Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    12
    Hi Leute...,

    ich habe mir die Skyrim - Special Edition geholt und wollte sie mit diversen Mods (grafisch) noch ein wenig aufstocken.

    Gestoßen bin ich auf die "nexusmods" Page.

    Ich hatte mit Mods vorher noch NIE zu tun, deswegen bin ich da ein wenig unbeholfen.

    Ich versteh zwar halbwegs, was man machen muss..., aber irgendwie klappt es nicht so recht. (Hab jetzt Skyrim schon 2 mal de- und installiert ).

    Es handelt sich um diese Mod: Nyclix's Realvision Inspired ENB.

    Ich bin schon an dieser Mod gescheitert..., wollte aber eigendlich mehrere installieren.

    Könnte mir bitte jemand einen Link posten, der (für Dumme wie mich) erklärt, wie man so eine Mod richtig installiert?

    Ist das Schema dann immer gleich?

    Ich habe echt keine Ahnung davon...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG.!
    SilentPaxton ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    333
    In der einfachsten Variante installierst du den Nexus Mod Manager.
    Über den werden dann die Mods heruntergeladen und müssen dann noch im Mod Manager aktiviert werden.

    Bei der SE musst du Mods dann meist nochmal "Ingame" aktivieren. Das heisst: Im Startbildschirm ist ein Punkt Mods aufgeführt, den rufst du auf und klickst dann auf Ladereihenfolge. Dort siehst du am Häckchen welche Mod aktiviert ist und welche nicht. Einfach dann den Hacken setzen und die Mod sollte aktiv sein.

    PS.: Bei einer ENB sind oft noch Änderungen der Konfigurationsdateien bzw auch andere Modifikationen notwendig. Das steht zumeist in der Modbeschreibung.
    Lulle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Falsches Unter-Forum Richtig wäre: PlugIns und Technik.
    Die Installation einer enb unterscheidet sich grundsätzlich von der Installation "normaler" mods.
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    12
    Hallo Lulle und Praecox!

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Falsches Unter-Forum Richtig wäre: PlugIns und Technik.
    Ok., sorry..., das wusste ich nicht.


    Die Installation einer enb unterscheidet sich grundsätzlich von der Installation "normaler" mods.
    Genau, dass habe ich auch mitbekommen. Ich habe versucht 2 Mods von der "nexusmods" Page zu installieren, aber keine der Mods wird im Spiel angezeigt.


    Bei der SE musst du Mods dann meist nochmal "Ingame" aktivieren. Das heisst: Im Startbildschirm ist ein Punkt Mods aufgeführt, den rufst du auf und klickst dann auf Ladereihenfolge. Dort siehst du am Häckchen welche Mod aktiviert ist und welche nicht. Einfach dann den Hacken setzen und die Mod sollte aktiv sein.
    Jupp, dass funktioniert auch reibunglos.
    Einige Mods (wie z.B. Static Mesh) kann man auch "InGame" herunterladen. Also diese Mods, die die Grafik verbessern.
    Am liebsten würde ich entsprechende Mods alle "InGame" herunterladen. Es gibt dort ja auch eine Suchfunktion, aber die meisten Mods, die mich interessieren werden dort nicht gefunden...

    Nun noch eine Frage:

    Kann mir jemand einen Tip geben, welche (Grafik-)Mods ich InGame suchen und herunterladen kann?

    Oder sollte ich die Frage woanders stellen?

    Vielen Dank!

    MfG.!
    SilentPaxton ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •