Ergebnis 1 bis 8 von 8

Radium Gewehr

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.388
    Hallo

    Ich spiele seit einigen Tagen mal wieder F4, diesmal allerdings zum ersten mal mit Season Pass.

    Eben habe ich bei einem Legendären Gegner ein Radium Gewehr [Plasma] gefunden, welches ich bis jetzt aus dem Hauptspiel nicht kannte.

    Die Waffe verwirrt mich etwas, als Munition werden 45er Kugeln verwendet.

    Allerdings schießt es eher wie eine Strahlenwaffe und der Name deutet auch eher darauf hin.

    Lange rede kurzer Sinn, handelt es sich um eine Balistische oder eine Strahlenwaffe?

    Google sagt mir dazu nicht viel, es zeigt mir nur Ergebnisse zu einzigartigen Waffen aus den DLC's, da möchte ich aus Spoiler Gründen nicht unbedingt drauf klicken.
    Glaskanone ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
    Du müsstest ein Radiumgewehr mit einen besonderem legendären Effekt gefunden haben
    In diesem Fall "Plasma (Fügt 10 Punkte Energieschaden hinzu und kann Gegner schmelzen)".
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Du müsstest ein Radiumgewehr mit einen besonderem legendären Effekt gefunden haben
    In diesem Fall "Plasma (Fügt 10 Punkte Energieschaden hinzu und kann Gegner schmelzen)".
    Öhm ja, das habe ich ja auch geschrieben, meine Frage war zu welcher Waffengattung das Radiumgewehr gehört.

    Balistisch oder Strahlen?
    Glaskanone ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Ist eine Waffe die die Kinder des Atoms in Far Harbor verwenden. Ziemlich stark ist und handlich jedoch schwer zu modifizieren. Eine Schuswaffe die von den Kindern modefiziert worden ist um strahlungs Schaden mit auszuteilen.

    Die Waffe basiert auf dem Volksturmgewehr, was natürlich auch erklärt warum es so viel von denen gibt.

    Hier ein Link zu Englischen Fallout Wiki. http://fallout.wikia.com/wiki/Radium_rifle
    John Henry Eden ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Ähnlich wie das Plasmagewehr, welches sowohl energetischen als auch ballistischen Schaden verursacht, verursacht das Radiumgewehr sowohl ballistischen als auch radioaktiven Schaden.

    Es ist damit, wie alle Strahlenwaffen in Fallout 4, prädestiniert gegen Gegner mit viel Rüstung und Lebenspunkten, da Strahlungsschaden prozentual Leben negiert.
    Faktisch hilft es aber nur gegen Menschen, da so ziemlich alles andere im Ödland gegen Strahlung immun ist.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.388
    Ah danke ihr beiden, von welchem Waffenskill profitiert die Waffe dann?
    Ich nutze nämlich nur nicht-automatische Gewehre und habe dementsprechend nur "Gewehrschütze" geskillt.


    Edit: Ah steht ja im Wiki Link von John Henry Eden, danke dafür.
    Glaskanone ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Glaskanone

    Du solltest dich von Strahlenwaffe oder Ballistisch mehr oder weniger verabschieden, da das Ganze bei FO4 keine Berücksichtigung in der Charakterentwicklung findet.
    Allein einige Effekte (oder kritische Treffer) unterscheiden da.
    Man kann Gewehrschütze, Revolvermann oder diesen automatischen Skill (Commando) wählen und ein und dieselbe Waffe (je nach verwendeten Mod) kann in alle Kategorien fallen.
    Hat man ein Lasergewehr, braucht man nur den Griff zum Pistolengriff zu tauschen und schon fällt es nicht mehr unter Gewehr, sondern unter die Pistolen und bei beiden Varianten kann man den Verschluss tauschen (zu automatisch) und man hat eine automatische Waffe.

    Ob man Energie oder Balistische Waffen nutzt, kann man wohl erst zielgerichtet entscheiden, wenn man die Resistenzen des Gegners kennt, da dort meistens unterschiedliche Werte für Beide aufgeführt sind und dann eine Art effektiver machen.

    Auch wenn man viel den Vats nutzt, sollte man früher oder später den Perk nutzen, bei dem man durch leichte Deckung schießen kann und das funktioniert auch nur mit ballistischen Waffen und nicht mit Energiewaffen, die auch für den Schleicher uninteressant sind, da sie keinen Silencer erlauben (und man dann noch prima die Schussbahn verfolgen kann).

    Das Radiumgewehr fällt, soweit mich die Erinnerung nicht trübt, unter die ballistischen Waffen, da man mit dem Durchschussperk damit auch Fusionskerne anvisieren kann (das funktioniert mit einem Laser- oder Plasmagewehr nicht).
    Ist aber eher gefährlich für den Spieler als für die Gegner mit seiner Zusatzeigenschaft von 50 Rad.
    Allgemein ist es schwerer als das Kampfgewehr und verbraucht auch mehr Punkte im Vats, dass die 50 Rad nicht merklich auffallen.
    Wie schon angemerkt, wirken sie fast nur bei Menschen und 50 Rad bedeuten 20 Schüsse, um einen Gegner mit Strahlenvergiftung zu töten und mit 20 Schüssen sollte man den Gegner eigentlich schon vorher erledigt haben.
    Wenn man aber unter Intelligenz 9 den Perk ausgebaut hat (Strahlungsschaden verdoppelt) und dann vielleicht noch eine legendäre verstrahlende Version findet, sieht es etwas anders aus, da dann so ein Radiumgewehr 200 Rad austeilt und man kann das Gewehr auch auf automatisch umstellen und dann kann man damit schon etwas anfangen.
    Vorher würde ich immer das normale Kampfgewehr bevorzugen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Glaskanone

    Du solltest dich von Strahlenwaffe oder Ballistisch mehr oder weniger verabschieden, da das Ganze bei FO4 keine Berücksichtigung in der Charakterentwicklung findet.
    Allein einige Effekte (oder kritische Treffer) unterscheiden da.
    Man kann Gewehrschütze, Revolvermann oder diesen automatischen Skill (Commando) wählen und ein und dieselbe Waffe (je nach verwendeten Mod) kann in alle Kategorien fallen.
    Hat man ein Lasergewehr, braucht man nur den Griff zum Pistolengriff zu tauschen und schon fällt es nicht mehr unter Gewehr, sondern unter die Pistolen und bei beiden Varianten kann man den Verschluss tauschen (zu automatisch) und man hat eine automatische Waffe.

    Gruß Wolf
    Danke, aber das ist mir schon bekannt das man per Mods quasi alles umbasteln kann.
    Mir ging es wirklich nur darum welcher Skill mit der Waffe harmoniert ohne Automatik Verschluss oder sonstwas.
    Ich spiele ausschließlich mit Gewehren, mag das "Peng Peng" einfach am meisten


    Das mit den Resistenzen war mir allerdings fremd, danke für die ausführliche Erklärung.
    Glaskanone ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •