Page 14 of 14 « First ... 371011121314
Results 261 to 271 of 271

Bauen allgemein

  1. #261 Reply With Quote
    Lucky 7 Nagual-Adynata's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Welche Konsole nutzt Du? Für die X-Box gibts eine nette Alternative: Conquest. Damit baust Du Siedlungen, die auch von Siedlern abgesteuert werden können.
    Ich nutze (in dem Fall leider) eine PS4. Dort läuft das Spiel aber oft nicht stabil, da ich jede Menge Creations habe.
    Einmal mußte ich sogar alles deinstallieren, um etliche der Creations deaktivieren zu können. Jetzt, wo ich vornehmlich
    die Siedlungs-Creations aktiv habe, ist wieder alles O.K, auch, weil manche der Creations Konflikte mit den Mods verursachen.

    Da Sony jedoch alles verbietet, was eigene Scripts verwendet (also die überwältigende Mehrzahl der Mods), haben wir
    nur eine geringe Auswahl an (meist unnötigen) Mods. Aus dem Grunde habe ich genau 12 Mods aktiv, die nur Marginalien
    betreffen, also eigentlich nichts wirklich an dem Spiel verbessern oder verändern. Und C.A.M.P. oder Conquest oder ähnliches
    habe ich bei uns noch nicht finden können, wohl aus den genannten Gründen...
    Nagual-Adynata is offline

  2. #262 Reply With Quote
    Veteran abaris's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Klosterneuburg
    Posts
    634
    Quote Originally Posted by Praecox View Post
    Gebaut wird eine richtige "Verwertungs-Straße".
    So eine Anlage ist sogar immersiv - finde ich. Wer es wagt, die Siedlung anzugreifen, wird des-integriert. Außerdem macht es Spaß!
    Nur - damit die Anlage sich auch lohnt, darf man die Siedlungs-Angriffe nicht zu weit reduzieren. Mal sehen...
    Ich habe alle DLCs aber noch nie irgendeine Wasteland Workshop-Konstruktion gebaut, weil ich nicht wußte, wie das überhaupt funktioniert. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich diese spezielle Straße nachbaue, es hat mich jedenfalls daran erinnert, dass ich mich in einem Playthrough einmal mit dem DLC beschäftigen sollte.
    abaris is online now

  3. #263 Reply With Quote
    Ritter Praecox's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,187
    Ich experimentiere gerade ein wenig mit Förderbändern und Maschinen herum - tue mich aber etwas hart. Man muß da viel ausprobieren und üben. Das ist aber Spielen im reinsten Sinne.
    Sehe mir gerne Videos an. Sehr gut gefällt mir -> Skooled Zone mit seiner No Mods Shop Class Er zeigt, was man alles ohne mods - nur mit den DLCs bauen kann. -> Der Wahnsinn!
    Hier ist seine Introduction to Manufacturing - Fallout 4 No Mods Shop Class
    edit:
    Gut gefällt mir auch: Oxhorn: Contraptions Workshop DLC - Everything New und Oxhorn: Wasteland Workshop - Fallout 4
    RPGuides: Fallout 4 Contraptions Workshop Guides ist deutsch-sprachig.
    Praecox is offline Last edited by Praecox; 18.07.2019 at 15:58.

  4. #264 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,750
    Skooled Zone macht echt geniale Videos. Das wäre vielleicht etwas für Nagual-Adynata, der ohne Mods auskommen muss.

    Allen PC Usern lege ich "Manifacturing Extended" ans Herz.
    Dawnbreaker is online now

  5. #265 Reply With Quote
    Veteran abaris's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Klosterneuburg
    Posts
    634
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post

    Allen PC Usern lege ich "Manifacturing Extended" ans Herz.
    Das habe ich aufgrund des Videos runtergeladen und installiert. Ich habe mich bisher noch nie mit "Contraptions" (natürlich nicht Wasteland Workshop, wie ich vorher fälschlich gesagt habe) beschäftigt. Wird Zeit, dass ich das mal ausprobiere.
    abaris is online now

  6. #266 Reply With Quote
    Lucky 7 Nagual-Adynata's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Skooled Zone macht echt geniale Videos. Das wäre vielleicht etwas für Nagual-Adynata, der ohne Mods auskommen muss.
    Vielen lieben Dank für Deinen Tipp!!!

    Aber letztlich macht das Spiel jetzt so, wie ich es mit den 12 Mods und den 6 oder 7 aktiven Creations wirklich Spaß.
    Da ich zum allerersten mal Ruhe vor Preston habe, kann ich in Ruhe die Ruinen durchstöbern, was ich ja schon an FO3
    so geliebt habe. Zum ersten mal fühlt sich alles richtig an, auch wenn ich mittlerweile das Spiel zweimal starten muß,
    damit das Spiel meinen Speicherstand lädt. (Ich habe keine Ahnung, woran das liegt und mir ist es mittlerweile auch egal)...
    Nagual-Adynata is offline

  7. #267 Reply With Quote
    Held eddievedder's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    5,957
    Fallout 4 Guy hat wieder zugeschlagen, diesmal mit einem... ähm... Waffenladen im Slog, warum auch nicht?

    [Video]
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder is offline

  8. #268 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,750
    Quote Originally Posted by eddievedder View Post
    Fallout 4 Guy hat wieder zugeschlagen, diesmal mit einem... ähm... Waffenladen im Slog, warum auch nicht?
    Der Modder hat's echt drauf.
    Ich wünschte, ich konnte mal wenigstens bruchteilweise so kreativ bauen.
    Dawnbreaker is online now

  9. #269 Reply With Quote
    Ritter Praecox's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,187
    Dawnbreaker zum Thema: Körper-Verwertung
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Ich hatte mir auch einmal so eine Anlage hingestellt, um Feinde zu entsorgen. Allerdings eine recht Primitive. Das Blöde ist, dass man schwerere Feinde nicht aufheben kann und diese dann leider weiterhin das Stadtbild entstellen.
    Schwere Feinde: Vielleicht hilft das Abschießen von Körper-Teilen, wie es im nächsten Video gezeigt wird... Noch ein Auto-Butcher Werbe-Video ;-)
    Praecox is offline

  10. #270 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,750
    Quote Originally Posted by Praecox View Post
    Dawnbreaker zum Thema: Körper-Verwertung
    Schwere Feinde: Vielleicht hilft das Abschießen von Körper-Teilen, wie es im nächsten Video gezeigt wird... Noch ein Auto-Butcher Werbe-Video ;-)
    Das mit dem Sprengen oder Abschießen der Körperteile hatte ich auch mal versucht. Gott, war das eine Sauerei! Seitdem nutze ich eine Mod, mit der sich die Körper von Feinden scrappen lassen, den Namen habe ich aber gerade nicht parat.
    Dawnbreaker is online now

  11. #271 Reply With Quote
    Veteran abaris's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Klosterneuburg
    Posts
    634
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Das mit dem Sprengen oder Abschießen der Körperteile hatte ich auch mal versucht. Gott, war das eine Sauerei! Seitdem nutze ich eine Mod, mit der sich die Körper von Feinden scrappen lassen, den Namen habe ich aber gerade nicht parat.
    Scrap Dead Things, nehme ich mal an. Nutze ich auch. Sehr nützlich und einfacher als die Butcher-Produktionslinie. Außerdem kann man damit auch die herumliegenden Skelette und Mumien in Rohstoff verwandeln, die man nicht einmal aufheben kann.
    abaris is online now

Page 14 of 14 « First ... 371011121314

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •