch etwas kleiner machen können...

    [Bild: Fallout_4_20200416151507.jpg]

    Der Wohnbereich (es hat ewig gedauert, die Glaskonstruktion vernünftig auszurichten):

    [Bild: Fallout_4_20200416151305.jpg]

    Der bei den Siedlern äußerst beliebte "Gym" Bereich:

    [Bild: Fallout_4_20200416151311.jpg]

    Das eigene Zimmer des 111ers (so viel Luxus gönne ich ihm mal):

    [Bild: Fallout_4_20200416151324.jpg]

    Eine vernünftige Küche braucht man für 8 Siedler:

    [Bild: Fallout_4_20200416151349.jpg]

  9. #289 Zitieren
    cami
    Gast
    Nachtrag (Sorry, war noch nicht fertig):

    Im Erdgeschoss befinden sich die Geschäftsbetriebe:

    Waffenladen (braucht man ja hier):

    [Bild: Fallout_4_20200416151404.jpg]

    [Bild: Fallout_4_20200416151414.jpg]

    Eine Bar (kann man immer brauchen):

    [Bild: Fallout_4_20200416151429.jpg]

    Die dann gleich in den Klinikbereich übergeht (für nach den Kneipenschlägereien):

    [Bild: Fallout_4_20200416151440.jpg]

    Mit OP- bzw. Behandlungsbereich:

    [Bild: Fallout_4_20200416151448.jpg]

    [Bild: Fallout_4_20200416151453.jpg]

    Ohne Stilles Örtchen geht gar nicht (insgesamt 4 nebeneinander für 8 Siedler):

    [Bild: Fallout_4_20200416151704.jpg]

    Ganz vergessen! Der Gruppenschlafraum für die anderen (es gibt zwei davon):

    [Bild: Fallout_4_20200416151726.jpg]

    Ohne Brahmin wäre die Siedlung nicht vollständig:

    [Bild: Fallout_4_20200416151613.jpg]

    So, jetzt endlich werde ich heute Abend mal ins Abenteuer gehen. Zunächst mache ich mal die
    Tenpine´s Bluff Quest von Preston, allein schon, um herauszufinden, warum das "Bluff" heißt...

    [Bild: 6VkcwBQx1ZJo39Fallout_4_20200416163134.jpg]

  10. #290 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich endlich mal mit Fallout 4 beginnen können...und hing ewig am Bau meiner Sanctuary Basis fest
    (allein, bis ich die ganzen Ressourcen mal dafür zusammen hatte).

    Hier mal ein paar Screens zu den ganzen Bemühungen...

    Wenn ich mir das so anschaue, hätte ich es zu Beginn vielleicht auch etwas kleiner machen können...
    Ich habe Dich mal verschoben, cami

    Oh, Wau! Ich hab's nie geschafft, aus dem Beton-Stil was Schönes zu machen. Bei Dir sieht das echt schick aus.
    Und wieder ein ganz anderer Baustil.
    Ich bin der Meinung, dass NPCs weniger Routingprobleme haben, wenn man großzügig baut. Sie buggen weniger oft irgendwo fest oder klumpen sich vor Eingängen zu einem Knäul zusammen.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #291 Zitieren
    cami
    Gast
    Vielen lieben Dank! (Ich habe aber lange herumexperimentieren müssen, bevor das ganze Konzept so passte)

  12. #292 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Kleine Anmerkung, bevor du die Mission mit Tenpine Bluff zu Ende bringst (bei Preston den Vollzug melden).

    In FO4 gibt es eine Neuerung bei Bethesda Spielen in Bezug auf Quests.

    'Normal' kann man sich alle Zeit der Welt lassen und sie einfach lösen, wenn man es möchte oder es gerade so passt, aber nun haben sie einen Zeitfaktor eingeführt, was bedeutet, dass man die Quest in einem bestimmten Zeitrahmen durchführen muss.
    Bei Siedlungsverteidigungen (in Sanctuary weniger, da eine Sonderrolle) muss man da relativ zügig aufbrechen, sonst läuft es ohne den Spieler ab und da gibt es zwar auch eine automatische Routine, aber die ist eher rudimentär, dass man da auch gerne mal einen Überfall 'verlieren' kann (es gehen dann viele Sachen kaputt (Geschütze, Generatoren, Pflanzen), den man locker abwehrt, wenn man anwesend ist (und vielleicht selber keinen Schuss abgibt).

    Diese zeitkritischen Quests spielen sich alle eher um den Siedlungsbau und damit auch um die Minutemen Fraktion und hier als Ansprechpartner Preston.
    Wenn man seine erste Mission erfüllt und dann wieder bei ihm vorspricht, hat man die Katze aus dem Sack gelassen und der drückt einem alle Nase lang Missionen aufs Auge (egal, ob man will oder nicht), wobei es aktuell bis zu zwei Missionen sein können, die fast alle durch die Bank zeitkritisch sind und man sich damit vom freien Erkunden und Planen verabschieden kann, da man sie ja erledigen will.
    Auch kann man Siedlungen mit Bewohnern nicht einfach mal so angehen, wie man es sich gerade vorstellt (in dem Fall einfach die Siedler ansprechen, die dann mit einer Mission heraus rücken, bei deren Abschluss man die Siedlung im Sack hat), sondern solche Siedlungen laufen nur noch über Preston, der in seiner automatischen Routine willkürlich Missionen verteilt, zu der es dann auch gehört, dass man von Zeit zu Zeit eine neue Siedlung erschließt.
    Wäre an und für sich keine ganz so schlechte Idee, wenn man so geplant angeleitet würde, aber da wird nur zufällig aus einen großen Topf gezogen, was als Nächstes zu tun ist, dass man auch wiederholt zu schon gesäuberten Örtlichkeiten geschickt wird bzw. Siedlungen ohne Plan quer über die Karte angeht.

    Will man sich da sich lieber den Freiraum lassen und es auch etwas planvoller gestalten, sollte man den Vollzug der Mission (meistens Tenpines Bluff) einfach aussitzen und nicht bei Preston einreichen und damit hat man diesen Mittelsmann nicht mehr an der Backe (wenn man später mal die Burg in Besitz nehmen will, kann man dann doch mal bei ihm vorbei schauen).
    Wenn man die Mission nicht bei ihm einreicht, hat man mehr Kontrolle über sein eigenes Spiel und spart sich auch den Wegpunkt Preston, der sonst einfach nur stört, da er bei Missionsannahme und Abschluss als zusätzlicher unnützer Wegpunkt eingebaut ist.
    Ganz um die Minutemen Missionen kommt man nicht herum, da auch Siedler von sich aus mit Problemen auf einen zu kommen, aber das kommt seltener vor und schläft auch schnell ein, wobei das einschlafen von Quests bei Preston richtig ärgerlich sein kann (auch wenn man sie nicht mehr ab kann), da man nur über ihn (wenn man ihn einmal losgetreten hat) Siedlungen mit Bewohnern frei schalten kann (also die Siedlungsmission erhalten), da sie von sich aus mit Preston keine Aufträge mehr vergeben.

    Gruß Wolf

    PS:

    Nette Siedlung, die Läden sind ja nett, aber da hast du auch nur die einfachsten hin gestellt und für die Experten Geschäfte reicht der Platz nicht (die braucht es, wenn man die 'Meisterhändler' rekrutieren will bzw. haben auch von Haus aus ein besseres Angebot bzw. Kronkorken in der Kasse).
    Wolf13 ist offline

  13. #293 Zitieren
    cami
    Gast
    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!

    Ich hatte das mit den Minutemen hier schon gelesen, aber Danke, daß Du mich nochmal daran erinnert hast.

    Ja, ich habe die einfacheren Ladentheken da plaziert, möchte die aber auch nicht mehr ändern, ich wollte nur eine lebendige Siedlung als Basis haben, von daher reicht mir das, denn das fühlt sich so nach einem Zuhause an (außerdem kann ich so Muni-Nachschub kriegen).

    Ich glaube, ich werde die Tenpine´s Bluff Quest abschließen, aber dann erst mal nicht wieder bei Preston vorsprechen, damit ich mich erst mal auf die Hauptquest und das Erkunden konzentrieren kann. Wenn ich mit der Zeit auch andere Siedlungen aufbaue, kann ich ja dann immer noch die Minutemen spielen, um zu sehen, was die Questreihe so anbieten kann.

    Aber sehr gut zu wissen, daß ich hier auf die Zeit achten muß, denn bisher kannte ich ja nur Skyrim, und da ist es (wie Du ja selbst schon angedeutet hast) völlig gleichgültig, was ich wann mache...oder auch nicht.

  14. #294 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @ cami: Echt schön! (Da hast du dir Mühe gegeben). Ich liebe diese Beton-Elemente! ... und Glas auch.
    Praecox ist offline

  15. #295 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @cami

    Ist mir schon klar, dass man, wenn man so einen Laden gestaltet, mit der einfachen Theke einfach besser zu Rande kommt (auch braucht es für den Expertenladen den Handel auf Stufe 2), aber das Angebot ist bei einem Expertenladen deutlich besser (mehr Muni) und Sanctuary ist auch eine nette Siedlung, die am Wasser gelegen ist und in der man auch etwas mehr Wasser generieren kann, dass dann automatisch (eine Tagesproduktion, wenn vorher kein Wasser im Arbeitsplatz gelagert war) gesammelt wird und das man dann gut bei den Händlern vor Ort in Nützliches umwandeln kann (hier kann man sich für den kurzen Weg auch mal überladen).

    Sonst ist mir schon klar, dass du da einige Mühe investiert hast und das wirft man nicht wieder über den Haufen.
    Preston kannst du getrost ignorieren, da auch die Minutemen zwar eine Fraktion sind, aber direkt keine richtigen Quests auf Lager haben, sondern nur den automatisierten Müll aus der Zufallskiste.
    Wenn man keine Rückmeldung bei Preston macht, kann man aber immer noch je nach Laune Siedlungen ausbauen, da man bei einer bewohnten Siedlung nur den passenden Siedler ansprechen muss und der vergibt dann direkt die Quest und wenn man an eine leere Siedlung kommt, braucht man auch nicht direkt sie als Siedlung auszubauen, sondern es reicht auch, wenn man einfach ein Bett und einen Behälter hinstellt (vielleicht noch etwas Wasser und wenn man gerade die passenden Rohstoffe bei der Hand hat 1-2 Geschütztürme, so dass man ein kleines lokales Lager hat. (Und da er sich dort nur kurz aufhält, kann man auch auf die B-Note pfeifen.)

    So ein lokales Lager ist recht nützlich, da wenn man dort schläft man einen 10% Erfahrungsboost erhält und die Kisten (Container) sind sicher.
    Das ist auch ein wichtiger Punkt, da der Respawn auch Änderungen unterworfen wurde.
    Bedeutet, dass zum Einen Gegner und Objekte nicht gekoppelt sind (es können auch nur Gegenstände respawnen, aber keine Gegner) und auch haben einige Gebiete einen Sofort Respawn (man muss sich nur weit genug weg bewegen und wenn man dann zurück kommt, liegen wieder einige Gegenstände herum) und wenn man sich nicht auskennt, kann man vorübergehend mal seinen Kram in einer Kiste verstauen, um mal eine Ecke weiter noch einen kleinen Kampf zu bestreiten und wenn man dann zurück kommt, kann die verstaute Beute schon verschwunden sein.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  16. #296 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Schön, dass hier mal wieder jemand was zeigt. Ist schon verrückt, das Spiel hab' ich vor über 2 Jahren das letzte Mal angerührt, aber ich guck' mir immer noch dann und wann Bilder und Videos von Spieler-Siedlungen an. Was wäre Fallout 4 nur ohne dieses Feature gewesen...

    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    So, jetzt endlich werde ich heute Abend mal ins Abenteuer gehen. Zunächst mache ich mal die
    Tenpine´s Bluff Quest von Preston, allein schon, um herauszufinden, warum das "Bluff" heißt...
    Hinter dem Namen verbirgt sich nicht das, was du vermutlich denkst. "Bluff" in Ortsnamen steht meist für einen Felsvorsprung, eine Klippe, ein Plateau, oder generell eine markante, schroffe Felsformation, etc... Hat jedenfalls nichts mit irgendeinem Schwindel zu tun.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  17. #297 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    @ cami: Echt schön! (Da hast du dir Mühe gegeben). Ich liebe diese Beton-Elemente! ... und Glas auch.
    Vielen lieben Dank!

    Ja, das hat zwar Mühe gemacht, aber auch jede Menge Spaß, weil man sich da halt austoben kann. Außerdem fand ich Beton sinniger, weil ich bei den ganzen Bretterbuden immer dran denken muß, daß ja ein einfacher Molotov-Cocktail ausreicht, um...

    Ich habe noch ein Gewächshaus dazugebaut (neben der Werkstatt) und noch Details hinzugefügt (wie Brotkasten und Kaffedose in der Küche etc. Jetzt ist fertig und ich kann die nächste in Angriff nehmen).

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @cami

    Ist mir schon klar, dass man, wenn man so einen Laden gestaltet, mit der einfachen Theke einfach besser zu Rande kommt (auch braucht es für den Expertenladen den Handel auf Stufe 2), aber das Angebot ist bei einem Expertenladen deutlich besser (mehr Muni) und Sanctuary ist auch eine nette Siedlung, die am Wasser gelegen ist und in der man auch etwas mehr Wasser generieren kann, dass dann automatisch (eine Tagesproduktion, wenn vorher kein Wasser im Arbeitsplatz gelagert war) gesammelt wird und das man dann gut bei den Händlern vor Ort in Nützliches umwandeln kann (hier kann man sich für den kurzen Weg auch mal überladen).

    Sonst ist mir schon klar, dass du da einige Mühe investiert hast und das wirft man nicht wieder über den Haufen.
    Preston kannst du getrost ignorieren, da auch die Minutemen zwar eine Fraktion sind, aber direkt keine richtigen Quests auf Lager haben, sondern nur den automatisierten Müll aus der Zufallskiste.
    Wenn man keine Rückmeldung bei Preston macht, kann man aber immer noch je nach Laune Siedlungen ausbauen, da man bei einer bewohnten Siedlung nur den passenden Siedler ansprechen muss und der vergibt dann direkt die Quest und wenn man an eine leere Siedlung kommt, braucht man auch nicht direkt sie als Siedlung auszubauen, sondern es reicht auch, wenn man einfach ein Bett und einen Behälter hinstellt (vielleicht noch etwas Wasser und wenn man gerade die passenden Rohstoffe bei der Hand hat 1-2 Geschütztürme, so dass man ein kleines lokales Lager hat. (Und da er sich dort nur kurz aufhält, kann man auch auf die B-Note pfeifen.)

    So ein lokales Lager ist recht nützlich, da wenn man dort schläft man einen 10% Erfahrungsboost erhält und die Kisten (Container) sind sicher.
    Das ist auch ein wichtiger Punkt, da der Respawn auch Änderungen unterworfen wurde.
    Bedeutet, dass zum Einen Gegner und Objekte nicht gekoppelt sind (es können auch nur Gegenstände respawnen, aber keine Gegner) und auch haben einige Gebiete einen Sofort Respawn (man muss sich nur weit genug weg bewegen und wenn man dann zurück kommt, liegen wieder einige Gegenstände herum) und wenn man sich nicht auskennt, kann man vorübergehend mal seinen Kram in einer Kiste verstauen, um mal eine Ecke weiter noch einen kleinen Kampf zu bestreiten und wenn man dann zurück kommt, kann die verstaute Beute schon verschwunden sein.

    Gruß Wolf
    Yep, letzteres habe ich schon (schmerzlich) bei Skyrim feststellen müssen, weshalb ich da drauf aufpasse...
    Aber interessant zu wissen, daß es auch so etwas wie einen "Sofort-Respawn" gibt. Muß ich im Hinterkopf behalten.

    Im Bezug auf die nächsten Siedlungen werde ich jetzt erst mal Tenpines um zwei Siedler ergänzen und ein Haus an der Stelle bauen, wo die Ruine ist (und habe festgestellt, daß ich dafür diese "Scrap your Settlement" Mod installieren mußte, um die auch entfernen zu können...mit dieser konnte ich auch die beiden Matratzen aus der Hütte entfernen und in das neue Haus, diesmal aus Holz, transferieren. Denn diese Hütte am "Orts"-Eingang nutze ich für die Ressourcenstation mit einigen Behältern).

    Preston werde ich irgendwann mal darüber informieren, daß die Siedler in Tenpine´s Bluff zufrieden sind...

    Wenn ich weiterziehe, werde ich von Fall zu Fall entscheiden, welche Siedlungen ich wie aufbauen werde, um eine Art Netzwerk zu etablieren und Rückzugspunkte für meinen Char zu haben. Ich habe schon gesehen, daß man auch Versorgungsrouten zwischen den Siedlungen unterhalten kann, was bei der Ressourcenknappheit ja Sinn macht. Ich mußte schmunzeln, als ich merkte, wie wertvoll eine leere Aluminiumdose für einen so werden kann... Ich hatte mich richtig gefreut.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier mal wieder jemand was zeigt. Ist schon verrückt, das Spiel hab' ich vor über 2 Jahren das letzte Mal angerührt, aber ich guck' mir immer noch dann und wann Bilder und Videos von Spieler-Siedlungen an. Was wäre Fallout 4 nur ohne dieses Feature gewesen...

    Hinter dem Namen verbirgt sich nicht das, was du vermutlich denkst. "Bluff" in Ortsnamen steht meist für einen Felsvorsprung, eine Klippe, ein Plateau, oder generell eine markante, schroffe Felsformation, etc... Hat jedenfalls nichts mit irgendeinem Schwindel zu tun.
    Das mit Tenpine´s Bluff habe ich gesehen, denn es liegt ja an der Klippe, wußte nur nicht, daß man im amerikanischen "Bluff" für solche Begebenheiten verwendet. Danke dafür! Wenn ich mit dieser Siedlung fertig bin, liefere ich noch Bilder nach. Das Feature ist jedenfalls großartig, ich muß nur aufpassen, daß ich darüber nicht das questen aus den Augen verliere...

    Jedenfalls Danke nochmals an Euch für Eure Unterstützung!!!

    Da ich am letzten WE nicht so recht zum Spielen von FO4 kam, liefere ich noch Bilder nach, wenn ich heute Abend mal wieder eine ausführlichere Runde im Ödland drehen werde (immer auf der Suche nach Schrott). Bis dahin also:

    [Bild: jLP22SFV09IQRXvHJGEFallout_4_20200416151126.jpg]


  18. #298 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Gibt es unter euch Leute die gerne Türme und/oder Bunker bauen? Also Türme für eine Aussicht Verteidigung oder so. Und einen Bunker zum verstecken und wohlfühlen, oder eine Kombination aus beidem. Ich wollte bei mir gerne so einen schönen, Verteidigungsturm haben mit ausgeklügelter Bewaffnung (zu allen Seiten - ohne dass sich die Türme immer gegenseitig abschiessen)bekomme aber immer nur Murks hin. Habt ihr da Ideen, Vorschläge oder auch Screenshots von euren Turm-Bauten?

    Ich male mir auf der Arbeit oft kleine (vielleicht für andere unverständliche) Skizzen, um eine Art Grundriss zu haben. Ich wollte das einfach nur als Beispiel zeigen um sagen zu können was ich ungefähr meine. In Sanctuary habe ich derzeit diesen kleinen Turm stehen, welcher einfach auf 2 Betonklötze gesetzt wurde und oben ein paar Laser-Türme drauf sind. Da die KI sich oft komisch anstellt war das mal wieder ein Akt bis die Leutchen dort auch wirklich hochgehen konnten.

    Skizze:
    [Bild: e-3437cjkqw.jpg]

    Kleiner Turm in Sanctuary (links, hinten):
    [Bild: 20200922133122_1znjl6.jpg]

    Der Turm von Beam ist auch ein gutes Beispiel was ich so meine:
    https://www.youtube.com/watch?v=JAOYUjjKEmg

    Ihr habt teils echt schöne Bauten und ich bin leider nicht unbedingt sehr kreativ. Ich baue auch gerne mit Beton da das zumindest etwas sauberer bzw. heiler ausschaut. Ich bin daher immer offen für Turm/Bunker-Ideen und Vorschläge.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (29.09.2020 um 23:28 Uhr)

  19. #299 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Gibt es unter euch Leute die gerne Türme und/oder Bunker bauen? Also Türme für eine Aussicht Verteidigung oder so. Und einen Bunker zum verstecken und wohlfühlen, oder eine Kombination aus beidem. Ich wollte bei mir gerne so einen schönen, Verteidigungsturm haben mit ausgeklügelter Bewaffnung (zu allen Seiten - ohne dass sich die Türme immer gegenseitig abschiessen)bekomme aber immer nur Murks hin. Habt ihr da Ideen, Vorschläge oder auch Screenshots von euren Turm-Bauten?
    Mache ich so nicht. Ein "Hochstand" für Geschütze ist bei mir immer an einer Außengrenze, nicht mitten im Ort / Siedlung. Rein aus den Materialaufwendungen reicht ja ein Gerüst völlig aus. Da kommt dann auch keiner hoch, was ja bei einem Turm mit Treppe immer möglich ist. Es sei denn man baut einen Hochbunker. Also etwas, wo das Leben nur in einer oberen Ebene stattfindet. Ob da auch Siedler hinkommen? Das Wasser müsste man im Turminneren gewinnen? Ein Händler ...

    aber ich baue eben meist nur so, wie ich es in dem Spiel benötige. Beton auch nur deshalb, weil die kleinen, quadratischen Säulen gut geeignet sind zum Schließen von Lücken. Oder auch als Außenschutz für Generatoren, da nehme ich schon Betonwände.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist gerade online

  20. #300 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Geschütztürme stehen bei mir meistens auf Dächern, einen extra Turm bekommen sie nicht. Meine Siedlungen sollen nicht zu militärmäßig aussehen und in meinem jetzigen Spiel gab ich mir die Vorgabe: Trash. Die Gebäude sollen so wirken, als hätte man sie aus dem, was herumlag, zusammen gezimmert.

    Bei Türmen, die man mit Wachen bestückt, besteht immer die Gefahr, dass die Siedler den Weg nach oben nicht finden. Ein Stockwerk ist gerade noch machbar, aber bei höheren Objekten stehen meine NPCs oft nur herum, weil das Routing in FO 4 grottenschlecht ist.

    Bunker sind mir zu klaustrophobisch. Ich hatte das mal auf dem Star Light Kino Gelände probiert, dabei aber festgestellt, dass es beim Beton-Bausatz etliche Routingprobleme gibt. Seitdem nutze ich diesen nur noch, um meine Generatoren zu schützen oder in der Festung zu bauen.

    [Bild: Fallout4_2020_09_23_14_26_28_35.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •